Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
 96 - FC Hansa Rostock Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 12:25 

Nach einem durchzechtem Abend nun meine Analyse.

Der Sieg war hochverdient. Das Gejammer der Rostocker bezüglich des 2:1 ist nachvollziehbar, da Herr Steinborn nicht sonderlich glücklich und wenig souverän agierte in dieser Situation. Allerdings ist es auch angesichts der Fernsehbilder schon fast lächerlich zu behaupten, man sei beim Hören des Pfiffs nur noch stehengeblieben, da die Situation ja abgepfiffen war. Der Pfiff ertönte ganz deutlich erst während des Kopfstoßes von Mo. Schober hatte zu diesem Zeitpunkt schon zu seinem Hechtsprung angesetzt, die hochgesprungen Hansa-Spieler befanden sich bereits in der Luft bzw. auf dem Weg zurück auf den Boden. Von daher denke ich, Herr Steinborn hatte eine Vorahnung und pfiff schonmal den Treffer für die Roten. :wink:

Von den Spielern taten sich insbesondere mal wieder Lala und Stajner hervor. Die Verteidigung stand relativ gut, das lag aber auch an der Rostocker Harmlosigkeit. Cherundolo war besser drauf, wirkte in meinen Augen aber trotztdem unsicher. Gegen einen stärkeren Gegenspieler hätte er wieder massive Probleme gekriegt. Die Leistung von Krupi, insbesondere die kämpferische Einstellung, war gewohnt schwach. Zwei gelungene Standards und ein Pfostentreffer reichen da nicht. In Anbetracht seiner Sprüche im Vorfeld des Spiels ("Ich bin der einzige kreative Mitelfeldspieler im Team.") hat er sich mit seiner Leistung einen Bärendienst erwisen. Rangnick muß sich angesichts dessen fragen lassen, warum ein Jaime, der diese Position 100% auch spielen könnte, auf der Tribüne sitzt. Die Auswechslung von Krupi wäre schon zur Halbzeit fällig gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 12:35 

Das Spiel war klasse! Wir haben den Gegner weitestegehend kontrolliert und verdient gewonnen. Zum 2:1, da bin ich auf der Seite von Rangnick, der von einem Grenfall redete. Wir haben diese Saison schon öfters unter Fehlentscheidungen gelitten, das es wieder einmal Rostock ist (das angebliche Abseitstor von Hansa im Hinspiel), wo sich die Falte wieder ausbügelt, kann man unter Zufall abheften. Ich glaube nicht, das ein Einspruch von Hansa Erfolg hat, auch ohne das Tor hätten wir das Spiel gewonnen (lehne mich mal soweit aus dem Fenster). Schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 13:02 
Moderator

Für mich war das Spiel zwar nicht klasse, dafür gingen zu viele Aktionen daneben, aber kämpferisch überzeugend. Bei Krupi kam nach jeder gelungenen Aktion eine Serie von 3 mißglückten, bei denen er auch noch einfach stehenblieb.

Bei solchen Leistungen kann ich wirklich nicht verstehen, wie so viele hier, dass Jaime auf der Tribühne sitzt. Vielleicht liegt es daran, dass er sein Schicksal am professionellsten erträgt. Im enercity am Donnerstag sagte er auf entsprechende Fragen immer wieder sinngemäß: "Wichtig ist allein die Mannschaft". Ansonsten "Kein Kommentar".

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er nach seiner Verletzung im Training noch nicht die richtige Leistung bringt, um RR zu überzeugen. Letzte Woche habe ich nicht viel gutes von ihm gesehen.

Trotz allem kann ich mir für Samstag in DO nichts anderes vorstellen als Jaime zumindest auf der Bank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 13:14 

Ich bin ja leider nie beim Training (geregelte Arbeitszeiten :( ), aber wie siehts eigentlich mit den Trainigsleistungen unseres "einzigen offensiven Mittelfeldspielers" aus?

In der HAZ habe ich nicht viel positives letzte Woche gelesen, schimpfender RR usw.. Und seine Benotung nach dem Spiel begeistert ja auch nicht unbedingt.

Betreff des Beitrags: Hauptsache: Gewonnen!
BeitragVerfasst: 10.03.2003 13:19 

Positiv: Die Abwehr. Tremmel. Kampfgeist, beinahe bei Allen. Geduld der Zuschauer beim Hin und noch mehr beim Zurück. Negativ: Krupi zu spät raus. Viel Leerlauf in der ersten Halbzeit. Der Rasen. Das für L40 usw. geschlossene Ricklinger Tor. Ausblick: Noch ist nichts gerettet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 13:48 

Zu einem möglichen Protest schreibt der "Kicker" heute folgendes:

..... einen gleich gelagerten Fall gab es schonmal in der BL. Am 5.8.97 beim Spiel 1860-KSC (2:2), als der KSC-Stürmer Dundee nach dem Pfiff des Schiris Malbranc den Ball ins Tor setzte und der Treffer dennoch anerkannt wurde. Das DFB-Sportgericht entschied in einer ersten Verhandlung auf Wiederholung, doch das Urteil wurde auf Druck des Weltverbandes FIFA revidiert.

Diesen Fall meinte Peter N. aus Bochum gestern, als er sagte, dass Schiri Malbranc danach nie mehr erste Liga gepfiffen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 14:41 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

@ Tonno

Kommt auch mal was anderes als Stänkerei? Wir warten ...

Ich warte nicht.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 15:18 

Die Entscheidung des Schiris auf Tor wird nicht revidiert werden, da es eine Tatsachenentscheidung war.

Tatsachenentscheidungen des Schiris dürfen laut Fifa nicht zurückgenommen werden.

Daher wird es kein Wiederholungsspiel geben.

Außerdem ist es für mich ein Witz, dieses Tor als spielentscheidend hinzustellen. :lol: In der ganzen 2. Halbzeit hatte Rostock nur 1 Chance.

Der Sieg ist hochverdient und dabei wird es auch bleiben!

Und jetzt ist auch in Dortmund 1 Punkt drin. Der BVB wird meiner Meinung nach überschätzt. Unsere Riesen und Zwerge werden es packen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 15:20 
Meine Güte, ist der Steinborn ein Dödel:
Zitat:
Die Emotionen schlugen hoch, das Wort "Protest" machte die Runde und der Ärger über ein angeblich irregulär erzieltes Gegentor nahm beim FC Hansa Rostock kein Ende. Doch die Hoffnung auf eine Wiederholung des am Sonntagabend verlorenen Bundesliga-Spiels bei Hannover 96 wird sich kaum erfüllen, denn Schiedsrichter Edgar Steinborn stellte am Montag zum umstrittenen zweiten 96-Treffer klar: "Es gab einen Freistoß für Hannover. Die Ausführung erfolgte auf meinen Pfiff hin. Als der Ball dann die Hansa-Torlinie überschritten hatte, habe ich gepfiffen und das Tor gegeben."

Quelle: Sportal.de

Ich denke, der wird nicht mehr all zu oft ne Bundesliga-Partie leiten dürfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 15:47 

Sowas von sich zu geben ist noch dümmer als zu sagen, man habe schonmal Tor gepfiffen, weil der Ball ja eh unhaltbar war. *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:01 

Lovemachine hat geschrieben:
Sowas von sich zu geben ist noch dümmer als zu sagen, man habe schonmal Tor gepfiffen, weil der Ball ja eh unhaltbar war. *kopfschüttel*

An sich eine gute Idee: Einführung des präventiven Torpfiffs, sobald sich in vielversprechender Einschußmöglichkeit eine gute Torchance ergibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:07 
Dann wären wir jetzt deutlich Tabellenführer :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:13 

...und idrissou torschützenkönig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:18 

....oder vielleicht doch Stajni ?!?
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:21 

hmm... beide! :wink: *lol* aber ich glaube idrissou hat mehr vergeben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:24 

Krupnikovic zeigt sich übrigens im NP-Statement überaus selbstkritisch in Bezug auf seine Leistung im gestrigen Spiel.

Zitat:
"Ich bin zufrieden mit meiner Leistung."

Zuletzt geändert von Jan am 10.03.2003 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:24 

Einverstanden! :wink:

Wir müssen jetzt aber aufpassen, weil wir uns gerade in Chat-Gefahr begeben!

Gruß,
tonno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:40 

@ Steilpass

Na, dann wartest Du eben nicht ...

Krupni immerhin mit einigen brauchbaren Standarddingern. Dass er "die (einzige) kreative Kraft" sein soll, ist Blödsinn. Er ist ein Mitschwimmer, der im Kielwasser eines Simak oder anderen Regisseurs einiges kann und aufblüht. Er wäre also viel besser, wenn wir einen Ballack, Deisler oder Micoud hätten, an den er sich hängen könnte. So muß man schon zufrieden sein, wenn er mal Ball-auf-Kopf bringt.

Nicht mehr, nicht weniger ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 16:42 

Jetzt ist es also soweit:

Zitat:
F. C. Hansa legt Protest ein
Der F.C. Hansa hat beim DFB Einspruch gegen die Spielwertung der Partie bei Hannover 96 eingelegt. "Unmittelbar vor dem Tor durch Idrissou in der 45. Minute hat Schiedsrichter Edgar Steinborn das Spiel durch einen für alle deutlich vernehmbaren Pfiff unterbrochen. Die Anerkennung des Treffers stellt damit einen klaren Regelverstoß dar", erläutert Hansa-Manager Herbert Maronn die Gründe für den Einspruch.

http://www.fch-rostock.de/

Was sollen sie auch sonst machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 17:02 

Den Rostocker Einspruch nehme ich nicht ernst. Da scheint nur jemand ob der Niederlage beleidigt zu sein. Frei nach dem Motto: "Wir haben doch toll gespielt, warum kriegen wir keine Punkte ?"

Ich glaube im übrigen nicht, daß Herr Steinborn zugeben wird, erst abgepfiffen und anschließend doch das Tor gegeben zu haben; schließlich will er ja nochmal irgendwann in der Bundesliga eingesetzt werden !

Freuen wir uns also lieber über die gute Wahl des "KICKER":

Lala in der Elf des Tages

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste