Hannover 96 - VfL Bochum / Davor / Ziehen wir weiter? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 19:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Steffi hat geschrieben: bin mal gespannt, welchen Stürmer es erwischt... Stevie wird wohl auf jeden Fall wieder spielen, dann rückt Silvio ins Mittelfeld und vorne muss einer raus. Ich würd Stajner, trotz der Tore, rausnehmen
Gut das wäre eine Möglichkeit,aber Stajner hat schon 4 Tore gemacht und Stendel hat ein klasse Spiel gemacht und hat auch schon 2x getroffen.
Aber TC hat ausser unbedingten Einsatz und ein paar Torschüssen nichts vor zuweisen ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 20:04 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Na ich bin ja schon mal froh, dass wir inzwischen Auswahlmöglichkeiten haben. Und treffen die Stürmer nicht, gibt´s ja noch die Abwehr
Zur Abwechslung könnte eigentlich mal das Mittelfeld nen paar Tore machen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 21:09 |
|
|
Ich wäre ja auch so gerne Optimist
Meine große Hoffnung ist ein Unentschieden 
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 21:16 |
|
|
Bochum ist wiedererstarkt gegen Gladbach, aber wir haben 4 Siege in Serie. Unten drin ist Bochum immer noch. Ich denke, dass es für die vielleicht ein Hoffnungsschimmer ist, aber dass sie trotzdem noch nicht das nötige Selbstvertrauen haben. Trotz 3:0.
Von unseren Jungs erhoffe ich lediglich, dass sie wenn möglich an die hervorragenden Leistungen anknöpfen können und vor allem, dass sie nicht überheblich spielen. Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben!
Jo, das sieht nach einem echten Problem für Ewald aus... aber keinem negativen.
Also die Aufstellung...
Tor Enke, is klar. Hinten wären für mich lediglich Per und Tanne sicher. Zuraw würde ich zumindest evtl durch Vinni ersetzen, da Darek in den letzten Spielen den ein oder anderen Patzer drin hatte. Auf hinten rechts ist Steve ja eigentlich gesetzt, aber auch Schröter hat einen ganz tollen Job gemacht gegen Lautern.
Lala und de Guzman dürften die beiden defensiven Mittelfeldleute heißen. Davor Krupi als Zauberfuß. Im Sturm entweder das Trio Christiansen/Stendel/Stajner. Wenn sich Ewald aber für Steve hinten rechts entscheiden sollte, denke ich dass Schröter statt Stendel einen offensiveren Part spielen würde...
Mein Motto lautet allerdings
NEVER CHANGE A WINNING TEAM
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 22:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Bochum hat gestern sehr glücklich gewonnen, wenn es auch mit 3:0 war.
Gladbach in Halbzeit 1 dominant, hatte dann aber leider den Platzverweis von Strasser.
Dann macht Preuß ein etwas unnötiges Tor und alle Dämme brechen bei Gladbach. Also souverän war das nicht von Neururers Truppe.
In der Form und mit dem Selbstvertrauen von gestern kann der Sieger nur 96 heißen, da sie sich zwangsläufig Chancen erarbeiten müssen.
Mensch, was bin ich heute optimistisch. So wie zuletzt - habe lange nachgedacht - vor dem Gladbachspiel im letzten Herbst (das letzte Simak-Spiel, das wir ja auch 2:0 gewannen). Also klappt das auch.
Dann kommt noch meine Hochrechnung für den Tabellenplatz, wo wir ja wieder auf Rang 7 zurückgefallen sind.
WOB schlägt Mainz (Platz 6), Schalke und Stuttgart unentschieden (Platz 5, vor Schalke) oder Schalke schlägt Stuttgart (Platz 5, vor Stuttgart wegen Tordifferenz), Gladbach profitiert vom neuen Trainer (glaube ich ja selbst nicht, Platz 4 wegen Tordifferenz), Bremen spielt unentschieden gegen HSV (Platz 3).
So jetzt gehe ich aber...
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 22:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bochum hat gestern sehr glücklich gewonnen, wenn es auch mit 3:0 war. Gladbach in Halbzeit 1 dominant, hatte dann aber leider den Platzverweis von Strasser.
Dann macht Preuß ein etwas unnötiges Tor und alle Dämme brechen bei Gladbach. Also souverän war das nicht von Neururers Truppe.
In der Form und mit dem Selbstvertrauen von gestern kann der Sieger nur 96 heißen, da sie sich zwangsläufig Chancen erarbeiten müssen.
Mensch, was bin ich heute optimistisch. So wie zuletzt - habe lange nachgedacht - vor dem Gladbachspiel im letzten Herbst (das letzte Simak-Spiel, das wir ja auch 2:0 gewannen). Also klappt das auch.
Dann kommt noch meine Hochrechnung für den Tabellenplatz, wo wir ja wieder auf Rang 7 zurückgefallen sind.
WOB schlägt Mainz (Platz 6), Schalke und Stuttgart unentschieden (Platz 5, vor Schalke) oder Schalke schlägt Stuttgart (Platz 5, vor Stuttgart wegen Tordifferenz), Gladbach profitiert vom neuen Trainer (glaube ich ja selbst nicht, Platz 4 wegen Tordifferenz), Bremen spielt unentschieden gegen HSV (Platz 3).
So jetzt gehe ich aber...
Ja sach ma,so kenn ich Dich ja nun gleich garnüch
Wie wäre es mit ...Mainz schlägt die Wobber,S04-Stuttgart unentschieden,Glatzenbach gewinnt gegen die Lederhosen und das Nordderby endet 0:0
Nur einen Punkt zur Spitze und die Schale ist in Reichweite
(Träummodus aus)
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 22:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sorry bemeh, öhm, was jetzt genau meintest Du noch mal genau? Sieg Siech oder watt?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 23:22 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Jetzt müssen sich die Bayern warm anziehen, wenn wir sie nicht schon am Samstag einholen, dann spätestens nächste Woche!!!
Nein, ich weiß nicht, ob ich mir doch noch einen Punkt erhoffen darf. Ich fühle mich so reich beschenkt, das mir jeder neue Wunsch die Schamesröte ins Gesicht färbt. Aber im Zuge der 40 plus x Mission würde ich mich über einen neuen Dreier sehr freuen. Zum Verständnis für meinen Wunsch, verweise ich auf die letzten zwei Spielzeiten, die mir manches graue Haar eingebracht hat. Schön wäre es!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 23:42 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sorry bemeh, öhm, was jetzt genau meintest Du noch mal genau? Sieg Siech oder watt?
Das wir nicht dahinsiechen, sondern siegen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 23:44 |
|
|
RedWilly hat geschrieben:
Ich erinnere mal vorsichtig an die Grafik von Viktoria. Danach hatte ich festgestellt, dass wir nach 11,5 Spieltagen, also auf der Fahrt nach München, Tabellenerster sind. Also muß es so kommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 00:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Jetzt erst recht werden wir gegen Bochum gewinnen.
Wir haben erstens nur 8 Pünktchen zum Abstiegsplatz und zweitens, und das wird Picard  sicher bestätigen, nur läppige 5 Pünktchen zum 10. Tabellenplatz.
ICH WILL, DASS WIR GEGEN BOCHUM GEWINNEN !!! Ups, das Sachse-Syndrom hat nun auch bei mir zugeschlagen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 02:00 |
|
|
Ich würde die rechte Seite so lassen wie gegen Kaiserslautern. Sie hat so stark gespielt, warum dann was verändern? Falls Stajner oder Stendel schwach spielt, Cherundolo einwechseln und Schröter nach vorn ziehen.
Außerdem würde ich Vinicius für Zuraw bringen. Vinni hat's echt verdient und hat m.E. eine bessere Perspektive als Zuraw.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 07:52 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Jetzt erst recht werden wir gegen Bochum gewinnen. Wir haben erstens nur 8 Pünktchen zum Abstiegsplatz und zweitens, und das wird Picard  sicher bestätigen, nur läppige 5 Pünktchen zum 10. Tabellenplatz. ICH WILL, DASS WIR GEGEN BOCHUM GEWINNEN !!! Ups, das Sachse-Syndrom hat nun auch bei mir zugeschlagen 
Ja Wettberger, irgendwann erwischt es JEDEN!
Es ist doch ganz klar das wir gegen die graue Maus Bochum gewinnen und weißt Du auch warum.......na........los sag..........?
Weil WIR ES WOLLEN !
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 10:33 |
|
|
Dann hoffen wir,das die Mannschaft so WILL, wie der Sachse WILL !!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 11:39 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ich will auch  ...
...Zusatz: Dass die Roten siegen (man darf ja hier nix mehrdeutig lassen  )
Und weil wir das alle wollen (also dass die Roten siegen  ), muss dat so 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddy1848
|
Betreff des Beitrags: Ja schauen wir mal wer am Samstag tanzt ! Verfasst: 28.10.2004 12:24 |
|
|
Hallo 96'er,
wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich Fan der Nr.1 im Revier. Interessant was ihr so schreibt zum Spiel am Samstag, aber ich glaube das wir unseren nächsten Auswärtssieg einfahren können. Der Mythos vom Niederrhein kam gerade recht als Aufbaugegner. Samstag ist dann Hannover dran, damit unser Traum von einer erneuten UEFA-Cup Qualifikation nicht ad acta gelegt werden kann.
Ich gönne es euch ja das ihr soweit oben steht, solange ihr am Ende hinter uns bleibt...
Also nix für ungut, aber die Punkte am Samstag nehmen wir mit.
_________________ Das dümmste Tier auf Erden sollte einst der Affe werden, doch die Sache ging daneben als der erste Schalker gegann zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 12:29 |
|
|
@Teddy1848
... und als der Bochumer "gegann" zu schreiben ...
Willkommen im Forum...
Damit Ihr in den UEFA Cup kommt, müsst Ihr Euch aber etwas sputen, der Zug ist schon etwas abgefahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Ja schauen wir mal wer am Samstag tanzt ! Verfasst: 28.10.2004 12:49 |
|
|
Teddy1848 hat geschrieben: Hallo 96'er, wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich Fan der Nr.1 im Revier. Interessant was ihr so schreibt zum Spiel am Samstag, aber ich glaube das wir unseren nächsten Auswärtssieg einfahren können. Der Mythos vom Niederrhein kam gerade recht als Aufbaugegner. Samstag ist dann Hannover dran, damit unser Traum von einer erneuten UEFA-Cup Qualifikation nicht ad acta gelegt werden kann. Ich gönne es euch ja das ihr soweit oben steht, solange ihr am Ende hinter uns bleibt... Also nix für ungut, aber die Punkte am Samstag nehmen wir mit.
Ich erinnere daran, dass der Tabellenführer WOB seine Position ausbauen wollte, die Fohlen auch schon vor dem Spiel 5:0 gewonnen hatten, dass die Roten Teufel gerade bei uns die Wende schaffen wollten....
Allein was ist passiert? Na? 0 Punkte für die Gegner. Und da wollt ihr mit eurer augenblicklich wirklich nicht spielstarken Truppe hier was reißen? Schon verdammt optimistisch, muß ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 12:59 |
|
|
Außerdem ist der Affe kein dummes Tier, erst recht nicht das "Zweitdümmste" auf der Welt. Schalker sind es demzufolge auch beides nicht.
@ den Bochumer Teddy ...
Ihr seid mir nach der letzten Auswärtsfahrt in Eure Stadt sehr sympathisch ... war eine schöne gemeinsame Feier am letzten Spieltag der vergangenen Saison.
Aber deswegen muss man nicht glauben, daß wir immer so gutmütig sind, wie an jenem Tag, als es für uns um nix mehr ging.
Ich hoffe nämlich, daß sich Christiansen diesmal auch so richtig über das eine oder andere Tor freuen wird  ... und wir gegen Euch gewinnen.
Sicher bin ich mir (wie immer) darüber nicht und deswegen nehme ich Dir Dein Selbstbewußtsein auch nicht so ganz ab.
Zumindest ist es m. E. gerade bei Euch derzeit kaum gerechtfertigt.
Und bevor Ihr wieder über den Uefa-Cup sabbelt, würde ich mir an Eurer Stelle auch lieber ganz andere Gedanken machen.
So wie wir das auch noch tun sollten.
Schönes Spiel, bis Samstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddy1848
|
Betreff des Beitrags: Hier mal ein Vorbericht aus unserem Forum ! Verfasst: 28.10.2004 13:20 |
|
|
Vorbericht: ...und es hat zoom gemacht?
-
Samstag, 30.10.04, 15:30 Uhr, AWD-Arena
SR: Lutz Wagner (Hofheim, pfiff den VfL zuletzt beim 1:0-Sieg gegen Bayern in der Vorsaison)
SRA: Markus Scheibel (Breitenhagen), Tobias Welz (Wiesbaden)
Vierter Offizieller: Olaf Blumenstein (Berlin)
die letzten Spiele gegen Hannover: H96 - VfL 2:2 (17.12.03; Brdaric, de Guzman; Madsen, Hashemian), VfL - H96 3:1 (22.05.04; Madsen, Freier, Fahrenhorst; Christiansen)
Oddset-Quoten: 1,80 (1), 3,05 (0), 3,00 (2)
Voraussichtliche Aufstellungen:
H96: Enke - Tarnat, Zuraw, Mertesacker, Cherundulo - de Guzman, Krupnikovic, Lala - Stajner (Stendel), Christiansen, Schröter
VfL: van Duijnhoven - Bönig, Meichelbeck, Maltritz, Colding - Zdebel, Wosz, Misimovic, Preuß - Madsen, Lokvenc
Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Mönchengladbach und vor dem Doppelpack im Ruhrstadion gegen Kaiserslautern und Bayern München muss der VfL bei der Mannschaft der Stunde, Hannover 96, antreten. Die Niedersachsen gewannen zuletzt vier Spiele hintereinander und belegen in der Tabelle derzeit Platz sieben. Für sie ist das Spiel gegen den VfL der zweite aufeinanderfolgende Heimauftritt. Mit einem Sieg hätte 96 bereits die "magische Zahl" von 20 Punkten und damit rechnerisch die halbe Miete für den Klassenerhalt erreicht.
Ewald Lienen, sonst nicht gerade als Verfechter des erfrischenden Offensivfußballs bekannt, verpasste seiner Mannschaft nach dem misslungenen Saisonstart ein 4-3-3-System, mit dem das Team bestens zurechtzukommen scheint. Mit Nebojsa Krupnikovic installierte er einen Spieler auf der Spielmacherposition der zuvor nicht immer zum Stamm gehörte. Mental platzte der Knoten womöglich durch das nach Elfmeterschießen glücklich gewonnene DFB-Pokalspiel in Cottbus. Danach gelang gegen Schalke in der AWD-Arena mit 1:0 der erste Saisonsieg, und es folgte nur noch ein Rückschlag mit dem verloren gegangenen Nachholspiel gegen Bielefeld, das die Niedersachsen vorübergehend auf den letzten Platz zurückwarf.
Im Tor hat "Rambo" Robert Enke den Abgang von Marc Ziegler vergessen lassen. Die Innenverteidigung bilden Dariusz Zuraw und der 20-jährige Neu-Nationalspieler Per Mertesacker, der schon zwei Saisontore erzielen konnte. Auf den Außenpositionen spielen normalerweise Steven Cherundulo und Bundesliga-Rückkehrer Michael Tarnat, der unter der Woche seinen 35. Geburtstag feierte und ebenfalls schon zweimal getroffen hat. Der Amerikaner, der gegen Kaiserslautern wegen einer Gehirnerschütterung pausieren musste und von Silvio Schröter vertreten wurde, wird so gut wie sicher in die Anfangself zurückkehren. Abwehralternativen sind Thomas Schneider und der Brasilianer Vinicius.
Zuständig für die Defensivarbeit im Mittelfeld sind Kapitän Altin Lala und der Kanadier Julian de Guzman. Christoph Dabrowski fehlte zuletzt wegen einer Leistenzerrung, wäre aber wieder einsatzfähig. Hinter den Spitzen agiert der Serbe Nebojsa Krupnikovic. Extrem unzufrieden über seine Reservistenrolle ist Clint Mathis, der es in dieser Spielzeit erst auf vier Einsätze brachte. Länger verzichten müssen die Landeshauptstädter auf den Schweizer Tranquillo Barnetta, der sich bei seiner Nationalmannschaft einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
Nach öffentlichem Disput mit Lienen ist Thomas Christiansen wieder Stammspieler. Der Torero konnte zuletzt zwar durchaus überzeugen, ist aber noch ohne Saisontor in der Liga. Auf die Rechtsaußenposition wird wieder Silvio Schröterdem gegen Wolfsburg zwei Tore gelangen, vorrücken. Bei der Besetzung der linken Angriffsposition muss sich Lienen zwischen Jiri Stajner, der nach gutem Saisonbeginn zwischenzeitlich seinen Stammplatz verloren hatte, wegen seines Doppelpacks gegen Kaiserslautern aber quasi unantastbar ist und Daniel Stendel, der ebenfalls überzeugen konnte, aber als Joker bisher effektiver war, entscheiden. Mohammadou Idrissou und Leandro laborieren beide an Knieproblemen und fallen aus. Noch nicht richtig angekommen in der Bundesliga ist der Österreicher Roman Wallner, der sich bisher eigentlich nur durch Eskapaden abseits des grünen Rasens einen Namen verschafft hat.
Der VfL hat sich durch den Sieg gegen Mönchengladbach in der Tabelle etwas Luft verschafft und ist immerhin von Platz 17 auf Platz 14 geklettert. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Rein van Duijnhoven zu null zu spielen.
Aufstellungstechnisch steht und fällt beim VfL alles mit Raymond Kallas Oberschenkel. Sollte der Kameruner ausfallen, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, ist davon auszugehen, dass genau die Mannschaft auflaufen wird, die nach seiner Auswechslung gegen Gladbach auf dem Platz stand. Die Innenverteidigung würde wieder aus den "M&M's" Martin Meichelbeck und Marcel Maltritz bestehen, als möglicher Ersatz würde sich nicht nur wegen der passenden Initialen Marvin Matip, auf den der Verein aktuell etwas Druck bezüglich der Unterzeichnung seines ersten Profivertrages ausübt, anbieten. Sollte Kalla wider Erwarten doch spielen können, müsste wahrscheinlich ein Akteur aus dem Trio Marcel Maltitz, Christoph Preuß und Zvejzdan Misimovic zunächst auf der Bank Platz nehmen. Aleksander Knavs befindet sich zwar wieder im Lauftraining, doch selbst ein Einsatz nächste Woche gegen seinen Ex-Verein Kaiserslautern erscheint derzeit unwahrscheinlich.
Ansonsten bliebe das Vierer-Mittelfeld mit den defensiven Preuß und Thomas Zdebel sowie den offensiven Misimovic und Dariusz Wosz bestehen. Einige Pluspunkte konnte immerhin Thordur Gudjonsson bei seinem dreiminütigen Saisondebüt mit der Vorbereitung zum 3:0-Endstand sammeln.
Mein Tipp: Ob es auch beim 1001. Spiel richtig "zoom" macht, ist angesichts des Laufs, den 96 derzeit hat, zweifelhaft. Aber aller guten Dinge sind drei, und nachdem schon die letzten beiden Spiele in Hannover 2:2 endeten, geht es auch diesmal so aus.
Ich könnte auch mit dem Ergebnis leben, wobei ich hoffe das mehr heraus kommt. Stimmt ich gebe zu, das ich mich ein wenig in Zweckoptimismus übe unmd es stimmt, auch wir müssen uns erstmal darauf konzentrieren 40 Punkte zu sammeln. Und ihr seid mir auch seit dem Spiel letzte Saison nicht unsympathisch, noch dazu tummeln sich einige von euren Fans auch bei uns im Forum und die sind echt o.k.
_________________ Das dümmste Tier auf Erden sollte einst der Affe werden, doch die Sache ging daneben als der erste Schalker gegann zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|