Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 18:54 
only96 hat geschrieben:
Die (kurze) Sommerpause.
Vielversprechende Neuverpflichtungen!
Dazu war die Mannschaft so früh beisammen, wie gefühlt noch nie!
Endlich konnte 96 sich lösen von den Spielern, die für mich (nach wie vor) mehr für Unvermögen und für Slapstickeinlagen standen, als für eine gewisse Qualität.

Eine Vorfreude packte mich, wie schon lange nicht mehr.

Aber, Bavenstedter, 96schweiz und ich waren uns vor dem Spiel einig:

Ondoua wird den Vorzug vor Kunze erhalten.
Weydandt wird den Vorzug vor Nielsen erhalten.
Dehm wird den Vorzug vor Muroya erhalten.

-> Das darf nicht sein. War es aber! :shock:
-> Wieder ein Slapstickgegentor? Ernsthaft jetzt?? :shock:
-> Wieder in der Nachspielzeit das Spiel noch verloren! Schon wieder?? :shock:

Ist das Abstiegsgespenst :shock: doch mit Macht zurückgekommen und zeigt uns allen den knöchernen, halb ausgestreckten Mittelfingerknochen? (nur halb ausgestreckt, ganz strecken würde das Ding endgültig abbrechen.)

Nee! Nein, ich denke nicht!

Klar, als der Siegtreffer für Lautern fiel, hat es mich schon negativ durchzuckt im ganzen Körper. Beim ersten Gegentreffer hatte ich noch mehr ungläubige Fragezeichen im Gesicht.
96 kann irgendwie nicht "normal" verlieren. Das schmerzt mich dann noch mehr.

Die erste Hälfte fand ich katastrophal! Okay, neue Mannschaft, brauchen noch Zeit :) , alles verständlich, aber sooo schlecht?! Fand ich schon sehr befremdlich.

Ondoua hat ausdrücklich nachgewiesen, dass er den Verein noch verlassen sollte.
Halt wie immer, wie soll es auch anders werden.
Trennt sich wieder zu spät vom Ball. Foult dann wie doof und muss eigentlich runter.
Echt, kannst vergessen den Kerl.
Ich habe auch kaum einen Spieler bisher gesehen, der so oft und so sinnbefreit den Ball völlig unbedrängt dem Gegenspieler in die Füße spielt. (Letzte Saison) Fürchterlich!

Henne hat ausdrücklich nachgewiesen, dass er gerne die 2. Mannschaft verstärken kann.
Halt wie immer, wie soll es auch anders werden.
Die erste (!) Aktion nach vorne im Spiel für 96, gut, okay und oh, nee jetzt spielen die Henne an - genau, natürlich verspringt er erste Ball. :shock:

Dehm, ja Dehm ist halt Dehm, dem kannst nicht viel dazufügen. Seine Chance in Hälfte zwei, ja, er bolzt den Ball in den Abendhimmel, als wenn er noch nie, ach lassen wir das.

Übrigens, was Kerk so zeigt, naja, ich hoffe auf Sebi Ernst!

Gut fand ich:

Der Trainer hat Ondoua rechtzeitig rausgenommen! Gott sein Dank! Zimmermann und Dabro haben ihn immer weitergewähren lassen in solch einer Situation. :roll:

Der Trainer hat Henne ausgewechselt!

Mit einigen Abstrichen die 2. Hälfte. Da steckt irgendwie Potential drin. Hoffe ich, meine ich.

Köhn! Was ist denn das für ein geiler Kicker?? Hammer! Kann er diesen ersten Eindruck bestätigen, spielt der nicht lange für Hannover 96. Aber erstmal ist er ja da!
Neumann! Was für ein Upgrade zu dem hüftsteifen Franke! Für Franke war an der Mittelline Schluss! Dann wurde einfach nach vorne gebolzt. Neumann "dribbelt ja so super an" wie es Hübers auch konnte. Klasse!
Kunze! Wirkt ein bisschen schlackzig, mit X-Beinen - aber um eine Klasse besser als Mr. O.

Nachdem die erste Enttäuschung etwas gewichen ist, hoffe ich nach wie vor auf eine gute, eine bessere Saison als die letzten Jahre. Hoffentlich verletzten sich die neuen guten Spieler nicht. Hoffentlich verletzt sich überhaupt kein Spieler schwer! Hoffentlich klappt das mit Corona einigermaßen. Aber das gilt ja für alle Teams.

Leider steht man ein ganz kleines bisschen gegen Pauli schon wieder unter Druck. Will man wirklich Null Punkte nach zwei Spieltagen habe? Sicher ungünstig. Vielleicht sogar ungünstig, wenn man sich doch noch um einen Stürmer bemüht.

Lass noch zwei Tage vergehen, dann freue ich mich auch wieder wie Otter auf den Anpfiff gegen die Hamburger. Das erste Heimspiel der neuen Saison! :)

Jeder Satz dieser klaren und richtigen Anklageschrift treffe die Unseligen bis in die Fußballschuh-Schnürung!

J'accuse: Mann, Mann, Mann! Leitl? Wieso soll der es jetzt können? Kind: Wird altershalber vom Knast verschont.

Nageln wir diese Only-Richtig-Zusammenfassung jetzt schon mal an die Kabinenwand: Wird wenig hinzuzufügen sein, bis der Abstieg feststeht. (Und wehe, Peine-Fall-Obst bleibt drin...)
Widerspreche nur den letzten beiden Sätzen: Überlege schon, ob ich vor dem Pauli-Spiel ins Exil gehe oder ob ein Totalbesäufnis während dieses Spiels die zu erwartenden Rumpel-/Fehlpaß-Realität unserer Stümper in der Lage sein könnte, mein Wahrnehmungsvermögen wenigstens etwas mehr Rosa zu färben.....
Lichtblick: Heute Abend Fußball vom Feinsten: Unsere Frauen! Gedankenspiel: Wenn die Grottl der "1. Herren 96" gegen die antreten müssten....?!?!

BeitragVerfasst: 16.07.2022 19:20 

letztes Jahr hat Schalke das erste Spiel
zuhause mit 1 : 3 verloren! :oldman:

und wer ist Aufgestiegen? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.07.2022 19:57 
Gartenfreund hat geschrieben:
letztes Jahr hat Schalke das erste Spiel
zuhause mit 1 : 3 verloren! :oldman:

und wer ist Aufgestiegen? :mrgreen:

...96 ?

:flag962:

BeitragVerfasst: 16.07.2022 22:31 

Düsseldorf hat sich von einem Aufsteiger nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und hat 2:1 in Magdeburg gewonnen. Komisch, die können das.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 22:33 

Stand jetzt haben Kiel und Fürth unentschieden gespielt, Darmstadt, Bielefeld, Nürnberg verloren. Heißt: die spätere Spitze steht aktuell ziemlich gesammelt am Ende.
Alles gut also weil, nix passiert. :flag962:

BeitragVerfasst: 16.07.2022 22:40 

Das ist Quatsch, weil auch die Punkte der ersten Spiele am Ende noch zählen.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 22:45 

c452h hat geschrieben:
Dann hast du keine Ahnung und reihst dich in die Reihe jener ein, die seit Jahren von Spielideen schwärmen, dann kommt am Ende aber immer nur ein PLatz 13 dabei heraus. Das war gestern ein schwacher Aufsteiger. Kommen erstmal bessere Gegner, dann wirst du sehen wie toll unsere "Spielidee" ist.

1. Die Losung Mannschaft X gewinnt/ verliert gegen Mannschaft Y, folglich gewinnt/ verliert man gegen Mannschaft Z hat noch nie gestimmt...

Gegen mitspielende Gegner schaut das Spiel ganz anders aus - und da lasse ich es mal bewusst offen, ob ihr tatsächlich gegen einen schwachen Aufsteiger verloren habt. Würde eher von einer limitierten Mannschaft reden, aber das soll nicht der Aufhänger sein...

2. Ja, ich bin tatsächlich ein Schwärmer von Spielideen - den es gibt für dauerhaften und ambitionierten Erfolg schlicht keine Alternative. Die Mannschaft, die als Ziel den Aufstieg ausgibt, muss zwingend das Spiel machen wollen - jede Passivität beinhaltet in erhöhtem Maße die Gefahr von Gegentoren. Und wie schwer ein Rückstand wiegt, hat man ja gestern gesehen. (Und das gegen einen schwachen Aufsteiger!)

Was natürlich auch zur Wahrheit gehört: Wenn ich die Wahl zwischen Glück und Talent habe, entscheide ich mich immer fürs Glück - denn das braucht es immer.

Nur darauf verlassen sollte man sich nicht. Selbstredend gab es in den vergangenen Jahren auch glückliche Aufsteiger - aber wie soll da die Planung ausschauen? Richtig, kann man nicht planen.

Ohne Dich zu kennen spiele ich einfach mal das große Orakel - und das spricht Okus schlokus malokus:
Du ziehst unstatthafte Vergleiche zu vergangenen Misserfolgen - aber nur weil es ähnlich ausschauen mag, ist es noch lange nicht dasselbe...

Wie dem auch sei: Bis auf Euer Sturmzentrum seid ihr übermäßig gut besetzt - und Qualität setzt sich mittel- bis langfristig durch. Leitl wird ausreichend differenziert die Lehren ziehen.

Wäre ich an Eurer Stelle, hätte ich nur zwei Sorgen: Unruhe im Verein - und das ein Ottleff wie Oliver Pocher als Hannover-Fan bekannt ist... ;)

BeitragVerfasst: 16.07.2022 23:04 

Lass C452h in Ruhe. Der kann nichts dafür. Der ist speziell.

BeitragVerfasst: 17.07.2022 01:58 

mrpink1201 hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Dann hast du keine Ahnung und reihst dich in die Reihe jener ein, die seit Jahren von Spielideen schwärmen, dann kommt am Ende aber immer nur ein PLatz 13 dabei heraus. Das war gestern ein schwacher Aufsteiger. Kommen erstmal bessere Gegner, dann wirst du sehen wie toll unsere "Spielidee" ist.

1. Die Losung Mannschaft X gewinnt/ verliert gegen Mannschaft Y, folglich gewinnt/ verliert man gegen Mannschaft Z hat noch nie gestimmt...

Gegen mitspielende Gegner schaut das Spiel ganz anders aus - und da lasse ich es mal bewusst offen, ob ihr tatsächlich gegen einen schwachen Aufsteiger verloren habt. Würde eher von einer limitierten Mannschaft reden, aber das soll nicht der Aufhänger sein...

2. Ja, ich bin tatsächlich ein Schwärmer von Spielideen - den es gibt für dauerhaften und ambitionierten Erfolg schlicht keine Alternative. Die Mannschaft, die als Ziel den Aufstieg ausgibt, muss zwingend das Spiel machen wollen - jede Passivität beinhaltet in erhöhtem Maße die Gefahr von Gegentoren. Und wie schwer ein Rückstand wiegt, hat man ja gestern gesehen. (Und das gegen einen schwachen Aufsteiger!)

Was natürlich auch zur Wahrheit gehört: Wenn ich die Wahl zwischen Glück und Talent habe, entscheide ich mich immer fürs Glück - denn das braucht es immer.

Nur darauf verlassen sollte man sich nicht. Selbstredend gab es in den vergangenen Jahren auch glückliche Aufsteiger - aber wie soll da die Planung ausschauen? Richtig, kann man nicht planen.

Ohne Dich zu kennen spiele ich einfach mal das große Orakel - und das spricht Okus schlokus malokus:
Du ziehst unstatthafte Vergleiche zu vergangenen Misserfolgen - aber nur weil es ähnlich ausschauen mag, ist es noch lange nicht dasselbe...

Wie dem auch sei: Bis auf Euer Sturmzentrum seid ihr übermäßig gut besetzt - und Qualität setzt sich mittel- bis langfristig durch. Leitl wird ausreichend differenziert die Lehren ziehen.

Wäre ich an Eurer Stelle, hätte ich nur zwei Sorgen: Unruhe im Verein - und das ein Ottleff wie Oliver Pocher als Hannover-Fan bekannt ist... ;)
Unglaublich, dass du denselben Quatsch erzählst, wie es alle andere hier seit Jahren tun und das als Fremdfan! :roll:

Es wird keinen Aufstieg geben, der Kader ist massiv überbewertet, ebenso Leitl, der hier auf einmal zum CL-Trainer stilisiert wird. :roll:

Die gleichen Prognosen seit sechs Jahren und keiner lernt dazu. Lieber träumt man vor jeder Saison,dass man den besten Kader der Liga habe. Schon komisch,dass selbst Fans anderer Vereine darauf reinfallen. Wäre Leitl so toll, wäre er in der ersten Liga geblieben, aber da war er am Ende überfordert, denn er ist ein One-Trick-Pony.

BeitragVerfasst: 17.07.2022 05:41 

Es gibt ja auch die Möglichkeit sich mit der Meinung anderer auseinanderzusetzen ohne gleich in einem solchen Ton Leute anzuranzen. Kennst du die Menschen persönlich, die du hier ständig anpampst?

Dein Ton fremden Personen gegenüber und deine permanenten und nicht haltbaren Pauschalisierungen deuten zumindest auf einen verhaltensoriginellen Charakterzug hin.

BeitragVerfasst: 17.07.2022 07:08 

... wat för 'ne fiese Möpp, sachste ?

Man sollte den permanent ins Leere laufen lassen, habe ich allerdings auch nicht immer geschafft.

Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)ü
BeitragVerfasst: 17.07.2022 08:55 

c452h hat geschrieben:
[
Unglaublich, dass du denselben Quatsch erzählst, wie es alle andere hier seit Jahren tun und das als Fremdfan! :roll:

Es wird keinen Aufstieg geben, der Kader ist massiv überbewertet, ebenso Leitl, der hier auf einmal zum CL-Trainer stilisiert wird. :roll:

Die gleichen Prognosen seit sechs Jahren und keiner lernt dazu. Lieber träumt man vor jeder Saison,dass man den besten Kader der Liga habe. Schon komisch,dass selbst Fans anderer Vereine darauf reinfallen. Wäre Leitl so toll, wäre er in der ersten Liga geblieben, aber da war er am Ende überfordert, denn er ist ein One-Trick-Pony.

Ob ihr tatsächlich aufsteigt, kann ich nicht sagen. Allein aus der Ferne ein paar Parameter versuchen einzuschätzen. Mir fielen in der gesamten Liga keine 2-3 Mannschaften ein, die an Euren Kader und dessen Qualität heranreichen. Dass es mehr als bloße Qualität benötigen wird, ist offenkundig.

Vielleicht benennst Du ja drei bessere Kader, gerne substantiiert anhand der einzelnen Mannschaftsteile.

Sicherlich wird sich Leitl beweisen müssen. In Fürth hat er aus wenig viel gemacht, bei euch muss er aus viel auch viel machen… Auch hier verstehe ich die Gleichung nicht: Welcher Trainerposten wäre denn frei gewesen? Hannover ist ein ambitionierter Zweitligist mit den entsprechenden Möglichkeiten, sehe da keine abwegige Entscheidung.

Wie dem auch sei: Wenn es Dir aus Selbstschutz hilfreich erscheint die Saison vorweg abzuschenken, sei es Dir vergönnt.

BeitragVerfasst: 17.07.2022 09:14 

Du kannst es nicht wissen: c452h geht es nicht um Fußball. Der ist ein Witzbold, heute sagt man wohl Troll, der sich mit ausgedachten Behauptungen (träumen von CL) durchs Forum pöbelt.

BeitragVerfasst: 17.07.2022 09:22 

Pralino hat geschrieben:

Man sollte den permanent ins Leere laufen lassen, habe ich allerdings auch nicht immer geschafft.
ich habe es mir antrainiert, schafft ihr auch,

BeitragVerfasst: 17.07.2022 10:18 
rotsticker hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

ich habe es mir antrainiert, schafft ihr auch,

c452h:
Ludwig Wittgenstein: „Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“

Sprechen wir lieber von:

:flag962:

BeitragVerfasst: 17.07.2022 10:22 

Ignorieren fällt mir tatsächlich schwer. Ich versuche es und gelobe Besserung. Allerdings, und das habe ich sicher nicht zu entscheiden und man möge mir den Hinweis verzeihen, fällt es mir schwer die Sperre für Paul Bombe nachzuvollziehen, während ein c452h sich munter durchs Forum pöbeln darf. Die Nettiquette scheint er offensichtlich nicht zu kennen.

Zur Einordnung dessen was ich schreibe gehört sicher auch, dass ich mit meinen in großen Teilen rudimentären Fußballkenntnissen häufig nicht viel Substanzielles beitrage. Und ja: ich bin mir bewusst, dass ich mit einigen Quatschbeiträgen dem ein oder anderen auf den Keks gehe, würde aber nie in einem solchen Ton mit jemandem kommunizieren oder jemanden verletzen wollen. Das ist schlicht respektlos.

Es kann doch nicht sein, dass er hier ihm fremde Personen permanent verbal an die Karre fährt.

Ja, ist Off-Topic und auch ein Verstoß gegen die Regeln muss aber raus.

:|

BeitragVerfasst: 17.07.2022 11:41 

96dokl hat geschrieben:
Ignorieren fällt mir tatsächlich schwer. Ich versuche es und gelobe Besserung. Allerdings, und das habe ich sicher nicht zu entscheiden und man möge mir den Hinweis verzeihen, fällt es mir schwer die Sperre für Paul Bombe nachzuvollziehen, während ein c452h sich munter durchs Forum pöbeln darf. Die Nettiquette scheint er offensichtlich nicht zu kennen.

Zur Einordnung dessen was ich schreibe gehört sicher auch, dass ich mit meinen in großen Teilen rudimentären Fußballkenntnissen häufig nicht viel Substanzielles beitrage. Und ja: ich bin mir bewusst, dass ich mit einigen Quatschbeiträgen dem ein oder anderen auf den Keks gehe, würde aber nie in einem solchen Ton mit jemandem kommunizieren oder jemanden verletzen wollen. Das ist schlicht respektlos.

Es kann doch nicht sein, dass er hier ihm fremde Personen permanent verbal an die Karre fährt.

Ja, ist Off-Topic und auch ein Verstoß gegen die Regeln muss aber raus.

:|

:nuke:

BeitragVerfasst: 17.07.2022 12:49 

Freiheit für Paul B.

:dance: :flag962: :dance:

BeitragVerfasst: 17.07.2022 13:07 

Da schließe ich mich an..

BeitragVerfasst: 17.07.2022 13:07 

Ach Leute, bleibt locker, :wink:
Es sind doch nur 2 Wochen, ruckzuck sind die vorbei.
Herr Rossi zb wurde auch angemahnt seine ausufernden Querverweise zu minimieren, und der hat das auch bis jetzt eingehalten. Paule hat den berechtigten Hinweis nicht angenommen :noidea2:

Zuletzt geändert von rotsticker am 17.07.2022 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste