Schalke gegen 96, Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 08:38 |
|
|
@Steilpass
Den Samstag kannt du genießen, Die Roten laufen erst am Sonntag auf und wir wollen doch hoffen, das der Abend schön wird. Sonst ist es verdammt eng..
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 08:49 |
|
|
@ polly
na geniessen ist wohl übertrieben...lev in hh und gladbach gegen hansa ist schon aufregung genug 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 09:26 |
|
|
@ snoops: Aber was für ein Ergebnis wünschen wir uns eigentlich bei Gladbach-Rostock? Ich denke, dieses Spiel kann eigentlich fast nur schlecht für uns ausgehen. Gewinnt Rostock in MG sind sie unten raus, und wenn MG dann bei uns gewinnt sieht es für uns ganz Scheiße aus, sollten wir unter der Vorgabe aber MG schlagen hätten wir den Klassenerhalt sicher. Also doch zu Rostock halten? Ein Unentschieden bringt uns auch nicht viel weiter, weil MG die bessere Tordifferenz hat. Scheiß Rechenspiele 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 09:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 09:44 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @ snoops: Aber was für ein Ergebnis wünschen wir uns eigentlich bei Gladbach-Rostock? Ich denke, dieses Spiel kann eigentlich fast nur schlecht für uns ausgehen. Gewinnt Rostock in MG sind sie unten raus, und wenn MG dann bei uns gewinnt sieht es für uns ganz Scheiße aus, sollten wir unter der Vorgabe aber MG schlagen hätten wir den Klassenerhalt sicher. Also doch zu Rostock halten? Ein Unentschieden bringt uns auch nicht viel weiter, weil MG die bessere Tordifferenz hat. Scheiß Rechenspiele 
Ich rechne eigentlich immer so, dass ich mir sage, es können drei Punkte rausgehen (Sieg) oder zwei (Unentschieden): Besser finde ich bei Konkurrenten dann grundsätzlich, wenn die niedrige Punktzahl rausgeht und dann auch noch geteilt werden muß. Zwei Punkte auf dem Markt sind besser als drei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 10:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ich rechne eigentlich immer so, dass ich mir sage, es können drei Punkte rausgehen (Sieg) oder zwei (Unentschieden): Besser finde ich bei Konkurrenten dann grundsätzlich, wenn die niedrige Punktzahl rausgeht und dann auch noch geteilt werden muß. Zwei Punkte auf dem Markt sind besser als drei!
Das kann ich nur unterstützen. Mache ich immer genauso. Aber mittlerweile trennt sich so ein wenig die Spreu vom Weizen bei unseren Konkurrenten. Wenn man jetzt jemand die Daumen drückt - oder eben gerade nicht - sollte man schon überlegen, wer noch wirklich im Abstiegskampf steckt. Ich glaube nämlich, das HRO raus ist, bei deren Restprogramm. Also dann doch lieber alles gegen Gladbach. Und dann noch nebenbei zum Betze schielen, wo nur noch ein Heimspiel (gegen endlich mal starke Dortmunder, verdammt noch mal) aber 2 hammerharte Auswärtsspiele anstehen.
Verlieren allerdings die Pillen-Kicker in Hamburg, so kann ich mir gut vorstellen, dass die Löwen auch in der Bay-Arena bissig sind und uns einen schönen Gefallen tun. Ich habe schon bei "Wildmoser" interveniert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 10:25 |
|
|
Moin Svennypenny,
ich habe keinen User verunglimpft, nur weil er nicht so optimistisch ist. Das solltest Du wissen. Genauso wie ich die Meinung anderer respektieren soll, erwarte ich auch das man meinen Optimismus akzeptiert. Wenn ich hier lese wie man aus der Krise kommt, dann ist meine Meinung meine ganz subjektive dazu, also bitte nicht so schnell die moralische Keule schwingen.
Baba als linken Verteidiger, Daum oder Pagelsdorf als Trainer und wir haben keine Chance mehr sind Aussagen, die bei mir genauso ankommen wie sie von den Einzelnen gemeint sind und so gehe ich damit um.
Ich tippe jedes Spiel auf Sieg, das mache ich, Niemand muß das sonst tun. Ich habe eben eine andere Frustbewältigung, noch. Wenn RR mich so enttäuscht hat wie das viele Trainer vor ihm getan haben, dann werde ich auch kritisieren.
Weiter machen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 10:31 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Moin Svennypenny,
ich habe keinen User verunglimpft, nur weil er nicht so optimistisch ist. Das solltest Du wissen. Genauso wie ich die Meinung anderer respektieren soll, erwarte ich auch das man meinen Optimismus akzeptiert. Wenn ich hier lese wie man aus der Krise kommt, dann ist meine Meinung meine ganz subjektive dazu, also bitte nicht so schnell die moralische Keule schwingen.
Baba als linken Verteidiger, daum oder Pagelsdorf als Trainer und wir haben keine Chance mehr sind aussagen, die bei mir genauso ankommen wie sie von den Einzelnen gemeint sind und so gehe ich damit um.
Ich tippe jedes Spiel auf Sieg, das mache ich Niemand muß das sonst tun. Ich habe eben eine andere Frust Bewältigung, noch. Wenn RR mich so enttäuscht hat wie das viele Trainer vor ihm getan haben, dann werde ich auch kritisieren.
Weiter machen!
Ich muß hier mal ganz klar sagen, dass 96Sachse zwar meistens eine andere (also falsche  ) Meinung hat, aber immer fair und vor allem mit Humor dabei ist! Ich glaube, man sollte 96Sachses ewige Mantras mit einem Augenzwinkern lesen. Das ist zwar monoton, aber nicht weiter gefährlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 10:36 |
|
|
In Anlehnung an ......
Danke Erwin...... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 10:44 |
|
|
Ich sag´s ja: Der tut nix, der will nur spielen  ...
und seine "Ich will" "Wir weRRden" und "huRRa" RRufe bRRabbeln 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 10:48 |
|
|
@Erwin jetzt aber Anstand zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Abstieg fast besiegelt!!! Verfasst: 06.05.2003 11:31 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
Gegen Schalke hat 96 null, aber auch null Chancen!
Die Punkte saugen sich die Schalker rein, wie Assauer seine Zigarren, da könnt ihr von ausgehen!
Wie schon bereits gesagt wurde......ein Spitzenteam, wie die Schalker verliert niemals 3 mal in Folge!
Bei der momentanen Situation wird mir Angst und Bange...ich glaube kaum, das wir noch große Chancen haben werden!
Stehen die Roten gegen die Gladbacher immer noch mit der gleichen Punktzahl (36) auf dem Feld, werden sie verlieren!
Allerdings habe ich auch gg. Lautern zu 100% damit gerechnet, das sie verlieren!!
Das Spiel gg. Gladbach wird so aussehen:
Zur Vorgeschichte: Die Gladbacher hatten am vorherigen WE ihr Spiel gg Hansa Rostock mit 4:1 gewonnen, so einen Sturmlauf haben die Fans am Bökelberg diese Saison noch nicht gesehen, o. ä. !!
Da glaubt wohl keiner, das Gladbach, heimstark wie sie sind, zuhause ein Spiel vergeigt!Bei allem Optimismus nicht!
Dann werden sie sich bei uns hinten reinstellen und einen Konter fahren und den Nichtabstieg besiegeln!!
Leverkusen,Rostock,Bochum und Gladbach, sowie Lautern haben alle kapiert, um was es geht....ums nackte Überleben!
96 hat es anscheinend noch nicht kapiert!
Angesichts der Leistung gg Stuttgart wird mir Angst und Bange...ich glaube jeder Spieler einer anderen Mannschaft hätte den Elfmeter so dermaßen ins Netz gebolzt, das der Torwart, wenn er ihn gehalten hätte mit ins Tor geflogen wäre....96 ist kein Stück abgeklärt und clever!!
Teilweise haben die Spieler regelrecht Angst, wie das Kaninchen vor der Schlange!
Es kann nicht sein, das ein Elfmeter eher zu einem Nachteil, als zu einem Vorteil für die betroffene Mannschaft wird!!
Kritik übe ich in dieser Hinsicht auch an RR, der es anscheinend, als Schönfussballer für unnötig oder nicht angebracht hält, im Training Strafstösse zu üben, bis die Schwarte kracht!
Das passt wohl nicht in seine Philosophie vom Fussball!
Wir sind nicht die brasilianische Nationalmannschaft, die es nicht nötig hat, Elfmeter zu üben. So war es einmal vom Trainerstab zu hören, das man nicht mit Elfmetern, sondern mit Schönspielerei gewinnen wolle!
Wenn es gegen den Abstieg geht, muss man jede Chance nutzen...und wenn man schon einen Elfmeter bekommt , DANN MUSS DER AUCH VERDAMMT NOCH MAL VERWANDELT WERDEN...da gibt es keine Entschuldigung!
Und wenn mal wieder an den Pfosten geschossen, geköpft wird, dann muss man halt genauer zielen, sonst wird man immer an den Pfosten schiessen!Unvermögen ist auch mit dabei, das ist nicht alles NUR Pech!!
Gegen Bielefeld wird es um alles oder nichts gehen, ich frage mich aber wie 96 auf der Alm einen Punkt holen soll!!
Ich ärgere mich auch über diese Leute, die nach vergeigten Spielen immer sagen:"Wenn sie das nicht packen, dann haben sie es auch nicht verdient. Wer so blöde ist....."
Das ändert auch nichts!!
Ich mag gar nicht dran denken, es wird eine unglaublich nervliche Belastung sein...mit der unsere Mannschaft nicht umgehen kann!!
Der Gedanke an Bielefeld bereitet mir schlaflose Nächte und Bauchschmerzen ohne Ende!!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
Zuletzt geändert von UefaCupPlatz2005 am 06.05.2003 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstieg fast besiegelt!!! Verfasst: 06.05.2003 11:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 11:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Svenny meinst du im Ernst das ich es nicht sehe,wenn unsere Roten es nicht schaffen einen Elfmeter rein zumachen,oder wenn durch krasse Abwehrfehler wir uns Gegentore einfangen,oder das bei Ein und Auswechlungen einiges schief gelaufen ist.Aber bitte was soll das bringen,wenn sich jetzt fast alle an die Hände fassen und gemeinsam hier den Jammer und Klagegesang anstimmen.Na klar hat jeder das Recht seine Meinung zu vertreten und auch Misstände an zusprechen,ist doch richtig,also jammert alle so viel ihr wollt,ich werde mich davon nicht anstecken lassen.Sollte es mit meinen Roten am Ende der Saison wirklich in die Hose gehen,werde ich ein Bier trinken und das Lied anstimmen "Sche....egal "und mich auf die nächste Saison freuen.
Auch wenn ihr mich alle für bekloppt haltet,ich werde nächste Saison mit Sicherheit wieder mit meinen Roten in Dortmund,wolfsburg und Schalke aufschlagen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 11:57 |
|
|
Da überlegen wir jetzt alle, welches "deine Roten" sind ... FCB?
Ich werde (leider?) immer pessimistischer,der Zustand der Mannschaft ist mir Grund genug  - aber da kann man ja nur positiv überrascht werden.
Zur Not halt wieder gegen Lübeck und Trier, die Auswärtsspiele nehme ich sowieso nicht mit, wegen Erwin Schnabel jun.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 11:59 |
|
|
Menzel hat geschrieben: @Svenny meinst du im Ernst das ich es nicht sehe,wenn unsere Roten es nicht schaffen einen Elfmeter rein zumachen,oder wenn durch krasse Abwehrfehler wir uns Gegentore einfangen,oder das bei Ein und Auswechlungen einiges schief gelaufen ist.Aber bitte was soll das bringen,wenn sich jetzt fast alle an die Hände fassen und gemeinsam hier den Jammer und Klagegesang anstimmen.Na klar hat jeder das Recht seine Meinung zu vertreten und auch Misstände an zusprechen,ist doch richtig,also jammert alle so viel ihr wollt,ich werde mich davon nicht anstecken lassen.Sollte es mit meinen Roten am Ende der Saison wirklich in die Hose gehen,werde ich ein Bier trinken und das Lied anstimmen "Sche....egal "und mich auf die nächste Saison freuen.
Auch wenn ihr mich alle für bekloppt haltet,ich werde nächste Saison mit Sicherheit wieder mit meinen Roten in Dortmund,wolfsburg und Schalke aufschlagen.
Recht so, @Menzel, recht so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 12:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: And the winner is: Werki.
Also für alle anderen: Die Karte und die (unvergeßliche) Fahrt sind vergeben.
Ansonsten sind jedoch noch 2 Plätze in meinem Auto.
Moin, Freund @Bemeh,
eine unvergessliche Fahrt in ´nem BMW?
Kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen.
Rote aus´m Ländle
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 12:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Da überlegen wir jetzt alle, welches "deine Roten" sind ... FCB? Ich werde (leider?) immer pessimistischer,der Zustand der Mannschaft ist mir Grund genug  - aber da kann man ja nur positiv überrascht werden. Zur Not halt wieder gegen Lübeck und Trier, die Auswärtsspiele nehme ich sowieso nicht mit, wegen Erwin Schnabel jun.
@Erwin meine "Roten" das ist Hannover96 und da rauf bin ich stolz.Ich bin Fan dieses Vereins,aber was ich von dir hier lese,gehst du höchsten als "Modeanhänger" mit durch,Fan sein ist etwas anderes, das wirst du vielleicht nie begreifen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Zuletzt geändert von Menzel am 06.05.2003 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 12:18 |
|
|
...um nochmal zum thema zu kommen:
denke auch hansa ist aus dem gröbsten raus, also hoffe ich auf sieg hansa...so hoch wie geht !!
..hauptsache kein sieg für die gladbacher!!
....und noch wichtiger, dass unsere freunde aus hh die pillendreher weghausen !!
...und dann so. auf schalke punkten...ich glaub dran und werd meinen anteil dazu beitragen, nämlich bei interwetten ´nen 5er auf schalke setzen. (immer wenn ich die auf heimsieg in ´ner kombiwette hatte, haben sie´s vergeigt)
chancenlos sind wir meiner meinung nach auf keinen fall. haben schon so oft gepunktet, als es uns keiner zugetraut hat.....vielleicht kommen wir ja doch um ein herzschlagfinale in bielefeld herum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 12:25 |
|
|
@ Menzel
Ja, danke. Ich würde Dir jetzt den extra-thread "Warum ich besser als andere Fans bin" (--> Die Roten) empfehlen, in dem Du Deine Vorzüge preisen und Deine genaue Fanphilosophie noch etwas ausführen könntest.
ABER:
@ Discostu, @ Svennypenny
Den thread habt Ihr ja leider zugemacht, dabei könnten wir ihn gut brauchen. Es trägt sich zwar keiner freiwillig ein, aber Ihr könntet reichlich reinkopieren 
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 06.05.2003 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|