Die (kurze) Sommerpause.
Vielversprechende Neuverpflichtungen!
Dazu war die Mannschaft so früh beisammen, wie gefühlt noch nie!
Endlich konnte 96 sich lösen von den Spielern, die für mich (nach wie vor) mehr für Unvermögen und für Slapstickeinlagen standen, als für eine gewisse Qualität.
Eine Vorfreude packte mich, wie schon lange nicht mehr.
Aber, Bavenstedter, 96schweiz und ich waren uns vor dem Spiel einig:
Ondoua wird den Vorzug vor Kunze erhalten.
Weydandt wird den Vorzug vor Nielsen erhalten.
Dehm wird den Vorzug vor Muroya erhalten.
-> Das darf nicht sein. War es aber!
-> Wieder ein Slapstickgegentor? Ernsthaft jetzt??
-> Wieder in der Nachspielzeit das Spiel noch verloren! Schon wieder??
Ist das Abstiegsgespenst

doch mit Macht zurückgekommen und zeigt uns allen den knöchernen, halb ausgestreckten Mittelfingerknochen? (nur halb ausgestreckt, ganz strecken würde das Ding endgültig abbrechen.)
Nee! Nein, ich denke nicht!
Klar, als der Siegtreffer für Lautern fiel, hat es mich schon negativ durchzuckt im ganzen Körper. Beim ersten Gegentreffer hatte ich noch mehr ungläubige Fragezeichen im Gesicht.
96 kann irgendwie nicht "normal" verlieren. Das schmerzt mich dann noch mehr.
Die erste Hälfte fand ich katastrophal! Okay, neue Mannschaft, brauchen noch Zeit

, alles verständlich, aber sooo schlecht?! Fand ich schon sehr befremdlich.
Ondoua hat ausdrücklich nachgewiesen, dass er den Verein noch verlassen sollte.
Halt wie immer, wie soll es auch anders werden.
Trennt sich wieder zu spät vom Ball. Foult dann wie doof und muss eigentlich runter.
Echt, kannst vergessen den Kerl.
Ich habe auch kaum einen Spieler bisher gesehen, der so oft und so sinnbefreit den Ball völlig unbedrängt dem Gegenspieler in die Füße spielt. (Letzte Saison) Fürchterlich!
Henne hat ausdrücklich nachgewiesen, dass er gerne die 2. Mannschaft verstärken kann.
Halt wie immer, wie soll es auch anders werden.
Die erste (!) Aktion nach vorne im Spiel für 96, gut, okay und oh, nee jetzt spielen die Henne an - genau, natürlich verspringt er erste Ball.
Dehm, ja Dehm ist halt Dehm, dem kannst nicht viel dazufügen. Seine Chance in Hälfte zwei, ja, er bolzt den Ball in den Abendhimmel, als wenn er noch nie, ach lassen wir das.
Übrigens, was Kerk so zeigt, naja, ich hoffe auf Sebi Ernst!
Gut fand ich:
Der Trainer hat Ondoua rechtzeitig rausgenommen! Gott sein Dank! Zimmermann und Dabro haben ihn immer weitergewähren lassen in solch einer Situation.
Der Trainer hat Henne ausgewechselt!
Mit einigen Abstrichen die 2. Hälfte. Da steckt irgendwie Potential drin. Hoffe ich, meine ich.
Köhn! Was ist denn das für ein geiler Kicker?? Hammer! Kann er diesen ersten Eindruck bestätigen, spielt der nicht lange für Hannover 96. Aber erstmal ist er ja da!
Neumann! Was für ein Upgrade zu dem hüftsteifen Franke! Für Franke war an der Mittelline Schluss! Dann wurde einfach nach vorne gebolzt. Neumann "dribbelt ja so super an" wie es Hübers auch konnte. Klasse!
Kunze! Wirkt ein bisschen schlackzig, mit X-Beinen - aber um eine Klasse besser als Mr. O.
Nachdem die erste Enttäuschung etwas gewichen ist, hoffe ich nach wie vor auf eine gute, eine bessere Saison als die letzten Jahre. Hoffentlich verletzten sich die neuen guten Spieler nicht. Hoffentlich verletzt sich überhaupt kein Spieler schwer! Hoffentlich klappt das mit Corona einigermaßen. Aber das gilt ja für alle Teams.
Leider steht man ein ganz kleines bisschen gegen Pauli schon wieder unter Druck. Will man wirklich Null Punkte nach zwei Spieltagen habe? Sicher ungünstig. Vielleicht sogar ungünstig, wenn man sich doch noch um einen Stürmer bemüht.
Lass noch zwei Tage vergehen, dann freue ich mich auch wieder wie Otter auf den Anpfiff gegen die Hamburger. Das erste Heimspiel der neuen Saison!

Jeder Satz dieser klaren und richtigen Anklageschrift treffe die Unseligen bis in die Fußballschuh-Schnürung!
J'accuse: Mann, Mann, Mann! Leitl? Wieso soll der es jetzt können? Kind: Wird altershalber vom Knast verschont.
Nageln wir diese Only-Richtig-Zusammenfassung jetzt schon mal an die Kabinenwand: Wird wenig hinzuzufügen sein, bis der Abstieg feststeht. (Und wehe, Peine-Fall-Obst bleibt drin...)
Widerspreche nur den letzten beiden Sätzen: Überlege schon, ob ich vor dem Pauli-Spiel ins Exil gehe oder ob ein Totalbesäufnis während dieses Spiels die zu erwartenden Rumpel-/Fehlpaß-Realität unserer Stümper in der Lage sein könnte, mein Wahrnehmungsvermögen wenigstens etwas mehr Rosa zu färben.....
Lichtblick: Heute Abend Fußball vom Feinsten: Unsere Frauen! Gedankenspiel: Wenn die Grottl der "1. Herren 96" gegen die antreten müssten....?!?!