Hannover 96 - VfB Stuttgart: vor dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 19:46 |
|
|
Heureka..........es funktioniert noch....hätte mich auch gewundert!
Da schludern die Roten Riesen durch die Tabelle auf dem Weg in die 2. Liga. Die Spieler haben mehr mit sich selbst und ihren Mitessern zu tun und NIEManden fällt es ein darin einen Fehler zu sehen. Trainer, Trainerstab, Management und Präsi haben damit zu tun, die Aussenwirkung des Vereins Hannover 96 in Schutt und Asche zu legen und die Mannschaft dümpelt weiter.
dann kommt Altin Lala zurück und ganz nebenbei ein neuer Trainer und schon klappt es. Spieler wie USA lernen Fußball ( oder rufen es aus dem Kleinhirn neu ab ) und ......aber egal.....es kann nicht am neuen Trainer leigen, das wir auf einmal eine taktische Disziplin hinlegen wie nie gekannt. Es kann nicht am neuen Trainer liegen, das wir 347 Minuten zu NULL stehen und auch gewinnen können. Es kann einfach nicht sein. Die alten Trainer waren doch auch gut...damals....beim Aufsteig.....das darf nicht sein!
Ja ich habe meine eigene Sichtweise und Meinung und das ist einen echten Wowereit wert. Bejubelt ihr bitte weiterhin das was war. Mich interessiert nur das Heute und das Morgen und das bestimmt im Moment Ewald the Betonmischer Lienen.
Fakten sprechen nunmal für sich und die heißen Disziplin, Durchhalte- und Standvermögen über 93 Minuten. Defensive mit viel Flexibilität und Lauf- und Kampfbereitschaft. Alles war unter RR vorhanden wurde aber nicht abgerufen. Thats it!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 20:51 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ich denke gegen Suttgart kann es durchaus so ausgehen, wie gegen Bremen, allerdings nicht viel mehr. Der Sturm der Stuttgarter ist über die Saison hinaus auch nicht der allerbeste gewesen, allerdings müssen wir gerade jetzt auf Streller aufpassen, den ich momentan eigentlich ganz passabel finde. Kuranyi sollten wir respektieren, aber keine Angst haben. Die Abwehr ist natürlich ohne Frage Hammerstark und Brdaric alleine oder plus Christiansen werden da nicht viel ausrichten können. Wenn wir also etwas Glück haben und unsere Abwehr so hervorragend steht wie in den letzten Spielen, dann schaffen wir ein 0:0 .
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 22:00 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Heureka..........es funktioniert noch....hätte mich auch gewundert!
...dann kommt Altin Lala zurück und ganz nebenbei ein neuer Trainer und schon klappt es. Spieler wie USA lernen Fußball ( oder rufen es aus dem Kleinhirn neu ab ) und ......aber egal.....es kann nicht am neuen Trainer leigen, das wir auf einmal eine taktische Disziplin hinlegen wie nie gekannt. Es kann nicht am neuen Trainer liegen, das wir 347 Minuten zu NULL stehen und auch gewinnen können. Es kann einfach nicht sein. Die alten Trainer waren doch auch gut...damals....beim Aufsteig.....das darf nicht sein!
Ja ich habe meine eigene Sichtweise und Meinung und das ist einen echten Wowereit wert. Bejubelt ihr bitte weiterhin das was war. Mich interessiert nur das Heute und das Morgen und das bestimmt im Moment Ewald the Betonmischer Lienen.
Fakten sprechen nunmal für sich und die heißen Disziplin, Durchhalte- und Standvermögen über 93 Minuten. Defensive mit viel Flexibilität und Lauf- und Kampfbereitschaft. Alles war unter RR vorhanden wurde aber nicht abgerufen. Thats it!
Och Sachse, warum schwingst Du Dich zum Verteidiger Ewald Lienens auf? Es hat ihn doch niemand angegriffen. Weder Arilev, noch Bemeh und auch ich nicht. Insofern ging es doch in Arilevs Beitrag gar nicht um einen Trainervergleich, sondern nur darum, dass die Dinge, die RR angestoßen oder auf den Weg gebracht hat - wie z.B. Mertesacker - nicht plötzlich nur als Erfolg für Ewald Lienen verbucht werden können. Es kann doch nicht sein, dass Ralf Rangnick im Nachhinein nichts auf der Haben-Seite hinterlassen hat. Das ist einfach unfair. Und ich meine, nichts anderes hat Arilev ausdrücken wollen. So ist jedenfalls meine Interpretation ihres Beitrages.
Und ich schrieb das auch schon einmal an anderer Stelle wie Arilev. Dass Ewald Lienen durchaus die Arbeit Ralf Rangnicks zu schätzen weiss, bzw. anerkennt, mit welchen Unbilden er zeitweilig zum Ende seiner 'Amtszeit' zu kämpfen hatte und das auch mehrfach geäußert hat.
Müssen wir uns denn ständig belauern, was, wann, wer für oder gegen welchen Trainer schreibt.? Und warum springst Du jedesmal, wenn noch etwas Positives über RR geschrieben wird hoch wie ein HB-Männchen?
Du gibst anderen die Empfehlung, zu scrollen, wenn ihnen ein Beitrag von Dir nicht gefällt. Dann halte Dich doch im Falle Beiträge Anderer einfach an Deine eigene Empfehlung. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 22:20 |
|
|
scrolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 22:35 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Au weia.. es darf sich totgescrollt werden oder wie ?
Auf das wir alle gegenseitig unsere Beiträge ignorieren, uns die Finger blutig scrollen...
W
I
E
U
N
C
O
O
L
Es werden doch wohl noch unterschiedliche Meinungen diskutiert werden dürfen.. wer dazu nicht fähig ist, der möge also scrollen, bis ihm/ihr der Finger abfällt
Sehr sinnvoll in einem Forum.
Zurück zum Thema:
Ist eigentlich bekannt, ob Zuraw gegen den VFB wieder dabei ist? Irgendwie hab ich gar nicht so richtig mitbekommen, was mit ihm nun ist. Hoffe, es ist nix ernstes.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
1992
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 22:42 |
|
|
Der Ewald ist in der jetzigen Situation genau der Richtige. Denn Der Sturm gewinnt Spiele (wenn überhaupt) aber die Abwehr.... Mit Ewald steigen wir definitiv diese Saison nicht ab.
Die Frage ist nur was dannach kommt. Wenn ich höre, dass er im Sommer 3 Spitzenkräfte einkaufen will, dann erinnert mich das verflucht an die "altbewährte" Einkaufspolitik von Ralle&Co. Bin eher skeptisch, ob Lienen der Mann ist, der 96 in Liga 1 etablieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 22:47 |
|
|
1992 hat geschrieben: Der Ewald ist in der jetzigen Situation genau der Richtige. Denn Der Sturm gewinnt Spiele (wenn überhaupt) aber die Abwehr.... Mit Ewald steigen wir definitiv diese Saison nicht ab. Die Frage ist nur was dannach kommt. Wenn ich höre, dass er im Sommer 3 Spitzenkräfte einkaufen will, dann erinnert mich das verflucht an die "altbewährte" Einkaufspolitik von Ralle&Co. Bin eher skeptisch, ob Lienen der Mann ist, der 96 in Liga 1 etablieren kann.
Das ist aber eine verflucht gewagte Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
1992
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 23:41 |
|
|
Wie würdest du denn die angkündigte Einkaufsstrategie bewerten?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 00:06 |
|
|
Ein Sieg gegen Stuttgart, mit etwas Dusel - why not? Die Schwaben stehen ziemlich unter Druck, denn wenn sie gegen uns nicht gewinnen - ist der Zug sich auf direktem Wege für die lukrative Champions-League zu qualifizieren - wohl abgefahren. Wie wir allerdings die vielen schnellen Pancho Cucaracha´s, Bsp. Hleb, Kevin, Hinkel usw. "90min lang" stoppen können, ist mir ein Rätsel. Zu aggressiv sollten wir allerdings auch nicht in die Zweikämpfe gehen, denn sonst haut uns Bordon die Dinger, per Freistoß ins Tor rein.
Eigentlich ist es ja ganz einfach Stuttgart zu schlagen. Bis zur 87min kein Tor zu lassen, in der 88min trifft Stuttgart und spätestens in der 89min sagen sich die Schwaben, eh Scheiße ein Unentschieden würde uns ja auch nicht weiterhelfen und schon ist das Spiel vorbei. Dusel-Sieg!
Mein Tipp: 1:0 für uns, durch ein Eigentor - keine Ahnung - irgendein schneller Speedy Gonzales.
Gute Nacht!
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.04.2004 01:31, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 00:06 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich denke, es ist nicht die Zeit, sich über zukünftige Taktiken oder gar Trainer den Kopf zu zerbrechen, wir haben gerade einen, der zu uns wie die Faust aufs Auge passt, allerdings ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern, deswegen steht alles, was mit diesem Ziel nichts zu tun hat, im Hintergrund. Jeder Nebenkriegsschauplatz hindert nur das weiterkommen. Alles zu seiner Zeit. Allerdings ist jetzt auch kein Platz für Anfeindungen, falsche Eitelkeiten und Grundsatzdiskussionen!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 00:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na ja, RedWilly, über den Tag hinaus zu denken - das kann eigentlich nie verkehrt sein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 00:26 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
El Filigrano hat geschrieben: Na ja, RedWilly, über den Tag hinaus zu denken - das kann eigentlich nie verkehrt sein.
Hmmmm, man sollte einen Schritt nach dem anderen machen, wenn man einen überspringt, fällt man aufs Maul. Zumal gerade im Fussball alles sehr schnelllebig, bzw kurzlebig sein kann, also die Gedanken, die wir uns jetzt machen, erscheinen in 3 Monaten vielleicht lächerlich oder so. aber ich will hier keinen maßregeln.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
1992
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 00:29 |
|
|
Der Klassenerhalt ist noch nicht geschafft, klar, aber ich denke wir sind auf einem recht guten Weg und wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, sollten wir uns schon vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern.
Ich habe nur mit einigem Erstaunen die Pläne von Lienen für die Sommerpause registriert. Kann nur hoffen, dass da nicht trotz neuem Trainer die alte Einkaufspolitik fortgeführt wird. Eigentlich hatte ich den Ewald etwas weitsichtiger eingeschätzt... Naja, abwarten, wahrscheinlich hat er das so genau garnicht gesagt, was? - Hat jemand den O-Ton?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 08:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
*Hüstl*
Über Lienen wird :arrow: HIER diskutiert.
In diesem Thread geht es ausschliesslich um das nächste Spiel gegen die Schwaben.
Bitte zurück zum Thema!
Danke
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 09:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Für alle, die noch keine Karte für das Spiel haben.
Man hat wieder mal schnell noch ein Kontingent für den Oberrang West nachgeschoben. Nachdem gestern abend nur noch 500 Tickets verfügbar waren, sind es jetzt wieder 1428.
Irgendwie nervt diese Politik. Fast ausverkauft, neue Karten, fast ausverkauft, neue Karten,.....
Keiner weiß vorher, wieviel Karten es wirklich gibt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 15:07 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Kann es sein, dass die nachgeschobenen Karten aus dem Kontingent stammen, die man ursprünglich abgezogen hatte, weil die Blöcke eben an einigen Plätzen unzumutbar sichtbehindert ist?
D.h. "first come, first serve" - wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Und: durch "Nachschieben" werden alle Karten in den entsprechenden Blöcken im Wert weiter gemindert...
Oder? Zutrauen tu ich "denen" alles...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 21:51 |
|
|
tja traurig aber so isses....  die leute die eh hingehen haben die karten schon lange...die anderen sind wohl angeschmiert
hannover - stuttgart wird ein 1:0 ("bitte fussballgott"....dann wär (fast) alles geritzt...mann ne klammer in der klammer  )
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2004 12:08 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Kann es sein, dass die nachgeschobenen Karten aus dem Kontingent stammen, die man ursprünglich abgezogen hatte, weil die Blöcke eben an einigen Plätzen unzumutbar sichtbehindert ist?
So sieht's leider aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2004 14:23 |
|
|
Zum Spiel:
Ich glaube, daß es so oder so ein recht knappes Ergebnis geben wird, vielleicht wird das Spiel so etwa in der Art von Dortmund sein.
(Wenn man sich übrigens die letzten BVB-Auftritte so ansieht, wird unser 1:1 durchaus nachträglich noch aufgewertet)
Leider hat Stuttgart schon ein paar Spiele bei Abstiegskandidaten verloren: In Lautern und Berlin. Das macht es nicht gerade einfacher, sie zu überrumpeln. Und vor ein paar Wochen hatte ich noch auf einen 2:1-Sieg getippt, weil ich dachte, daß der VfB so langsam etwas überspielt ist. Aber davon ist zur Zeit nicht mehr viel zu merken.
Wird also schwer werden...
Sorgen macht mir, daß die Stuttgarter viel und gefährlich über außen kommen. Da sind wir halt nach wie vor - selbst unter Lienen - eher anfällig. Mannschaften, die viel aus dem Mittelfeld und mit einem echten Spielmacher angreifen, haben wir dank Altin LALA meist besser im Griff.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2004 14:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Peter Später hat geschrieben: Mannschaften, die viel aus dem Mittelfeld und mit einem echten Spielmacher angreifen, haben wir dank Altin LALA meist besser im Griff.
Wobei mir die Formkurve von Altin - um es vorsichtig auszudrücken - in den letzten Spielen nicht gerade nach oben zeigt. Vielleicht ist das symptomatisch nach einer langen Verletzungspause. Zunächst ein schnelles Hoch und dann ein Abfall (rapide, langsam ?). Was ähnliches sehe ich auch bei Clint Mathis. Bei ihm ist die Vorgeschichte zwar keine Verletzung, sondern das niedrigere Niveau in den Staaten.
Wie auch immer. Die beiden müssen die Saison überstehen und dann im Sommer ne saubere Vorbereitung hinlegen.
Noch mal was ganz anderes:
Beim ersten Spiel gegen den VfB im Herbst 2002 hatten wir in Stuttgart eine recht große Gruppe von Exil-96ern, angeführt durch unseren alten Freund RedCoud96.
Leute wo seid ihr? Man hört nichts mehr von euch. Hat es euch etwa auf die Seite des roten Brustrings geschlagen?
Ich erinnere mich noch gern an den Moment, in dem der Staatsanwalt einem Schwaben erklären konnte, dass diese auch auf der Toilette den kürzeren ziehen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|