Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 1860 - Hannover 96 0:2 (Analyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 00:07 

Ein ganz wichtiger Sieg im Spiel Not gegen Elend

Danke für den Zauberfußball, Ralf Rangnick

Betreff des Beitrags:
Moderator

Jan hat geschrieben:
Im Übrigen fand ich die schauspielerische Einlage von Brdaric ziemlich peinlich in dieser Situation. Erst gucken, ob der Schiri es sieht und sich dann am Boden wie ein Abgestochener wälzen, damit der Gegenspieler (in diesem Fall sicherlich zu Recht) vom Platz fliegt.

Also in der Wiederholung habe ich nicht gesehen, das er erst nach dem Schiri geguckt hat. Das die Einlage sonst ziemlich Oscarreif war, fand ich aber auch so. Hätte allerdings sein können, das der 60`er den Kehlkopf getroffen hat.
Dann hätte ich das Wälen verstanden.

Sehr schön fand ich dann das rumgepoltere von Lienen an den 4. Schiri:
"Was soll das?! Hier geht es um die Gesundheit eines Menschen!!!" war schön zu hören. *gg*

Ansonsten:

JAAAAAAAAAAA! 3 Punkte!

Zuletzt geändert von Discostu am 04.04.2004 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

kai1896 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
(..)die Mannschaft befindet sich in Sachen Spielintelligenz bereits auf einem ganz anderen Level (..)

Wenn Du so etwas nach diesem Spiel sagst, dann möchte ich lieber nicht wissen, auf welchem level Du Dich befindest.

Was soll denn der blöde Spruch ?? Ach so, Du hast mich nicht verstanden,
ich erkläre es auch Dir :

Schön spielen ist zumindest auswärts passe, es geht jetzt einzig und allein darum, effektiv und intelligent zu spielen - was absolut nicht bedeutet, daß man schön spielt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 00:16 

Das, was ich heute gesehen habe, hatte bis zur 70. Spielminute mit Spielintelligenz so viel zu tun wie Dabrowski mit einem brasilianischen Nationalspieler. Den Ball planlos lang und weit nach vorne zu schlagen bewegt sich eher auf dem - wenn Du schon auf dem Begriff bestehst - Intelligenzniveau einer Vorschule für lernschwache Kinder.

Ehe die andere Diskussion wieder losgeht: ja, zur Zeit sind Punkte das allerwichtigste. Ja, ich bin unwahrscheinlich glücklich über den Sieg. ja, mir ist ein solcher Sieg wie heute 100mal lieber als ein 4:4. ja, morgen fragt niemand mehr nach dem "wie" usw, usw. Ob man aber die Punkte gerade gegen eine Mannschaft wie 60 oder nächste Woche gegen Köln auch anders holen kann, darüber gehen die Meinungen dann wohl auseinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 00:17 

@hsv111

Intelligent spielen heißt schön spielen. Grottenkick ist nicht intelligent und führt auf die Dauer zu nichts. Erfolg auf Dauer führt nur über gepflegte Spielkultur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 00:55 

rote socke hat geschrieben:
@hsv111

Intelligent spielen heißt schön spielen. Grottenkick ist nicht intelligent und führt auf die Dauer zu nichts. Erfolg auf Dauer führt nur über gepflegte Spielkultur.

Wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch,mit intelligenter und gepflegter Spielkultur sind wir in den Abstiegssumpf gekommen.Letzte Saison haben wir uns gegen Gladbach in einem Grottenspiel und einem Tor in der Nachspielzeit vom Abstieg gerettet. Gut die Roten haben klasse Spiele abgeliefert, aber was ist mit den Grottenspielen 6:2 in Dortmund usw. :!: Die Roten befinden sich im Abstiegskampf und ihr wollt Spielkultur,5 Spieler der Roten haben in der Woche ihre Länderspieleinsätze gehabt und wir haben in München mit 2:0 gewonnen und stehen auf Platz 13,das ist von Interesse und sonst gar nichts :!: :!:
Wo ist die Spielkultur bei den anderen Manschaften die im Abstiegskampf stehen,ich habe keine gesehen.
Oder wäre euch lieber gewesen wir hätten nach tollen Spiel gegen 1860 mit 5:3 verloren,wenn das wirklich so seien sollte tut ihr mir leid !

Die Spielkultur wird bei Hannover 96 zurück kommen,wenn die Mannschaft von den ganzen "Altlasten" die sich in 2 Jahren 1.Liga angesammelt haben befreit wird :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 01:07 

Schlecht gespielt und mit 3 Punkten nach Hause gekommen,das ist das einzige was zählt.
Die Mannschaft kann sich wieder auf schönes gefälliges Spiel konzentrieren wenn die Klasse gesichert ist und dann von mir aus auch wieder im Hurra-Stil ne Klatsche einfangen aber bis es soweit ist zählen halt nur die Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 01:51 

@hsv111

das seh ich so auf keinen fall. intelligent spielen bedeutet für mich schnörkellos, kompakt, kraftsparend und im richtigen moment zuschnappen. so wurde mir das damals in der b-jugend beigebracht :wink:
die jungs hatten heute natürlich auch das nötige glück mit 60 einen sehr dankbaren gegner zu bekommen. die waren nun wirklich verdammt schwach. unsere jungs hatten sicherlich auch nicht ihren besten tag, haben aber im entscheidenden moment zugeschlagen und haben vor allem danach nix mehr anbrennen lassen. díese tatsache hat mir auch am besten gefallen, das sie dieses 2:0 ganz souverän nach hause geschaukelt hat und wenn wir am ende mit 4:0 nach hause fahren können sich die 60er auch nicht beschweren.
die stärksten für mich heute brdaric, tc, dabro und stevie weil sie genau den richtigen biss an den tag legen und unheimliche wege gehen.
ein totalausfall in der ersten hälfte war für mich schuli. da ging ja wohl gar nix. haben sie dem vorm spiel valium eingeflößt? fast jeden zweikampf verdaddelt und absolute katastrophen-pässe gespielt. in der zweiten hälfte hat er sich dann ja gefangen. auch mo's leistung war mir mal wieder ein absolutes rätsel. stockfehler ohne ende, null gefühl und dann der gedankenblitz mit der kopfvorlage auf brdaric. obs gewollt war oder nicht... das hat er schön gemacht :wink:
der größte arbeiter während des spiels bleibt aber immer noch ewald. klasse wie der wieder mitgegangen ist. hab ihn als spieler schon sehr gemocht. und scheinbar hat er den jungs endlich klarmachen können das sich glück und auch spielkultur nur durch harte arbeit zurückholen läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 03:59 
✝ Unvergessen

Man ist nun mal in Hannover. Da ist man erst zufrieden, wenn in der Regionalliga mit 9:1 gegen Emden gewonnen wird - und dann bitte noch auswärts.

Und gegen Köln wird wieder erst mal angefeuert, wenn es 3:0 für die Roten steht, weil sie dann schön = intelligent gespielt haben.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sportliche Grüsse

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 04:18 

Intelligente Spieltaktik verbeitetet es, so weit aufzumachen, dass Gegner mehr Tore schießen können als man selber.

Schönheit ist eine Nebenerscheinung von intelligentem Spiel, aber dafür nicht maßgeblich.

Ich glaube, dass speziell wir Probleme haben, schön zu spielen, und zwar sowohl im Sinne von
a) offensiv - Verteidiger zu langsam, um zurückzukommen
als auch von
b) technisch gepflegt - ruht auf zu wenigen Säulen, gesamte Verteidigung kann nichts am Ball (UNNORMAL für einen Bundesligisten!), plus Idrissou, Stürmer nur durchschnitllich viel.

Dass wir indes die intelligenteste Spielweise für uns noch nicht gefunden haben, wurde bei 60 hinlänglich unter Beweis gestellt. So leicht Bälle zu verlieren, ist weder schön noch intelligent.

Auf Schönheitspreise kommt es nicht an, doch auf Hässlichkeitspreise eben auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 05:06 

Also das wir das Spiel heute gewonnen haben, lag doch einzig und alleine daran, dass die 60er noch harmloser waren als wir !! Von Fussball war da aber auch überhaupt nix zu sehen !!

Aber das zählt nicht, wer Punkte holt hat immer Recht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 08:08 
Moderator

@Picard: Im Abstiegskampf kein Wunder. Man hat gesehen, das beide Mannschaften die Hosen voll hatten.

Lienen hat voll Recht, wenn er meint, das wäre die Belohnung für die letzten Wochen gewesen.

Im Stande von 2:0 hat man dann gesehen, das unsere Jungs auch Fussball spielen können.

Und was zur Schönspiel-Grottenkick-was-is-besser-Diskussion:

Wisst ihr, wie Schnurz mir das Spiel an sich ist? Solange wir damit die nötigen Punkte holen und wie gestern DER Gewinner im derzeitigen Abstiegskampf sind ist mir die Spielweise ausgesprochen Wurst!

Wir haben gestern dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen geschlagen. Lasst uns nächste Woche gegen Köln Anlauf holen und in Bremen dem Gespenst mit dem Anlauf in den Hintern treten!!! :) ( Das war jetzt keine Aufforderung zu "Pflichtsiegen" ! )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 09:09 

Discostu hat geschrieben:
@Picard: Im Abstiegskampf kein Wunder. Man hat gesehen, das beide Mannschaften die Hosen voll hatten.

Lienen hat voll Recht, wenn er meint, das wäre die Belohnung für die letzten Wochen gewesen.

Im Stande von 2:0 hat man dann gesehen, das unsere Jungs auch Fussball spielen können.

Wisst ihr, wie Schnurz mir das Spiel an sich ist? Solange wir damit die nötigen Punkte holen und wie gestern DER Gewinner im derzeitigen Abstiegskampf sind ist mir die Spielweise ausgesprochen Wurst!

Wir haben gestern dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen geschlagen. Lasst uns nächste Woche gegen Köln Anlauf holen und in Bremen dem Gespenst mit dem Anlauf in den Hintern treten!!! :) ( Das war jetzt keine Aufforderung zu "Pflichtsiegen" ! )

Ich sehe das genauso! Daß 96 unter Ewald auch gut spielen kann, hat die Mannschaft ja auf Schalke bewiesen. Die Nervosität auf beiden Seiten war nicht zu übersehen, die Münchner an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten.
Aber dennoch - nach dem Zuraw-Tor lief es wesentlich besser für 96, TB und Stendel hätten auch noch auf 0:4 erhöhen können.

Die Gegentor-Bilanz unter EL wird immer besser - ein Zeichen, daß die Abwehr auch endlich ihren Namen verdient.
Jetzt gegen Köln nachlegen und dann kann 96 einigermaßen befreit gegen Bremen und Stuttgart aufspielen.
So - jetzt gehe ich mit meinem Neffen(4) erst einmal zur MKA. Allen noch einen schönen Sonntag!

PP :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 09:59 

Hört doch bitte damit auf, das Spiel von gestern kaputt zu reden. Mir ist es völlig egal, wie die Mannschaft die Punkte derzeit holt. Wichtig ist doch nur, daß wir am Ende genügend Punkte haben, um nicht abzusteigen.

Sicher haben beide Teams größtenteils einen Haufen Mist zusammen gespielt. Aber wen interessiert das denn im Nachhinein ? Wenn 96 auch nicht gut gespielt hat, so haben sie wenigstens mal effektiv gespielt - endlich mal. Und im Gegensatz zu früheren Spielen, hatte man nie das Gefühl, - auch nach der Führung nicht - daß sie sich das wieder weg nehmen lassen. Das macht Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 10:12 

hsv111 hat geschrieben:
Ich ziehe meinen Hut vor Ewald Lienen - die Mannschaft befindet sich in Sachen Spielintelligenz bereits auf einem ganz anderen Level - den Gegner einzulullen und zum Schluß hin gepflegt zusammenzufalten, einfach genial

Du glaubst doch aber nicht, dass das Absicht war, oder? :shock:

Das Spiel war von beiden Seiten mies geführt und letztendlich haben die Löwen mehr Fehler gemacht. Nach dem 0:2 war das Ding durch, die Roten selbstbewußt und die Löwen am Boden. Da sieht man einfach nur, was der Kopf im Fußball ausmacht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 10:17 

user96 hat geschrieben:
Hört doch bitte damit auf, das Spiel von gestern kaputt zu reden. Mir ist es völlig egal, wie die Mannschaft die Punkte derzeit holt. Wichtig ist doch nur, daß wir am Ende genügend Punkte haben, um nicht abzusteigen.

Exakt. Meinetwegen können für den Rest der Saison alle Spiele so laufen wie gestern. Mit weiteren Erfolgen dürfte dann auch die Spielkultur wieder zurückkommen.

Aber eines sollte auch klar sein: nie wieder mit nur einer Spitze! TC hat zwar nichts gerissen, aber seine Anwesenheit alleine bedeutet schon, dass die Abwehr spieler aufpassen müssen. Davon profitieren dann im Zweifel eben andere.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 10:32 

Discostu hat geschrieben:

Ich gebe Dir ja auch zu 100 % recht ! Deswegen sagte ich ja auch wer Punkte holt hat immer recht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 11:28 
✝ Unvergessen

Vielleicht sollten wir die blöde Diskussion (der Sieg schmeckt mir nach der ganzen Meckerei nicht mehr so, wie gestern um 17:15) mit der folgenden Bemerkung abrunden:

Intelligent spielen = Effektiv spielen.

Und das haben die Roten gestern doch wohl getan.

Sportliche Grüsse

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 11:43 

Endlich mal wieder gewonnen :!:

Die komplette erste Halbzeit über sah es nicht wirklich rosig aus und auch Anfang der 2. Halbzeit war es nicht besser. Die letzten 20 Minuten hat Hannover das allerdings mit 2 schönen Toren wieder wett gemacht :wink: . Wäre das eine Ding von Brdaric nicht gnadenlos unter die Latte geknallt, wäre es wohl ein 3:0 geworden.

Der Ball auf Ziegler war schwerstens gelbverdächtig, da hab ich den Schiri nicht so wirklich verstanden, doch ich meine die Sache gegen Brdaric wurde mit gelb geahndet ( :?: )

Wie dem auch sei, dieser glückliche Sieg hat uns aus den Abstiegsrängen rauskatapultiert, dennoch kein Grund abzuheben, noch ist die Saison nicht vorüber. Allerdings hoffe ich, dass es den Spielern einen mächtigen Schub nach vorn gegeben hat und das Selbstvertrauen nun endlich wieder aufgebaut ist.

Mein Gesicht nach Abfiff :arrow: :mrgreen:

DANKE 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 12:57 

kai1896 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
(..)die Mannschaft befindet sich in Sachen Spielintelligenz bereits auf einem ganz anderen Level (..)

Wenn Du so etwas nach diesem Spiel sagst, dann möchte ich lieber nicht wissen, auf welchem level Du Dich befindest.

Gut das es einen kai 1896 gibt, sonst könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, sich einfach mal wieder über 3 Punkte zu freuen !

Oder darüber, dass Leute wie Schuler, Mo und Zuraw nicht mehr wie früher Spiele verlieren, sondern sogar Wegbereiter zum Sieg sind !

Danke EL-jetzt nachlegen gegen Köln !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste