Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2022 21:42 

Man kann nur hoffen das die Zeitspanne nicht zu lange dauert, man kennt die Mechanismen im Buligeschäft.
Nach zb 10 Spielen und Meinungen " locker bleiben, das wird noch " steht gerade hier zu Lande auf wackeligen Beinen.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 22:07 

Ich habe 96 vor der Saison gut aufgestellt gesehen und bin nach wie vor vom Trainer überzeugt! Dennoch geht er meiner Meinung nach ein zu hohes Risiko mit der Raute!
Dieses System ist per se darauf aufgelegt mit hohem Risiko viele Tore zu erzielen und ggf. 5:4 zu gewinnen, was natürlich Spaß macht wenn es klappt!
Aber der 6er ist der neuralgische Punkt. Er muss risikoreich angreifen und holt sich schnell eine gelbe Karte ab, damit ist er in der Regel aus dem Spiel. Die Angriffe laufen auf die Abwehr zu und wenn dann ein individueller Fehler auftritt, gerät alles in Unordnung, so wie heute.

Dazu ist es sehr laufintensiv und lebt von offensiven Spielern die präzise sein müssen, weil sie sonst lange Wege haben! Das passt bei 96 noch überhaupt, Schaub und Besuschkow haben zu viele Fehlpässe, die Abwehr ist nicht stabil genug bzw müssten sie anders verteidigen! Nach einer Führung müsste in ein anderes System geschaltet werden, um einen Gang rauszunehmen, stattdessen wird weiter Druck gespielt und mit nachlassen der Konzentration kommen späte Gegentor!

Offensive Raute ist ein klasse System wenn Du die Leute dafür hast, so wie Werder unter TS. Der Trainer sollte jetzt nicht stur seinen Stiefel spielen lassen, ein 4-4-2 mit zwei 6ern wäre vielleicht zielführemder, zumindest im Moment!

BeitragVerfasst: 06.08.2022 22:15 

Nach einem dämlichen 2:4 ist rein gar nichts positiv. Unsere 2:1 Führung wurde nach der Halbzeitpause schnell neutralisiert und der Gegner erspielte sich einen gesonderten Halbzeitstand von 3:0 und beendete die Partie mit einem 4:2. Bums. In den zwei Spiele davor hatten wir noch in der Schlussphase verloren und den Ausgleich kassiert, ja, Pech oder Unaufmerksamkeiten waren dabei, aber in Paderborn hat uns der Gegner frühzeitig die Messe vorgelesen. Die Mannschaft samt Trainer hatten aus meiner Sicht einen Kack Tag.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 22:33 

RoterKlaus hat geschrieben:
Du sprichst ja gerne von Spielen, die es (noch) gar nicht gegeben hat.

FCK ... manchmal bin ich verwirrt.

Nächstes mal lasse ich das mit den Abkürzungen

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 06.08.2022 23:38 

Man hat halt null Erfolgserlebnisse, und das nervt total. Jedesmal muss ich mir von denen das Wochenende ruinieren lassen.
:mad:

Und wenn ich noch einmal das Wort "Raute" höre, kriege ich einen Anfall. Leitl sah am Schluss schon heute auf der Bank aus, als wenn er völlig ratlos wäre. Leider kennt man ja diesen Gesichtsausdruck von verflossenen Übungsleitern zur Genüge. :roll:

BeitragVerfasst: 07.08.2022 00:29 

Hier gibt es ja so einige ältere Semester. Menschen, die über zig Jahre 96-gestählt sind,
die mit Dauer-Herpes sich längst arrangiert haben und denen schon fast was fehlt,
wenn 96 mal unauffällig bleibt.

Apropos unauffällig:
was ist der Unterschied zwischen plötzlichem Eisregen und toffen 96-Spielen ?
Eisregen is öfter.

Allerdings gibt es außer mir in meinem 96er-Bekanntenkreis nicht wenige Leutchen,
die seit einiger Zeit mit ihren Ressourcen haushalten.
Die schenken schon mal Spiele ab, aus Selbstschutz,
manche gehen Gassi, obwohl sie gar keine Töle haben, andere setzen sich in Schatten.
Atmen/schnaufen so heftig aus, als würden sie noch Kette rauchen,
manche kauen Fingernägel, wie vor ner Polizeikontrolle.

Ich mache es anders, lenke mich mit/bei Freunden ab, meine Frau ist happy
und wenn es dann erneut so harmonische Treffs wie heute sind,
dann relativiert sich so eine erneute Niederlage doch ganz schnell.
Hilfreich dabei, wenn der Bekanntenkreis mit Fußball nix am Hut hat.
Da sind dann Themen dran, die durchaus auch spannend sein können.
Kochen z.B., oder Grillen.

Gut bei diesen Tätigkeiten, sie werden nicht von einem Gegner boykottiert.
Niemand grätscht (Brat)Würste rüde weg, oder latscht gar auf Fleisch drauf rum.
Da schmeißt auch niemand kurz vorm Servieren die Pfanne runter,
oder fackelt beim Flambieren gleich den Esstisch mit ab.
Konzentration wird hochgehalten, auch noch beim Dessert, alles hat Sinn und Verstand,
das sind toffen Sachen, wo die Seele mal aber so richtig nach vorne kommt.
Da hat auch noch nie jemand auf halber Strecke abgebaut, kriegt Krämpfe, oder dehydriert.
Flüssigkeiten werden ja auch gereicht, zuverlässig und gekühlt.
Hat inzwischen schon mehrmals vorzüglich geklappt, ist quasi eingespielt, die Basics klappen.

Gut, bzw. schiete, irgendwann ist der Schmaus vorbei,
dann kommen diese alten Gewohnheiten, oder soll ich Unarten sagen ?
Man liest die Ergebnisse, guckt Spielberichte und da ja hartgesotten, stöbert man im Forum.
Schwupps, ist man wieder im Modus, der dir alles abverlangt, denn eines ist doch klar:
ob du nun noch so itzig auf die Roten bist wie damals, oder etwas schaumgebremst -
es ist dein verdammter Verein.

Deshalb sind so Auftritte wie heute in Paderborn
immer wieder eine Herausforderung an die eigene Contenance.

Ich bin inzwischen recht gut aufgestellt - ich lass das nicht mehr so dicht ran -
mich ruiniert Hannover 96 nicht - kein Kind, kein Kegel, keine Raute, auch kein Leitl - nüschte. :)

BeitragVerfasst: 07.08.2022 02:06 

Blauweißer 96er hat geschrieben:

Und wenn ich noch einmal das Wort "Raute" höre, kriege ich einen Anfall. Leitl sah am Schluss schon heute auf der Bank aus, als wenn er völlig ratlos wäre.

Leitl saß rautelos auf der Bank...

BeitragVerfasst: 07.08.2022 04:24 

Vielleicht hatte Leitl nicht die Traute was zu ändern. Da es ihn so graute als sich die Paderborner Angriffswellen zusammenbrauten. Ist der frühzeitig ergraute Leitl immer mehr zusammengesunken und es kam nur noch krautern zustande.

Allgemein war das mit der Gegentorverhinderung betraute Personal überfordert.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 07.08.2022 08:03 

Mozart96 hat geschrieben:
:flag962: @only96
Was willst Du denn von mir?...Die Leute trollen hier rum, beleidigen
die Spieler und keiner sagt was?..
Wie so denn schlechten Auftritte? Das war heute die stärkste Halbzeit von den Roten die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe..und soll ich Dir was sagen..die haben sogar eine 2:1
Halbzeitführung gehabt...sage das nur, weil Du das viellt. auch nicht mitbekommen hast...
Durch indiviuelle Fehler sind sie dann in Rückstand geraten und sind nicht mehr ins Spiel zurückgekommen..das muss man doch mal sehen..man kann doch hier im Forum nicht
immer nur unsere Mannschaft schlecht machen...Da wird sich beschwert, daß schon wieder ein Umbruch da sein soll und nach 3 Spielen wird schon wieder Trainer und einzelne Spieler infrage gestellt..man, man muss doch mal Geduld haben und vernünftig kritisieren..dann immer dieses Geschreibsel von hätte ich bloss nicht meinen Skyvertrag verlängert..jede Woche irgendwer..wen interessiert das? so ein Mi-mi-mi :oldman:

Stimme dir zu, nur irgendwann muss auch mal der Knoten platzen und wir 3 Punkte einfahren...In jedem Spiel gibt es immer ein 96 Problem... Angefangen von Eigentoren, Slapstick-Einlagen, Torwartpatzern, Ball dem Gegner vorlegen zum Tor schiessen usw....

BeitragVerfasst: 07.08.2022 08:19 

@Elapidae: Rautastisch! :D

@Pralino: Glücklicherweise hängt meine Befindlichkeit, wie noch vor Jahren, nicht mehr so sehr vom Ergebnis der Roten ab. Du bist, wie du schreibst, ja auch prima aufgestellt:

——————————Selbstschutz

Gekühltes —- Bratwürste -— Schaumbremse -—- Gassi

——————————Gespräche

—————Contenance—————Freunde

—————————— Treffen

—————Sommerwetter ———- Garten

Top Aufstellung! Damit sind drei Punkte garantiert!

:wink2:

Zuletzt geändert von 96dokl am 07.08.2022 08:45, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.08.2022 08:25 

Hallo Fans,
nach 14-tägiger Einzel-Haft nur mal kurz eingeworfen:
Und wieder machte ein vom Hof gejagter Ex-96iger gestern ein Bomben-Spiel. Wusste
nicht nur ich, der Fachmann hier, schon vorher.

Und mal ehrlich...
-Herr Leitl: Ein Märchenerzähler (werden 3 Punkte mitnehmen) ?
-Herr Mann: Seine hochgelobten Neuen sind billige graue Mitläufer (ausser Derrick)
-Und dann diese Raute....
Und:
Viele Fans werden so schnell nicht mehr mitfahren.

Am Dienstag nun gegen Unions-Reserve. Endlich mitSuper-Talent Trisoldo
von Anfang an ? Garantiert.
:dance:

PS.: Ich gehe nun mit meinem Freund in den Garten, schmeisse jetzt schon den Gril an und
wir gönnen uns diverse kühle Hobel. Bis demnächst mal wieder.

.......................................................
Die Lage ist bedrohlich, aber noch nicht
bedenklich...

-

BeitragVerfasst: 07.08.2022 08:28 

Moin Paul. Schön, dass du wieder da bist.

:hallo:

BeitragVerfasst: 07.08.2022 08:49 

@96dokl
Keine Ersatzbank?
Wenigstens ein klitzekleiner Sponsor täte Prallino richtig gut, der zumindest einen gebrauchten Kühlschrank und/oder einen Grill spendiert, so für die Auswechselungen von Bratwürste und Gekühltes. Und was wird wohl mit Sommerwetter und Garten im stürmischen Herbst und kalten Winter?

Bin verunsichert, um welche Liga handelt es sich denn überhaupt, ich hatte erwartungsgemäß mit was hochklassigem gerechnet, aber bei näherer Betrachtung, nee, in dem Fall wird das kaum was, also praktisch nüscht. :noidea2:

BeitragVerfasst: 07.08.2022 08:52 

@rubber: Das ist die aktuelle Aufstellung. Im Herbst gibt es eine andere.
Auf der Ersatzbank sitzen gekühlte Flaschen.

BeitragVerfasst: 07.08.2022 08:56 

Plan B also. :nuke: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.08.2022 09:28 
Mozart96 hat geschrieben:
:flag962: @Naundja
Da kannst Du dich noch so drüber lustig machen über einen Schreibfehler von mir(sind halt Emotionen), und alles andere lächerlich machen und deine Martin Kind Platte
wieder auf legen, daß macht es nicht wahrheitsvoller...
Das dieses System sehr risokoreich ist und ich mir auch lieber ein anderes System wünschen würde, stimme ich zu....aber wir befinden uns am 3.ten Spieltag..da kann ich doch nicht so ein Fass aufmachen..das muss sich doch auch erst noch alles verfestigen...
Man kann doch hier nicht alles schlecht reden...
@Naundja..Ich empfehle dir ein Forum für Gedichte und Träumereien..
@RK
stimmt ja alles, aber wie schon erwähnt...Ich würde dem Ganzen einfach noch mehr Zeit einräumen.... :hallo:

@Mozart96:
Nee, ich habe Dein "Gemäcker" einfach adoptiert, weil es lautmalerisch so schön passt, lustig mache ich mich nicht darüber....

Meine MK-Platte hat auch keinen Sprung: Altershalber sollte er abtreten, aber bitte geordnet, sonst geht möglicherweise nicht nur das Konstrukt sondern auch der eV. ins schwere Maschsee-Fahrwasser.

Danke für Deine Empfehlung, ich solle mir ein "Forum für Gedichte und Träumereien" suchen - aber genau deswegen schreibe ich hier -:))

Denn Träumereien sind es, wenn Du meinst: "Wir befinden uns am 3.ten Spieltag..da kann ich doch nicht so ein Fass aufmachen..das muss sich doch auch erst noch alles verfestigen...
Man kann doch hier nicht alles schlecht reden......"Ich würde dem Ganzen einfach noch mehr Zeit einräumen."

Ganz unträumerisch: Ich verfolge 96 seit Jahrzehnten, auch die ganze Zeitspanne von MK. Und nach dem Knick sagen die Zahlen der Bilanz und GuV auf den 30.6.2020 - neuere Zahlen der KGaA gibts nicht:
Das Eigenkapital der Gesellschafter wurde von 13 Mio auf 23 Mio Euro aufgestockt. Gleichzeitig gingen die aktivierten Spielerwerte von 18,050 Mio Euro auf 5,530 Mio E zurück.
Die Löhne und Gehälter fielen von 45,605 Mio auf 22,932 Mio und die sonstigen betrieblichen Aufwendungen (also die "Sachaufwandungen) fielen von 33,109 auf 21,337 Mio Euro.
Und der Anlagespiegel zum 30.6.2020 sagt, dass die Spielerwerte "in der Periode" (also vom 1.7.2019 bis 30.6.2020 um sage und schreibe 33,548 Mio Euro zurückgingen und - jetzt kommt's - dem stehen in derselben Zeit "Zugänge" an Spielerwerten von 3,001 Mio Euro gegenüber.

Was, Mozart96, soll sich da "verfestigen" - die ungeeignet besetzte Raute? Wir haben das Personal, das wir haben, und welches das ist per 30.6.2020 lässt sich aus den Zahlen ablesen, denn: "Meine Zahlen ? Das bin ich". Meint: So wie Du Deine Zahlen im "Betrieb" gestaltest, bilden sie ab, welche Leistung dahintersteht. Geld schiesst keine Tore? Oh doch.

Was mich wirklich aufregt ist nicht, was die vorhandene Truppe leistet - nämlich das, was ihrem "Marktwert" entspricht, sondern die Illusionen, die an jedem Saisonanfang wieder verbreitet werden: "Umbruch" - "wird alles besser" - "tolle neue Spieler".
Nix iss. Würdest Du auf dem Schützenfest die Geisterbahn bezahlen, wenn Du nebenan für denselben Preis die neueste Himmelsschleuder fahren kannst?

Warten? Worauf? Auf Godot?

Worauf ich warte sind neue kapital- und engagementstarke Gesellschafter in gedeihlicher Zusammenarbeit mit dem e.V. (Nicht wahr Continental, VW, TUI, Stadt Hannover - die wissen, warum sie h e u t e nicht dabeisind...)

:flag962:

BeitragVerfasst: 07.08.2022 09:46 

Wenn ich als Trainer erkenne das mein Plan ganz offensichtlich nicht funktioniert, sollte ich in der Lage sein meinen Fehler zu korrigieren und ggf. auch mein System anzupassen! Bei einer 2-1 Auswärtsführung in Paderborn könnte man schon mal auf eine defensivere Variante umstellen um das Ergebnis abzusichern, das ist nicht passiert. Statt dessen hat Paderborn die vorhandenen Schwachstellen eiskalt genutzt und 96 damit klar auf die Verliererstraße gebracht.
Das System Leitl ist viel zu offensiv ausgelegt zu Lasten der dann überforderten Defensive, nach 3 Spielen in der 2. Liga mit nur einem Punkt wäre ein Überdenken durchaus überlegenswert!
Profisport ist Ergebnissport, nur mal so zur Erinnerung- mit Regensburg kommt jetzt ein weiteres Team als Gast zu 96, das diese Schwachstellen ebenfalls in der Lage ist knallhart auszunutzen!

BeitragVerfasst: 07.08.2022 09:59 

Das naundja beängstigend gute Beiträge schreiben kann, ist mir schon lange klar.
Was zu diesem Umbruch:

Mit Neumann, Kunze, Besuschkow und Nielsen sind 4 Spieler gekommen, die nachgewiesenermassen höheres Zweitliganiveau haben, also klare Verstärkungen sind. Und alles keine blutigen Anfänger. Dazu hatte man Glück ein Talent wie Köhn aufzureissen, der selbst gegenüber Hult (den ich hier trotzdem gerne weiter gesehen hätte) ein upgrade ist. Das sind 5 Spieler.
Mit den "alten" Spielern wie Zieler, Börner Muroya, Beier, mit Abstrichen Teuchert kann man doch auch was anfangen. Dazu noch Schaub und Kerk.
Da muss doch eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen können? Weiter kommt dazu, dass, wenn es stimmt, was unsere Qualitätsmedien hier berichten, Leitl an der Auswahl der Spieler beteiligt war.

Wenn dann das was wir hier derzeit sehen, das Ergebnis ist, dann ist das für einen alten 96er wie mich mehr als frustrierend. Woran das hauptsächlich liegt, hat der Meistro an anderer Stelle sehr treffend analysiert. Ich, Sofaträner, wundere mich vor dem TV immer wieder darüber, dass die AV so arm dran sind. Rennen rauf und runter und sind hinten entweder dann nicht da oder in Unterzahl, weil von den Aussen der Raute nichts kommt. Das wird auch nicht besser. Für Besuschkow und Schaub sind das falsche Positionen. Dazu kommt, dass der lahmarschige Kerk kein 10er ist.
Und schon ist die Raute gescheitert. Und dann wird auch noch positionsgetreu gewechselt. Die Paderborner haben sich doch innerlich schlapp gelacht.
Von 9 Punkten einen geholt, mit einer, wie ich meine, verbesserten Mannschaft. Ist das Dummheit oder Sturheit?

malu war schneller!

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 07.08.2022 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.08.2022 10:02 

Wenn ich die aktuelle Entwicklung mal weiterspinne,
so wird der allseits geliebte Kind seinen Einspruch gegen
seine Abberufung zurückziehen, und Daniel Stendel
ab Spieltag 15 die grosse Aufholjagd vom Tabellenende
starten.
Der traurige Leitl ( der mich an Tayfun Korkut erinnert,
denn der wollte auch immer spielen lassen, was die
Mannschaft nicht beherrscht ) muss nur bis 2025 weiterbezahlt werden.

BeitragVerfasst: 07.08.2022 10:36 

Sooo, nach einem Tag drüber schlafen denke ich immer noch, dass hier mal wieder ungünstige Faktoren zusammen treffen.

1. Schaut man auf die Tabelle so hatten wir es nicht mit laufkundschaft zu tun

2. Ein relativ komplexes neues System und seine Abläufe sowie die neuen Spieler müssen sich darin finden

3. Es gab in allen Spielen individuelle Fehler, die einem dann das Genick brechen. Spielst du gegen peine am ersten Spieltag, dann gewinnst du sowas, siehe hsv. Die waren sogar eingespielter und sind qualitativ stärker.

4. Wie Eule schon schrieb vor der Saison ist sowas eine Mammutaufgabe, die Zeit benötigt

5. Spielerisch sind wir nach vorne hin verbessert, da sollte es trotz mancher Fehler keine Zweifel geben.

Dagegen halten kann man

1. Unterm Strich zu wenig Punkte

2. Teilweise für uns unverständliche Aufstellung von Spielern

3. Änderung des Systems während des Spiels

Das mit den Punkten könnt mit wenig Veränderung auch anders aussehen. Leitl muss natürlich probieren und im Gegensatz zu den Vorgängern scheint er nicht wochenlang oder schlimmer an Spielern bzw persönlichen lieblingen festzuhalten. Er ist also durchaus flexibel.

Den Punkt den auch ich am ehesten kritisieren würde wäre das System und eben Anpassung im Spiel. Vielleicht ist es aber so das Leitl denen das einimpfen will und deshalb nicht switched, weil sich gewisse Abläufe finden sollen. Zumindest die Beobachtung das wir unabhängig vom Ergebnis kleinere Fortschritte sehen gibt ihm da (noch) recht.

Von daher sehe ich beileibe nicht alles so negativ. Im übrigen gab es gestern dezente Anpassung im Spiel und zwar arbeitete man phasenweise in einer art 433 gegen den Ball,zumindest in der eigenen Hälfte. Vermutlich um etwas breiter zu stehen, was gegen Paderborn auch Sinn macht.

Seit langem ist es trotz der dürftigen Ergebnisse interessant 96 zu gucken und deshalb sollte man Geduld haben. Leitl hat in Fürth gezeigt das er Schwächen erkennt und dran arbeitet, siehe hin- bzw Rückrunde letzte Saison.

Ich sehe zb Besuschkow und Schaub nicht so negativ wie einige. Es wird sich zeigen ob sie in der Lage sind auch defensiv Struktur zu verleihen. Das zb Teuchert für Kerk begann zeugt ja davon das Leitl nicht blind ist und alternativen sucht.

Gegen Union wird er da sicherlich die eine oder andere Variante testen und da bin ich gespannt welche das wohl sein werden. Es wird verraten was Leitl so vorschwebt.

Bei diesem irgendwie unglücklichen start bedarf es mal eines Erfolges, damit der Knoten platzt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste