Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 10:50 |
|
|
Guten Morgen, alle wieder abgeregt ? Ich noch nicht ganz, aber das ist nicht wichtig. Und nun noch die Antwort auf die hier gestellte Frage: Was machen eigentlich unsere hauptamtlichen Scouts, wenn´se nicht in Fürth sind ? a) Der eine sitzt lieber auf der Empore beim Herri-Talk, quakt da rum, was keiner hören will und soll oft an der Bratwurst-Bude stehen b) Der andere, der ja gleich am ersten Tag in Bielefeld als Späher vom Baum geholt wurde, ist wohl gar nicht mehr bei uns, wa? Egal. Jetzt muss bei Nenndorf-Dieter aber was kommen Herr Leitl. Und das bitte mit Treso vorne, klaro ? HN soll sich ruhig noch´n büschn ausruhen. Morgen ist garantiert Pflege, dann noch mal ausradeln, Maschsee-Fest und ab Mittwoch wieder nicht öffentliches Anschwitzen für Sonntag bei den Nürnberger. Halste müsste dann ja wohl auch bei 100 Pozent sein. Und: Bald kommt auch das Pokal-Spiel bei den Sandern, die ja immer noch kein Internet haben, aber Fussball ganz gut können. Man, hier ist ja gleich wieder mächtig was los. ……………………………………………………………………………………… Ricotta ist ein italienischer Käse und kein stürmer, wird also nix. Schatto hat nämlich Ahnung…
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 12:20 |
|
|
Tja, war zu erwarten:
HIER: Die Champignon-SUPER-Mennschaft Elfer-Berg DORT: Der Drittliga-Anwäääätär Hann.96/B.
Konnte nur so ausgehen. Gehe erstmal nicht mehr hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 12:29 |
|
|
karibik hat geschrieben: Schon nach dem ersten Spiel hier den Trainer in Frage stellen, wie es hier einige tun, finde ich schon ein bisschen schräg und natürlich deutlich verfrüht. o.k. soll ich Dirzuliebe die letzte Saison vergessen? Kann ich nicht. Die nahtlose Fortsetzung des Kaputt-Gebolzes unter diesem Trainer ist ja nur noch peinlich - 1. Spiel Her oder Hin ! Und diese Einwechselungen....Ich hätte an seiner Stelle zur Arbeitsvertrags-Absicherung in der 1096. Minute noch Schatzschneider gebracht..... Leitl: Gib' mir mein 96 zurück, eh's auseinanderbricht...... ja eher Du gehst, desto besser geht's mir....
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 12:54 |
|
|
Auch wenn ich dafür nicht bezahlt werde, aber ich sag jetzt mal die einzig logische Aufstellung an....
Zieler Muroya, Neumann, Halste, Mbi, Ezeh Kunze, Leopold Schaub Teuchert, Tresoldi
Ggf momuluh und Köhn einwechseln, Derrick wird es überleben. Alternativ seh ich nur das
Zieler Muroya, Neumann, Halste, Ezeh Kunze, Leopold, Momuluh, Schaub, Köhn Teuchert/tresoldi
Für mich wäre das nach den Stärken der Spieler eine sinnvolle Aufstellung.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 13:11 |
|
|
Eins steht jedenfalls fest : So einen gräßlichen Mist wie die letzte Rückrunde tue ich mir nicht noch einmal an - dann wird Sky abgekündigt, spart 35€ / Monat. Kann GröPaZ mit seinem traurigen Herrn Leitl allein dem Masochismus frönen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 13:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1588 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das Spiel war von Mentalitäten geprägt. Elversberg spielfreudig, 96 bedrückt wie bei vielen Spielen der letzten Spielzeit. Fußballer funktionieren nicht nur mit ihrem Körper, sondern mit ihrem gesamten Menschsein. Geist und Seele sind mindestens so bedeutungsvoll wie der Körper.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 13:56 |
|
|
Die deutschen Damen haben wohl gestern intensiv bei 96 zugeschaut.
Ich bin immer noch angefressen. Normalerweise bin ich nicht so nachtragend, aber das war gestern einfach nur scheiße!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 14:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27162 Wohnort: Mönchengladbach
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Das Spiel war von Mentalitäten geprägt. Elversberg spielfreudig, 96 bedrückt wie bei vielen Spielen der letzten Spielzeit. Fußballer funktionieren nicht nur mit ihrem Körper, sondern mit ihrem gesamten Menschsein. Geist und Seele sind mindestens so bedeutungsvoll wie der Körper. Das ist richtig! Wie jeder, der sich mit Fußball befasst, weiß, ist der Kopf das 3. Bein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 15:43 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich wusste es schon vorher und habe unentschieden getippt! Wer 11ersberg in der 3. Liga öfter mal gesehen hat konnte schon erahnen das die spielerisch eine Menge drauf haben, die sind eine eingespielte Truppe und haben mit Faghir noch einen tollen Kicker dazu geholt, der gestern die 96er ordentlich aufgemischt hat.
Trotzdem ist es in Nürnberg ein völlig anderes Spiel, der Club hat soeben in Rostock auch alles andere als überzeugt- da sollte ein Punkt auf jeden Fall möglich sein! Ein nicht fitter Halstenberg hat aber in der Startelf nichts zu suchen, das muss man ganz klar dem Träner ankreiden, Nationalspieler hin oder her!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 17:28 |
|
|
Platz 8 und nur 2 Punkte hinter Platz 1 auf der Lauer. Damit ist 96 voll im Plan.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 20:12 |
|
|
Das hört sich doch gut an! Und überhaupt, der Übungsleiter vertraute wieder auf die Jugend und Martin hat Halste gespendet! Hier in Hannover entwickelt sich was 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 22:29 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2530 Wohnort: Kreis Soest
|
„You got me runnin′ goin' out of my mind You got me thinkin′ that I'm wastin' my time...“
Das miefige Kleinwagenambiente wird akustisch mit „Don’t Bring Me Down“ aus den Bonduelle-Lautsprechern durch das gute alte Electric Light Orchestra aufgehübscht. Am Steuer sitzt ein missgelaunter Bär.
Es ist dunkel. Sommerlicher Starkregen prasselt unablässig auf den Asphalt und auf das dampfende Blechdach. Nur mühsam kämpft das eigentlich gut ausgerüstete, aber schlecht gepflegte Fahrzeug mit den Scheibenwischern und den funzeligen Scheinwerfern gegen die schlechte Sicht und die Dunkelheit an. Der Problembär leitlt nach einer durchwurstelten Party seinen geliehenen roten Sportwagen nach Hause. Doch plötzlich taucht vor ihm ein blinkendes Blaulicht auf. Eine Kelle wird geschwenkt. Verunsichert bringt der Problembär das Fahrzeug am Straßenrand zum Stehen.
Es ist still. Nur Jeff Lynne fiedelt munter weiter.
Ein Schatten taucht neben dem Fahrzeug auf. Nur sehr vage kann der Problembär zwei Augenpaare erkennen. Die Augen blinzeln und scheinen das Innere des Fahrzeuges erfassen zu wollen.Unvermittelt taucht ein gleißenderes Licht neben den Pupillen des Schattens auf und leuchtet das Fahrzeug aus. Der Problembär hält erschrocken die Tatze vor die Augen. Vorsichtig blinzelt er nach dem Moment des Schreckens durch die Finger. Der Schatten und der Lichtkegel halten einen kleinen Moment inne. Schließlich wird das Licht wieder ausgeknipst. Der Schatten klopft gegen die Seitenscheibe.
„Guten Abend,“ klingt es dumpf ins Auto „PK Kölner. Mein Kollegin Keller und ich haben gerade beobachtet, dass sie sich mit Schlangenlinien in Richtung Tabellenkeller bewegen. Wollen Sie den Videobeweis sehen?“, „Wäh?“ Verdutzt reicht der Problembär einen zerfledderten Haufen Papiere durch das geschlossene Seitenfenster. Krack!* „Öhhh… Danke.“ Kurze Pause, raschelndes Paier, ein tiefes und langgezogenes Schnüffeln ist zu vernehmen. „Hmmm, Herr äh 96… Haben Sie Alkohol getrunken?“ Der Beamte wirft einen ratlosen Blick auf die Zettelwirtschaft, schiebt seine Mütze ein Stück über die Augen und kratzt sich am Hinterkopf. „Nurnnnn… nurrrrnnn… Schlüchen, Herr Jägermeister. Ein Schlüchen Abstiegsgespenst… hihi… man kann sich dran gewöhnen…“ „Ein Schlückchen? Soso. Sind Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?“ „Selbstverständlich, lieber Mundschenk, ich teste gerne Alkohol.“ Der Beamte seufzt. „Wissen, Sie, in Ihrem Zustand würde ich nicht in der 2. Liga herumfahren, den Führerschein behalte ich ein und Sie begleiten uns jetzt zur Wache.“ „Zur Wa…., zur Wawa..?“ stammelt der Problembär, „aber warum denn, ich bin doch gerade erst losgefahren und es läuft doch gerade so gut, noch keine Niederlage…“
Am nächsten Morgen findet ein einsamer Wanderer ein verlassenes Fahrzeug vor. Aus dem Innenraum dringt leise Musik….
„Don′t bring me down, no no no no no I′ll tell you once more Before I get off the floor Don‘t bring me down.“ ___ *Carglass repariert, Carglass tauscht aus. An dieser Stelle ein herzliches Danke für nachhaltig schlechte Werbung, die qualitativ mit meinen Forenbeitrag vergleichbar sein dürfte.
Ich glaube, ich brauche erst einmal eine 96-Pause. Jede Saison startet mit der Hoffnung. In Hannover stirbt sie zuerst.
Obwohl… ein einstelliger Tabellenplatz? in der nächsten Woche will ich es doch wieder wissen…
Wetten dass…?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 30.07.2023 22:48 |
|
|
 , Bruder im Geiste  Dann gab es ja auch das Stück "confusion" von ELO - mal sehen, wann diese dann einsetzt ? Schon nach Nürnberg, oder erst wenn Sandhausen uns aus den Pokal gekegelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 31.07.2023 00:00 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Dann gab es ja auch das Stück "confusion" von ELO - mal sehen, wann diese dann einsetzt ? Schon nach Nürnberg, oder erst wenn Sandhausen uns aus den Pokal gekegelt hat. "Armee der Tristen" von Rammstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 31.07.2023 07:37 |
|
Moderator |
 |
|
Laut Leitl sei man ja dieses Jahr deutlich weiter als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison. Kann ich bestätigen. Die Neuzugänge fallen jetzt schon gar nicht mehr auf und haben sich bereits voll auf das überschaubare 96er Spielniveau angepasst. Immerhin hat man irgendwie zwei Tore erzielt. Chancen hatten die Roten ja sogar einige, aber wenn man die dann auch noch vernünftig ausgespielt hätte, würde das Offensivspiel auch einen besseren Eindruck hinterlassen. Dafür war es Defensiv teilweise komplett ungeordnet. Gut, den Start von Halstenberg muss der Trainer auf seine Kappe nehmen. Da sah man recht schnell, dass sowohl von der Fitness als auch von der Abstimmung noch einiges fehlte. Der Spielaufbau stagniert auch weiterhin in ersten Ansätzen. Gelegentlich schafft es mal ein Ball nach vorne und dann könnte es auch Gefahr geben. Aber nach einem System sieht das noch nicht aus. Komisch auch, dass nahezu alle Gegner auch schon in der Vorsaison beim Pressing die Nase vorn hatten und 96 immer wieder ins Schlingern geriet. Das sollte sich doch im Training adressieren lassen... Die Tore waren dann wieder mal schlecht verteidigt, passen aber ins Bild. Spielerisch wurden die Roten auch dank Zieler nicht überrumpelt. Dafür rennen beim Eckballgegentor vier Spieler auf den ersten Pfosten, aber keiner erwischt den Ball. Danach stehen dann drei Elversberger frei am Elfmeterpunkt. Beim 0:2 ist es dann ein haarsträubender Fehlpass. Wieder einmal. Dass Zieler den Ball dann gegen die Sonne und durch die Beine Neumanns(?) zu spät sieht und daneben greift passiert und passt einfach zum Spiel. Verkorkst. Immerhin hat Tresoldi ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Wenn er so weiter macht, könnte er zur Rückrunde eine Option für die Startelf werden. Da Nielsen glücklicherweise nicht schwerer verletzt ist und der Joker gestochen hat, wird man wohl auch auf dem Transfermarkt die Finger von der Geldbörse fernhalten können. Man liegt also voll im Plan, oder?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 31.07.2023 07:42 |
|
|
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 31.07.2023 08:21 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Laut Leitl sei man ja dieses Jahr deutlich weiter als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison. Das nehme ich ihm auch nicht ab. Für Fußballverhältnisse hatte er bis jetzt viel Zeit mit diesem Kader an seinen Vorstellungen und den Stärken zu arbeiten - es gab nur punktuelle Zu- und Abgänge. Das System sitzt immer noch nicht, die Bereitschaft der Spieler an die Grenze zu gehen, ist nicht vorhanden, Automatismen sind nahezu nicht erkennbar und Neuzugänge werden - wie schön von Dir beschrieben - nicht besser, sondern schlechter. Es klaffen riesige Lücken im Umschaltspiel in beide Richtungen, der Spielaufbau läuft zäh und uninspiriert. Nur Zieler verhindert weiterhin die ganz großen Klatschen. Und was sonst noch? Es gab vielversprechende Youngster in der zweiten Reihe, wie Ennali, Celebi, Uhlmann, Walbrecht und Lührs. Die meisten von ihnen wurden entweder dem "System" oder anderen Spielern geopfert, die wenig Leistung auf den Platz gebracht haben. Ein hochtalentierter Enzo Leopold sitzt draußen, obwohl er so viel mitbringt. Es ist und bleibt für mich unverständlich. Eine positive Entwicklung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, auch wenn ich den Auftritt gegen Villareal durchaus ansprechend fand. Aber das ist eben Testspiel.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 31.07.2023 09:31 |
|
|
Tja, was soll man dazu noch sagen. OK, die Neuzugänge brauchen einfach noch etwas Zeit, waren aber bemüht und müssen sich erst an die 2.Liga-Luft des Masch-Sees gewöhnen. Nun bin ich aber guten Mutes, da die "ersatz-roten-riesen" ja gestern noch mal ruck-zuck Hessen Kassel mit 7:0 wieder nach Hause geschickt haben. Dass die spielten, wusste ich als Experte gar nicht. Jetzt kann es doch nur heissen: Setzen Sie bei Nenndorf-Dieter endlich mal 5 oder Sechs von diesen Spielern am Sonntag ein Herr Trainer. Dann geht da bestimmt was. Und dann unser Foti. Der war in Top-Form und hat sich den Frust von der Seele geballert. Ein Kandidat bei Nenndorf-Dieter ? Und: Morgen ist schon der 1. August. ........................................................................... Wir werden jetzt nur noch Einzel-Gespräche führen, damit sich keiner verletzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 31.07.2023 10:56 |
|
|
Gartenfreund hat geschrieben: + @96HD 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 2:2 (1:2) Verfasst: 31.07.2023 10:59 |
|
|
 Ein sauberes Fazit von 96HD - sollte man als Kopie den Leitl's Entlassungspapieren beifügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|