Achtelfinale: Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2004 19:52 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Wettberger hat geschrieben: Ja, aber du übersiehst hierbei den Gegner der Bayern, den VfB. Vorausgesetzt die haben am Donnerstag, dem 04.11., nicht gerade ihren freien Spieltag im UEFA-Cup, dann würden sie Donnerstag, Sonntag und schon wieder Dienstag drangehen müssen. Ist doch wohl ein bisschen happig oder ?
 Die habe ich ich in meiner Rechnung nicht bedacht
Von der Seite ist der Dienstag natürlich klar. Gibts denn jetzt schon eine Anstosszeit ? Nach Vermutungen spielen wir ja dann Live im TV und somit wohl um 20:30 Uhr 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2004 20:38 |
|
|
www.hannover96.de hat geschrieben: Pokal-Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber
Die Anfragen nach Eintrittskarten für das DFB- Pokalspiel der Roten gegen Borussia Dortmund in der AWD- Arena am Dienstag, den 09. November 2004 (Anstoß 19:00 Uhr), sind hoch. Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber beginnt am morgigen Donnerstag, den 07. Oktober, um 10:00 Uhr im Fanshop in der Clausewitzstr. 2. und über unsere Ticketline unter 01805-33 39 96 (12 ct/min.). Hannover 96 bittet alle Dauerkarteninhaber, ...
...ihre Ticket- oder Kundennummer bereit zu halten, um eine zügige Abwicklung zu gewährleisten.
Der freie Verkauf beginnt am Montag, den 18. Oktober an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in unserem Online-Ticketshop.
Hm, Anstoss um 19 Uhr.
Doch kein TV-Live-Spiel?
Soweit ich weiß war das in der Vergangenheit, egal ob ARD oder ZDF, immer um 20:30 Uhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2004 20:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Warum wird hier eigentlich so nach einem Live-Spiel gegeiert ? Es wird doch von den bösen bösen Medien übertragen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2004 21:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Warum wird hier eigentlich so nach einem Live-Spiel gegeiert ? Es wird doch von den bösen bösen Medien übertragen ! 
@Picard96
Viel Bares von den Bösen  und ´ne gute Chance für die Roten sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2004 21:18 |
|
|
sam hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Warum wird hier eigentlich so nach einem Live-Spiel gegeiert ? Es wird doch von den bösen bösen Medien übertragen !  @Picard96 Viel Bares von den Bösen  und ´ne gute Chance für die Roten sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Ach dafür sind die Medien gut genug ? Und ich glaube nicht, das die Hauptsponsoren die Medienauftritte von EL so gut und überzeugend finden !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2004 21:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: sam hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Warum wird hier eigentlich so nach einem Live-Spiel gegeiert ? Es wird doch von den bösen bösen Medien übertragen !  @Picard96 Viel Bares von den Bösen  und ´ne gute Chance für die Roten sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ach dafür sind die Medien gut genug ? Und ich glaube nicht, das die Hauptsponsoren die Medienauftritte von EL so gut und überzeugend finden !
@Picard96
Why not?
Die "bösen" Medien nehmen sich ja auch heraus, in Form von Einschaltquoten (= Kohle) von dem Spiel/Verein/Personen zu provitieren.
Seit wann wird die PK bei einer Live-Übertragung gezeigt?
Oder meinst du, das Interview vor oder/und nach dem Spiel?
Da hab´ ich bis jetzt nichts gesehen, was man ihm (Lienen)vorwerfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2004 21:50 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
sam hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: sam hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Warum wird hier eigentlich so nach einem Live-Spiel gegeiert ? Es wird doch von den bösen bösen Medien übertragen !  @Picard96 Viel Bares von den Bösen  und ´ne gute Chance für die Roten sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ach dafür sind die Medien gut genug ? Und ich glaube nicht, das die Hauptsponsoren die Medienauftritte von EL so gut und überzeugend finden ! @Picard96 Why not? Die "bösen" Medien nehmen sich ja auch heraus, in Form von Einschaltquoten (= Kohle) von dem Spiel/Verein/Personen zu provitieren. Seit wann wird die PK bei einer Live-Übertragung gezeigt? Oder meinst du, das Interview vor oder/und nach dem Spiel? Da hab´ ich bis jetzt nichts gesehen, was man ihm (Lienen)vorwerfen kann.
Erst sollen wir verlieren wg. EL,
und jetzt soll es die Roten im Fernsehen nicht mehr geben, wg. EL !
....denn sie wissen nicht, was sie tun...
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2004 22:06 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Erst sollen wir verlieren wg. EL, und jetzt soll es die Roten im Fernsehen nicht mehr geben, wg. EL !
Für immer 96 !
Ich liebe deine durchdachten Beiträge, wirklich !
Ich meine nur, das wir auf der einen Seite die Medien wollen (um das Geld einzustreichen) aber auf der anderen Seite unseren "Pflichten" gegenüber der Presse nicht nachkommen ist das auch ok ?
@sam
Also gibts Du schon mal zu, das seine PK`s nicht gerade werbewirksam für 96 sind ?
Ebenso gelungen wie sein Zettelauftritt bei Premiere nach der Bielefeld-Niederlage !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 08:44 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Erst sollen wir verlieren wg. EL, und jetzt soll es die Roten im Fernsehen nicht mehr geben, wg. EL !
Für immer 96 ! Ich liebe deine durchdachten Beiträge, wirklich ! Ich meine nur, das wir auf der einen Seite die Medien wollen (um das Geld einzustreichen) aber auf der anderen Seite unseren "Pflichten" gegenüber der Presse nicht nachkommen ist das auch ok ? @sam Also gibts Du schon mal zu, das seine PK`s nicht gerade werbewirksam für 96 sind ? Ebenso gelungen wie sein Zettelauftritt bei Premiere nach der Bielefeld-Niederlage !
@Picard96
Wo steht denn geschrieben, was die "Pflichten" eines BuLi-Verein geschweige denn eines Trainer Lienen, sind.
Wenn ein TV-Sender bereit ist, für eine Liveübertragung zu bezahlen, warum sollten die Roten das Geld nicht nehmen ?
Meiner Meinung nach ist immer noch das Spiel das Wichtigste, nicht das Vor- oder Nachgeplänkel. Doch das ist ja, wie so vieles, Geschmackssache.
Ich gebe nicht zu, das seine (Lienens) PK nicht werbewirksam sind.
Eine Beurteilung nach "Hörensagen" maße ich mir nicht an.
Was war denn bei seinem, Zitat: "Zettelauftritt", auf Premiere?
Hab´ich nicht gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 09:40 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Picard96 hat geschrieben:
@sam Also gibts Du schon mal zu, das seine PK`s nicht gerade werbewirksam für 96 sind ?
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Ich pers. habe Lienen erst durch seine Auftritte wärend der PK richtig schätzen gelernt! Mag seine trockene Art...
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 10:58 |
|
|
Hallo? Ich dachte hier gehts ums Dortmund-Spiel...?!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 11:29 |
|
|
sam hat geschrieben: (..) Wo steht denn geschrieben, was die "Pflichten" eines BuLi-Verein geschweige denn eines Trainer Lienen, sind.
Wenn ein TV-Sender bereit ist, für eine Liveübertragung zu bezahlen, warum sollten die Roten das Geld nicht nehmen ? (..)
Die Pflichten eines Bundesligavereines ergeben sich u.a. aus dem sog. Fernsehvertrag der DFL mit Premiere. Dort ist neben anderen Punkten geregelt, dass Spieler und Trainer zu Interviews zur Verfügung zu stehen haben.
Die Pflichten des Trainers ergeben sich aus seinem Arbeitsvertrag mit Hannover 96. In diesem findet sich mit Sicherheit eine Klausel, wonach sich der Trainer in der Öffentlichkeit so zu verhalten hat, dass das Ansehen des Clubs nicht beschädigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 12:17 |
|
|
sam hat geschrieben: Wo steht denn geschrieben, was die "Pflichten" eines BuLi-Verein geschweige denn eines Trainer Lienen, sind. siehe posting von kai sam hat geschrieben: Wenn ein TV-Sender bereit ist, für eine Liveübertragung zu bezahlen, warum sollten die Roten das Geld nicht nehmen ? Meiner Meinung nach ist immer noch das Spiel das Wichtigste, nicht das Vor- oder Nachgeplänkel. Doch das ist ja, wie so vieles, Geschmackssache.
Ich bin auch dafür das Geld zu nehmen, gar keine Frage. Aber ich bin dagegen auf der einen Seite die Hand aufzuhalten und auf der anderen Seite die Medien zu verteufeln ! Sie gehören nunmal zum Geschäft, ob wir das wollen oder nicht. Ohne Medien würde es auch kein Profifussball geben ! sam hat geschrieben: Ich gebe nicht zu, das seine (Lienens) PK nicht werbewirksam sind. Eine Beurteilung nach "Hörensagen" maße ich mir nicht an.
stehen auf der Seite von Hannover96 zum Download bereit. sam hat geschrieben: Was war denn bei seinem, Zitat: "Zettelauftritt", auf Premiere? Hab´ich nicht gesehen?
Er kam mit einem großen Notizblock ins Studio und schaute immer wieder drauf, bevor er Fragen beantwortete. Außerdem fiel hier auch der Satz, man müsste auch gegen Bielefeld mal ein 0:0 halten.
Um wieder die Kurve zum Pokalspiel direkt zu riegen, ich glaube die Dortmunder hätten das Geld aus einer Liveübertragung noch nötiger als wir 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 12:22 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Die Pflichten eines Bundesligavereines ergeben sich u.a. aus dem sog. Fernsehvertrag der DFL mit Premiere. Dort ist neben anderen Punkten geregelt, dass Spieler und Trainer zu Interviews zur Verfügung zu stehen haben.
Glücklicherweise steht da aber nicht geschrieben (Vermutung), was er wann zu sagen hat, sondern nur das er zur Verfügung stehen muß. Soweit ich weiß, hat EL noch kein (Premiere)-Interview ausgeschlagen. kai1896 hat geschrieben: Die Pflichten des Trainers ergeben sich aus seinem Arbeitsvertrag mit Hannover 96. In diesem findet sich mit Sicherheit eine Klausel, wonach sich der Trainer in der Öffentlichkeit so zu verhalten hat, dass das Ansehen des Clubs nicht beschädigt wird.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht.
Aber genau diese Grenze, was ist evtl. vereinsschädigend/was nicht, legt wohl eher der Arbeitgeber und nicht einzelne oder auch die Mehrheit der Fans fest.
Ggf. wird diese Frage vor einem Arbeitsgericht entschieden.
@kai1896
btw.: Ich glaube, das diese Diskussion wohl nicht mehr in diesen Thread passt.
Laß´uns woanders weiter diskutieren. Okay?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 13:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: Warum wird hier eigentlich so nach einem Live-Spiel gegeiert ? Es wird doch von den bösen bösen Medien übertragen ! 
Kann ich mir auch endlich mal ein Spiel von Hannover 96 im Live-übertragung anschauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 13:33 |
|
|
Guus hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Warum wird hier eigentlich so nach einem Live-Spiel gegeiert ? Es wird doch von den bösen bösen Medien übertragen !  Kann ich mir auch endlich mal ein Spiel von Hannover 96 im Live-übertragung anschauen 
Akzeptiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 14:34 |
|
|
Ricardo Sousa wird dass Dortmunder Mittelfeld, aufgrund seiner hervorragenden technischen Fähigkeiten, ein ums andere Mal vernaschen und letztendlich auch ein Tor erzielen.  ... Wetten dass...???
Bei Stajners Tor in der Nachspielzeit, 2:2 gegen Gladbach, lag ich auch richtig. Bauchgefühl - tritt "alle 2 Jahre" regelmäßig auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2004 14:44 |
|
|
Unabhängig von den auch hier in diesem Thread auftauchenden und für meine Begriffe nunmehr affigen und an Dummheit nicht mehr zu überbietenden "Pro-und-Contra-Lienen-Postings" würde ich mich es schon interessiern, warum eine Live-Übertragung des Spieles nicht zustande gekommen ist.
Weiß das vielleicht doch Jemand, oder muß man wieder mutmaßen, dass der NDR einfach 96 nicht übertragen will?
(oder hat das ZDF kein Interesse weil es sich nicht um Mainz handelt)
Kleine Vorabinfo für alle Zitierer und Hineininterpretierer:
Unabhängig von einer TV-Übertragung werde ich im Stadion sein.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 10:59 |
|
|
Mein Gott ist diese "böse Medien"-Diskussion bescheuert!
Ich denke abgesehen davon aber, dass das Spiel nicht live kommt, weil eher wieder so´n Scheiß wie Bremen (ey, die sind ja deutscher Meister!  ) gegen Trier gezeigt werden wird. Genauso lächerlich wie letztes Mal wo statt Lautern-Schalke wieder die blöden Bayern bei nem Drittligisten gezeigt wurden... diese Logik ist zwar unverständlich aber sie existiert halt so...
Wobei wenn es zwei Bundesliga-Duelle gibt und zwei Partien live gezeigt werden sollen, für mich klar wäre, was ich zeigen würde...
Zu einer Ergebnis-Prognose ist es noch zu früh. Ich hoffe, dass wir das gelbe Elend mal schön raushauen können. Und dann im Viertelfinale hoffentlich nach Braunschweig fahren können und dem gelben Elend II auch noch mal das Maul stopfen können
Zu Dortmund kann ich nur sagen, dass gegen Koller und Ewerthon in der Abwehr keine großen Aussetzer unterlaufen dürfen. Rosicky hat eh kein Bock mehr auf Dortmund und July wird ihn fest im Griff haben!!! Außerdem haben die nicht den tollsten Torwart...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 18:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Jake hat geschrieben: Unabhängig von den auch hier in diesem Thread auftauchenden und für meine Begriffe nunmehr affigen und an Dummheit nicht mehr zu überbietenden "Pro-und-Contra-Lienen-Postings" würde ich mich es schon interessiern, warum eine Live-Übertragung des Spieles nicht zustande gekommen ist.
Weiß das vielleicht doch Jemand, oder muß man wieder mutmaßen, dass der NDR einfach 96 nicht übertragen will? (oder hat das ZDF kein Interesse weil es sich nicht um Mainz handelt)
Kleine Vorabinfo für alle Zitierer und Hineininterpretierer: Unabhängig von einer TV-Übertragung werde ich im Stadion sein.
Wegen des "Pro-und-Contra-Lienen-Postings" gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Dieses Thema scheint inzwischen wohl in jeden Thread durch zu sickern *bah*.
Was die Live-Übertragung angeht, habe ich so ein Bauchgefühl, dass wenn die Dortmunder - auch wegen der momentanen negativen Presseschlagzeilen - nicht schnell Fuss fassen werden, es doch noch zu einer Übertragung kommen könnte. Siehe die Übertragung des Pokalspieles Bayern-96 vor 2 Jahren, dass damals als sogenannte Schickschalspiel der Münchner angekündigt wurde (@AndréMeistro: auch ich habe so alle zwei Jahren ein Bauchgefühl ...  ).
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
|