Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 73 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - Dortmund Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003 12:05
Beiträge: 196
Wohnort: VELTEN


Offline
Herzlichen Glückwunsch aus Berlin zum verdienten Punktgewinn gegen Doofmund...

Glückwunsch auch an Per für sein erstes Tor!

Aber was ist eigentlich mit Wallner los? Kann mich nicht erinnern ihn gesehen zu haben. Ist er verletzt?

_________________
Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 517
Wohnort: Königreich Hannover


Offline
Wallner war nicht im Kader, weil Vinicius und Schneider als defensive Alternativen den Vorzug bekommen haben

_________________
Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004 11:53
Beiträge: 88
Wohnort: LIST


Offline
Watcher hat geschrieben:
Was mich allerdings den Kopf schütteln lässt, ist das Anspruchsdenken bei vielen hier im Forum. Nach nur zwei Spieltagen, zwei verletzten oder noch nicht fitten Stürmern (Wallner, Barnetta) an jedem kleinen Detail herumzumeckern - das hat was vom FC Bayern. Das ist Kalle Rumgenippe live. Das ist die Klage darüber, Fußball nicht wie am Reißbrett gespielt zu haben.


Erst einmal freue ich mich riesig, dass wir einen Punkt in Dortmund geholt haben! Man kann dieses Spiel aber keineswegs mit dem letzten 2:6 in Dortmund vergleichen! Dort war der BVB noch top, heute ist die Elf mehr als verunsichert. Hinzu kommt, dass Dortmund einen äusserst miserablen und unfähigen Trainer verpflichtet hat, der von Spielkultur soviel Ahnung hat, wie Egon Coordes o.ä.!!!
Da hätten wir eigentlich, genauso wie gegen (erstaunlicher Weise im ersten Spiel erschreckend schwach) Bayer 04 gewinnen müssen!
Gestern war es natürlich in doppelter Hinsicht schön, dass es ENDLICH MAL IN DER LETZTEN SEKUNDE ZU EINEM PUNKTGEWINN gereicht hat!
Aber wie schwach war bitte Dortmund?? Oder waren wir so gut?

Naja und jetzt mal zu unseren Stürmern : Null Torgefahr....teilweise stümperhafte Schüsschen ( 5 kmh) von Stendel! Und Stajner ist leider wieder einmal alle 30 Sekunden hingefallen! Ich frage mich ganz ehrlich, warum er immer hinfällt?
Also vom Sturm ging null Gefahr aus! Ich frage mich langsam auch, was mit Christiansen (für mich einer der torgefährlichsten Stürmer) los ist?
Und jetzt zu Wallner und Barnetta? Wo sind denn die Wunderstürmer?
Nicht fit?Verletzt? Macht am Anfang der Saison einen schlechten Eindruck ....ganz ehrlich!Ich bin ja mal gespannt!

_________________
-Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 11:52 
Das beste an dem gestrigen Spiel ist aus meiner Sicht, dass das Glück zurückgekehrt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Husky hat geschrieben:
Tut mir leid, der hat icht EIN Akzent gesetzt!

Die "besten" waren für mich Tarnat, Mertesacker und Enke!!!

Husky


Wenn man Akzente mit Toren gleichsetzt, hast Du sicher recht. Für mich ist aber maßgeblich, daß er immer anspielbar war, keine Fehlpässe geschlagen hat, häufig die Seiten gewechselt hat, in vorderster Front wie auch in der Abwehr zu finden war und das Auge für besser postierte Kollegen hat, was 80 % seiner Mitspieler nunmal nicht haben. Desweiteren ist (Achtung: Wiederholung) seine Ballsicherheit oberklasse.

Der von Dir hervorgehobene Tarnat war teilweise ebenso unsicher wie Mertesacker. Im Fall von Enke kann ich aber zustimmen.


hala21 hat geschrieben:
Aber was ist eigentlich mit Wallner los? Kann mich nicht erinnern ihn gesehen zu haben. Ist er verletzt?


Er war vorm Spiel mit auf dem Rasen und hat sich mit den anderen zusammen warmgemacht. Kurz vor Anpfiff habe ich auf dem Weg zum Klo mal von oben ins Stadion Rote Erde geschaut, was direkt neben dem Westfalenstadion gelegen ist. Dort joggte einer ganz einsam über den Rasen. Es war unser Ösi.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 12:26 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
@Husky
Ich gebe zu, daß ich das Spiel nur in den Zusammenfassungen im DSF und in der ARD gesehen habe - daher kann ich nur zum Teil mitreden. Aus den gezeigten Szenen hatte ich aber schon den Eindruck, daß Sousa einige Akzente setzen konnte. Mehrere schöne öffnende Pässe und Seitenwechsel zum Beispiel. Eine gute Torchance gehabt (feiner Paß von Lala) und leider vergeben. Erst ab seinem Luftloch wurde er (vielleicht auch wegen Kräftemangel) unsicher. Aber generell schien mir schon, daß er einiges an Spielkultur mitbringt und das Zeug dazu hat, unser Spiel zu prägen.

@alle
Betr. Mertesacker - zugegeben war er in den ersten Spielen defensiv noch nicht der Superspieler, den hier nicht wenige schon in ihm gesehen haben. Aber wir sollten nicht vergessen, daß er es bisher immerhin mit Leuten wie Koller und Franca zu tun hatte und daß er ja auch erst 15 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Und sein Kopfballtor gestern war ja wohl suPER.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 12:28 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
RedRat hat geschrieben:
Erst einmal freue ich mich riesig, dass wir einen Punkt in Dortmund geholt haben! Man kann dieses Spiel aber keineswegs mit dem letzten 2:6 in Dortmund vergleichen! Dort war der BVB noch top, heute ist die Elf mehr als verunsichert.


Ich bin der Meinung, dass man die Spiele sehr wohl miteinander vergleichen kann, gerade weil speziell der Spielverlauf bis zum ersten Tor ziemlich ähnlich war.
Auch damals trafen die Roten auf eine ziemlich verunsicherte Doofmund-Mannschaft (damals waren die ziemlich kläglich in der CL-Quali gescheitert).
Die Roten bestimmten das Spiel in den ersten 20 bis 30 Min.
Auch damals fiel das BVB-Tor so ziemlich aus dem Nichts.
Und jetzt kommt der Unterschied.
Damals wurde von 96 sofort alles auf Offensive gesetzt, um den Rückstand möglichst schnell auszugleichen.
Ergebniss ist bekannt: DO hat sich hinten reingestellt und durch den einen oder anderen Konter seine (6) Tore erzielt.
Diesmal haben die Roten in Ruhe (vielleicht ´nen bischen viel Ruhe ) weitergespielt und sich nicht zu früh "locken" lassen.
Der eine mag diese "Lienensche Spielweise", der andere nicht.
Das Ergebniss aber gibt ihm Recht.
Wir sind nicht ausgekontert worden, bis auf das eine Mal( Koller/Pfosten ).
Aber dies war ca. 80. Min!
Vielleicht ist diese Spielweise nicht sonderlich attraktiv, aber wie es aussieht, muß man in 1. BuLi so spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 13:06 

Registriert: 23.05.2004 19:56
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum


Offline
Glückwunsch vom VfL zum Punkt in Doofmund!!

Der Punkt war vielleicht von der zeitlichen Abfolge glücklich, aber
nach der gezeigten Leistung beider Teams völlig verdient.
Insbesondere die Defensive der 96er war klasse; selten eine
so konzentrierte Vorstellung über 90 Min.gehen.
M.E. vom Trainer bestens eingestellt.

Schwachpunkt: Zuwenig durchdachte Konter und vor allem keine
Gefahr im 16'er. Warum spielt TC nicht von Beginn an. Das war
noch nie ein Einwechselspieler!! Der muss von Beginn an ran.

Quo vadis Doofmund; gut hinfallen allein reicht nicht (dabei hat
Air Gambino noch nich mal mitgespielt); die Mannschaft lebt nicht!

Blau weisse Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Ich sagte nicht das Ricardo S. schlecht war, ich wollte nur sagen, das wir uns alle von ihm mehr versprechen müssen, da er keine großen Akzente setzte.

Von einem Mittelfeldspieler erwarte ich öffnende Pässe, aber von einem Spielmacher erwarte ich Pässe zu guten Möglichkeiten ...

Husky

PS: Tarnat war ganz stark aus meiner Sicht, gutes Stellungsspiel.

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Koller, Dede, Ewerthon sind solche Schauspieler und treten dabei selber wie die Kesselflicker. Koller fällt bei jedem Körperkontakt um, selbst wenn er gegen Lala spielt, der gefühlte 1,50m kleiner ist. Dede versucht ständig zu provozieren und reklamiert Karten für den Gegner. Ewerthon muss man nur schief angucken, dann fällt er um.


Da hast Du Recht. Das hat mich auch aufgeregt. Heute steht in der NP, dass Tarnat einmal Koller angeschnauzt hätte, er solle sich nicht so memmenhaft verhalten. :lol:

Schön ist aber das Foto heute in der NP: Per hat gerade geköpft, der Ball ist noch in der Luft und Koller und Oliseh schauen entsetzt mit weit aufgerissenen Augen zu. Das geschieht denen sowas von Recht! :D

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 14:47 
Husky hat geschrieben:
Ich sagte nicht das Ricardo S. schlecht war, ich wollte nur sagen, das wir uns alle von ihm mehr versprechen müssen, da er keine großen Akzente setzte.


Das ist eine ganz andere Aussage, als ...


Husky hat geschrieben:
Tut mir leid, der (Sousa) hat icht EIN Akzent gesetzt!



Oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 15:57 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Das Tor von Per ging runter wie Sahne, damit hatte ich ehrlicherweise nicht (mehr) gerechnet. Wenn man beide BL-Spiele jetzt zusammenzählt, ist der eine Punkt durchaus verdient .

Schade ist, dass es wieder kein Stürmer-Tor gegeben hat - nicht auszudenken, wenn wir nach ein paar Minuten bereits 1-0 oder 2-0 geführt hätten. Das Ausnutzen von 100%-igen Chancen müssen wir wohl noch ein wenig üben.

Zwei kleine Anmerkungen noch:
Kleefelder hat geschrieben, dass aus den nächsten zwei Heimspielen vier Punkte Pflicht sind - das sehe ich anders: 6 Punkte sollten es schon sein, dass sind Gegener die zu Hause geschlagen werden müssen - ansonsten war auch der Auswärtspunkt eigentlich für die Katz.

Was kai 1896 und der Rote über die Dortmunder "faire Spielkultur" anmerken, beobachte ich auch schon seit längerem. Darum habe ich ja auf einen starken Schiedsrichter gehofft. Leider werden die Dortmunder in vielen Dingen viel zu großzügig beurteilt, aber das wird sich hoffentlich bald ändern - der "internationale" Bonus dürfte sich ja wohl bis auf Weiteres (oder auf Lange Sicht?) erledigt haben...

Der Rote hat in Bezug auf BRD und unsere neuen Stürmer geschrieben, dass man darauf achten muß, die Spieler auch bezahlen zu können
(sinngemäß). Das sehe ich auch so, darum ist BRD ja nicht mehr da.
Und das ist auch gut so.
Und die Spieler, die sicher treffen, kommen die zu günstigen Konditionen zu uns ?
Da muß man wahrscheinlich eher unbehkannte Talente aufbauen.
(Natürlich ist es schade und auch ärgerlich, dass unsere Stürmer z.Zt. nicht treffen!)

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 16:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Jake hat geschrieben:
Der Rote hat in Bezug auf BRD und unsere neuen Stürmer geschrieben, dass man darauf achten muß, die Spieler auch bezahlen zu können
(sinngemäß). Das sehe ich auch so, darum ist BRD ja nicht mehr da.
Und das ist auch gut so.
Und die Spieler, die sicher treffen, kommen die zu günstigen Konditionen zu uns ?
Da muß man wahrscheinlich eher unbehkannte Talente aufbauen.
(Natürlich ist es schade und auch ärgerlich, dass unsere Stürmer z.Zt. nicht treffen!)

:wink: Wie sagt man so schön "Unser Sturm kommt nicht in Wall..., es Stendelt zu sehr" :lol: :wink:
Ich hoffe, dass bald eine Besserung eintrifft, sonst haben sich einige verstendelt :roll:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 17:14 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
Watcher hat geschrieben:
Glück hin, Koller-Pfostenschuss her, in der Summe hat das Team wieder ein ordentliches Spiel gezeigt und den Punkt verdient gewonnen.

Was mich allerdings den Kopf schütteln lässt, ist das Anspruchsdenken bei vielen hier im Forum. Nach nur zwei Spieltagen, zwei verletzten oder noch nicht fitten Stürmern (Wallner, Barnetta) an jedem kleinen Detail herumzumeckern - das hat was vom FC Bayern. Das ist Kalle Rumgenippe live. Das ist die Klage darüber, Fußball nicht wie am Reißbrett gespielt zu haben.

Wie wärs mal mit ungebremster Freude über einen Punkt, der bei einem selbsternannten Meisteraspiranten geholt worden ist?

Das war Spiel Nummer 2, mit blöder Pause dazwischen. Und was das Team taktisch schon leistet, ist top. Mit LEV und DO haben wir so etwas wie Aufbaugegner gehabt. Die Roten wissen nun, dass sie jeden schlagen können. Und es gibt gefühlte 12 Teams in der Liga, die heulend die AWD-Arena verlassen, wenn sie nach noch längst nicht ausgeschöpftem 96-Leistungspotenzial mit drei Gegentoren nach Hause fahren müssen.

Ich werd' mal den Grinse-Klinsi anrufen, damit der ein paar Cheerleader vorbei schickt, so fürs Ami-technische Jubelnlernen nach einem derart dramatischen Punktgewinn in Dortmund. Oder ist die Becker-Faust eher genehm? :lol:

100%ige Zustimmung!
Ein großer (Fußball-)Weiser hat mal gesagt, daß jede Mannschaft nur so stark spielt, wie der Gegner es zuläßt - Bayern hat jedenfalls gegen Lev wesentlich mehr zugelassen als wir. :lol:

Und ein Presseauszug:
Zitat:
Erst Rosicky erlöste die 74.000 Zuschauer mit seinem Flachschuss aus 20 Metern, nachdem er kurz zuvor noch mit einem Kopfball zu hoch gezielt hatte.
(...)
Doch Hannover hatte aus der 2:6-Vorjahresniederlage seine Leeren gezogen und blieb weiter defensiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 18:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Hier ein kurzer Bericht eines BVB-Fans zum gestrigen Spiel.
Die Stimmung scheint in DO nicht die Allerbeste zu sein.
Das ca. 3000 Hannoveraner lauter waren als der Rest im Stadion,
sagt eigentlich alles.
Hoffentlich ist die Stimmung bei unserer Heimdpremiere die allererste
Sahne.
Deistersuentel

Maggot (Ungeprüfter Name, kein 'Nick') [30.08.2004]
Hey Leute ich war im Stadion gegen Hannover und ich muss 3, 4 Dinge loswerden:
1. Erste Halbzeit hui, Zweite pfui!
-Die 1. Halbzeit war ordentlich und
der BVB hatte das Spiel kontrolliert.
Aber in der 2.Hälfte war H96 läuferisch und kämpferisch sehr überlegen und deshalb geht das 1:1 mehr als nur in ordnung.
2. Südtribüne?
-Wo waren die lauten, starken BVB-Anhänger der Südtribüne?
Ich saß in der Nike-Corner NordOst. Sonst hört man dort immer die Südfans lauter als alle anderen, aber gestern hatte ich den Eindruck, als ob da niemand war. Die Hannover-Fans auf der Nordtribüne waren lauter als das gesammte Stadion und nich eine LaolaWelle kam von der Südtribüne. Schwach![/b]3. CHANCENVERWERTUNG!
-Ewerthon trifft den Ball nicht und für DinoKoller sind die Tore zu klein. Da läuft der Jan Koller in der 2.Hälfte mit dem Ball ganz allein zum Hannoverraner Tor, nur Enke (H96-TW)
steht im Kasten und was macht Koller schießt ganau an den ich glaub linken Fosten! Das hätte das 2:0 sein müssen!
Tipp für Herrn Van Marwijk: Lass Koller im Training nur auf Handball Tore schießen!
4. Auswechseln muss man nich erst in der 90. Minute Herr BVM!
-Gambino kam zu spät ins Spiel und Ewerthon wirkte nich wirklich spritzig, er hätte nach ca. 60 Minuten rausgemusst.
5. Wörns und Warmuz waren die Besten.
-Christian Wörns hatte ein super Comeback und Warmuz im Tor war NICHT schuld am 1:1. Ohne Warmuz hätte Dortmund in der 90. zurück gelegen! Also der hat echt gut gehalten, es war ein dicker Fehler der Abwehr, einen 1,90 Hannoverraner so frei Köpfen zu lassen!!!
So ich hoffe gegen Bochum gewinnt der BVB. Tschööö


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
Ich war gestern in Dortmund und hatte von Block 52 aus eine Superübersicht über das Spielfeld. Und ich muss sagen, dass ich das Spiel doch etwas anders gesehen habe als einige Forumuser.

Vorneweg: Der Punkt war mehr als verdient. 96 war das ganze Spiel über absolut gleichwertig. Wie der holländische Trainer richtig feststellte, spielte das team sehr disziplinert und geordnet. Die Dortmunder konnten nie ihr Spiel aufziehen und hatten wenige Torchancen. Aus meiner Sicht überzeugte 96 aber auch spielerisch gegen eine höher einzustufende Mannschaft. Immer wieder befreite man sich mit Kombinationsfussball aus der eigenen Hälfte und blieb erst am 16er der Dortmunder hängen. Vor allem die Ballsicherheit war auffällig. Es fehlte noch zu oft die entscheidende Idee oder ein mutiger Abschluss. Am Strafraum waren unsere Kreativen teilweise auch zu ballverliebt. Unsere beiden Stürmer, Stajner und Stendel, waren einfach auch nicht durchschlagskräftig genug. Trotzdem hätte es nach 20 Minuten 2:0 stehen müssen, was für die Mannschaft spricht.

Robert Enke ist für schon der Glücksgriff der Saison. Unheimlich stark in der Strafraumbeherrschung, gut im 1:1 beim Herauslaufen und selbst auf der Linie deutete er an, was er kann. Zudem strahlt er Selbstsicherheit aus und putscht die Mannschaft, auch in den Schlussminuten, nach vorne. Ein Quantensprung im Vergleich zu Ziegler.

Die Abwehr stand. Nur Mertesacker hatte einige Unsicherheiten, ansonsten wenige brenzlige Situationen. Genial war Tarnats 50 Meter Pass zur ersten Riesenchance.

De Guzman brachte seine gewohnte Leistung, während Lala anzumerken war, dass er seine alte Form noch nicht erreicht hat. Nicht bissig genug und auch teilweise pomadig im Spiel nach vorne. Mathis war absolut unauffällig und im Spiel nach vorne nicht effektiv. Bei ihm frage ich mich was aus seiner Torgefährlichkeit und dem Offensivdrang der ersten Spiele geworden ist. In dieser Form eher eine Schwächung für die Mannschaft.

Sousa war schon eine richtige Nummer 10. Immer wieder anspielbar, lauffreudiger als vermutet, technisch unheimlich stark und schon mit einigen genialen Ideen. An dem Portugiesen werden wir noch viel Freude haben. Schade für Krupi, der nach seiner Einwechslung viel Einsatz zeigte und richtigen frischen Wind gebracht hat (und das in 10 Minuten!). Beide zusammen in einem Team sind allerdings wohl undenkbar.

Die Stürmer, die eigentlich keine sind taten das, was ihre Möglichkeiten hergeben.. Stendel war wie immer lauf- und einsatzfreudig, aber nicht effektiv. Zu oft kommt bei ihm der Pass nach hinten, zu selten traut er sich im 1:1 was zu. Das sind aber bekannte Schwächen Stajner war zwar mutiger, aber bei ihm wechselte sich Licht und Schatten zu häufig ab. Für mich beide keine Torjäger, aber durchaus passend zu Lienens strategischer Ausrichtung, wie die sehr erfreuliche erste Halbzeit zeigte. Ich meine, die Chance waren da und wurden nicht verwertet.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend mit einer späten Krönung durch Mertesackers Treffer. Der Jubel bei Mannschaft und Fans war umso größer.

Kurz noch was zum Fansupport: Etwas Vergleichbares wie die Südkurve gibt es glaube ich in keinem Bundesligastadion. Eine gelbe Wand, die 90 Minuten supportet. Ein absoluter Traum und kein Vergleich mit unserem Heimsupport (Bisher! Im neuen Stadion rechne ich auch mit neuen Dimensionen in dieser Hinsicht!). Ist natürlich durch die Stadionstruktur gegeben: 15000 Leute auf der Südtribüne machen durch den Halleffekt das Stadion zu einem Hexenkessel. Erst als in der 2. HZ das Spiel verflachte wurden auch die Fans der Dortmunder ruhiger. Ansonsten war auch bei unseren Fans der Support astrein und wie gewohnt besser als bei Heimspielen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 19:04 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@d@ve

Krupi und Sousa zusammen - warum soll das nicht gehen? Krupi & Simak hat doch auch (phasenweise) genial geklappt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2003 17:40
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Krupi und Sousa zusammen - warum soll das nicht gehen? Krupi & Simak hat doch auch (phasenweise) genial geklappt.


Ich denke auch das das vielleicht gut klappen könnte, man sollte es zumindest mal ausprobieren

_________________
www.UNPA.de

-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 00:02 
Bilderchen aus Dortmund...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 01:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Kompletto verdienter Punkt für 96, gar keine Frage! Das Spiel wird zwar sicher nicht in die Annalen der Buli eingehen, aber 96 hat mehr als das gespielt, was man vermuten durfte. Offensiv fand ich es phasenweise sogar richtig gut, nur die Defensive stand mehr als nur beim Gegentor schwach. Gegen Freiburg, als Kontertruppe bekannt, muss da mehr Disziplin herrschen.

Überhaupt bin ich mal gespannt, wie Hannover das Spiel eröffnet, bislang spielte man ja nur auswärts. Ich halte auch eher 6 als 4 Punkte für Pflicht gegen Freiburg und Bielefeld, die vielbeschworene Heimstärke muss sich irgendwann niederschlagen.

Sousa fand ich Hoffnungen schürend, ansonsten...naja....Stendel kann vieles, aber ihn in einer Buli-Mannschaft zu sehen tut jedes Mal wieder weh. Aber er spielt Buli, im Gegensatz zu anderen Stürmern... :(

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 73 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: