Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC nachberichte Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2004 22:58 

wie geil:
Thomas Christiansen: "Wenn ein Torwart nur 1,20 m groß ist, dann fällt er halt bei jeder Gelegenheit hin."

Christian Fiedlers Konter: "Der ist auch nicht viel größer, der Christiansen. Jetzt können wir in der Rückrunde angreifen und müssen gut starten."

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2004 23:25 

Tja was soll man sagen, Dank Schiri einen Punkt verloren.

Aber wirklich hätte man den Punkt oder auch drei schon viel früher hätte holen können.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 00:06 

Traurig bin ich trotzdem, denn ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen... Gerade wenn ich an diese ganzen Heulsusen denke, die dort halb-bewusstlos auf dem Platz lagen, aber 30 Sekunden später schon wieder elfengleich über das Spielfeld hüpfen konnten. Schon merkwürdig... Hat mir auf jeden Fall ein bisschen das Wochenende versaut. Und den Roten hätte ich für die Winterpause einen richtig schönen Tabellenplatz gewünscht nach dieser tollen Hinrunde... Das Leben ist hart und ungerecht... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 01:04 

habe gerade im zdf-sportstudio denn "pfiff des tages" geseen, der sich explizit mit dem 96-ausgleich beschäftigt hat:
das tor wurde (leider) zu recht aberkannt, da fiedler von einem 96er (in diesem fall roman wallner) bedrängt wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 01:12 

Tja, in dieser Situation konnte der Schiri eigentlich nur verlieren. Pfeift er es nicht ab, hat er die Berliner am Hals. Pfeift er, bringt er wie gesehen die Hannoveraner gegen sich auf. Er hat auch sofort auf Freistoß entschieden. Im Stadion bin ich noch davon ausgegangen, er habe erst zur Mitte gezeigt und sich dann revidiert. Ich denke mal, die Entscheidung war vertretbar. Wäre in gleicher Situation vor unserem Tor der Treffer gegeben worden, hätten sich alle darüber aufgeregt, warum er nicht abgepfiffen hat. Das hat wohl auch immer was damit zu tun, welche Farbe die Brille hat, durch die man das Geschehen betrachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 02:17 

Zitat:
Thomas Christiansen: "Wenn ein Torwart nur 1,20 m groß ist, dann fällt er halt bei jeder Gelegenheit hin."

Das ist ja ein peinliches Argument loooooooool

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 04:45 

Leider hat es nicht geklappt heute, aber ich bin trotzdem stolz auf unsere Mannschaft.
Wer hätte zu Beginn der Saison damit gerechnet, das wir mit 28 Punkten in die Winterpause gehen? nur 6 Punkte hinter dem Herbstmeister?

traurig nur, das beide Heimniederlagen der Saison bei Rabattaktionen passierten. :(
Gegen Bielefeld die Getränke zum halben Preis, und heute die 10.000 günstigen Karten.
In diesem Sinne, sollte man das in Zukunft lieber lassen. :wink:

Ich wünsche der Mannschaft jetzt ein erholsames und erfolgreiches Trainingslager ohne Verletzungen, und freue mich riesig auf die Testspiele, und den Rückrundenstart in der Arena.

Geil finde ich es besonders, das die Roten Fans nach einem Gegentor sofort hinter Ihrer Mannschaft stehen, wenn ich an Nürnberg denke, wo nach dem Tor unserer Mannschaft nix mehr von den Nürnbergern zu hören war, finde ich unsere Fanunterstützung richtig geil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 10:48 
✝ Unvergessen

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerd, hallo Acker,

jedes, aber auch jedes Mal, wenn Du ein Spiel besuchst, vergeigen wir.

Du solltest daraus Schlüsse ziehen.

Und wenn Du in der Rückserie doch kommen solltest, dann höchstens inkognito.

Rote Grüße
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 11:09 

Steffi hat geschrieben:
wie geil:

Peinlich.

Christiansen sollte mal selber ruhig bleiben. War der schwächste Stürmer auf dem Platz. Vielleicht sollte EL mal Wallner von Anfang an bringen. Aber spätestens wenn Barnetta fit ist, ist seine Zeit wenn da nicht mal richtig was kommt vorbei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 11:13 

Stolz bin ich und war ich vor allem gestern auf unsere Mannschaft, und auch Herr Christiansen ist ein mensch und darf in einer solchen Situation so was sagen.

Also ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Die letzte Minute der Nachspielzeit war gestern das schlimmste was ich je in der AWD-Arena erleben musste :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 11:33 

wholetter hat geschrieben:
Also ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Die letzte Minute der Nachspielzeit war gestern das schlimmste was ich je in der AWD-Arena erleben musste :roll:

Nach den TV-Bildern kann man denke ich die Sache vom Schiri vertreten. Aber trotzdem passieren in so einem Spielverlauf solche Szenen nunmal und Fußball hat auch was mit Körpereinsatz zu tun.

Glücklich war auch, dass Trautmann die Aktion von Lala nicht als Hand gewertet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 12:04 

Vor dem Anpfiff bitten die Kapitäne beider Mannschaften den höchst arroganten Schiedsrichter, ein Transparent zeigen zu dürfen, dies wird brüsk abgelehnt (Aussage Berliner Kapitän: "Tut mir leid", Aussage Altin: "Na, wir haben alles versucht!") :arrow: Spieler zeigen das Transparent trotzdem!

Vor dem 1:0 wird Per eindeutig von dem Berliner geschubst und verliert dadurch den direkten Kontakt zu seinem Gegenspieler; nur so kann der den Ball unbedrängt annehmen und sich ebenso unbedrängt zum Torschuß drehen :arrow: kein Pfiff des Pfeifenmannes (Spitzname: Vo**pf***** ).

Das Spiel wird mehrfach durch die ausgesprochen unfair agierenden Berliner minutenlang blockiert :arrow: gelbe Karten für solche Dummerhaftigkeiten hat unser tuntentoastergebräunter Schiedsrichter nicht zu bieten

Beim völlig verdienten 1:1 springen mehrere Spieler mit angelegten Armen :!: hoch, der Torwart springt daneben, der Ball ist drin. :arrow: Pfiff des völlig überforderten Schiedsrichters, dazu zeigt er dem völlig zu recht protestierenden Krupi die gelbe Karte.

Fazit: es scheint noch keine Lobby für die "Emporkömmlinge" aus Hannover zu geben. Und es fehlt dringend ein Knipser bei den "Roten Riesen"; sorry, Steffi, aber unser dänische Spanier braucht dringend eine Auszeit, um darüber nachzudenken, was die vornehmste Aufgabe eines Torjägers sein sollte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 12:06 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
wie geil:

Peinlich.

das einzige was hier peinlich ist, ist das ständige Hingefalle und Zeitgeschinde der Berliner, vor allem Madlung und Fiedler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 12:42 

Steffi hat geschrieben:
das einzige was hier peinlich ist, ist das ständige Hingefalle und Zeitgeschinde der Berliner, vor allem Madlung und Fiedler!

:!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 13:06 

Hertha war gestern einen Tick cleverer !

Trotz der Niederlage !

Es war eine tolle Hinrunde !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 13:36 

Die Niederlage war nun wirklich kein Beinbruch. Bei einem Spiel zwischen zwei Mannschaften mit identischer Spielanlage hat die besser Besetzte gewonnen. Soweit also alles normal.

Zu dem vermeintlichen 1:1: Im Stadion habe ich überhaupt nicht gesehen, ob das Tor zurecht abgepfiffen wurde. Nachdem ich die Fernsehbilder gesehen habe, kann ich die Entscheidung verstehen. Wallner hat den Torhüter gestoßen (sah man gestern im Sportstudio ganz deutlich) und das ist im 5-Meter-Raum nun einmal ein Foulspiel.

Das Gejammere nach einem neuen Stürmer kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Genauso wie es in der letzten Saison systembedingt war, dass Cherundolo und Schuler schlecht aussahen, ist es dieses Jahr systembedingt, dass Christiansen wenig Torchancen hat. Der hat ja gestern z.T. linker Verteidiger gespielt. In jedem Spiel ist er auf dem ganzen Platz zu finden, dann fehlt er halt häufig in der Sturmmitte. So wird er aber vom Trainer eingestellt. Oder glaubt jemand, dass Christiansen Spiel für Spiel gegen die taktischen Vorgaben verstößt und trotzdem immer wieder anfangen darf? Wir können froh sein, einen so guten Stürmer wie Christiansen in unseren Reihen zu haben, der anscheinend auch noch charakterlich vollkommen integer ist. Denn ansonsten würde er kaum in jedem Spiel dieses irrsinnige Pensum abspulen und damit zugleich verhindern, dass er selbst gut aussieht. Dass ein Stürmer wie Christiansen ein solch absoluter Mannschaftsspieler ist, finde ich richtig klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 13:44 

Ein Tick Glück hat gefehlt (das wir in einem anderen Spiel der Rückrunde haben werden), einige Spieler waren offensichtlich nicht mehr ganz so frisch (Tanne, Cherundulo, Stendel, Krupi), das Schießen aus der zweiten Reihe bleibt das alte Manko (bitte üben, üben, üben!), die Chancen wurden nicht genutzt. Und Berlin war stark, stärker als Stuttgart.

Was solls. Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit, kein Beinbruch und es zählen die 28 Punkte, die wir haben. 28! Darauf kann man stolz sein.

Mein Ärger ist allerdings auch einen Tag nach dem Spiel nicht verraucht. Darüber nämlich, was sich Hertha in den letzten 15 Minuten geleistet hat.

Das "Dreckigste Dutzend", das hier jemals angetreten ist. Eine Bande von Schmierenkomödianten, die sich bei jeder Gelegenheit auf dem Rasen gewälzt haben. Allen voran Madlung und Lügenbaron Fiedler (diese in der Sportschau gestammelte Begründung für die "Torwartbehinderung"! Der konnte ja noch nicht einmal in die Kamera sehen, so offensichtlich war seine Schwindelei!). Ätzend, ekelhaft, unerhört, unsportlich! Eine Schande für alle, die Fußball mögen. Schämen sollen sie sich!

Ich hoffe darauf, dass es irgendwann mal wieder Schiedsrichter in der Bundesliga gibt, die wie Collina (der das im Spiel LEV - Kiew wieder konsequent gepfiffen hat) einem solch miserablen Schauspieler unmissverständlich klar macht: "Ich geb' dir 10 Sekunden zum Aufstehen - oder du gehst gleich mit einer roten Karte auf die Bank" - und dann für jedes Aua-aua-aua-Getue eine ganze Minute nachspielen lassen, und wenn es 10 Minuten werden.

Dieses üble Herumgemache hat ja Wirkung gezeigt. Da war der Schiedsrichter, der das alles zugelassen hat, inzwischen eingetütet. Foul beim Ausgleich? Torwart behindert? Soll das bitte ein Witz sein? Drei Rote waren einfach schneller als Fiedler. Ist das denn Basketball, das Spiel auf dem Rasen, oder was oder wie? Halma? Esoterisch körperlose Gruppendynamik?

Für mich gibts da gar nichts zu diskutieren. Tor und fertig.

Danke Hertha. Von nun an seid ihr kollektiv auf meiner persönlichen schwarzen Liste der Bundesliga-Sch***-kerle direkt auf einer Höhe mit Jancker, Ballack und Vata.

Mit Cleverness hat das nichts zu tun. Das ist einfach nur aufs Übelste abgewichst. Schön, dass es ein Rückspiel gibt. :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 13:52 

Watcher hat geschrieben:
(..)Dieses üble Herumgemache hat ja Wirkung gezeigt. Da war der Schiedsrichter, der das alles zugelassen hat, inzwischen eingetütet. Foul beim Ausgleich? Torwart behindert? Soll das bitte ein Witz sein? Drei Rote waren einfach schneller als Fiedler. Ist das denn Basketball, das Spiel auf dem Rasen, oder was oder wie? Halma? Esoterisch körperlose Gruppendynamik?(..)

Da empfehle ich dann mal einen Blick ins Regelbuch. Der Torwart ist im 5-Meterraum absolut geschützt, jede Attacke ist als Foul zu werten. Wallner hat Fiedler geschubst, da kann (muss) man Foul pfeifen.

Davon abgesehen: wir sind in der Hinrunde nun wirklich häufig genug vom Schiedsrichter begünstigt worden. Da ist es nur normal, wenn es irgendwann einmal anders läuft. Gestern ist das Spiel von einem schwachen Schiedsrichter geleitet worden, der uns in einigen Szenen benachteiligt hat. Oft genug war es umgekehrt. Darüber kann man sich doch nicht ernsthaft aufregen, wenn man 28 Punkte auf dem Konto hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 14:10 

Kai, hast ja recht mit dem Regelbuch, aber ich habe weder im Stadion noch auf irgend einem Fernsehbild ein Foul oder eine Behinderung gesehen.

Ich rege mich über Schauspielerei auf, die ich in dieser geballten Form für verachtenswert halte. Das wird sich bei mir nie ändern. Sorry, aber wenn ich Shakespeare sehen will, gehe ich ins Theater oder schau mir Kenneth Brannagh im Kino an - der überzeugt wenigstens. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 14:14 

Steffi hat geschrieben:

Welche Mannschaft schwindet da keine Zeit ?? Es ist doch egal ob du Zeit verbrauchst du langwierige Auswechslungen oder durch Ball hin und her schieben. Natürlich ist die schnelle Auferstehung von Madlung und Fiedler keine feine Art und Weise.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste