Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 90 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 19:11 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Und ich behaupte, dass mit den Auswechselungen das Unheil begann.



Guten Tag,
Du bist doch öfters beim Training. Dann frag doch endlich mal.... den Leitl.

So:
Nach dem 2:0 muss das 3. und auch das 4. fallen. Aber nein, dann wird einfach nur noch
mit 66 Prozent weiter gebolzt und kassiert noch das 2:2. Aber Halste ist jetzt wirklich
der Boss da hinten. Aber mit Börne kam auch wieder Struktur in das Gebolze.
Unser Trainer kann 3 Kreuze machn, dass das 3:2 nicht gegeben wurde. Ein Platz unter
den ersten 10 ist nunmehr sicher für mich und uns gebongt.
So schaut´s nun schon aus.

Egal. Freitag in Sand, wo´s kein Inter-Nett gibt, kommt man weiter. Ist ja schliesslich nur
ein 3. Ligist.

Mein präzises Fazit für heute:
Es wird nichts besser aber Leitl darf machn wassa will. Mann, schreite da jetze endlich mal
ein, denn es braut sich da bestimmt was auf.

Und PS.:
Wohl erst Mittwoch wird wohl wieder hacht und für alle einsehbar trainiert, wa ?
:dance: :mad: :nuke:






Aber:
………………………………………………………………………………………
Spielen wir so gegen Hamburg, will zieler nach den
12 Gegentoren seine Karriere sofort beenden… :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 19:14 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Was leitls Aussagen auf der pk nach dem Spiel angeht....

Ja, der 11er ist nicht zu verstehen
Ja, man war etwas kompakter, Aber das lag unter anderem an Mbi, den er wohl nur wegen der Kritik gebracht hat und weil Ezeh angeschlagen war. Abgesehen davon war Nürnberg blind. Zumindest unterstelle ich das dem Trainer, der es oft genug bewiesen hat.
Ja wir hatten genug Chancen, ABER durch die Wechsel kam noch mehr Unruhe rein

Wenn Muroya wirklich nicht fit war, dann versteh ich das er nicht im Kader war und das Börner für Dehm gekommen ist.

Warum allerdings ein nur minimal verbesserter Christiansen 99 min spielt, wenn ein frischer Leopold auf der Bank ist nicht.

Warum, wenn man schon so oft an zb Nielsen oder Besuschkow festgehalten hat, tut man dies nicht bei teuchert oder einem stark spielenden tresoldi.

Wie bereits vorher erwähnt ist er ein Unruheherd und teuchi immer für eine Bude gut. Schaub der so unglücklich agiert hat, wäre da bei aller Klasse als vorbereitet der sinnvolle Wechsel gewesen.

Unter dem Strich gehen die verlorenen Punkte zu mindestens 50% auf leitls Konto und das kann am Ende der Saison richtig weh tun, da muss man nur an die letzte Saison denken, in der es zum Ende hin fast noch knapp geworden wäre.

Es war kein überragendes Spiel der Mannschaft, aber der Trend ging nach oben, bis zu den Wechseln. Im Grunde stellt sich die Truppe momentan von selbst auf und das als Trainer nicht sehen zu können ist auch kein Qualitätsmerkmal.

@paul

Als ob man locker flockig mit Leitl über sowas reden könnte..... Was aber kein Vorwurf an den Trainer ist. Da ist wenig Zeit und sofern man nicht einen gewissen Draht hat ergibt sich das auch nicht, was völlig legitim ist

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6234
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Hab mir die Szene vor dem Ölfer nebst Kommentar noch ca. 20 mal angeschaut. Der Kommentator sagt da wird von beiden geschoben und gezupft und den kann man geben (so ähnlich sagt er es glaub ich). Gleichzeitig sagen die Bilder 100 Prozent und für jeden sichtbar etwas ganz anderes. Ich habe extra meine bessere Hälfte dazu geholt, die nix mit FuBa am Hut hat und hab sie gefragt. Sie hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Klares, GLASKLARES Foul vom Nürnberger! Wie man dann, nach 3 Min. Videobeschau immer noch sagen kann, dass ist ein Ölfer ... es ist unbegreiflich.
Klar stellen wir uns dumm an und müssen das vorher klar machen. Klar kann man dann am Ende nicht meckern wenn es 2:2 ausgeht. Aber wenn in den ersten 2 Spielen nur bei uns schon so viele Falsche Entscheidungen - spielentscheidende - gefällt werden. Wo soll das hin führen.

WEG MIT DEM SCHEISS VAR!!!

:mad: :mad: :mad:

P.S.: Und mit Leitl!!!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15083


Offline
Ohne VAR gibt es leider noch mehr Fehlentscheidungen im Spiel. Das braucht ja auch keiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 19:52 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Was die Kommentatoren reden ist teilweise so grotesk, daß man keine Worte findet. Über seine Sichtweise heute konnt ich auch nur den Kopf schütteln

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 19:58 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Ich sehe nicht das Ergebnis.
Ich sehe das Spiel ohne die Elfer.
Das Spiel war schlecht.
Und ohne die 3 Elfer hätten wir verloren.

Wir haben keine Verstärkung geholt und spielen wie letzte Saison gegen den Abstieg.
Was soll das Herr Kind?


Manche Leute sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Ich dachte bisher immer, dass Elfmetertore auch zählen, wobei der Nürnberger Elfer für mich unberechtigt war.
Dass Halstenberg keine Verstärkung sein soll, sieht wohl sonst auch niemand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25526
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Ohne VAR gibt es leider noch mehr Fehlentscheidungen im Spiel. Das braucht ja auch keiner.


Diesmal lag es doch nicht am Kölner Keller. Der VAR Eingriff war doch völlig richtig. Die haben dem Schiri doch gesagt, dass er sich das nochmal angucken soll.
Das hat der Schiri ganz alleine auf dem Gewissen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3243
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Was die Kommentatoren reden ist teilweise so grotesk, daß man keine Worte findet. Über seine Sichtweise heute konnt ich auch nur den Kopf schütteln

Die TV-Kommentatoren (egal welcher Sender) haben seitens des Verbandes bzw. der DFL die klare Ansage bekommen, sämtliche Schiri-Entscheidungen (ob VAR oder die auf'm Platz) "wohlwollend" und "kritikfrei" zu kommentieren. Sie sollen sich keinesfalls verfrüht auf Entscheidungen festlegen, während Szenen am Monitor gecheckt werden oder der Schiri per Mikro auf Ansagen aus dem Keller wartet.

Deswegen wird selbst bei glasklaren Zeitlupen rumgeeiert und mit peinlichen Floskeln wie "kann man so oder so entscheiden" oder "keine klare Fehlentscheidung" gearbeitet.

Nur sich sich nicht festlegen, nach dem Motto: "Nach Betrachtung der Zeitlupe muß jetzt logischerweise diese oder jene Entscheidung getroffen bzw. zurückgenommen werden.

Der Verband/DFL hat den übertragenden TV-Anstalten klar angedeutet, das bei Nichtbeachtung die Übertragungsrechte zukünftig wackeln, bzw. an Andere vergeben werden.

Das ist übrigens auch der Grund, warum u.A. Frank "Buschi" Buschmann (man mag von ihm halten was man will ...) bei Sky hinschmeißen wollte, weil er das kommentieren will, was er sieht und sich nicht verbal "verbiegen" lassen will.
Allerdings ist er (leider) von dieser Aussage wieder zurückgerudert und hat bei Sky verlängert.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 21:04 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Das erklärt einiges..... Für wie dumm man gehalten wird ist echt unglaublich

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6234
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Ohne VAR gibt es leider noch mehr Fehlentscheidungen im Spiel. Das braucht ja auch keiner.


Diesmal lag es doch nicht am Kölner Keller. Der VAR Eingriff war doch völlig richtig. Die haben dem Schiri doch gesagt, dass er sich das nochmal angucken soll.
Das hat der Schiri ganz alleine auf dem Gewissen.


Stimmt! So gesehen war der VAR einfach "nur" nutzlos. Aber sie haben wenigstens versucht den Fehler noch umzubiegen. Trotzdem ist dieses gesamte System einfach nur ätzend. Es sorgt für massiv mehr schlechte Laune. Ich kann mich nicht entsinnen früher in JEDEM Spiel über die Schirientscheidungen gemeckert zu haben. Aber vielleicht ist der Blick auch verklärt ... aber es nervt mich ... und das ganz real!

Arminius Rex hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Was die Kommentatoren reden ist teilweise so grotesk, daß man keine Worte findet. Über seine Sichtweise heute konnt ich auch nur den Kopf schütteln

Die TV-Kommentatoren (egal welcher Sender) haben seitens des Verbandes bzw. der DFL die klare Ansage bekommen, sämtliche Schiri-Entscheidungen (ob VAR oder die auf'm Platz) "wohlwollend" und "kritikfrei" zu kommentieren. Sie sollen sich keinesfalls verfrüht auf Entscheidungen festlegen, während Szenen am Monitor gecheckt werden oder der Schiri per Mikro auf Ansagen aus dem Keller wartet.

Deswegen wird selbst bei glasklaren Zeitlupen rumgeeiert und mit peinlichen Floskeln wie "kann man so oder so entscheiden" oder "keine klare Fehlentscheidung" gearbeitet.

Nur sich sich nicht festlegen, nach dem Motto: "Nach Betrachtung der Zeitlupe muß jetzt logischerweise diese oder jene Entscheidung getroffen bzw. zurückgenommen werden.

Der Verband/DFL hat den übertragenden TV-Anstalten klar angedeutet, das bei Nichtbeachtung die Übertragungsrechte zukünftig wackeln, bzw. an Andere vergeben werden.

Das ist übrigens auch der Grund, warum u.A. Frank "Buschi" Buschmann (man mag von ihm halten was man will ...) bei Sky hinschmeißen wollte, weil er das kommentieren will, was er sieht und sich nicht verbal "verbiegen" lassen will.
Allerdings ist er (leider) von dieser Aussage wieder zurückgerudert und hat bei Sky verlängert.


Einfach nur OH GOTT! :oops:

Wie dämlich soll es noch werden?

Antwort: JA!!!!

Edith: Nur um Missverständnisse auszuräumen - ich gehe davon aus, dass das beschriebene Szenario von Arminus Rex voll zutrifft. Das würde halt genau passen. Und es ist einfach nur armselig von der DFL.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 07.08.2023 02:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 21:18 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Findest du nicht das die Kommentatoren teilweise ne sehr exclusive Beurteilung mancher Szenen haben?

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Also, Torsten Mattuschka hat als Sky-Experte voll vom Leder gezogen gegen die Elfmeterentscheidung. Der lässt sich wohl nicht so leicht verbiegen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 22:56 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4435


Offline
Eigentlich müßte hier nur Europapokal gesungen werden. 2. bester Saisonstart seit 2019. Es geht klar aufwärts......wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 22:58 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Ja, das glaube ich gerne. Ich hatte irgendeinen anderen Kommentator noch, der echt diese Entscheidung schönreden wollte was bei den Bildern echt nicht geht.

Und ein Einzelfall ist das auch nicht, hab mich schon oft gefragt wie der eine oder andere bei deutlichsten Bildern zu einer völlig konträren Meinung kommt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2023 23:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3243
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Also, Torsten Mattuschka hat als Sky-Experte voll vom Leder gezogen gegen die Elfmeterentscheidung. Der lässt sich wohl nicht so leicht verbiegen.

Jup, das hat er wohl. Der traut sich was :roll:
Mal sehen, wie lange das noch "geduldet" wird ...

Ist aber vielleicht auch ein Unterschied, ob ein "Experte" nach dem Spiel seine Meinung sagt, oder ob man als live-Kommentator die Pfeifen direkt zur Schnecke macht.

Fakt ist, das fast alle Kommentatoren sich bei klaren Situationen und eindeutig falschen Schiri-Entscheidungen immer irgendein Hintertürchen offen halten, wie man selbst die groteskesten Fehlleistungen noch irgendwie pro Schiri begründen kann.

Entscheidungen wie die heute in Nürnberg jedenfalls lassen mich an objektiver und unparteiischer Spielleitung stark zweifeln, aus welchem Grund auch immer.
Und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt ...

Auch zwei klare Elfmeter, die letzte Woche dem SV Elversberg verweigert wurden, lassen mich kopfschüttelnd zurück. Mindestens der "Trikotzieher" hätte zwingend überprüft und dann geahndet werden. Das Shirt ist gefühlt von M auf 3XL gedehnt worden ...

Ist mir unbegreiflich, das diese Szene nicht mal gecheckt wurde.
Fast noch unglaublicher, das neuerdings auch mal pro 96 krass fehlentschieden wird.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2023 06:31 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 266


Offline
Das es kein Elfer für Nürnberg war, täuscht leider wieder über die Unzulänglichkeiten unseres Trainers hinweg. Alle sprechen über den Elfer in den Medien. Ich würde gerne darüber sprechen, warum ein Tresoldi in Minute 54 schon Platz für Leitls Schoßhund machen musste und warum man in Minute 82 anfängt, die Abwehr, die bis dato stabil stand auseinander zu reißen??? Besser wäre es gewesen, Börner hätte in der Nachspielzeit noch ins eigene Tor getroffen.

Mittlerweile sollte auch der Letzte verstanden haben, dass wir mit diesem Trainer in Hannover keinen Erfolg haben werden und auch keinen attraktiven, erfrischenden Fussball mehr sehen werden.
Es gibt nur eine Lösung und die lautet: LEITL SOFORT ENTLASSEN
Denn ansonsten ist diese Saison auch wieder verschenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2023 06:57 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1163
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Diese trumpesken Elfmeter- und Schiedsrichterdiskussionen bringen uns jedenfalls nicht weiter.


Zuletzt geändert von passion96 am 07.08.2023 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2023 07:13 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1313
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Also ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Hab mir die Szene vor dem Ölfer nebst Kommentar noch ca. 20 mal angeschaut. Der Kommentator sagt da wird von beiden geschoben und gezupft und den kann man geben (so ähnlich sagt er es glaub ich). Gleichzeitig sagen die Bilder 100 Prozent und für jeden sichtbar etwas ganz anderes. Ich habe extra meine bessere Hälfte dazu geholt, die nix mit FuBa am Hut hat und hab sie gefragt. Sie hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Klares, GLASKLARES Foul vom Nürnberger! Wie man dann, nach 3 Min. Videobeschau immer noch sagen kann, dass ist ein Ölfer ... es ist unbegreiflich.
Klar stellen wir uns dumm an und müssen das vorher klar machen. Klar kann man dann am Ende nicht meckern wenn es 2:2 ausgeht. Aber wenn in den ersten 2 Spielen nur bei uns schon so viele Falsche Entscheidungen - spielentscheidende - gefällt werden. Wo soll das hin führen.

WEG MIT DEM SCHEISS VAR!!!

:mad: :mad: :mad:

P.S.: Und mit Leitl!!!


:nuke: :nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2023 07:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13114


Offline
Nürnberg hat es ja das gesamte Spiel über versucht, letztlich haben sie fast mit der letzten Aktion den lang ersehnten Pfiff bekommen. Auch wenn dieser nachweislich falsch war. Wahrscheinlich wird sich der Schiedsrichter auf die These stützen, dass er ein Drücken und Zerren gesehen hat und durch die Bilder nicht klar widerlegt werden konnte, dass dies nicht so gewesen ist. In dem Sinne also keine klare Fehlentscheidung, auch wenn dabei natürlich das aktive Beinstellen komplett außer Acht gelassen wird. Das war ja mehr als ein Einfädeln, der steigt Arrey-Mbi ja mit voller Absicht auf den Fuß und hebt dann ab.

Komisch, was an zwei Spieltagen alles wieder an unterschiedlichen Linien angesetzt wird. Gegen Elversberg hatten die Roten ja Glück, dass das klare Trikotziehen nicht für einen Elfmeter gereicht hat. Sonst hätten sie noch einen Zähler weniger.

Nach den gezeigten Leistungen stehen die 96er meiner Meinung nach mit einem Punkt zu wenig da. Gegen Elversberg hätten sie verlieren müssen bei der gezeigten Leistung. Gestern hätte der Sieg über die Zeit gebracht werden müssen.

Phasenweise läuft der Ball recht gut und auch das Pressing war aggressiv und hat die Nürnberger vor Probleme gestellt. Dann aber wird bei der einer 2:0-Führung und mehreren Chancen auf das entscheidende dritte Tor das Spielen wieder größtenteils eingestellt. Leitl wechselt den gut aufgelegten und quirligen Tresoldi aus. Dafür kommt mit Nielsen der Liebling, der aber seit Monaten seiner Form hinterherrennt und sich zwar auch vom Einsatz her wenig vorwerfen lassen muss, aber die komplette Balance und Dynamik der Mannschaft aufhebt.

Das 1:2 war richtig schlecht verteidigt. Dehm versucht nur halbherzig zu stellen und sinkt immer weiter nach hinten ab. Beim schnellen Haken ist er dann komplett auf dem falschen Fuß. Kunze trabt auch nur halbherzig dazu und schafft es so nicht, den Weg nach innen zuzumachen. Neumann und Halstenberg versuchen noch den Schuss zu blocken, Zieler ist auch noch dran, aber nicht entscheidend. Und schon ist es wieder ein Hühnerhaufen ohne Struktur.

Dass Nielsen dann vor Schluss noch kurz vor der Linie blockt, ist gut, aber da hätte sonst wohl auch ein andere Spieler am Pfosten gestanden. Der Elfmeter ist dann die Kirsche auf dem Törtchen der Unzulänglichkeiten. Der Ball kommt viel zu leicht auf den Außen. Das Laufduell kann man verlieren, die riskante Grätsche bringt Arrey-Mbi aber aus dem Tritt, so dass der Nürnberger den Weg nach innen zumindest insofern frei hat, dass er neben Bright in den Strafraum laufen kann. Und nur deshalb ist er überhaupt in der Situation sein Bein in Brights Laufweg zu stellen. Dass der Pfiff trotzdem natürlich so niemals passieren darf, hilft am Ende auch nur wenig.

Nach dem 2:2 waren ja noch ein paar Minuten zu spielen, aber die Roten agierten weiter gewohnt pomadig und konnten keinen Druck mehr ausüben. Ezeh scheint die Einwürfe mit Muroya trainiert zu haben. Wie man da zweimal knapp eine halbe Minute brauchen kann, bis man den Ball zu einem Mitspieler wirft, der den Ball dann aber nicht verarbeiten kann, war schon bezeichnend. Wobei auch da ähnlich wie bei Muroya die Anspieloptionen alle sehr statisch waren.

Heißt für mich unterm Strich: Die letzte Geilheit auf den Sieg fehlt bislang. Die Wechsel bringen wenig Feuer rein. Alles bekannt so weit. Seit Monaten. Dass Schaub da nach seinem Totalausfall am ersten Spieltag so einen von Pech geprägten Auftritt hinlegt, passt da wunderbar ins Bild. Immerhin sah die Abseitsfalle bedeutend besser aus als am ersten Spieltag. Und die Roten sind zu Chancen bekommen, obwohl oder gerade weil sie nicht so oft den Ball hatten. Da werden die beiden Elfmeter aber auch geholfen haben, sonst hätte sich Nürnberg etwas mehr fallen lassen können - also nicht nur im gegnerischen Strafraum...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2023 08:22 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Würde ich so unterschreiben, bis auf die abseitsfalle. Die hat nicht funktioniert sondern war pures Glück dank schlechtem Timing. Auf mich wirkte es so, als ob da niemand den Ernst der Situation begriff und davon profitierte, dass die Nürnberger zu früh loslaufen. Ich hoffe ich irre mich.

Es ist mir auch schleierhaft wie man derartige Lücken in einer 5er Kette zulassen kann.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 90 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: