Hannover96 gegen Lautern: JAAAAAA!!!!!! (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
duke_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 00:26 |
|
|
So, bin auch gerade aus dem Stadion (Arena) zurück.
Das Spiel heute war eigentlich gar nicht so überragend, aber im Ergebnis dann doch doch überzeugend. Seit langer Zeit habe ich erstmals das Gefühl, das hier eine echte Mannschaft mit Konstanz entsteht.
Mit Enke im Tor brennt eigentlich gar nichts an, ständig souverän, Überblick, und konsequent in jeder Situation, ein absoluter Glücksgriff.
Die Verteidigung mit Per in zentraler Position ist derzeit sehr konstant, unaufgeregt, und nicht leicht auszuhebeln. Tarnat eigentlich konstant mit gelegentlichen Schwächen im Abspiel, Zuraw, na ja.
Im Mittelfeld setzt Krupi Akzente, permanent bemüht, auch hinter aussichtslosen (Aus-) Bällen hinterherrenend und beim Ansatz von Eckbällen mit dem Blick auf die Fangemeinde auffordernd. Ich glaube hier hat EL doch positiv auf den Spieler eingewirkt. Krupi ist meiner Ansicht nach der Einzige, der in der Spielweise von 96 unberechenbar ist. Überraschende Pässe in den freien Raum, Mitspieler gut in Szene setzen, derzeit unverzichtbar.
Im Sturm herscht m.E. eher ein Vakuum, Stajners Tore waren heute eher überraschend, was dessen Leistung nicht schmälern soll. Aber die zentrale Figur mit Drang zum Tor ist aktuell nicht vorhanden. Christiansen arbeitet sich in jeder Situation des Spiels sprichwörtlich zu Tode, ständig am Mann, oftmals in der Defensive, absolut mannschaftsdienlich aber deshalb selten in der Spitze, wo er eigentlich hingehört. Stendel in der Entwicklung in aufsteigender Form, abr nie eigentlich zwingend. Hier herrscht noch Handlungsbedarf.
Insgesamt überzeugt derzeit die kompakte Mannschaftsleistung, die Anlass zu Hoffnung gibt. Das Konzept von EL (an der Trainerdiskussion wollte und will ich mich nicht beteiligen) scheint nunmehr auf einem guten Weg. Aus einer kompakten Abwehr heraus Chancen nutzen und Tore machen, wobei das System weniger von der aktuellen Spielerbestzung als vielmehr von dessen konsequenter Umsetzung lebt.
Ich denke, der aktuelle Tabellenplatz ist eher schmeichelhaft, aber ich bin auch davon überzeugt, dass wir in dieser Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 00:27 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Geil fand ich auch die "Wir haben Enke und ihr nicht" Chöre!!!!! Die hat sich robert aber auch redlich verdient, der hat ja wieder Dinger rausgefischt - Genial!!!!!
Mann bin ich jetzt Baustellenmüde. Mensch Meier, ist das ein Schnitzer!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 00:30 |
|
|
Erst ein mal ein wirklich Geiles Spiel und ich könnte mir in den p*i*e*p beißen das ich es leider nur auf Premiere sehen konnte,  aber hat auch sein Vorteil so konnte ich die Aussage hören das das Tor Regulär wahr da sich der 2. Ball weit ab vom Spielgeschehen befand und somit keinerlei Behinderung vorlag.
Für mich war das heute die beste Mannschaftsleistung bis dato (unter Lienen) dennoch möchte ich neben Jiri  ganz besonders Stendel loben,  einfach super erst 2 Jokertore in den vergangen Spielen und dann eine 196% Leistung hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 00:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Der 4. Sieg in Folge, wann hat es das in der hannoverschen Bundesligazeit schon mal gegeben,ich glaube noch nie .
Ich bin von dem Spiel total begeistert,obwohl ich schon einige Befürchtungen hatte , nach dem ich hier vor dem Spiel mir einige Beiträge durchgelesen habe.
Habe eine Mannschaft der Roten gesehen ,die sehr offensiv nach vorn gespielt hat und verdient mit 3:1 gewonnen hat.
Ich habe einen Enke gesehen der wieder einmal eine überragende Leistung gebracht hat .
Einen Stendel den ich noch nie so gut gesehen habe.
Einen Jiri Stajner der seine Schwächen hatte,aber 2 klasse Tore gemacht hat.
Aber auch einen TC der wieder einmal geackert und gerackert,aber leider ist von ihm kaum Torgefahr ausgegangen.
Einfach eine Mannschaft der Roten, die von ihrem Trainer Ewald Lienen hervorragend eingestellt waren und das auch super umgesetzt hat.
Wir haben jetzt 17 Punkte und es bleibt abzuwarten wann wir die 40 Punkte erreicht haben, je früher wir das erreicht haben,um so schöner ist es.
P.S. Heute war der 10 Spieltag,der von einigen Usern für unseren Trainer Ewald Lienen eingefordert wurde um sich ein Urteil über seine Arbeit bilden zu können.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 00:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Ich bin sprachlos vor Glück!
Ich muss mich erst mal erholen....
Aber trotzdem sollte die Mannschaft keine Rücksicht auf mich nehmen und für weitere Glücksattacken sorgen.
Nee, also echt!
Ich habe ja nun voll auf Lienen gesetzt, aber wie der aus dem übernommen Trümmerhaufen und gegen den Rest der Welt eine kämpfende, und jetzt auch noch spielende Mannschaft geformt hat, übertrifft derzeit selbst meine größten Hoffnungen.
Sollte das so weitergehen, ist das Stadion bald zu klein.
Selbst wenn es wieder innerhalb rund 7 Wochen 6 Spiele gibt.
Dann gehen die Leute einbrechen um an Geld für eine Karte zu kommen.
Ich finde 25000 Zuschauer an einem Dienstag gegen den Tabellenletzten und das auch noch kurz vor Monatsende und mit noch einem Spiel diesen Monat offen, sowie in den letzten Jahren nicht gerade mit Siegeszuversicht im heimischen Stadion gesegnet, sind kein Drama.
Was solls?
Geiles Spiel. Gute Stimmung. Geiles Stadion.
Drei goldene Punkte im Sack.
Bitte weiter so....
....Herr Christiansen nun sind sie langsam mal dran....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 00:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
ganz große vorstellung heute. da war eine mannschaft aufm platz die vor selbstbewusstsein nur so strotzt, und das ist gut so.
lautern war nämlich gar nicht mal so schlecht. sie haben vielleicht in der ersten hälfte zuwenig investiert. aber immer wenn sie mal nach vorne kamen waren sie brandgefährlich, vor allem amanatidis war immer für ein tor gut.
aber man hat unseren jungs einfach angemerkt das sie dieses gegentor nicht wirklich ausm konzept brachte und irgendwie hatte ich trotz des rückstandes immer ein gutes gefühl. und das quentchen glück gehört nun einfach mal dazu, ich finde das haben wir uns auch zwei harte jahre lang erarbeitet.
der zweite ball beim 2:1... sicherlich ist das formal gesehen irregulär aber was jara und einige lauterer spieler da behaupten sie wären dadurch abgelenkt gewesen ist der größte schwachsinn. die haben einfach nur gepennt. und die herren zandi etc. sollen sich mal erstmal gedanken über ihre persönliche leistung machen.
überragende partie heute von silvio, super was der junge momentan abliefert. die größte überraschung war für mich daniel. der muß ja heute morgen was im tee gehabt haben  seine vorlage auf stajni beim dritten tor war einfach zucker.
stajni hätte ich bis zur mitte der zweiten hälfte echt würgen können. was er bis dahin alles verbockt hat... unglaublich. aber die zwei tore entschädigen natürlich für alles
die gesamte truppe hat aber eine ganz tolle mannschaftsleistung gebracht und nen richtig tollen fussball gespielt.
jetzt noch ein sieg gegen bochum und wir können total entspannt nach münchen fahren.
trotz allem sind das natürlich weiterhin nur punkte gegen den abstieg, von mehr sollte hier keiner träumen. denn das war immer das was uns in den letzten jahren häufig das genick brach. aber der blick auf die momentane tabelle macht schon spaß...
und selbst premiere war heute gut zu ertragen, da mein lieblings-kommentator mathias stach wieder da war, der ist uns immer sehr wohlgesonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 01:09 |
|
|
Menzel hat geschrieben: P.S. Heute war der 10 Spieltag,der von einigen Usern für unseren Trainer Ewald Lienen eingefordert wurde um sich ein Urteil über seine Arbeit bilden zu können.
Dann erlaub ich mir mal eins!
Ich hab schon von Beginn an ein gutes Gefühl bei ihm gehabt, aber jetzt übertrifft er alle meine Erwartungen! Erst hinten dicht gemacht und jetzt geht's voll nach vorne
11:2 Tore in der Serie!
An alle Lienen-Fans: Der Erfolg gibt uns Recht! 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
Zuletzt geändert von Mik96 am 27.10.2004 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lupus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 01:14 |
|
|
einfach nur der hammer.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 01:22 |
|
|
So. zurück aus dem Stadion. Super, Super, Super, völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen. Und das publikum war auch endlich mal super!!!
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 01:29 |
|
|
duke_96 hat geschrieben: Das Spiel heute war eigentlich gar nicht so überragend, aber im Ergebnis dann doch doch überzeugend.
Hä? Hä? Häääää?
Kannste nicht ernst meinen, oder?
Ein gutes Dutzend erstklassige Chancen geradezu erzwungen, trotz Umbesetzung wie aus einem Guss gespielt, den Rückstand wie nix weggesteckt, zum Teil erstklassig kombiniert, fußballerisch zwei Klassen besser als Klautern gewesen, hellwach zu jedem Zeitpunkt (ooooooch, Klautern, war da ein zweites Bällchen im Spiel? Hat außer euch niemand gesehen, nur der Kurt, der sonst so phlegmatisch dahinvegetiert wie seine halbe Konkurs-Truppe), bestens sortiert - was soll da im Wesentlichen noch so viel besser werden, dass man es "überragend" nennen kann?
Nee, nee, das war ein souveränes und spielerisch gutes Match der Roten, bei dem niemand zu keinem Zeitpunkt das Gefühl haben musste, dass es verloren gehen könnte. Und ein einstelliger Tabellenplatz entspricht durchaus dem Leistungsstand der Mannschaft, verglichen mit allen anderen 17 Clubs der Liga.
Die Konstanz haben wir im Prinzip auch schon länger, denn richtig schlecht hat 96 bisher noch nicht gespielt. Mit den Siegen im Rücken gelingt ihnen nur einfach mehr.
Was mich heute besonders begeistert hat: Die Entwicklung dahin, einem Spiel mehr und mehr den eigenen Stempel aufzudrücken. Kampfspiele haben sie gewonnen, Defensivschlachten durchgestanden, offene Schlagabtausche als Sieger verlassen, und nun spielen sie eine Mannschaft, die für mich gerade mal durchschnittliches Zweitliganiveau hatte, unterm Strich souverän an die Wand, weil sie das Tempo des Spiels bestimmen. Einfach stark!
Wenn Sousa, Barnetta und Wallner nun noch langsam aber sicher ihre Ligaluft-Schnupperminuten bekommen, geht die Post nach der Winterpause (so plant's ja der Ewald) richtig ab. Wallner würde ich übrigens gegen Bochum gern in der Start-Elf für Christiansen sehen. Der braucht mal ein Spiel Denkpause, weil er sich (war heute offensichtlich) selbst im Weg steht.
Glaub mir, Duke: Diese Mannschaft kann sich auf Basis eines hohen Leistungsstandes noch heftig steigern. Wenn du das mit "überragend" meinst, stimme ich dir gern zu.
PS: Sollte jemand das erste Jiri-Tor auf Video haben (bitte in sämtlichen Perspektiven, auch Unter-Rasen-Kamera): Her damit! Das war ja wohl das wahnsinnigste Dribbling und der coolste Abschluss, den ich jemals live so dicht vor der Nase hatte. Einen Klauterer getunnelt, den nächsten mit 'nem Übersteiger wie einen Depp aussehen lassen, getänzelt wie 'ne Primaballerina, und am Ende liegt der Wiese auf seinem Knackarsch - ge-ni-al!!! Darauf ein Staropramen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 01:36 |
|
|
Ich konnte ja das Spiel heute leider nicht im Stadion verfolgen (Glückwunsch an Red Willy...), habe es aber auf premiere gesehen und bin immer noch völlig begeistert. Das war die beste Saisonleistung und eine super Mischung aus konzentrierter Defensiv- und kreativer Offensivarbeit. Schöne Tore, spannendes, leidenschaftliches Spiel - was will man mehr!!! Ich habe ja nun wirklich oft genug über Stendel gemeckert, heute hat er klasse gespielt. Genauso wie Christiansen, Stajner, Kruppi und der Rest. Das war wirklich richtig klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 01:59 |
|
|
@ Kai: Klär uns doch bitte mit deiner Premiere-Perspektive auf: Stimmt mein Eindruck, dass der Amantanidis beim Zuspiel einen Schritt im Abseits stand?
Und hat das halbe Stadion zurecht den Eindruck gehabt, dass der Linienrichter auf Ostseite förmlich im Stehen gepennt hat? (meine Fr..., hat der mich aufgeregt!)
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 02:17 |
|
|
Spiel gut, Stimmung gut, mein Liebling Stajner macht einen Doppelpack; ich bin einfach nur glücklich! Aufgefallen ist mir, dass heute nur 2 neu geholte Spieler in der Anfangself gespielt haben; und zwar Enke und Tarnat. Mein Fazit: die Mannschaft der letzten Saison war gar nicht so schlecht; wenn jetzt noch Sousa integriert wird und zusammen mit Krupnikovic spielen darf, haben wir eine superspielstarke Mannschaft.
Gruß Kuno
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 02:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
@watcher
meinst du beim tor? ne, da war alles korrekt. amanatidis mit per auf gleicher höhe und zuraw kam gar nicht raus. da war einfach die abstimmung ein bischen durcheinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 02:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Klar, predige es selber ímmer wieder, wir sollten mit den Füssen aufm Bodem bleiben, aber Spass muss sein:
wienerxindl hat geschrieben: Schön langsam wird mir 96 unheimlich. Forza 2005/06 UEFA-Cup-Gruppenphase 1: RAPID WIEN HANNOVER 96 RSC ANDERLECHTAuch egal Erst recht egal (Bitte Viktoria, lass' mich weiterspinnen!  )
Nur, damit ich endlich eine kurze Anfahrt habe, um meine Roten (vielleicht auch den wienerxindl) zu sehen.
Guus, falls Lust: einfach ergänzen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 07:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das beste Fussballspiel in der Ära Lienen. Nach dem 0:1 konzentriert weiter nach vorne gespielt. Ein Krupi der das Spiel lenkt, quasi das Gehirn der Mannschaft. Jiri versucht es immer wieder und wurde zu recht belohnt, bitte hier kein Wechsel zurück zu Leandro ! Leid tat er mir nur beim Interview auf Premiere, wo er zum Spieler des Spiels gewählt wurde
Merte sah beim 0:1 ein wenig unglücklich aus, aber egal, das kann mal passieren.
Der Schiri hat den 2. Ball gesehen beim Führungstreffer, somit ist alles in Butter, wie Steffi schon sagte, Tatsachenentscheidung.
Gut fand ich auch, das EL nach der Führung nicht defensiv gewechselt hat, wie z.B. noch gegen Bielefeld. Bravo EL !! Wenn Du so weiter Fussball spielen lässt, kannste meinetwegen noch lange hier Trainer bleiben.
Danke 96 für einen schönen Fussballabend !
P.S. Menzel, ich bin ja froh, das Du den Weg wieder nach hause gefunden hast 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 08:04 |
|
|
Ich glaub es geht schon wieder los.......das kann doch wohl nicht wahr sein, das man so..............juppheidiundjuppheida....hicks.......
Nehmt es mir nicht krumm, bitte nicht, aber mir kommen schon wieder die Tränen....ich.......ich habe soetwas in den letzten 41 Jahren noch nicht erlebt.
HANNOVER 96 GEWINNT 4 SPIELE AM STÜCK!!!!!!
Ich bin immer noch gerührt. Leute nennt Eure Kinder Ewald, auch wenn es Mädchen werden. Hier passiert etwas wunderschönes, tolles, unbeschreibliches, optimistisches, frohstimmendes.
Ja, 96 kann eine Serie spielen und das nicht mal so schlecht.
Gegen Bochum sollten wir aber ganz ganz ganz vorsichtig sein, denn....
Ach was dem Neururer verhauen wir auch den Ar*** und dann fahren wir zum VERFOLGERDUELL in die Weißwurstmetropole und stürzen Napoleon Bonamagath in eine Krise..... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 08:12 |
|
|
Ich freue mich sehr über den Sieg, an den ich zuvor aus statistischen Gründen nicht geglaubt habe (was jetzt stattdessen für das Bochum-Spiel gilt). Und an Ewald fällt mir langsam auch nichts mehr zu meckern ein. Wer Erfolg hat, hat immer Recht (Lao Tse). Und mit "der rote" will ich mich heute auch nicht streiten, bei dem Tabellenplatz.
Aber das
der rote hat geschrieben: Lautern war streckenweise gar nicht schlecht und hat die Roten hinten richtig reingedrückt.
geht zu weit.
Ich habe selten eine so konzeptlose, zweikampfschwache und ideenlose Mannschaft wie K´lautern gesehen. Stark nur im Lamentieren und Gelbkriegen. So spielt ein Absteiger. Hoffe ich jedenfalls  .
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 08:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Menzel hat geschrieben: Der 4. Sieg in Folge, wann hat es das in der hannoverschen Bundesligazeit schon mal gegeben,ich glaube noch nie . Recht hast Du! Laut DSF gabs das noch nie! Zitat: P.S. Heute war der 10 Spieltag,der von einigen Usern für unseren Trainer Ewald Lienen eingefordert wurde um sich ein Urteil über seine Arbeit bilden zu können.
Und ich glaube nach 4 Siegen in Folge gibts nicht das geringste zu meckern.
Um ein kleines Fazit zu bringen:
Es fing an, das Spieler aussortiert wurden, was auch zu recht von den Forumuser kritisiert wurde. (Man achte auf die Leisungen von Krupi+Stajner). Dann gab es Zoff und eine gewisse sportliche Stagnation, welches sich im wirklich fürchterlichen Bielefeldspiel äußerte.
Ich forderte ein klares Zeichen von Lienen und der Mannschaft. Und 4 Spiele in Serie mit mindestens (!) 2 Toren Unterschied ist mehr als alle "Experten" und "Hobbytrainer"  erwarten konnten.
Ich bin mal gespannt was jetzt die Punkte-pro-Spiel-Statistik aussagt, die in der Trainerdiskussion gerne verwendet wurde  .
Aber wie ich schon sagte, erst nach 10 Spielen kann man erst sagen wo der Hase ungefähr läuft. Und vorläufig Platz 4 spricht klar für sich.
Das sollten sich alle ans Rever heften, die nach dem vierten Spieltag "Lienen raus" riefen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 08:14 |
|
|
Sehr gute Mannschaftsleistung von uns, aber erwähnt werden sollte trotz aller Euphorie, dass Lautern grottenschlecht war 
|
|
Nach oben |
|
 |
|