Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Nachanalyse 1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:17 

der rote hat geschrieben:

Jan hat geschrieben:
Ich habe von 96 neben einem irregulären Treffer nur noch eine wirklich gute Chance gesehen. Sonst war da garnichts.

Mir fallen da spontan zwei ein: Krupi und Tarnat. Und ein paar Ecken und Freistöße, aus denen man mehr hätte machen müssen.

Genau so ist es. Eigentlich war da gar nichts los gewesen. Allerdings auf dem Zettel gabs einiges an Ecken und Torschüssen zu notieren. Doch waren diese (besonders die Ecken) völlig harmlos gewesen. Das Tor von 96 hätte nicht zählen dürfen. Abseits. Ich hoffe, dass 96 wieder zu letzter Form gegen Stuttgart auflaufen wird ansonsten spielen wir wieder im dunklen Mittelfeld.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:19 

Mir fallen da spontan zwei ein: Krupi und Tarnat. Und ein paar Ecken und Freistöße, aus denen man mehr hätte machen müssen.

Erbsenzählerei. Ändert nichts daran, daß wir nach vorn völlig harmlos waren.

Zitat:
Und trotzdem hatten wir das Spiel über weite Strecken im Griff.

Kann man sich erstens nichts für kaufen und zweitens in Anbetracht der Schnitzer irrelevant. Ich kann auch 90 Minuten kontrollieren und fang mir drei Tore. Nürnberg hatte die besseren Chancen und war häufiger vor unserem Tor.

Und um das jetzt abzukürzen: Ich hätte mir die zwei zusätzlichen Punkte vorausblickend auf unsere nächsten Gegner schon gewünscht, wobei ich mit dem einen Punkt von heute leben kann.

Zuletzt geändert von Jan am 21.11.2004 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:20 

War doch klar, dass das Geschimpfe gleich wieder los geht. Logisch: Mit 5 Stürmern hätten wir natürlich 20 : 0 gewonnen, was denn sonst.

Mann, Mann, Mann, mal schön auf dem Teppich bleiben, liebe Fußballtheoretiker!

Nürnberg war schwach, wir waren schwach, das 1 : 1 absolut okay. Und vielleicht wäre es ganz gut, sich mal die eigene Leistung etwas näher anzuschauen.

Die Roten hatten heute leider 4 Leistungsträger an Bord, die vielleicht ihr schlechtestes Saisonspiel abgeliefert haben:

- Silvo Schröter: Hat ein paar Ecken heraus geholt, aber ansonsten nicht gezeigt, was er sonst drauf hat. War nicht besonders zielstrebig
- Christiansen: Zögerlich wie üblich, aber mit teilweise eklatanten Schwächen in der Ballannahme. Jeder zweite Angriff, der über ihn lief, war bei ihm auch zu Ende
- De Guzman: Hinten gut, aber war in einigen Spielzügen vorn gefordert und hat dort kläglich versagt
- Krupi: Extrem viele Ballverluste für seine Verhältnisse, Dutzende Pässe über 5 Meter kamen nicht an. Als Regisseur heute zu zappelig

Insgesamt haben speziell diese 4 dafür gesorgt, dass wir den Ball zu schlecht behauptet haben und eine ordentliche Offensive nicht möglich gemacht. Sie haben es zwar gewollt, aber heute eben nicht gekonnt.

Wenn 4 Leistungsträger nicht so funktionieren, wie sie sollten, hat jede Mannschaft Probleme. Da ist es auch völlig egal, wer da vorn noch eingewechselt wird. Da Stendel der einzige mit Biss war, hätte man höchstens den kompletten Sturm außer ihn austauschen können. Und dann? Wird alles sofort besser?

Ist doch alles Hypothese. Eine Systemfrage? Lächerlich in meinen Augen, denn es ist die Mannschaft aufgelaufen, die in den letzten 4 Spielen 4 Siege geholt hat, und die allesamt überzeugend.

Immerhin: Dieses Team ist trotz schwacher Leistung auswärts immer noch für einen Punkt gut gewesen. Prima!

Liegt alles in meinem persönlichen Tipp-Bereich: 1 Punkt Nürnberg, Sieg gegen Stuttgart und Berlin, 1 Punkt HSV.

Gegen Stuttgart sind die Roten wieder voll auf der Höhe, da bin ich mir sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:24 

NurBiskup hat geschrieben:
RedDream hat geschrieben:
Ich nehme meine Kritik an Lienen allerdings ETWAS zurück, da ich gerade das Interview auf Premiere gesehen habe:

Da hat er ganz deutlich gesagt, daß man nach dem 1:0 auf jeden Fall weiter nach Vorne spielen hätte müssen, und dass er die Mannschaft in dieser Situation lieber im Vorwärtsgang gesehen hätte!

Was hast Du gedacht, dass er Schlafwagenfussball angeordnet hat um bloß nicht zu gewinnen?

Naja, jetzt gegen Stuttgart nicht verlieren, und die Hinrunde ist ganz gut gelaufen.

Ganz gut? Vielleicht sollten wir hin und wieder unsere Ansprüche überprüfen?

Was ist an den Ansprüchen falsch?
Nach dem 14 Spieltag haben wir 24 Punkte.
Saisonziel: Möglichst schnell die 40 erreichen.

Jetzt kommt Stuttgart (1 Punkt),das sind dann 25.
In Hamburg holen wir bei deren Form wohl eher nichts,
Dann bleibt noch das Spiel gegen Berlin.
Dann haben wir damit bei dieser vorsichtigen Rechnung 25-28 Punkte.
Damit sind wir 2 Siege über dem Soll. Und wenn der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden soll, müssen wir das auch sein.

Wir liegen daher im Moment leicht über dem Soll, und ich persönlich glaube nicht unbedingt an eine erneute solche Serie in der Rückrunde

"Leicht über Soll" ?

Ist das dein Ernst-dann sag doch gleich ob der Trainer diese oder nächste Woche fliegen soll !

Manche Leute hier scheinen sehr schnell zu vergessen, wo wir (tabellenmäßig) her kommen.

Unglaublich, jedes Jahr das Gleiche..

Hallo?

Man darf auch leichte Ansprüche haben (vor allem bei den Eintrittspreisen).

Ich bin mit den Ansprüchen eher bescheiden, denn ich rechne einfach nicht damit, daß in der Rückrunde nochmal soviele Punkte geholt werden, wie wir es jetzt geschafft haben.

Wir sind LEICHT über dem Soll! Am 17.Spieltag wären 20 Punkte die Hälfte.
Wenn wir bis dahin jetzt noch 4 Punkte holen, dann ist alles wunderbar, und wir sind gut über dem Soll!

Man darf sich doch jetzt nicht von dem 5. Tabellenplatz blenden lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:25 

Nichts - wenn sie realistisch sind.

Das stimmt.....

An alle Milchmädchen:

Erst mal in die Kanne schauen!

Sorry, das musste ich noch loswerden....
....unglaublich, das sich einige hier nicht einfach mal über ein, wenn auch etwas glücklich, verdientes Pünktchen freuen können....
Ich lass mich von euch nicht ärgern..... :twisted:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 21.11.2004 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:26 

Watcher hat geschrieben:
War doch klar, dass das Geschimpfe gleich wieder los geht. Logisch: Mit 5 Stürmern hätten wir natürlich 20 : 0 gewonnen, was denn sonst.

Bah. 20 zu minus 5. :wink:

Das Spiel heute war von der Anlage her das gleiche, wie die Spiele der letzten Wochen. Aber ich hatte das Gefühl, die Mannschaft hat Nürnberg manchmal ein wenig auf die leichte Schulter genommen und wollte Katz und Maus spielen. Etwas weniger laufen. Den etwas schöneren Ball spielen. Und das hat eben nicht geklappt.

Aber sowas passiert eben leider manchmal. Gegen Stuttgart werden alle wieder voll da sein.

Und: nach dem Ausgleich haben wir das Spiel in die Hand genommen. Das nenne ich Moral.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:26 

Watcher hat geschrieben:
- Christiansen: Zögerlich wie üblich, aber mit teilweise eklatanten Schwächen in der Ballannahme. Jeder zweite Angriff, der über ihn lief, war bei ihm auch zu Ende

ich weiß, das ihn ihn oft genug in Schutz nehme, aber manchmal gehts auch nicht anders. Ich fand dass er heute noch zu den Besseren gehört hat. Anspiele zu ihm kamen meist wegen der schlechten Pässe und nicht seiner "Annahmeschwächen" nicht an. Er war aber einer der wenigen, der auch mal ein genaues Zuspiel "geschafft" hat. Er hat viele Angriffe erst eingeleitet und das Tor super-schön vorbereitet. Auch, wenn es Abseits war, war es super gemacht. Und dass Stendel der einzige mit Biss war... Unglaublich...

Betreff des Beitrags: Immer nur Rumgemaule
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:29 

Man muss doch vielleicht auch mal sehen, dass der Abstand nach vorne deutlich geringer ist als nach hinten. Wann hatten wir sowas denn schon einmal?? Und auch wenn sämtliche noch ausstehenden Spiele verloren werden sollten (wovon ich nicht ausgehe) wäre jeder, den man vor der Saison gefragt hätte, mit einem Halbzeitstand von 24 Punkten voll zufrieden gewesen.
Aber die Ansprüche steigen halt schneller als alles andere :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:29 

Sorry Steffi, aber TC hätte ich heute am liebsten zur Halbzeit rausgenommen. Den Willen will ich ihm ja gar nicht absprechen, aber gelungen ist ihm nicht viel. Bis auf eine sehr wichtige Szene natürlich. Und das hat uns immerhin einen Punkt gebracht.

TC wird sich steigern müssen. Aber das müssen andere nach dem Spiel heute auch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:31 

Und: nach dem Ausgleich haben wir das Spiel in die Hand genommen. Das nenne ich Moral.

Vorhin hast Du noch geschrieben, wir hätten das Spiel weite Strecken in der Hand gehabt. Was denn nun?

Und für mich ist das ziemlich dämlich, wenn man erstmal ein Tor kassieren muß, damit man endlich anfängt mit Fußballspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:34 

Sorry Steffi, aber TC hätte ich heute am liebsten zur Halbzeit rausgenommen. Den Willen will ich ihm ja gar nicht absprechen, aber gelungen ist ihm nicht viel. Bis auf eine sehr wichtige Szene natürlich. Und das hat uns immerhin einen Punkt gebracht.

TC wird sich steigern müssen. Aber das müssen andere nach dem Spiel heute auch.

dass er gut war, hab ich ja auch gar nicht gesagt. Aber im Gegensatz zu so manch anderem war ers dann doch... Ihm ist z.B. wesentlich mehr gelungen als Stendel, Krupi, July oder Schröter
Nachtrag: Ich seh grade, dass ich mit der Meinung gar nicht so alleine da stehe! Die bisherigen Noten aus dem Fanmag:
Enke 2.44
Cherundolo 3
Mertesacker 4.11
Zuraw 4
Tarnat 3.67
Schröter 4.44
Lala 3.78
de Guzman 3.44
Krupnikovic 3.78
Christiansen 2.89
Stendel 3.33

Zuletzt geändert von Steffi am 21.11.2004 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:35 

Ich bin zufrieden, ein Punkt geholt. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:35 

Jan hat geschrieben:

Vorhin hast Du noch geschrieben, wir hätten das Spiel weite Strecken in der Hand gehabt. Was denn nun?

Und für mich ist das ziemlich dämlich, wenn man erstmal ein Tor kassieren muß, damit man endlich anfängt mit Fußballspielen.

Keiner sagt, dass das Spiel heute toll und überragend war. Aber wir haben es lange Zeit kontrolliert, nach der Führung unnötig aus der Hand gegeben und nach dem Ausgleich an uns gerissen. Normalerweise kommt da die Heimmannschaft nochmal und macht Druck. Nicht heute.

Klar hätte ich mir druckvollere und torgefährlichere Rote gewünscht. Aber sowas passiert eben. Deshalb muß man nicht gleich wieder dunkelste Zeiten heraufbeschwören.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:38 

Kleefelder hat geschrieben:

Nichts - wenn sie realistisch sind.

Das stimmt.....

An alle Milchmädchen:

Erst mal in die Kanne schauen!

Sorry, das musste ich noch loswerden....
....unglaublich, das sich einige hier nicht einfach mal über ein, wenn auch etwas glücklich, verdientes Pünktchen freuen können....
Ich lass mich von euch nicht ärgern..... :twisted:
Rote Grüße - Kleefelder

Wenn man die Kanne zu oft schüttlet, kommt nur noch Käse raus! (Der war gut,gelle?) :P

Ich bin mit dem 1 Punkt zufrieden,nicht aber mit dem Spiel, und
ich habe die Befürchtung, daß man bis zum 17.Spieltag nur noch 1 Punkt holt.

Außerdem hat mir das Auftreten in den letzten beiden Auswärtsspielen zusammen nicht gefallen.

Allerdings blicke ich mit Stolz auf die Tabelle, und freu mich bei jedem Blick erneut.

Mit dem Unentschieden haben wir Nürnberg unten gehalten, daß könnte am Ende der Saison auch noch wichtig werden.

Aber:Wenn die wichtigen Spieler des Gegners angeschlagen sind, muß ich auch härter spielen, und den Gegner angreifen.Das hat mir heute gefehlt.

Ich hoffe inständig darauf, daß es die letzten 3 Spiele der Hinrunde weiterhin so läuft wie zuletzt, sonst könnten wir mit nur 1 Punkt aus den nächsten 3 Spielen eventuell ganz dumm da stehen.

13 Punkte bis zum Abstieg lassen mich aber erstmal ruhig schlafen. Ich traue dem Frieden allerdings nicht.
Vor allem dachte ich, die Zeit das Bibberns, in denen 96 seine Führung noch dämlich verspielt,wären vorbei, aber genau das ist heute wieder gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:45 

Deshalb muß man nicht gleich wieder dunkelste Zeiten heraufbeschwören.

Das ist aber des Deutschen, und speziell des Maschseeaffens, liebste Sehnsucht..... :?

Gute Nacht und Hauptsache die "Festung AWD Arena" bleibt bestehen" (hoffentlich, sonst kommen die oberklugen Schwarzmalers wieder aus ihre Löchers.....) - alles Andere ist nur ein Auswärtsspiel.....
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 21.11.2004 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 21:50 

Steffi hat geschrieben:
Noten aus dem Fanmag:

Krupnikovic 3.78
Christiansen 2.89
Stendel 3.33

Wie oft musstest du abstimmen um deinen Thomas besser als meinen Daniel zu puschen?
Scherz, Scherz.... :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 22:01 

Wir haben einen Sieg verschenkt, den wir nicht verdient gehabt hätten. Schade!

Heute stimmte wohl die Einstellung nicht so ganz. Kein Wunder nach so vielen Siegen in den letzten Wochen!

Man kann nicht immer gewinnen. Und auch nicht immer gut spielen.

Die Einwechslung von Leandro anstelle von Stajner fand ich unglücklich. Stajner sorgt für mehr Unruhe und hätte daher die Abwehr vielleicht mehr entlastet.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen überlegen, ob nicht besser Vinicius für Zuraw spielt. Zuraw war auch die letzten Spiele nicht immer so toll. Vinicius hatte in der Schalke-Partie ein glänzendes Spiel gegen Asamoah gemacht und mit Mertesacker gut harmoniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 22:08 

NurBiskup hat geschrieben:
Ich nicht! Grausame Leistung,grausames Spiel.

Von der 1. Minute an hat man gemerkt, daß 96 nicht gewinnen wollte, und so kam es dann ja auch.

Wieso Stajner nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel. Zusammen mit dem Fehler von Merte können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein.

Aber so eine mangelnde Einstellung darf man nicht zeigen, da muß auch von einer Mannschaft mit so einem Lauf einfach mehr Siegeswille kommen.

Man bin ich sauer über das Gegurke!! :evil: :evil:

Merkst Du es noch ?

Bleib nächsten Sonntag lieber zu Hause

Mann, wir sind FÜNFTER, u.a. vor Werder !

Danke EL, Danke 96

Skroll doch weiter, wenn Du schon andere Meinungen nicht Akzeptierst. :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 22:15 

Auszug aus dem Bericht bei Sport1.de:

Zitat:
"Ich bin doch sehr zufrieden. Wir sind haben uns in das Spiel zurück gekämpft. Hannover hat sehr effektiv gespielt und die erste Chance gleich genutzt. Ich dachte schon, dass wir das hier verloren hätten. Deshalb freut mich der Sieg umso mehr", sagte Wolfgang Wolf nach dem Spiel.

:shock:

Hab' ich was verpasst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 22:16 
Moderator

Junge, Junge, Junge...

Da gibts vielleicht ein Grottenspiel und trotzdem einen Punkt wir sind oben etabliert und hier herrscht wieder ein Glaubenskrieg hoch drei.

Dreimal durchatmen, bevor hier wieder geschimpft wird...
Das hilft. ;)

Sicherlich gabs heute einiges zu kritisieren, und sicherlich ist angesichts der Gesamtsituation m. E. manche Kritik zu hoch gegriffen, da sollte man sich doch nicht virtuell an die Gurgel gehen oder eine Schlechter Fan - Guter Fan - Diskussion vom Zaun treten. :roll:

Ihr habt Sorgen :!:

Watcher hat geschrieben:
Mann, Mann, Mann, mal schön auf dem Teppich bleiben, liebe Fußballtheoretiker!

Die Roten hatten heute leider 4 Leistungsträger an Bord, die vielleicht ihr schlechtestes Saisonspiel abgeliefert haben:

Lieber Fussballfachmann...
Bielefeld schon vergessen? ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste