Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie läufts auf dem Gladbacher Bökelberg?

Heimsieg für die schwächelnden Fohlen! 43%  43%  [ 32 ]
Die Punkte werden geteilt. 19%  19%  [ 14 ]
Die Roten verschaffen sich Luft im Abstiegskampf und nehmen die Punkte mit. 39%  39%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 75

Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 21:31 

Naja.....als Roter tippt man nicht gegen die Roten Zwerge...ähm Riesen...habe ich hier gelernt....aalso müsste ich dann für die Fohlen tippen, oder wie?

ich habe ein so mieses gefühl, ich sehe wirklich keine Besserung. meine schlechten Ahnungen sind leider eingetretn und es würde mich wundern und auch ärgern, wenn der Trainer die Mannschaft gerade in diesem Spiel erreichen würde. Die Wahrscheinlichkeit das es dann nur eine Momentaufnahme wäre, die unsere Misere kaschieren würde, wäre sehr groß.

Ich rechne, oder sagen wir lieber ich bete, für einen unberechtigten Punkt....Elfmeter ( unberechtigt in der 93. Min. ) oder so...ist mir aber auch wirklich egal im Moment....ICH WILL einen neuen Trainer und zwar recht hastig. Ich war einer der großen RR - Fans...und RR hätte es tun sollen wie die großen Schauspieler und Musiker...niemals die Fans verärgern.......mich hat er verloren, trotz seiner Verdienste.....wenn aber ein Gärtner ALLES kaputt macht was er gepflanzt und zum blühen gebracht hat....dann.....ja dann muß er gehen und einem neuen Gärtner Platz machen.............

ich will wenigstens einen Punkt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 21:31 

Ich bin davon überzeugt, dass Lala richtig heiss ist aufs Spielen.
Lala ist nicht irgendein Spieler, der hat einen besonderen Charakter und ich kann mir gut vorstellen, dass es verdammt schwer für ihn ist dieses Debakel der letzten Wochen passiv von außen zu verfolgen ohne dabei der mannschaft helfen zu können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 23:29 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

WIR MÜSSEN SIEGEN! aber ich habe das doofe gefühl das wir untergehen. :cry: Ich hab angst :!: :!:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 23:40 

LALA kann uns auch ohne Praxis helfen! Er kämpft wenigstens und gibt alles! nicht so wie der hochnässige Kontantinidis! Kostas soll seine Karriere beenden der ist viel zu langsam geworden! Also Kostas gib Altin die Binde zurück und setz dich bis Ende der Sasion auf die Tribüne! Das Kostas gesperrt ist kommt für Altin wie gemalt,denn genau die Position wird Altin jetzt einnehmen!!

------------------------------Ziegler--------------------------

--Cherundolo-------Xavier-----------Vinicius----De Guzman

Schröter----------Lala(Dabrowski)-----------Jaime--------Krupnikovic

--------------Máthis---------------Christiansen(Brdraric)-----

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 00:33 

Vinicius ist verletzt.

Lala würde ich auch gerne sehen, aber woher wissen, dass es bei ihm wieder geht? Bei Jaime wäre ich skeptisch, wegen Rostock. Vielleicht eher wieder Dabro. Keine Ahnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 08:40 

DerJugendliche hat geschrieben:
Oh ja ich war im Stadion...was ich damit meinte ist, das man gegen Reitmeier schon Tore schiessen kann...und nach vorne ging gestern ne ganze Menge...nur der Abschluss war armselig.... :?

Und ich dachte mein Sitzplatz war sichtbehindert... :wink:

Ich habe kaum vernünftige Aktionen nach vorne gesehen, nur lange, hohe Bälle, die regelmäßig nichts einbrachten. Und zum Abschluß ist doch fast nie einer gekommen!

Wenn wir so spielen, haben wir gegen keinen Gegner in Liga 1 eine Chance, nicht mal gegen Köln.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 08:42 

.:XAVIER:. hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass Lala richtig heiss ist aufs Spielen.
Lala ist nicht irgendein Spieler, der hat einen besonderen Charakter und ich kann mir gut vorstellen, dass es verdammt schwer für ihn ist dieses Debakel der letzten Wochen passiv von außen zu verfolgen ohne dabei der mannschaft helfen zu können

Das denke ich auch. Aber heiß aufs Spiel sein und das richtige Timing und Gefühl zu haben, sind zwei verschiedene Dinge. Ein Lala in Topform kann jeder BuLi-Mannschaft helfen, aber ob es schon so weit ist?

Wir sollten unsere Hoffnungen nicht zu sehr auf Lala und TC setzen. Selbst die beiden bringen nichts, wenn der Rest der Truppe so spielt wie zuletzt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 09:07 

Jetzt muss die Mannschaft Gesicht zeigen. Hoffentlich tut sie das auch. Gladbach is genau so ein Kaotentrupp wie unsere Mannschaft. Und hat ein ähnliches Problem. Wenn wir hier verlieren wird das wieder eine Zittersaison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 09:11 

der rote hat geschrieben:
Selbst die beiden bringen nichts, wenn der Rest der Truppe so spielt wie zuletzt.

:shock: Huch, ich muß Dir zustimmen. :wink: Und gehe noch ein bißchen weiter: Bei dem derzeitigen Gefüge und der psychischen Konstitution unserer Mannschaft reicht es aus, wenn zwei oder drei Feldspieler - egal welche - keine Normalform erreichen. Die stecken sich doch alle gegenseitig an. Und ob dann Lala oder Christiansen viel bewegen können, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich ist der psychologische Aspekt ohnehin das Wichtigste. Vielleicht kehrt allein durch die Anwesenheit Lalas auf dem Platz wieder etwas mehr Sicherheit ein. Wäre schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:16 

Sollte ein neuer Trainer auf der Bank sitzen, wird er R.R. System spielen müssen, weil er ja gar keine Zeit hat, die Mannschaft umzuformieren,.
Ein paar Umstellungen vieleicht, aber ob es das dann schon sein kann?
Ein neuer wird erst genügend Zeit bis zum nächsten heimspiel haben.
Von daher hoffe ich auf Glück mit 3 Punkten für uns, aber daran glauben, fällt mir verdammt schwer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:19 

Roter96er hat geschrieben:
------------------------------Ziegler--------------------------

--Cherundolo-------Xavier-----------Vinicius----De Guzman

Schröter----------Lala(Dabrowski)-----------Jaime--------Krupnikovic

--------------Máthis---------------Christiansen(Brdraric)-----

Deine Aufstellung ist schon nicht schlecht. Aber Vini fällt aus und TC anstatt Brdaric ?
Dann lieber TC und Brdaric, dahinter Mathis

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 19:48 

egal wer spielt, sie müssen kämpfen und aufeinander eingehen.
ohne kampf würde uns auch ein ronaldo nicht weiterhelfen.
wahrscheinlich würde der kaum auffallen.
motto: einer für alle, alle für einen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 20:29 

Werte Hengste!
Nun bleibt mal locker vor den Fohlen...

So wie euch gehts der gesamten Mannschaft. Verunsichert. Eingeschüchtert. Ängstlich.
Nun ist es die Aufgabe des Trainers, alles wieder positiv zu sehen. Erklärungen zu liefern (egal, ob sie stimmen! und eine Lösung anzubieten.

Wenn er es nicht kann (so läßt sich sein Geseier derzeit interpretieren), dann reicht es, wenn um 15.15 Uhr am Samstag irgend ein neuer Trainer in der Kabine auftaucht und sagt:

" OK, Jungs. Ich bin der Neue. Ich habe hier einen Zettel mit euren Namen drauf. Und der Position. Mehr weiß ich nicht.
Ihr habt 50 Gegentore. Aber auch 38 geschossen.
Wir haben eigentlich gar keine Abwehr zum Aufstellen. Deshalb denken alle, wir verlieren mit 0-4.
Zu 4 ist OK. Aber 5 machen wir rein.
Mir ist eigentlich Scheißegal, wie ihr das macht. Formal seid ihr eurem Gegner auf jeder Position überlegen.
Wenn ihr 10-1 verliert, ist das egal. Das erwarten ja alle.
Gewinnt ihr aber 5-0...
Eigentlich ist es das, was ich von euch erwarte.
Ihr müßt es nur noch euch selbst beweisen.
Danke.
Viel Spaß beim Spiel und dem anschließendem Jubel mit den Fans..."

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 20:59 

Hallo Pagelsdorf,

deine Geschichte klingt ganz nett, ich glaube dieser unbekannte neue
Trainer heißt Gerrets. Solche Motivationsschübe könnten Erfolg haben!!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:32 

JEDER, der hier neu in die Kabine tritt, hat diese Chance.
Auch DU!!!

Ist mir egal, wen MK am Samstag auf die Bank setzt: Er macht es!!!

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:34 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Werte Hengste!
Nun bleibt mal locker vor den Fohlen...

So wie euch gehts der gesamten Mannschaft. Verunsichert. Eingeschüchtert. Ängstlich.
Nun ist es die Aufgabe des Trainers, alles wieder positiv zu sehen. Erklärungen zu liefern (egal, ob sie stimmen! und eine Lösung anzubieten.

Wenn er es nicht kann (so läßt sich sein Geseier derzeit interpretieren), dann reicht es, wenn um 15.15 Uhr am Samstag irgend ein neuer Trainer in der Kabine auftaucht und sagt:

" OK, Jungs. Ich bin der Neue. Ich habe hier einen Zettel mit euren Namen drauf. Und der Position. Mehr weiß ich nicht.
Ihr habt 50 Gegentore. Aber auch 38 geschossen.
Wir haben eigentlich gar keine Abwehr zum Aufstellen. Deshalb denken alle, wir verlieren mit 0-4.
Zu 4 ist OK. Aber 5 machen wir rein.
Mir ist eigentlich Scheißegal, wie ihr das macht. Formal seid ihr eurem Gegner auf jeder Position überlegen.
Wenn ihr 10-1 verliert, ist das egal. Das erwarten ja alle.
Gewinnt ihr aber 5-0...
Eigentlich ist es das, was ich von euch erwarte.
Ihr müßt es nur noch euch selbst beweisen.

Danke.
Viel Spaß beim Spiel und dem anschließendem Jubel mit den Fans..."

:wink:

Sowas sagt Dein Namensvetter in Oskardrück jeden Sonntag :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:57 

@redwilly
Ja, "Oskardrück"; ja alle sagen das.
Mein Gott, mit Deinen 17 Jahren magst Du solche nicht zu haltendenden Thesen bringen.
Fakt ist: Wenn es Dir dreckig geht, dann nimm Dir Deine Freundin, Mutter oder den Vater: Aber Fakt ist: Jemand muss Dir zeigen,dass die Welt liebenswert ist,weil Du Dich sonst nicht vorwärts bewegst.

Es muß Dir einfach jemand beweisen, das das Glas "habvoll" und nicht "halbleer" ist.
Wer das ist, ist egal.
Die Profis brauchen das auch. Deshalb ein Neuer!
:lol:

Betreff des Beitrags: Ausblick - Rückblick - Weitblick
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:52 

Als gebürtiger Bremerhavener, der seit 3 Jahren in Hannover lebt und - bevor er die Roten als seinen Lieblingsverein entdeckte - Fan des SV Werder war, erzähle ich Euch mal eine kleine Geschichte. Hat auch mit dem Gladbach-Spiel zu tun, ordnet das Spiel nur etwas anders ein.

Es war das Jahr des Felix Magath in Bremen, als der SVW plötzlich 6 Spieltage vor Saisonschluss auf Platz 16 stand. Da haben Präsi, Manager, ganz Bremen gejammert: Wie kann das bloß sein, dass wir da unten stehen? Wo wir doch gerade eben so glanzvoll im UEFA-Cup gescheitert waren und spielerisch soooooooooo toll sind. Kann ja gar nicht sein. Haben auch die Spieler gesagt. Und vor allem gedacht.

Der Trainer war in diesem Fall der einzige Mahner (bei uns ist das MK, der als einziger schon vor der Saison Realist war). Er hat gesagt: Wir stehen da, wo wir hingehören. Denn wir spielen so schlecht. Aber weil niemand auf ihn gehört hat, ist er freiwillig zurück getreten. Nachfolger: Thomas Schaaf. Und plötzlich waren die Spieler wach. Da hatten sie es kapiert. Zumal ihnen der Thomas gesagt hat: 6 Spiele! Und in jedem wird sich verdammt nochmal der Arsch aufgerissen! Die gute alte Werder-Amateur-Schule eben. Bodenständig. Realistisch.

Die Parallelen? Bis auf MK leben hier - wie sie in Bremen gelebt haben - alle in einer Traumwelt, die ihnen vor allem der Trainer vorgaukelt hat. Hurra, wir gehören spielerisch zum Feinsten. Wir sind prima, wird sind technisch toll, und darum spielen wir so wie Real Madrid. Folge: Alles Banane. Für mich totales Deja vu.

Was nun folgen muss? Wäre Rangnick nicht so verdammt selbstverliebt, hätte er noch am Sonntag abend seinen Rücktritt erklären müssen. Hat er nicht, also muss er weg. Sofort! Denn er ist der Allerletzte, der in dieser Situation irgend etwas machen kann (in die er die Roten geritten hat). Irgendwo hier im Forum war zu lesen, dass die Tendenzen seines Fehldenkens auch schon in der 2. Liga zu sehen waren. Yep! Mein Reden! Der Mann soll Jugendmannschaften trainieren, aber keinen Bundesligisten. Und MK? Eier zeigen und raus mit Rangnix.

Sofort einen neuen Trainer her, egal wer, Zeitvertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung bei Verbleib in der Liga. Perspektive? Quatsch! Eine Feuerwehr muss jetzt her, sonst gar nichts! Spielkultur? Fällt aus. Können wir wieder einführen, wenn's mit Platz 15 geklappt hat.

Das Gladbach-Spiel? Völlig egal! Wir werden es verlieren. Können wir auch. Denn worauf es ankommt, sind die Heimspiele gegen Lautern, Frankfurt, Wolfsburg und Köln. 12 Punkte. Und vielleicht noch der eine oder andere auswärts.

Übrigens: Das erste der 6 Spiele damals - auswärts - hat der SVW trotz großem Kampfes verloren. Da haben alle geheult, nur der Thomas Schaaf hat gesagt: Wir haben noch 5! Weiter machen, war gut, am nächsten Sonnabend klappt's! Und es hat am letzten Spieltag endgültig geklappt, mit einem Punkt Abstand zum Abstiegsplatz.

Ich prophezeihe: Beim letzten Spiel in Bochum werden die Roten ein Unentschieden benötigen. Und sie werden es packen. Vorausgesetzt, ich entdecke bei Kicker.de endlich die Nachricht: Rangnick entlassen!

In diesem Sinne: Ruhig bleiben, wir packen das! Ich frier' mir gern wieder beim nächsten Heimspiel sonstwas ab und versau' mir den Gladbach-Sonnabend mit Premiere. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:00 

Pagelsdorf hat geschrieben:
@redwilly
Ja, "Oskardrück"; ja alle sagen das.
Mein Gott, mit Deinen 17 Jahren magst Du solche nicht zu haltendenden Thesen bringen.
Fakt ist: Wenn es Dir dreckig geht, dann nimm Dir Deine Freundin, Mutter oder den Vater: Aber Fakt ist: Jemand muss Dir zeigen,dass die Welt liebenswert ist,weil Du Dich sonst nicht vorwärts bewegst.

Es muß Dir einfach jemand beweisen, das das Glas "habvoll" und nicht "halbleer" ist.
Wer das ist, ist egal.
Die Profis brauchen das auch. Deshalb ein Neuer!
:lol:

Herrjeh, auf 17 schätzt Du mich? Oweia, da muss ich irgendwo wirklich irgendeinen vorpubertären Dünnpfiff losgelassen haben. Halt Moment.....doch, stimmt, 17 Jahre, 17 Jahre bin ich vom Roten Virus infiziert.

Aber was meinst Du mit Thesen? Das ich die Schnauze voll habe, von sinnlosen Trainerwechseln? Ich denke da speziell an solche Graupen wie Schafstall, Coordes, Cendic und wie sie nicht alle heissen.

Und das mit dem halbvollen/leeren Glas, tja, ich glaube kaum, das ein anderer das besser kann, jedenfalls nicht über einen längeren, einen Trainerwchel rechtfertigenden Zeitraum. Rangnick hat nun noch mindestens bis Samstag das Vertrauen von Kind. Da kann man hier zetern und wettern wie man will, es ist so. Und ich denke immer noch, das er der Richtige ist und der Mannschaft ein richtiges Erfolgserlebnis fehlt. Wie dem auch sei, Samstag wissen wir mehr.

Betreff des Beitrags: Re: Ausblick - Rückblick - Weitblick
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:02 

Watcher hat geschrieben:
Als gebürtiger Bremerhavener, der seit 3 Jahren in Hannover lebt und - bevor er die Roten als seinen Lieblingsverein entdeckte - Fan des SV Werder war, erzähle ich Euch mal eine kleine Geschichte. Hat auch mit dem Gladbach-Spiel zu tun, ordnet das Spiel nur etwas anders ein.

Es war das Jahr des Felix Magath in Bremen, als der SVW plötzlich 6 Spieltage vor Saisonschluss auf Platz 16 stand. Da haben Präsi, Manager, ganz Bremen gejammert: Wie kann das bloß sein, dass wir da unten stehen? Wo wir doch gerade eben so glanzvoll im UEFA-Cup gescheitert waren und spielerisch soooooooooo toll sind. Kann ja gar nicht sein. Haben auch die Spieler gesagt. Und vor allem gedacht.

Der Trainer war in diesem Fall der einzige Mahner (bei uns ist das MK, der als einziger schon vor der Saison Realist war). Er hat gesagt: Wir stehen da, wo wir hingehören. Denn wir spielen so schlecht. Aber weil niemand auf ihn gehört hat, ist er freiwillig zurück getreten. Nachfolger: Thomas Schaaf. Und plötzlich waren die Spieler wach. Da hatten sie es kapiert. Zumal ihnen der Thomas gesagt hat: 6 Spiele! Und in jedem wird sich verdammt nochmal der Arsch aufgerissen! Die gute alte Werder-Amateur-Schule eben. Bodenständig. Realistisch.

Die Parallelen? Bis auf MK leben hier - wie sie in Bremen gelebt haben - alle in einer Traumwelt, die ihnen vor allem der Trainer vorgaukelt hat. Hurra, wir gehören spielerisch zum Feinsten. Wir sind prima, wird sind technisch toll, und darum spielen wir so wie Real Madrid. Folge: Alles Banane. Für mich totales Deja vu.

Was nun folgen muss? Wäre Rangnick nicht so verdammt selbstverliebt, hätte er noch am Sonntag abend seinen Rücktritt erklären müssen. Hat er nicht, also muss er weg. Sofort! Denn er ist der Allerletzte, der in dieser Situation irgend etwas machen kann (in die er die Roten geritten hat). Irgendwo hier im Forum war zu lesen, dass die Tendenzen seines Fehldenkens auch schon in der 2. Liga zu sehen waren. Yep! Mein Reden! Der Mann soll Jugendmannschaften trainieren, aber keinen Bundesligisten. Und MK? Eier zeigen und raus mit Rangnix.

Sofort einen neuen Trainer her, egal wer, Zeitvertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung bei Verbleib in der Liga. Perspektive? Quatsch! Eine Feuerwehr muss jetzt her, sonst gar nichts! Spielkultur? Fällt aus. Können wir wieder einführen, wenn's mit Platz 15 geklappt hat.

Das Gladbach-Spiel? Völlig egal! Wir werden es verlieren. Können wir auch. Denn worauf es ankommt, sind die Heimspiele gegen Lautern, Frankfurt, Wolfsburg und Köln. 12 Punkte. Und vielleicht noch der eine oder andere auswärts.

Übrigens: Das erste der 6 Spiele damals - auswärts - hat der SVW trotz großem Kampfes verloren. Da haben alle geheult, nur der Thomas Schaaf hat gesagt: Wir haben noch 5! Weiter machen, war gut, am nächsten Sonnabend klappt's! Und es hat am letzten Spieltag endgültig geklappt, mit einem Punkt Abstand zum Abstiegsplatz.

Ich prophezeihe: Beim letzten Spiel in Bochum werden die Roten ein Unentschieden benötigen. Und sie werden es packen. Vorausgesetzt, ich entdecke bei Kicker.de endlich die Nachricht: Rangnick entlassen!

In diesem Sinne: Ruhig bleiben, wir packen das! Ich frier' mir gern wieder beim nächsten Heimspiel sonstwas ab und versau' mir den Gladbach-Sonnabend mit Premiere. :twisted:

Und wenns in die Hose geht?????

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste