Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 96 - Bayern Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 20:45 

@Rostomat:
Ich kenn noch den: "Hätte, hätte sitzt auf der Toilette und zieht an der Kette"

Wirklich sehenswert fand ich aber die Judorolle von Olli Kahn über die Bande. Wenn er näher an der Außenlinie lang gerannt wäre, hätte er vielleicht die Eckfahne genommen und wäre wie Tim Lobinger in Stabhochsprungmanier drüber hinweg gehüpft. :)

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 21:25 

oh man,es ist zum heulen....
aber trotzdem bin ich auch stolz auf unsere roten zwerge ähh riesen :wink:

wir sind die erste manschaft in dieser saison,die beide spiele gegen bayern nicht verloren hat
bayern hat 18gegentore gefangen;5 haben unsere roten davon gemacht
wir können auch mit den "grossen" in dieser liga mithalten,zumindestens 75min. :)
und ausserdem ist 96 und das publikum in hannover eine bereicherung für die liga(nicht wie golfsburg oder cotzbus)

was mich richtig geärgert hat,waren die ca.6000 bayernfans,die sich nach dem ersten tor getraut haben aufzumucken,bis dahin war nix von denen zu hören oder zu sehen :!:

UND MANN LEUTE WIR HABEN GEGEN BAYERN 2:2 GESPIELT UND NICHT VERLOREN ALSO FEIERT DEN PUNKT UND SCHEISSE MAN WIR BLEIBEN IN DER LIGA

HÄTTE WENN UND ABER GIBBET ES NET :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 21:32 
✝ Unvergessen

Tja, hmmmh. Vor dem Spiel hätte ich ein Remis sofort gekauft. Jetzt weiß ich nicht so richtig. :?

Einerseits: Unsere Tore fielen aus dem Nichts. Vorher eine Großchance von Fredi, dass war's. Die Bazis haben gar nix auf die Reihe gekriegt, Ralles Taktik stimmte, gute Umsetzung, alles sehr konzentriert.

Andererseits: Es fehlte der Punch in der zweiten Halbzeit, um mal wenigstens einen Konter zu setzen. Die Tore der Bayern mußten fallen, sie haben leider sehr cool und überlegt gedrückt. Auch nach 74 1/2 Minuten noch keine Spur von Nervosität - sie wußten: unsere Dinger kommen.

Außerdem: Insgersamt fünf Tore und zwei Punkte gegen den neuen deutschen Meister ist ja so schlecht nun auch wieder nicht.

Nebenaspekt: Einige haben hier darauf hingewiesen, dass unsere Jungs in der Regel nach 70/75 Minuten platt seien. Generell sehe ich es nicht so, für einige alleerdings stimmt es. Gegen indivieduell überlegene Truppen kann es jedoch überhaupt nur klappen, wenn man über die Schmerzgrenze geht. Ein Beispiel. Ohne Altins Einsatz wäre die erste Stunde nie so gelaufen, wie sie gelaufen ist. Danach hat es bei ihm nur noch über den Willen funktioniert - und das reichte nicht immer. Die entscheidenden Fehler jedoch haben andere - frische! - Leute produziert.

Na gut, sagen wir mal: Das Glas ist nicht halbleer, es ist halbvoll.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 21:35 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Mein lieber Rostomat, dieses und andere Spiele konnte man nicht nur gewinnen sondern musste man auch gewinnen!

Sag das doch vorher....wenn es 2-0 steht kann ich mich auch ruhig zurücklehnen und sagen:"Das können sie gar nicht mehr verlieren!". Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, um 96 geht es Dir gar nicht, hauptsache gewinnen....dann schliess Dich doch unserem heutigen Gegner an!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 21:45 

eFBe hat geschrieben:
Sein Gegenüber auf der rechten Seite, Stajner, war auch nicht viel besser, er hat diesesmal ausnahmsweise nicht am leeren Tor vorbeigeschossen.

Sehe ich anders. Über Stajner lief viel, besonders in der 1. HZ war doch der Unterschied "linke Seite" (nix) und "rechte Seite" evident.

Naja, schade, daß die Roten sich heute wieder dämlich angestellt haben, aber trotz einiger Ausfälle 1 Punkt gegen die Bayern zu holen ist doch auch nicht schlecht.

Für mich Totalausfälle: Tremmel (m.E. an beiden Gegentoren zu über 80% beteiligt) und Idrissou (über links lief nix und hat das 3:0 nicht gemacht), dann auch der alte Mann Popescu (2 mal einen Bayern über den Haufen gelaufen, dafür Gelb, dann noch mit dem Ellbogen ins Gesicht.....; hätte auch gelb-rot geben können)

Edit:Quote-Tag hinzugefügt von Svennypenny ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 21:53 

rostomat hat geschrieben:
Mein lieber Rostomat, dieses und andere Spiele konnte man nicht nur gewinnen sondern musste man auch gewinnen!

Sag das doch vorher....wenn es 2-0 steht kann ich mich auch ruhig zurücklehnen und sagen:"Das können sie gar nicht mehr verlieren!". Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, um 96 geht es Dir gar nicht, hauptsache gewinnen....dann schliess Dich doch unserem heutigen Gegner an!

Dir haben sie ganz offensichtlich ins Gehirn geschies...! Auch habe ich den Eindruck dass du Streit suchst! Wenn du mit dem Punktverlusten nicht zurecht kommst, dann lass das nicht an mir aus! Ich sehe die Dinge immer realistisch und habe keinen rostigen schwarz-weiß-grünen Nagel im Kopf, der die Wahrnehmung stört! Die Realität ist, das wir diese Saison allein zu Hause mindestens 9 Punkte allein in der letzten runden Viertelstunde verschenkt haben! Die ständigen Entschuldigungen ala wir sind doch noch neu auf dem Platz und die anderen wissen schon länger, das der Ball rund ist sind schlicht und ergreifend Schwachsinn! Das hier ist Profifußball und es sind alles langjährige Profis und wir haben rund 10 Nationalspieler im Kader! Schluss mit den dämlichen dauernden Entschuldigungen!
- Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:01 

PeGe hat geschrieben:
Die Auswechsellungen waren das allerletzte!!!
Und die schlimmste und unbegreiflichste war Schuler für van Hintum.
Wenn der nicht verletzt war, hat RR einen Dachschaden. Warum Mo durchspielt auch unverständlich. :?:

so seh ichs auch...
spätestens nach dem 2:1 hätte Ralle Jaime für Mo bringen müssen um den Spielstand zu sichern, Jaime hätte im def. Mittelfeld gesichert und gearbeitet...
aber warum er kurz vor dem 2:2 noch Stendel bringen will (er wurde zwar erst nach dem 2:2 eingewechselt, stand da aber schon länger), find ich auch unverständlich...
er sollte dann lieber hinten dicht machen

Zuletzt geändert von Lorchen am 05.04.2003 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:03 

Oh man, wann sieht der Trainer mal endlich das der Idrissou in der zweiten Halbzeit keine Puste mehr hat und nimmt ihn raus und warum kommt immer der Looser Schuler obwohl hinten alles bestens stand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:12 

Nils hat geschrieben:
Mann Mann Mann, Du hast echt 'nen Schatten...

Selbstgespräch?

Edit: Welcher Moderator rügt diese Entgleisung?

Zuletzt geändert von tonno am 05.04.2003 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:14 

man, seid ihr heute alle auf Krawall gebürstet?!
hier gehts um das Spiel und nicht darum, wer nen Schatten hat oder nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:17 

Kleefelder, schau Dir diese Mannschaft ruhig mal live an...sie macht Spaß und bleibt Dir viel länger erhalten als Dir lieb ist!!!

*klatsch*

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:20 

Dir haben sie ganz offensichtlich ins Gehirn geschies...!

Bitte keine Beleidigungen!

Nutzen Sie die PM, Herr K.!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:22 
Moderator

Ach...??? Du langweilst mich, Kleefelder, versuch es doch mal (auch wenn es extrem schwer fällt) mit Argumenten! Gääääääääähn......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:24 

Tja, schade schade schade! Gegen so schwache Bayern hat man nicht oft die Chance, zu spielen. Die hätten sie heute locker weghauen können, aber so ist nunmal Fußball. Hab mich auch eine halbe Stunde nach dem Spiel noch aufgeregt, das ist aber mittlerweile verflogen, da man ja doch nichts dran ändern kann.

Man muss schließlich auch sehen, dass es mal wieder extrem unglücklich war. Die Bayern hatten irgendwie gar keinen richtigen Bock heute, kriegen dann aber diesen Eckball in der 77. Minute, der von Pizarro's Kopf ins Toraus ging (also Abstoß). Hätte da Krug die Augen aufgemacht, wäre es beim 2:0 geblieben und keiner würde sich beklagen.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso wechselt er (mal wieder) Schuler für van Hintum ein? Van Hintum hat eine solide Partie gespielt, Schuler dagegen das 2. Bayern-Tor größtenteils mitverschuldet. Kurz nach dem Spiel habe ich ihm noch die volle Schuld dafür gegeben, aber im TV sah man deutlich, dass auch Tremmel da alles andere als gut aussieht (beim 1. Tor übrigens genauso).

Schon schade, aber wenigstens hat Stajner endlich mal sein Tor gemacht, das hab' ich ihm wirklich gegönnt und er hat sich auch sichtlich darüber gefreut. Mo würde ich auch mal ein Spiel auf die Bank setzen, damit er mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt, der spielt seit einiger Zeit echt schwach (wenigstens ist er läuferisch nocht top, da kann man nichts sagen).

Egal, das Spiel ist abgehakt, jetzt freue ich mich schon auf eine richtig schöne Party beim Heimspiel in WOB! :D

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:32 
Moderator

Was ein Zitat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:35 
Moderator

Rostomat+Kleefelder : Leute, nun hört doch bitte auf euch gegenseitig öffentlich die Köpfe einzurennen! Es ist bei einigen Meinung hier sicherlich noch Bier, Frust und getrübte Wahrnehmung im Spiel! Deswegen muss hier keinem Fremdkörper in den Kopfbereich angedichtet werden und auch keiner als Bayernfan dargestellt werden. Und wenn ihr euch schon anfrötzeln müsst, dann tut das bitte per PM! Hier sollt ihr verschiedene Meinungen ausgetauschen, und nicht runterputzen! Keiner hat die "richtige" Meinung für sich gepachtet!!

@Nils: Wenn ich hier gewesen wäre, hätte ich den Thread sofort dicht gemacht. Eigentlich haben wir es ihm schon erklärt, warum ein Nachanalysethread erst nach einem Spiel aufgemacht werden sollte.

Meine Meinung zum Spiel:

Man sollte bei allem ärger nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben.
Gegen einen Oliver Kahn zwei Tore zu versenken finde ich phänomenal.
Beim Bobic-Kopfball und bei dem Ballerschuss von Stajner hat man erlebt, warum es so bemerkenswert war, und warum Kahn der beste Torhüter der Welt ist. So sollte man es auch sehen.

Die taktische Einstellung der Mannschaft war zumindest in der ersten Halbzeit vorbildlich! Unsere Mannschaft hat in der ersten Halbzeit nach einer kurzen Schnupper- und Respekt-Phase displiniert gespielt, die Räume sehr eng gemacht und den ballführenden Gegner sofort angegriffen. In der ersten Halbzeit konnte Bayern nie zum Spiel finden. Das 2:0 zur Halbzeit geht also ganz klar auf Rangnicks Kappe.

Dann wurde es leider wie üblich: Nach 70 Minuten dann war es ein Mix aus Kräfteschwund, stärker werdenden Bayern und taktischen Fehlern. Aber trotzdem finde ich die Bilanz gegen Bayern mit 5:5 Toren und 2 Punkten glänzend. Wenn mir das einer vor der Saison gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht.

Beste Spieler für mich:
- Vinicius: wunderschöner Treffer! Zudem sehr gute Abwehrarbeit
- Lala: War wieder recht griffig, baute gegen ende der zweiten leider ab.
- Stajner: Viele Laufwege, viel nach hinten ge- und Bäller erarbeitet
- Cherondulo: hat die linke Seite Komplett abgemeldet, nachdem ich ihn in den letzten Wochen arg kritisiert habe:dickes Lob an Stevie!!!!

Schwächere:
- Idrissou: War heute halt` nicht sein Tag. Hat wie im Hinspiel die Entscheidung auf dem Fuß und diese Leichtfertig vergeben.
- Schuler: Ein Spiel wie eine Empfehlung für die Tribüne: Kaum war er im Spiel kamen die Bayern über rechts durch und bekamen gefährliche Szenen, die eben zu den Treffern führten.

Mein Fazit:
Rangnick hätte in meinen Augen die Abwehr stabilisieren müssen. Die Bayern kamen mehr und mehr mit hohen Bällen, da hätte Linke für Idrissou hin rein sollen. Dennoch: Ein fantastisches Spiel. Auch wenns nicht zum Sieg gereicht hat. So muß man gegen den zukünftigen Meister erst mal spielen. Großes Lob an die Mannschaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:47 

Dir haben sie ganz offensichtlich ins Gehirn geschies...! Auch habe ich den Eindruck dass du Streit suchst! Wenn du mit dem Punktverlusten nicht zurecht kommst, dann lass das nicht an mir aus! Ich sehe die Dinge immer realistisch und habe keinen rostigen schwarz-weiß-grünen Nagel im Kopf, der die Wahrnehmung stört! Die Realität ist, das wir diese Saison allein zu Hause mindestens 9 Punkte allein in der letzten runden Viertelstunde verschenkt haben! Die ständigen Entschuldigungen ala wir sind doch noch neu auf dem Platz und die anderen wissen schon länger, das der Ball rund ist sind schlicht und ergreifend Schwachsinn! Das hier ist Profifußball und es sind alles langjährige Profis und wir haben rund 10 Nationalspieler im Kader! Schluss mit den dämlichen dauernden Entschuldigungen!
- Kleefelder

Na endlich mal ein handfester Diskurs, an dem ich nicht beteiligt bin.

@ nils:
Siehst Du, auch andere beherrschen die Kunst der filigranen Beleidigung. Also - dranbleiben !

P.S.
Sag mal Bescheid, wenn Du Deinen Hauptschulabschluß geschafft hast. Dann gebe ich ein Bier aus. Vielleicht auch zwei + ein Korn.

Zuletzt geändert von Steilpass am 05.04.2003 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:48 
Moderator

O.K., Discostou, haben sie mir eben in´s Gehirn geschie***n...wenn es hilft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:48 

Discostu hat geschrieben:
@Nils: Wenn ich hier gewesen wäre, hätte ich den Thread sofort dicht gemacht. Eigentlich haben wir es ihm schon erklärt [...]

. . . war aber keiner da ! Schade !

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:53 
Moderator

Leute hier geht es um Fußball! Denkt einfach mal drüber nach! Das gilt im übrigen auch für Steilpass.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste