Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hansa Rostock - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:00 

AndyEF hat geschrieben:
Ich hoffe sehr das Robert Enke nachträglich gesperrt wird,

Das wird nicht gehen, da der Schiri das Foul ja gepfiffen hat. Demnach ist es eine Tatsachenentscheidung. Es sah echt brutal aus, aber ich will Enke gar nicht verurteilen. Di Salvo wurde noch von hinten gestossen und wohl erst deshalb von Enke getroffen. Das war sehr unglücklich. Alles Gute jedenfalls für Euren Spieler.

Und natürlich viel Glück für den Rest der Saison.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:03 
Moderator

AndyEF hat geschrieben:
Hallo an alle 96 Fans,

erstmal Glückwunsch zum Sieg gegen Hansa Rostock. Ihr habt verdient gewonnen gegen eine leider sehr schwache Hansa 11 :cry:
Aber was mich hier beim lesen wundert ist, das nur ein kleiner Teil hier die Aktion von Robert Enke verurteilt.

Hast recht: klar rot!

AndyEF hat geschrieben:
Mit ein wenig Pech bricht er Di Salvo das Genick ...

Mit ein wenig Pech kommt Enke mit dem Stollen blöd auf einer Kontinentalspaltenüberlappung auf und Deutschland treibt Richtung Island...

AndyEF hat geschrieben:
Viel Glück noch in der Saison für euch

Euch auch! :D

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:04 

Robert Enke ist ein großer Sympathieträger in Hannover. Er ist eigentlich jemand, der bis jetzt nie durch überharte Weitsprung-Tritte a la Oli Kahn aufgefallen ist. Auch Ausraster wie von Jens Lehmann oder unsportliche Schwalben wie von Frank Rost hat er hier noch nicht gebracht.
Ich glaube, daß war eine Aktion im Bruchteil einer Sekunde und Robert tut es selber auch sehr leid. Deshalb wird das hier in Hannover nicht so diskutiert.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags: Sehr gut!
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:05 

OK. Das war ein ordentliches Spiel.
Aber mehr auch nicht.
Rostock war grottenschlecht, und von daher auch ein Top-Aufbaugegner.
Krupi war in der ersten Halbzeit der Spielmacher, den alle erhofft haben. In der zweiten Halbzeit hat er zwar abgebaut, aber er wurde von den Mitspielern gesucht und er hat die Bälle gut vertreilt.

Leute, bitte seid beim nächsten Heimspiel so realistisch und ruft nicht wieder bei jeder schlechten Aktion "Lienen raus".

Auch wenn in Hannover kein "Hurra Fussball" mehr gespielt wird, hat es diese Truppe verdient immer unterstützt zu werden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:08 

kai1896 hat geschrieben:
Ich verstehe allerdings nicht, warum wir uns in jedem Spiel in der zweiten Hälfte so weit zurück ziehen. Ich würde es für schlauer halten, das Spiel möglichst weit weg von unserem Tor zu halten. So besteht immer die Gefahr, dass bei einem der vielen Freistöße, die wir in der gefährlichen Zone verursachen oder bei einem Eckstoß mal ein Ball durchrutscht.

Das stimmt. Das ist allerdings schon sehr lange ein Schwachpunkt im Spiel der Roten. In einem meiner ersten Beiträge hier habe ich das schon angemerkt. Sehr oft haben wir nach einer Führung das Spiel freiwillig aus der Hand gegeben und dann oft nur noch mit Glück gewonnen. Oder eben überhaupt nicht. Auch unter früheren Trainern schon. So einen richtig hohen Sieg haben wir deshalb in der Bundesliga praktisch noch gar nicht gehabt.

Andererseits sind die Roten in der ersten HZ sehr viel gelaufen, da war eigentlich klar, dass das nicht 90 Minuten so gehen kann. War also auch unvermeidlich, mal einen Gang rauszunehmen. Schade halt, dass der tolle Kopfball von Leandro nicht reingegangen ist, sonst wären wir mit 3:0 in die Pause gegangen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:10 

rostomat hat geschrieben:
AndyEF hat geschrieben:
Mit ein wenig Pech bricht er Di Salvo das Genick ...

Mit ein wenig Pech kommt Enke mit dem Stollen blöd auf einer Kontinentalspaltenüberlappung auf und Deutschland treibt Richtung Island...

was war zu diesem Zeitunkt wohl wahrscheinlicher :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:16 

[quote
was war zu diesem Zeitunkt wohl wahrscheinlicher :wink:[/quote]

...das ich mein Bier verschütte!!! :D

Aber im Ernst: Enke war ohne Fehl und Tadel, und demnächst spielt er auch bei Karate Kid, Teil 6 mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:21 

@ kai1896
Tolle Anaylse. Habe ich exakt genau so gesehen.
@ Jan
Ebenfalls exakt beschrieben.

Ich denke auch, dass Rostock extrem schwach gespielt hat.
Allerdings: In den ersten 10 Minuten der 2. HZ hat 96 gezeigt, was passiert, wenn sie unter Druck geraten.
Ich denke, diese 10 Minuten sollte man in Erinnerung behalten, denn so spielen Bundesligisten in Normalform.
Richtig gefallen haben mir heute TC, Mertes, Krupi, Enke, Barnetta und Leandro.
Leandro deshalb, weil der den absoluten Zug zum Tor hat.
Mit TC zusammen eine tolle Spitze.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:37 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Mir ist der Atem gestockt als Di Salvo reglos am Boden lag und Allbäck schnell die Sanitäter herbeiwinkte. Aber ich denke, Beide wollten zum Ball. ich würde es nicht als "Gestrecktes Bein" sehen, da Enke den Ball erstens trifft und Salvo zweitens von seinem Oberschenkel umgehauen wird statt von der Stiefelspitze. Enke tut es mit Sicherheit leid. gute Besserung an Di Salvo und viel Glück für die Rostocker die sich mal echt gute benommen haben im Forum. Im Gegensatz zu anderen Vereinen *daumenhoch* :D

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 20:03 

Ich weiß gar nicht, was die Rostocker hier auf Enke rumhacken. Klar ist es hart, daß der Spieler kurz bewußtlos war und eine Gehirnerschütterung erlitten hat, aber Enke ist ja nicht raugelaufen, um Di Salvo umzutreten. Er ist ganz klar zum Ball gegangen und hat ihn auch getroffen. Dass die beiden dann so aneinanderprasseln, ist natürlich unglücklich und für Di Salvo wahrscheinlich schmerzhaft...

Aber wenn er ihn eventuell woanders trifft und Di Salvo gleich wieder aufsteht und weiterspielen kann, hätte es auch keine Diskussionen gegeben. Die Aktion selbst war nicht hart, nur die Folgen leider nicht so schön.

Und zum 0:1: Ganz klares reguläres Tor. Leandro versucht zu köpfen, sein Arm ist am Körper. Er erwischt den Ball mit dem Kopf nicht, der Ball fliegt weiter zum Arm und von da ins Tor.
Bei einem Spiel von 1860 vor ca. eineinhalb bis zwei Jahren wurde ein Hand-Tor gegeben, wo dem Spieler kurz vor Torlinie der Ball aus ca. 1 Meter Entfernung an die Hand geschossen wurde und reinging. War keine Absicht und der Spieler kann denArm einfach nicht so schnell wegziehen. Wo kommen wir denn hin, sollen sich alle die Arme abschneiden, damit sowas nicht passiert?? :wink:

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 20:10 

Langsam schäme ich mich, das ich hier in einem Forum von Hannover 96 bin.

Enke war bis jetzt immer ein faire Sportsmann,es war eine unglückliche Aktion,für die er auch Rot hätte bekommen können,aber hier wird er fast zum" Killer "gemacht, er heißt nicht Lehmann oder Kahn !

Sicher einfach mal über einen Sieg der Roten zu freuen,ohne gleich wieder an zufangen wie "Grottenschlecht" doch Rostock war .

Aber ich habe es auf gegeben,mich über solchen Mist aufzuregen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 20:22 

Überzeugender, clever herausgespielter Sieg!

Völlig Wurst, ob Rostock schwach war oder nicht, die Roten standen hinten (meistens) sicher und haben sich nach vorne hin endlich besser bewegt. Ich sags doch: Der Trend zeigt nach oben, permanent, Spiel für Spiel, dagegen spricht auch nicht die unglückliche Bielefeld-Niederlage mit Pfosten-Latte-Hastenichtgesehen.

Mich haben ein paar Dinge ganz besonders gefreut:

- Krupi, der nicht nur hochintelligent den Ball verteilt, sondern Einsatz gezeigt hat und Zweikämpfen nicht aus dem Weg gegangen ist
- Barnetta, der teilweise rotzfrech am rechten Flügel gespielt hat
- Leandro, der für seinen Einsatz, den er bislang immer gezeigt hat, belohnt worden ist
- die Ruhe, die Mannschaft und Trainer ausgestrahlt haben, die sich von all diesem überzogenen Krisengefasel nicht aus dem Konzept haben bringen lassen
- der Zug zum Tor und die Zielstrebigkeit der Konter

Die Druckphase der Rostocker in Halbzeit 2 war zwangsläufig, aber auch in der hat sich das Team recht abgeklärt verhalten. Allerdings ist Merte mit Geld ja nicht mehr zu bezahlen. Der sieht alles, der blockt alles, der haut alles allein raus - und bei Interviews ist der Junge inzwischen auch schon so cool wie einer, der 100 Länderspiele hat. Was für ein starker Typ! :D

Natürlich hat es auch Schwächen gegeben, wobei man auch Namen nennen könnte. Tue ich aber nicht, weil das Gesamtbild eines ist, über das man sich freuen kann. Außerdem ist Wochenende. :lol:

Und jetzt schön auf dem Teppich bleiben und realisieren, dass im nächsten Heimspiel zwar "nur" die lustigen vor leeren Rängen kickenden Werksfußballer kommen, aber auch der zurzeit höchst souveräne Tabellenführer.

Was ist hier alles so geschrieben worden? "Die Mannschaft lebt nicht". "Ich sehe kein Konzept" usw. etc pp. Ich würde mich angesichts der Stimmung in dieser Woche auch nicht wundern, wenn hier noch jemand kritisieren wird, dass eine solche Weltklasse-Elf wie 96 den Tabellen-17. Rostock nicht über 90 Minuten beherrschaft hat.

Wenn das Team jetzt in Ruhe weiter arbeiten kann, erleben wir nicht nur einen goldenen Oktober, sondern insgesamt eine gute Saison (die ich bislang auch bei weitem nicht so schlecht finde, wie sie viele sehen). Dazu gehört, dass das Publikum (ich sage sehr bewusst nicht "Fans") endlich mal zeigt, dass die AWD Arena eine Trutzburg ist. Und das heißt: Hoffen, bangen, zittern und alle Mann an die Stimmbänder, wenn es nicht gut laufen sollte.

Wir wollen uns ja nicht mit Kaiserslautern auf eine Stufe stellen, wo der Spieler Zandi in der Sportschau sagt, die Leute sollten sich mal fragen, warum die Mannschaft in den Heimspielen so schlecht sei.

Freuen wir uns auf den Tabellenführer - und zeigen dem Brdaric, dass sein Tip, mit dem an ihm gesparten Geld könne 96 ja jetzt 3 bis 4 gute Spieler kaufen, in die Tat umgesetzt wurde. Es wird Zeit, dass Wolfsburg verliert. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 20:28 

Menzel hat geschrieben:

.....

Sicher einfach mal über einen Sieg der Roten zu freuen,ohne gleich wieder an zufangen wie "Grottenschlecht" doch Rostock war .

Ich versuche gerade ebenfalls, mir das abzugewöhnen - aber es gelingt mir nicht immer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 20:34 

ich bin heute sehr positiv überrascht von der truppe. zum ersten mal in dieser saison hab ich eine wirkliche mannschaft gesehen die wirklich ganz wunderbar harmoniert hat.
krupi war ein absoluter chef auf dem platz, so hab ich ihn seit ewigkeiten nicht gesehen. das schnippeltor wäre noch die krönung auf seine heutige leistung gewesen. ganz starke leistung von ihm.
ansonsten läßt sich eigentlich kaum einer herausheben, alle haben sich heute mal so richtig zusammengerissen und gezeigt das sie wirkich ne gute mannschaft sind.
und wenn einige sagen das rostock zu schwach war, bin ich der meinung das jeder nur so stark ist wie es der gegner zulässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 20:39 

Watcher hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

.....

Ich versuche gerade ebenfalls, mir das abzugewöhnen - aber es gelingt mir nicht immer. :wink:

Ich denke mit den Erfahrungen nach dem 1:0 gegen Schalke und dem darauf folgenden Spiel gegen Bielefeld sollte man mit dem Feiern etwas warten.
Rostock ist in der Verfassung wohl ein Topkandidat für den Abstieg.
Ich freu mich riesig über die 3 Punkte, und vor allem die 3 geschossenen Tore.
Das Gegentor mußte nicht sein, und es gab einige knifflige Torchancen für Rostock.
Dennoch hat 96 besonders mit dem Spiel gegen Bielefeld im Hinterkopf sehr professionell und überlegt gespielt.

Das Enke Ding war kein Rot, er hat ihn ja mehr mit dem Hintern getroffen, ich werte das als normalen Zusammenprall. Hätte Enke seinen Rücken nicht zum Gegenspieler gedreht, hätte der ihn umgenietet.
Auf Rostocker Seite hätte es auch Rot für die Aktion gegen Krupi an der Mittellinie geben können , aber das wird ja irgendwie nicht angesprochen.

Wenn die Mannschaft jetzt gegen Wolfburg eine gute Leistung zeigt, dann kann gefeiert werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 20:39 

Menzel hat geschrieben:
Langsam schäme ich mich, (...)

:shock: Jetzt erst?

Aber es ist ja auch wurschtegal. Heute wird gefeiert. Und die tiefsinnigen Gedanken über Ewald, die Mannschaft und den Fußball kann man auch mal auf morgen vertagen. :D

@Menzel
Ach übrigens: Die Groupies hatte ich nach dem Schalke-Spiel Mathis zugestanden - und nicht Ewald. Naja, dadurch hatte Deine Antwort wenigstens eine tüchtige Portion "Realsatire". Ich habe sehr gelacht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 20:53 

Ich bleibe überrascht, wie schnell hier im Forum umgeschwenkt wird.

Ich mache mir immer den Spaß und lese erst den Tread "vor dem Spiel" und gehe dann auf den aktuellen:
Vor dem Spiel waren die meisten User von einer Niederlage oder grottenschlechtem Spiel überzeugt.
Die "EL raus" - Rufe waren in der Überzahl. Das System wurde bekrittelt und die ständige Veränderung der Mannschaft.
Jetzt plötzlich lese ich von "toller Leistung", "alles richtig gemacht" und "Sieg gegen Golfsburg".
Und wenn hier moniert wird, dass Rostock extrem schlecht gespielt hat oder die Mannschaft sich zufällig aufgestellt hat (viele Verletzte), dann ist man ein Bedenkenträger oder sogar nicht mal mehr Fan!!!

Ich finde, das geht zu weit.

Fakt ist, dass Rostock heute unterirdisch gespielt hat.
Fakt ist, dass 96 Rostock heute knapp 80 der 90 Minuten top im Griff hatte.
Fakt ist, dass die ersten 10 Minuten nach der Pause der Strafraum gebrannt hat!
Fakt ist, dass Krupi heute sehr gut gespielt hat und die Doppelspitze mit Leandro und TC sehr gut funktioniert.
Fakt ist, dass Barnetta sich als Perle bestätigt hat.
Fakt ist, dass Dabrowski in einer offensiven Aufstellung nichts zu suchen hat.
Fakt ist, dass Staijner viel zu viel dribbelt.
Fakt ist, dass Stendel Tore schießt, wenn er Platz hat. Und nur dann!!!
Fakt ist, dass EL diese Aufstellung nur zufällig wählen konnte.
Fakt ist, dass EL sich mit den Spielern Sousa und Mathis überworfen hat.
Fakt ist, dass Spieler wie TC und Krupi nur aus der Not heraus ihre Chance genutzt haben.

Fakt ist auch, das EL einen Mertesacker zum Nationalspieler gemacht hat.

Fakt ist, dass es nun eine 2-Wochen Pause gibt. Und MK, IK und EL eine Analyse der aktuellen Situation tätigen werden. Mit ungewissem Ausgang, was EL angeht.

Brainstorming ist, wenn ich sage, feuert EL und holt Hitzfeld bis Ende 06.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 21:01 

Klasse Jungs!!!!
So und nun lasst den Ewald hier Ruhe weiter arbeiten.

Nun peitschen wir unsere Mannschaft gegen Wolfsburg zum Sieg,auch wenn hier oder da mal nicht alles immer gelingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 21:08 
✝ Unvergessen

Ein vor allem verdientes und dann auch glückliches (Handball-) Spiel (2x)in Rostock.

Welcome back home Kruppi. Hallo Thomas.

Im Übrigen ist Kais Analyse nichts hinzuzufügen.

Edit: Vor der Saison hatte ich auf Mainz als Absteiger Nr 1 gesetzt. Das war falsch. Wladirostock scheint nicht zu toppen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 21:30 

Stav hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was die Rostocker hier auf Enke rumhacken. Klar ist es hart, daß der Spieler kurz bewußtlos war und eine Gehirnerschütterung erlitten hat, aber Enke ist ja nicht raugelaufen, um Di Salvo umzutreten. Er ist ganz klar zum Ball gegangen und hat ihn auch getroffen. Dass die beiden dann so aneinanderprasseln, ist natürlich unglücklich und für Di Salvo wahrscheinlich schmerzhaft...

rauscht Schober z.B. Christeansen um ist das geschreie hier doch dann genauso groß ... auserdem es war eine Rote Karte, das hat sogar der Schiri nach den TV Bildern gesehen ... um mal klar zu stellen, ich bin weder Hannover Fan noch Hansa Fan, ich ein völlig neutraler Fan der sympathien für beide Clubs hat, aber mehr nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste