Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1 : 1 ... die Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:34 

Roter96er hat geschrieben:
Wir haben heute nicht gespielt wie ein Absteiger!! Da sehe ich nach dem heutigen Spiel eher wieder die Frankfurter!

Also gerade auch die 2.Halbzeit war teilweise nicht so berauschend, auf beiden Seiten ! Wenn ich auf einem Abstiegsplatz stehe und im Spiel zu Hause hinten liege, muss einfach mehr kommen als dieses Ballgeschubse...Wo war da bitte der Kampfgeist ??

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:37 

@Pagelsdorf

Ob Du es jemals schaffen wirst, einmal nicht auf rostomat "loszugehen"?

Ich sehe auch nicht alles wie er, genauso wenig sehe ich alles wie Du und dennoch fange ich nicht an, zu sticheln.

Für alle kannst Du hier sicherlich auch nicht sprechen, denn es gibt immer verschiedene Meinungen. Dir verbietet ja keiner, eine andere Meinung zu äussern, dennoch solltest Du 1. nicht für ALLE Anderen sprechen und 2. endlich mal Deine Antipathie nicht so "raushängen" lassen :wink:

Maybe bin ich ja auch die Einzige, die das nicht ok findet, trotzdem.

Ich sah das Spiel nicht als Not gegen Elend aber jedem seine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:38 
Moderator

Das war doch kein SPiel Not gegen Elend!

Hast völlig recht: DSF und ZDF werden das Spiel schwerlich unter 90 Minuten kürzen können, da die Wiederholungen ja auch Zeit brauchen...

Strafraumszenen? Torchancen? Na?! Nennst Du das etwa "hochklassig"?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:41 

rostomat hat geschrieben:

Hochklassig war da gerade mal Sammer und der 4. Schiri, achja vielleicht noch die Taube oberhalb der Westtribüne die interessanter war als der Kick auf dem Feld. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:45 

@ Roter Oberharzer, ich hoffe, das der Beitrag Ironie war, sonst fürchte ich, das Du das Hinspiel gesehen hast :)

Aber Hut ab vor der Moral!!!! Meine Fresse, war das Tor zum 1:1 befreiend, es fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen. Ich konnte nicht hinsehen. Man, der Elferfluch ist weg - ENDLICH!!!! In der ersten Halbzeit konnte man sehen, das die Jungs gehemmt waren, aber Lienen hat wohl zur Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Ein wichtiger Punktgewinn!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:49 

RedWilly hat geschrieben:
@ Roter Oberharzer, ich hoffe, das der Beitrag Ironie war, sonst fürchte ich, das Du das Hinspiel gesehen hast :)

Nein !

Natürlich war der Elfer und der Rest danach wieder Herzinfaktgefahr, aber gerade bis dahin in der 2. Halbzeit nicht gerade Schmackhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:51 
✝ Unvergessen

Der Elferfluch ist weg - genau. So ist das.

(Warum sollen wir eigentlich nicht auch mal in allenfalls durchwachsenen Spielen punkten? Geht doch!!)

((Imer noch gut drauf:))
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:52 

roter Oberharzer hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:

Nein !

Natürlich war der Elfer und der Rest danach wieder Herzinfaktgefahr, aber gerade bis dahin in der 2. Halbzeit nicht gerade Schmackhaft.

Auf der einen Seite hast Du recht, aber bis dahin hat Dortmund nichts zustande gebracht, was an der guten Abwehrarbeit lag. Aber es stimmt schon, es war kein schönes Spiel, aber MErtesacker war der beste Mann auf dem Platz, kein Respekt, gutes Stellungsspiel und vor allem gutes Zweikampfverhalten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 22:53 

Das war doch kein SPiel Not gegen Elend!

Hast völlig recht: DSF und ZDF werden das Spiel schwerlich unter 90 Minuten kürzen können, da die Wiederholungen ja auch Zeit brauchen...

Ist es nicht so das die Roten mal ein richtiges Erfolgserlebnis brauchen,der Abstiegskampf lähmt die Mannschaft schon ein bisschen,keiner möchte einen Fehler machen.Im Moment müßen wir mit solchen Spielen leben und sollte das Erfolgserlebnis in München kommen,bin ich mir sicher das wir die "Fahrstuhltruppe" vom Dom fürcherlich abschießen werden :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 23:02 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Ist es nicht so das die Roten mal ein richtiges Erfolgserlebnis brauchen,der Abstiegskampf lähmt die Mannschaft schon ein bisschen,keiner möchte einen Fehler machen.Im Moment müßen wir mit solchen Spielen leben und sollte das Erfolgserlebnis in München kommen,bin ich mir sicher das wir die "Fahrstuhltruppe" vom Dom fürcherlich abschießen werden :!:

Viele Phrasen - wenig Erkenntnisse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 23:07 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich bin so gut drauf wie nach einem satten Sieg - Olé, olé, olé, 96, 96, olé, olé.

denke auch wir haben heute einen punkt gewonnen. frage mich aber warum war die stimmung so schlecht. wie war das auf schalke. für ein heimspiel seid ihr ganz schön laut. das haben die dortmunder bestimmt auch von uns gedacht.Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 23:10 

Mit einem, wenn auch etwas (verdient) glücklichem, Punkt gegen Angstgegner Dortmund (wann haben wir das letzte mal gegen die gepunktet? Das muss ewig her sein) muss man vom Spielverlauf her zufrieden sein.
Immerhin ist es jetzt doch so, das das ganz große Zittern zum Schluss hin in den letzten Spielen deutlich eingeschränkt ist. Die Mannschaft lebt, wie man so schön sagt, und kämpft wieder und hat nach Hinten hinaus noch was zum zusetzen und die Defensive steht deutlich sicherer. Per Mertesacker ist dabei sich zum größten Eigen-Talent der Roten zu entwickeln. Im Mittelfeld haperte es heute etwas.
Mutig und klug der Entschluss Kleber noch in der ersten Halbzeit herauszunehmen und durch TC zu ersetzen. Da hätte nicht jeder Trainer so schnell eine Schwäche behoben.
Nach dem "gewonnenen" Punkt" endlich mal wieder so etwas wie Stimmung auf meiner Stadtabschlussrunde.
Allerdings bin ich auch heute wieder leicht erschüttert darüber was für "Sportsfreunde" sich da so unters Publikum mischen.
Hinter mir standen so ein paar Figuren in Bomberjacken und mit Kurzhaarschnitt, die mit üblesten Drohungen in Richtung Dortmund und Sammer sich in regelrechte und beänstigende Wut steigerten.
Ich bin bestimmt nicht zart besaitet und etliche zwielichtige Gestalten gewohnt, aber ich habe den Eindruck das der Pöbel immer mehr wird.
Auch auf dem Abmarsch habe ich wieder Typen gesehen die nicht nur Dortmund Fans anpöbelten, sondern vor eigenen Leuten nicht zurückschreckten. Irgend so ein Besoffskie hätte mich, wenn ich nicht sofort direkt dagegen gedrückt hätte, beinah absichtlich vom Rad gedrängt.
Nicht das erste Mal in letzter Zeit. Oder habe ich im Moment nur Pech gerade so einen Müllpulk zu erwischen?
Na egal. Wichtiger Punkt im Sack.
Ich bin immer noch guter Dinge betreffs des Klassenerhalts.
Abgerechnet wird ab dem Kölnspiel. Ich sehe ab da Chancen die nötigen Punkte zu holen. Dann darf es aber keine bösen Heimausrutscher mehr geben und ich will das auch so glauben und auf ein gutes Ende hoffen. Ein oder mehrere Zusatzpunkte gegen 1860 wären natürlich nicht verkehrt und auch nicht unmöglich.
Wir werden sehen.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 27.03.2004 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 23:15 

Hannover 96 hat den erhofften Punkt geholt. In der zweiten Halbzeit haben nur noch die Roten nach vorne gespielt. Dortmund hatte keine einzige Torchance mehr. Daher ist das Ergebnis in Ordnung. Auch für den Familienfrieden der Kuno`s ist das Unentschieden wichtig. Mein Schwager war mit beim Spiel, der viele Jahre in Dortmund wohnte und leider ein Fan der Schwarz-Gelben ist.
Bei Bewertung der Spieler kann auch ich nur PM herausheben. Abgeklärte Leistung mit 19 Jahren :!: ; er hat ja wohl auch den meisten Beifall nach dem Spiel von den Fans erhalten. Ach ja: TC hat den Elfmeter ganz sicher versenkt. Danke :D
Gruß Kuno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 23:24 

Menzel hat geschrieben:

Viele Phrasen - wenig Erkenntnisse...

Erkenntniss Nr. 1 : Wir haben einen Punkt gegen den BVB geholt.

Erkenntniss Nr. 2 : Mit Hurrafußball haben wir 3 :0, 1:0 und 6:2 verloren.

Erkenntniss Nr.3 : Auch unser Dortmund hat kaum Torchancen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 23:35 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Erkenntniss Nr. 2 : Mit Hurrafußball haben wir 3 :0, 1:0 und 6:2 verloren...

...gewonnen sind aufstiegen und haben die Klasse gehalten! Sind an allen Bändern und Stammtischen gefeiert worden...Dutzende Fans waren stolz auf uns...Visionen wurden gesponnen...

Genug davon...*heul*...zurück zum konternden Alltag...

Zuletzt geändert von rostomat am 28.03.2004 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 23:41 

Genug davon...*heul*...zurück zum konternden Alltag...

das ist doch nicht schlimm, gerade auswärts :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 00:01 

Dortmund hat inner 2 Halbzeit gar keine Torchance gehabt!
Mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel auch noch gewonnen!
Dieses 1:1 wird wieder Selbstvertrauen geben...Wir sind jetzt 2 Spiele ungeschlagen...wenn wir jetzt gegen die 60er 3 Punkte holen wird der Punkt gegen die Dortmunder sehr viel wert sein(auch in der Endabrechnung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 01:48 

Ganz schön viel Euphorie im Forum für eine knapp abgewendete Katastrophe.

Wir haben kaum zwingende Torchancen rausgespielt. Es war mehr die Blödheit der anderen (Handspiel) als unser Verdienst, dass wir noch den Ausgleich geschafft haben.

Hätte Madouni nicht einen black out gehabt, wäre der psychologische Effekt des Trainerwechsels verspielt gewesen.

Wir liegen nach wie vor auf der Intensivstation, aber die knapp abgewendete Niederlage ist gut für die Moral.

Die Intensivstation wird leerer, Rostock und Freiburg sind wohl endgültig draußen, hoffentlich nächste Woche nicht auch München 1860.

Unter dem Strich ist ein Punkt gegen Dortmund nach einem 0:1-Rückstand ein Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 01:52 

Ich lob mich mal selber, weil es ja sonst keiner macht :oops: :

1:1 habe ich getippt ! (wieder mal goldrichtig :wink: )

Per spielte gut - hab ihn ja schon immer gefordert ! :wink:

Der Elfer geht rein, man gut !!

Leider scheint 60 wieder in Form zu kommen, das riecht wieder nach Remis....

Noch haben wir alle Chancen - ich als RR Freund, und nun EL Freund :wink: muß echt sagen, der Trainerwechsel hat etwas positives bewirkt !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 01:56 

Hochverdienter Bonuspunkt, weil ich vorher nicht wirklich damit gerechnet habe.

Warum sollte der späte Elfmeter glücklich gewesen sein? Hätte der Trottel vom BVB nicht die Hand genommen, hätte BRD den Ball vermutlich locker eingeköpft. Somit war es eigentlich eine klare Rote Karte. Ist aber unerheblich.

96 war in meinen Augen die Mannschaft, die unbedingt gewinnen wollte und deshalb ist der Ausgleich hochverdient.

Spielerisch war es zwar teilweise katastrophal, denn Jaime, Altin und Clint konnten nicht die Leistung der Vorwoche abrufen, aber das geht wohl nicht immer.

Was den BVB angeht. Faseln vom UEFA-Cup und der CL-Quali und schießen in der 2.HZ nicht einmal aufs Tor. Lachhaft!!

Wenn ich dann die Premiere-Kommentare und den Bericht im Kicker lese, wo steht, das Dortmund in der 2.HZ lediglich das 2-0 vergessen hat, lache ich mich kaputt. WIE wollten die denn das Tor machen? War nicht viel besser als Lautern, was die nach vorne gebracht haben. Wundersam, dass sogar der K...brocken Frings das im Interview so ähnlich gesehen hat.

Da wird einem wieder mal die derzeitige Misere des deutschen Fußballs bewußt. Anspruch und Wirklichkeit sind derzeit in etwas so weit voneinander entfernt, wie Gerd S. von seiner Wiederwahl als Kanzler.

Bester Mann war für mich Per Mertesacker. Ganz abgezockte Leistung (hat Koller eigentlich auch gespielt? :lol: )

Der Rest war unterer Durchschnitt bis Grotte (mein Liebling Schuler war wieder besonders stark bei seinen Flanken in die ewigen Jagdgründe, dem unbedrängtem Hinfallen und dem Abseitsfalle-Aufheben)

Wenn Lienen es noch schafft, ihn auszutauschen, bin ich wieder zuversichtlich.

Jetzt gilt es, in München nicht zu verlieren!!! Egal, wie :!:

@pagelsdorf
wenn du in freiburg 3 punkte erwartest, solltest du dir mal deren Heimstatistik ansehen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste