Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Legt 96 nach dem Sieg in München jetzt gegen Köln nach?

Heimsieg 90%  90%  [ 75 ]
Unentschieden 5%  5%  [ 4 ]
Niederlage 5%  5%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 83

Hannover 96 zuhause gegen den 1. FC Köln : Pflichtsieg!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:04 
Moderator

Nikya hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Ganz einfach: UEFA-Cup ist rechnerisch nicht mehr möglich. :wink:

Ich hab immer gedacht, ICH sei schon sehr optimistisch.... :roll:

Und was glaubst du? Dass 96 mit genau 50 Punkten Dortmund, Bochum und Schalke noch abfängt und 5. wird? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:18 

Ich glaube jetzt erstmal an ein paar Siege und dass das Abstiegszittern gaaaaaaaanz schnell ein Ende hat :D

Also.. wie immer... 3:1 gegen Köln..... gegen ein 5:0 hätte ich aber auch nix einzuwenden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:22 

Jetzt müssen wir gegen Kölle gewinnen damit der Sieg gegen 60 doppelt so viel wert war.
Ich hoffe nur das diesmal anstatt Mo wieder Jaime spielt. Das gegen 60 war ja nichts halbes und nix ganzes bei ihm und dass Jaime wieder auf der Bank hockte fand ich auch unverständlich :evil:

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:34 

Nikya hat geschrieben:
Ich glaube jetzt erstmal an ein paar Siege und dass das Abstiegszittern gaaaaaaaanz schnell ein Ende hat :D

Also.. wie immer... 3:1 gegen Köln..... gegen ein 5:0 hätte ich aber auch nix einzuwenden :D

:arrow: Mein Tipp für das Spiel: http://www.hannover96online.de/9899/berichte/989903.htm :lol:

Zitat:
13 Minuten später hatte Asamoah erneut eine göttliche Eingebung. Am Elfmeterpunkt hatte er mit dem Rücken zum Tor stehend von Markus Kreuz den Ball bekommen - und verwandelte ihn per Hacke

Hach, war das schön. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:36 

Ich finde auch das Jaime wieder in die Mannschaft rücken muss ,weil der auch mal die Bälle verteilen kann und auch mal denn Tötlichenpass spielen kann.Das negative an Jaime ist nur sein Zweikampf verhalten :(
Also wenn Mo nicht spielt, wer soll dann auf der linken Seite langflitzen?
MFG JoEBlacK
Hannover96 4ever 1Liga :P 8)

Zuletzt geändert von JoeBlack am 05.04.2004 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:36 

AndréMeistro hat geschrieben:
Nikya hat geschrieben:

:arrow: Mein Tipp für das Spiel: http://www.hannover96online.de/9899/berichte/989903.htm :lol:

Im Zweifelsfall wäre mir das auch recht :wink: Aber dann haben wir ja schon wieder nen Gegentor :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 15:42 

Spaß beiseite :wink:

Eigentlich reicht es mir schon, wenn wir knapp gewinnen, denn die Wahrscheinlichkeit den Punktevorsprung auf den 16ten zu verdoppeln, ist sehr groß. Auf der anderen Seite, wäre ein klares Ergebnis Goldwert, denn das Torverhältnis der im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften, ist nahezu identisch.

Für Köln ist das Spiel die letzte Chance im Abstiegskampf noch etwas zu reißen, obwohl der Zug wohl schon abgefahren ist. Gerade weil Köln befreit aufspielen kann und wir uns dank des letzen Sieges gegen 1860 ebenfalls im Aufwind befinden, erwarte ich ein flottes und gutes Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 19:26 

Ich bin optimistisch, daß 96 gegen Köln gewinnen wird. Köln wird sehr
offensiv spielen, diese Spielweise kommt 96 entgegen, sie werden das
Spiel mit 3 Toren Unterschied gewinnen.
Mein Tip lautet 4:1!!
Tore: 2xTC, 1xTB, 1xMathis

Deistersuentel

Betreff des Beitrags: Re: Es geht schon wieder los, dass darf doch wohl nicht wahr
BeitragVerfasst: 05.04.2004 19:38 
✝ Unvergessen

olli1953 hat geschrieben:
Wettberger hat geschrieben:
Wir werden den Kölnern das Spiel machen lassen und sie auskontern.

Dann vergesse bitte nicht deine Matratze mitzunehmen, weil, wenn du wirklich drauf warten musst bis die Kölner das Spiel machen werden, du sie brauchen wirst. Das wird nämlich ein nie gesehenes Geplänkel dann.

@Picard96 Im Ansatz richtig, dass Profis mit Druck umgehen können müssen, aber wenn die Roten es tatsächlich nicht können, schiessen wir ein Eigentor. Schliesslich möchte ich - die paar Mal, dass ich für ein Spiel rüberfahre - in der nächsten Saison Bayern, Bayer, S04 u.s.w. sehen und nicht Aue oder Haching.

Sportliche Grüsse

Wettberger

PS Sorgt doch mal dafür, dass, an dem Augenblick dass die Kölner Fans unter Polizeibegleitung Richtung Stadion geführt werden, einige von euch oben auf dem Gehweg (gegenüber vom Schützenplatz) stehen und die Jungs mit dem Karnavalslied "Die Karawane zieht weiter, Hannover gewinnt" begrüssen. Habe ich gegen LEV gebracht und ... Erfolg und Spass ist garantiert :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 19:53 

Man sollte die Kölner nicht unterschätzen ,die sind nach ihrem Sieg in Frankfurt sehr beflügelt und haben eigentlich nichts mehr zu verlieren.
Deswegen tippe ich auf ein 1:0 oder 2:0 für unsere Roten ,aber auf jedenfall werden sie zu NULL spielen.
Hannover96 4ever 1Liga

Betreff des Beitrags: Da simma dabei! ;)
BeitragVerfasst: 05.04.2004 20:11 
Moderator

Wettberger hat geschrieben:
PS Sorgt doch mal dafür, dass, an dem Augenblick dass die Kölner Fans unter Polizeibegleitung Richtung Stadion geführt werden, einige von euch oben auf dem Gehweg (gegenüber vom Schützenplatz) stehen und die Jungs mit dem Karnavalslied "Die Karawane zieht weiter, Hannover gewinnt" begrüssen. Habe ich gegen LEV gebracht und ... Erfolg und Spass ist garantiert :twisted:

Vielleicht würde es zusätzlich für Heiterkeit oder Eindruck sorgen, wenn von der Brücke ein: "Vorsicht - Affen werfen mit Kot!", prangt. :wink: Haben wir immer an die parallele 7. Klasse geklebt, wurde seinerzeit herzlich drüber gelacht...

Ansonsten stellt sich mir für das Spiel hauptsächlich die Frage, wie viele Aussetzer der neu formierten Defensive vorne von Poldi gutgemacht werden müssen. Sollte der FC übrigens wirklich nach vorne spielen liegt es nur daran, dass sie verteidigen noch viel weniger können. :( Vielversprechende Angriffe erwarte ich allenfalls über rechts, da sich sowohl der Lottner-Nachfolger Federico als auch Kringe (mit Abstrichen) gerne dorthin absetzen. Podolski ist zwar kein Kopfballmonster, aber was 96 mit hohen Bällen anfangen kann ist ja bekannt (auch wenn durch Mertesacker eine spürbare Verbesserung eingetreten ist). Und Obacht vor Feulner, der Junge kommt langsam in Tritt!

Hannovers Chancen liegen wie schon in München in Kontern, die Abwehrformation des FC ist keinesfalls eingespielt und Kommunikationsprobleme scheinen möglich zu sein, vor allem bei Voigt sehe ich hinten gegen Schröder oder Cherundolo ernste Probleme voraus.

Insgesamt gehe ich die Sache aber äußerst gelassen an, mein Tipp: Standardergebnis (3-1 für Hannover).

Viva Colonia!

rosto

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags: Re: Da simma dabei! ;)
BeitragVerfasst: 05.04.2004 20:14 

rostomat hat geschrieben:
.
Insgesamt gehe ich die Sache aber äußerst gelassen an, mein Tipp: Standardergebnis (3-1 für Hannover).

rosto

Das ist aber MEIN Standartergebnis.... Das tippe ich schon praktisch die ganze Saison und hat noch nie geklappt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 10:39 

im hinspiel hat köln recht gut gespielt und hätte gewinnen müssen.
aufgrund der zahlreichen chancen. die wurden aber nicht verwertet. das zieht sich wie ein roter faden durch die ganze saison.
und 96 hat zu hause selten gute spiele gemacht.
die kölner werden alles geben für ihre letzte chance.
deshalb bloß nicht unterschätzen und zu leicht nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 11:25 

Ich tippe zwar auf einen Sieg - , weil wir ihn brauchen,
aber man sollte bedenken, das der Tabellenplatz der Kölner nicht ihre häufig recht guten Spiele wiederspiegelt.
Wir sollten recht vorsichtig zu Werke gehen und auf unsere Chance warten.
Wenn unsere Defensivarbeit weiterhin so bleibt, sollte es aber möglich sein die 3 Punkte zu holen.
Bloß keine Ostereier verschenken, in der Position, dass wir uns das leisten können sind wir nicht.
Die Kölner sind so gut wie abgestiegen und werden von daher ohne jede Hemmung spielen, das ist die große Gefahr für uns.
Also Leute, es geht darum, eine saubere Defensivarbeit zu verrichten und zur rechten Zeit auch nach vorne zu spielen. Trotzdem macht mir das schon wieder große Sorgen, denn immer , wenn wir geglaubt haben, das es vorrangeht, haben wir auf die Nuß gekriegt.
Also Bitte, von mir aus mit 11 Mann im eigenen Strafraum verteidigen und nichts, nicht mal einen Kullerball zulassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 11:56 

Gerade Ewald Lienen wird der Mannschaft schon klar machen,das der FC Köln nicht unterschätzt werden darf,er ist in Köln auch schon mal gefeuert worden und ich glaube schon das ein Sieg gegen seinen ehemaligen Verein,doch auch eine kleine Befriedigung für ihn sein würde .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 12:02 

Als allererstes sollte man den FC ernst nehmen, auch wenn deren Abstand ziemlich groß ist und sie wohl absteigen werden. Aber Köln wird auch in Hannover alles geben und nicht locker lassen. Jedes Spiel, auch gegen absolute Abstiegskandidaten muss so ernst genommen werden, als wenn es gegen Bauern oder die Blaugelben ausm Osten geht!

Wir haben gegen 60 endlich verdient dreifach gepunktet und es gibt keine Anzeichen, dass wir gerade jetzt nachlassen würden. Unsere Abwehr steht endlich richtig und vorne sind Brdaric und Christiansen gut drauf. Von daher wird Hannover gegen Köln gewinnen.

Mein Tipp: 3:1 (Tore: 1-0 Brdaric, 2-0 Christiansen, 2-1 Podolski, 3-1 Mathis)

Aber bitte den vermeintlich kleinen nicht unterschätzen, sonst lacht ganz Deutschland über uns.... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 12:10 

Naja dass die Kölner uns den Feulner weggenommen haben, fand ich ja nicht sehr gut, aber naja er bekommt dafür ja die Quittung: Die Niederlage und den Abstieg. Ich denke auf Podolski müssen wir sehr achten, aber keinesfalls fürchten. Ich denke unsere Abwehr wird den auch schon in den Griff bekommen. Per und Darek sprühen echte Harmonie in der Abwehr aus, das was lange Zeit gefehlt hat. Jung und Alt kombinieren hier eindeutig besser als Kostas und Xavier. Das wichtige ist, dass sich die beiden verstehen müssen und das tun sie. Wie gesagt: 11 Freunde sollt ihr sein.

Die Kölner Abwehr ist natürlich echt nicht das wahre, aber wir können uns darauf nicht verlassen. Sichon, Cichone usw. das sind Namen, die ich bald gleichsetzen könnte wie Dabrowski oder Schuler, denn die beiden bringen evtl. genausowenig. Dogan ist in dieser Saison auch für die ein oder anderen Schnitzer bekannt und die Kölner haben sich durch den Einkauf mit Sicherheit mehr erwartet. Lottner hat sich wieder mit Koller vertragen, das ist gut, dann haben die wieder einen "lauffaulen" Spieler mehr auf dem Platz. Naja aber ganz stark gefällt mir bei Köln der Torwart Wessels. Der hats echt ziemlich drauf und mag gerne hohe Bälle und besitzt gute Sprungkraft. Wenn die abgehen und Ziegler nicht gehalten werden kann, ist das mein Wunschkandidat.

Fazit: Wir gewinnen 3:0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 12:19 

EagleX96 hat geschrieben:
Naja aber ganz stark gefällt mir bei Köln der Torwart Wessels. Der hats echt ziemlich drauf und mag gerne hohe Bälle und besitzt gute Sprungkraft. Wenn die abgehen und Ziegler nicht gehalten werden kann, ist das mein Wunschkandidat.

Fazit: Wir gewinnen 3:0

Also, das mit dem Wessels, hast du mir aus dem Herzen gesprochen :lol: :wink:
Ein 4:1 würde gut sein, 1. für's Torverhältnis, 2. würde mir ein doppelpack von T.B. gut gefallen und dann wäre Mattis auch mal wieder an der Reihe sowie T.C.
Also von daher, wir brauchen noch einen für unser Nationalteam (T.B.)
von daher kommt alles wie es muß, kopf hoch, freuen und ab dafür!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 15:26 

Drei Punkte sind unbedingt erforderlich, aber es wird verdammt schwer, da schon jeder mit den Punkten rechnet. Wir müssen wie gegen Freiburg spielen, nach hinten nichts zulassen, nach vorne überlegt, nicht volles Risiko, ein Tor vorlegen und in der zweiten Hälfte cool auskontern, wenn das klappt sind die Punkte im Sack :D Wenn aber die Kölner zuerst treffen sollten, dann kommt die Nervosität wieder :evil:
Also Abwehrarbeit wie zuletzt, vorne Doppelspitze, nur im Mittelfeld möchte ich lieber Jaime sehen, der bringt auch mal Ruhe und etwas mehr spielerische Akzente. Dafür Mo raus (brauchen wir als Konterspieler nicht so dringend) oder Dabro. Es muss auch kein 6:1 werden über ein 2:1 würde ich schon genug jubeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 15:40 
Moderator

Habe gerade mal im Köln-Forum gestöbert. Sieht ja fast schon euphorisch aus bei denen. Ein kleines Beispiel gefällig?

Zitat:
nicht nur das lienen bei gladbach gespielt hat und mit bielefeld als elfmeterschinder uns einmal die meisterschaft in den 80ern versaut hat... nein.. der ist auch noch westfale... daher müssen wir die langweiligste stadt der welt 8:0 schlagen...
Remember die Aussage eines Punkers während der Chaos Tage in den 90ern: "Wer einmal in Hannover war, dem gefällts überall..."

Naja, die anderen Beiträge sind nicht ganz so gehässig, aber eben auf Köln-Sieg eingestellt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste