SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 18:53 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Erst schreien wenn es wehtut und nicht, weil seine "Wunschelf" nicht aufgestellt wurde. Wir haben ein Spiel weniger, gewinnen wir das sieht die ganze Sache anders aus. Wir haben in Leverkusen gut gespielt und unglücklich, gut, auch unnötig verloren, in Dortmund haben wir einen Punkt erkämpft - ZURECHT!!!!! Tja, und in Bremen ist die Choose in die Hose gegangen, scheiß drauf, Mund abputzen und weitermachen!
Nun würde uns etwas mehr Gelassenheit gut zu Gesicht stehen und den Trainer sollte man mal machen lassen! Noch sehe ich keinen Handlungsbedarf, es waren alles Spiele, bei denen für uns auch was hätte rausspringen können. Aber es ist auch keine unbedingte Neuigkeit, das hier sich einige in der Rolle des Kritikers wohlfühlen. 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 18:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Polly hat geschrieben: Muss ein Trainer jedes Spiel gewinnen, um nicht in der Kritik zu stehen?
.
Hin und wieder mal Sieg würde mir ja schon reichen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fish71
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 18:58 |
|
|
Sorry Picard, aber 465 Euro für ne DK nehmen und dann so ein Mist zusammenspielen... und wer glaubt schon das das gegen Arminia oder Schalke besser wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Re: SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen Verfasst: 18.09.2004 19:01 |
|
|
der rote hat geschrieben: manne96 hat geschrieben: Ich denke dem ist nichts hinzu zu fügen...!!!Absolut genau soooooo ist es!!!Wer von 11 Spielern 8! defensive aufstellt und glaubt etwas zu reißen kann nur Lienen heißen... Enke..Cherundolo...Merte...Tanne...Zuraw...Lala...Dabro...De Guzman... Ja, ja, schaffen wir uns doch einfach eine eigene Realität. Dass Leute wie Tarnat, Cherundolo, Lala und De Guzmann auch gerne mal nach vorne gehen, ist völlig egal, oder? Wir hatten doch Torchancen, wo ist denn das große Problem??? Ach ja, der Trainer... 
Wer ist denn verantwortlich für die Aufstellung?Wer hat denn die Leute eingestellt?
Als ich im Trainer Thread vor der Saison "gegen Ihn"geschrieben hab(was nur meine Meinung war) hast Du mich seleziert...was aber nun,wo ich Recht hab?Was willst Du schreiben wenn es gegen Bielefeld auch in die Hose geht?Wir mögen sie beide,es sind unsere Roten nur sind sie im Momment letzter..und das Kotz........... mich an.Schau in den Spiegel und frag Dich ob es so weiter gehen soll?Rangnick zu offensiv...er zu defensiv...(Lienen)..
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:02 |
|
|
@ fish71
na ja, zumindest sollte man Team und Trainer diese Zeit einräumen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@polly
also wenn Dir der Unterhaltungswert so wenig bedeutet bzw. Dir so unwichtig ist, dann schauen wir uns doch einfach in Zukunft die Volkstümliche Hitparade an. Das ist ungefähr so unterhaltsam, wie das heutige Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:03 |
|
|
Natürlich ist der Unterhaltungswert höher bei einem 4-5, als bei einem
0-3. Wenn man ins Stadion geht oder teuer Premiere kauft, dann geht es eben auch um Unterhaltungswert!
Ich zahle für den Unterhaltungswert und jeder Zuschauer zahlt dafür.
Und wenn man - wie MK es wünscht - eine Marke aufbauen will, dann geht das mit Sicherheit nicht mit Langeweile.
Die letzten Jahre unter RR hat 96 ein erfrischendes und kreatives Image aufgebaut. Das verspielt man sich gerade.
RR hat seine Fehler gemacht und ist deshalb weg.
Ich finde es berechtigt, wenn einige User hier schon mal etwas in die Zukunft denken. Ich denke, die Führung wird hinter verschlossenen Türen auch den einen oder anderen Gedanken haben, wann und wie es welche Konsequenzen gibt.
Traurig, dass Kritiker hier agemeiert werden. Und zu kritisieren gibt es einiges.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:04 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Tut mir leid, die Spiele unter EL sind gähnend langweilig.
Richtig. Vor allem hat man nicht im Ansatz das Gefühl, dass es einen Sieg geben könnte. Aus den wenigen Torchancen, die sich die Mannschaft aufgrund des Lienenschen Systems pro Spiel nur erspielen kann, machen wir sicher nicht genug Tore, um auch mal ein Spiel zu gewinnen.
@ discostu:
Falsch ist übrigens, dass ich mich freue, wenn 96 verliert, nur um "LIENEN RAUS!" brüllen zu können. Wenn Du mal akribisch das gesamte Forum durchsuchst, wirst Du feststellen, dass niemals auch nur ein negativer Satz über RR von mir gefallen ist. Was schlicht daran lag, dass die Spiele unter ihm - jedenfalls meistens  - Spaß gemacht haben. Ganz ehrlich: Wer will wirklich dieses defensive Ballrumgeschiebe und Nachvornegebolze sehen? Der hebe bitte die Hand. Ich bin gespannt.
Steilpass
P.S.
Ich wäre ja geneigt, dieses Spiel"system" zu ertragen, wenn es denn wenigstens erfolgreich wäre. Aber das ist es nicht und - das wage ich zu prognostizieren - das wird es auch nicht. Dann lieber schön und spannend verlieren. Ich bin jedenfalls heute beim Premiere-Schauen (ja, Asche auf mein Haupt) beinahe eingeschlafen. Sorry, Ewald. Das ist Scheiße.
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
Zuletzt geändert von Steilpass am 18.09.2004 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:05 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Erst schreien wenn es wehtut und nicht, weil seine "Wunschelf" nicht aufgestellt wurde. Wir haben ein Spiel weniger, gewinnen wir das sieht die ganze Sache anders aus. Wir haben in Leverkusen gut gespielt und unglücklich, gut, auch unnötig verloren, in Dortmund haben wir einen Punkt erkämpft - ZURECHT!!!!! Tja, und in Bremen ist die Choose in die Hose gegangen, scheiß drauf, Mund abputzen und weitermachen! Nun würde uns etwas mehr Gelassenheit gut zu Gesicht stehen und den Trainer sollte man mal machen lassen! Noch sehe ich keinen Handlungsbedarf, es waren alles Spiele, bei denen für uns auch was hätte rausspringen können. Aber es ist auch keine unbedingte Neuigkeit, das hier sich einige in der Rolle des Kritikers wohlfühlen. 
Dir ist aber schon klar das wie Letzter sind,oder? "." GEGEN fr
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:08 |
|
|
manne96 hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: Erst schreien wenn es wehtut und nicht, weil seine "Wunschelf" nicht aufgestellt wurde. Wir haben ein Spiel weniger, gewinnen wir das sieht die ganze Sache anders aus. Wir haben in Leverkusen gut gespielt und unglücklich, gut, auch unnötig verloren, in Dortmund haben wir einen Punkt erkämpft - ZURECHT!!!!! Tja, und in Bremen ist die Choose in die Hose gegangen, scheiß drauf, Mund abputzen und weitermachen! Nun würde uns etwas mehr Gelassenheit gut zu Gesicht stehen und den Trainer sollte man mal machen lassen! Noch sehe ich keinen Handlungsbedarf, es waren alles Spiele, bei denen für uns auch was hätte rausspringen können. Aber es ist auch keine unbedingte Neuigkeit, das hier sich einige in der Rolle des Kritikers wohlfühlen.  2:2 gegen Fr...gegen wen wollen wir denn gewinnen? Dir ist aber schon klar das wie Letzter sind,oder? "." GEGEN fr
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:10 |
|
|
Ah, nochwas: Frage an alle Experten:
Warum spielt man nach 0:1 und auch nach 0:2 eigentlich bis zum Ende des Spiels ausschließlich auf Konter ?
Ratlos
Steilpass
P.S.
Wen meint Ewalt eigentlich mit "den anderen", gegen die 96 dann die Punkte holen soll? Mainz? Wolfsburg? Hertha? Nürnberg?
Zuletzt geändert von Steilpass am 18.09.2004 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:11 |
|
|
Joker74 hat geschrieben: @ fish71
na ja, zumindest sollte man Team und Trainer diese Zeit einräumen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@polly
also wenn Dir der Unterhaltungswert so wenig bedeutet bzw. Dir so unwichtig ist, dann schauen wir uns doch einfach in Zukunft die Volkstümliche Hitparade an. Das ist ungefähr so unterhaltsam, wie das heutige Spiel.
Dann guck Dir mal die Einschaltquoten an!!!! Da w+ürde sich Kind die Finger nach lecken. Ich hoffe nur, das jetzt nicht Carolin Reiber den Part des Stadionsprechers übernimmt
PS: Sehe gerade die Zusammenfassung auf ARD - wir hatten auch viel Pech!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:11 |
|
|
3:0 verloren, es hätte auch locker 6:2 ausgehen können.
Die rote Karte und der 11er mögen spielentscheident gewesen sein, aber sind wir mal ehrlich: Ohne Foul wäre es bestimmt auch ein Tor gewesen, und mit 10 Mann hat man letztendlich nicht schlechter als mit 11 gespielt. Ob das positiv für die 10 oder negativ für die 11 ist, sei mal dahin gestellt.
Nach 4 Spielen schon wieder 8 Gegentore......Tabellenletzter, einfach grausam!
Leverkusen (in der Liga 0:2 gegen Mainz, 2:2 gegen Nürnberg), Dortmund 10. der Tabelle, Freiburg und Bremen waren bisher nicht gerade überragende Gegner, die gegen uns auch alles andere als gut gespielt haben.
Und gleichzeitig holen unsere Konkurrenten gegen den Abstieg Punkte, denn die meisten, die im Moment da unten stehen, werden da auch wieder raus kommen.
Bin ja mal gespannt, wie sehr die Zuschauerzahlen in den Keller gehen werden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:13 |
|
|
Ich glaube das Problem ist hier gar nicht die unattraktive Spielweise, sondern der fehlende Erfolg, sprich die fehlenden Punkte. Wenn die Roten jetz 5 Punkte hätten, würde über eine unattraktive Spielweise überhaupt nicht gesprochen und alle wären selig über den guten Tabellenplatz.
Manches Argument schein mir ein kleines bißchen verlogen.
(Ich wollte hiermit niemanden persönlich angreifen und auch keine Kritiker zum Schweigen bringen, sondern gebe nur meinen persönlichen Eindruck wieder. Natürlich kann dieser auch täuschen, also nicht für Ungut).
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:14 |
|
|
@steilpass
Du wir hatten heute einfach nur Pech. Die Vielzahl an rausgespielten Chancen wurde ungerechterweise durch Reinke und Pfosten / Latte, vereitelt. Unser schnelles Direktspiel hat heute einfach nicht den gewünschten Erfolg gezeigt
Ist eigentlich mal einem aufgefallen, das unsere Ballbesitzquote in allen bisherigen Spielen bei 35 - 40 % lag?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:15 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Ah, nochwas: Frage an alle Experten: Warum spielt man nach 0:1 und auch nach 0:2 eigentlich bis zum Ende des Spiels ausschließlich auf Konter ? Ratlos Steilpass P.S. Wen meint Ewalt eigentlich mit "den anderen", gegen die 96 dann die Punkte holen soll? Mainz? Wolfsburg? Hertha? Nürnberg?
Das mit den Kontern habe ich mich auch gefragt......man liegt 0:1 hinten, und stellt sich weit hinten rein, um auf Konter zu warten.
Ja warum sollte Bremn in Führung denn unnötiges Risiko eingehen? Und selbst wenn hätten die wohl locker noch 1,2 Gänge zulegen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:15 |
|
|
manne96 hat geschrieben:
Mir ist bewußt, das wir Letzter sind, aber das waren wir vorher auch schon und haben uns da wieder rausgekämpft. Wieso sollte Lienen nicht auch die Chance erhalten, es ebenso zu machen? Um das zu erreichen, bedarf es Ruhe, vor allem aus unseren Reihen. Zumal wir noch die Möglichkeit haben, gegen Bielefeld nachzulegen und erst wenn der Spieltag komplett ist, kann man ein erstes Fazit ziehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:20 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Zumal wir noch die Möglichkeit haben, gegen Bielefeld nachzulegen und erst wenn der Spieltag komplett ist, kann man ein erstes Fazit ziehen!
Ok. Da mache ich mit.
Wenn wir aber gegen Schalke und Bielefeld höchstens 1 Punkt holen und gegen Cottbus aus dem Pokal fliegen, dann wird man wohl höchst dringend die Trainerfrage stellen müssen. Ich sehe - leider - erschreckende Parallelen zu allen Trainerstationen von Lienen zuvor.
Steilpass
P.S.
Wenn wir gegen Schalke und Bielefeld (wir wollen ja Heimstark werden, wie Mertesacker bemerkte) 6 Punkte holen, will ich gerne meine Signatur ändern und Gurkenfussball ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:22 |
|
|
Was hat 96 der ARD bezahlt, dass der Kommentar so positiv über 96 ausgefallen ist?
Mich freuts fürs Image. Aber mit der Realität hat das nix zu tun.
Übrigens sollte man sich nochmal die Beiträge des Forums ansehen nachdem EL das Training übernommen hat: Die Diskussion über den Unterhaltungswert und die Aufstellung sind die gleichen wie heute.
Nur damals hatte EL noch einen Bonus und irgendwann Erfolg. Der fehlt jetzt eben. Logisch, dass nun heftigst daruf geschlagen wird.
EL hat es selbst in der Hand: Entweder unterhaltsamer oder erfolgreicher- oder beides. Ansonsten ist er nicht mehr lange da.
@steilpass: Meine Worte!!!
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:25 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: manne96 hat geschrieben:
Mir ist bewußt, das wir Letzter sind, aber das waren wir vorher auch schon und haben uns da wieder rausgekämpft. Wieso sollte Lienen nicht auch die Chance erhalten, es ebenso zu machen? Um das zu erreichen, bedarf es Ruhe, vor allem aus unseren Reihen. Zumal wir noch die Möglichkeit haben, gegen Bielefeld nachzulegen und erst wenn der Spieltag komplett ist, kann man ein erstes Fazit ziehen!
Matthi Lienen is mir Latte...es geht mir um 96!!!Und er hat uns nicht weiter gebracht,oder?Wir stehen da wo wir nicht stehen wollen oder seh ich das nicht richtig?
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 19:29 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: Zumal wir noch die Möglichkeit haben, gegen Bielefeld nachzulegen und erst wenn der Spieltag komplett ist, kann man ein erstes Fazit ziehen! Ok. Da mache ich mit. Wenn wir aber gegen Schalke und Bielefeld höchstens 1 Punkt holen und gegen Cottbus aus dem Pokal fliegen, dann wird man wohl höchst dringend die Trainerfrage stellen müssen. Ich sehe - leider - erschreckende Parallelen zu allen Trainerstationen von Lienen zuvor. Steilpass P.S. Wenn wir gegen Schalke und Bielefeld (wir wollen ja Heimstark werden, wie Mertesacker bemerkte) 6 Punkte holen, will ich gerne meine Signatur ändern und Gurkenfussball ertragen.
Ist gebongt, bis dahin aber keine "Hätte, wenn und aber" Diskussionen, die bringen nichts, ja sie sind sogar kontraproduktiv.
@Manne - Die Tabelle ist noch verzerrt und nicht aussagekräftig. Das wird sie sein, wenn das Bielefeldspiel nachgeholt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|