Hannover 96 - Werder Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 22:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
der rote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ewald Lienen hat einmal gefordert, „das Fußball ein Spektakel wird“, ein „ästhetischer Hochgenuss“, den „gut ausgebildete, schnelle, aggressive und technisch perfekte Spieler in einer funktionierenden Mannschaft präsentieren“.
Das finde ich gut. Die Realität in Hannover sieht ein wenig anders aus. Das finde ich auch gut. Nur wie viele derartige Spieler haben wir in unserem Kader?
Das ist der Knackpunkt!
Wir sind nicht Real 04 wo er sich, wie RR, bedienen kann solange die Zigarre für ihn qualmt!
Zudem wurde ihm ja das geforderte Spielermaterial vom Kaenzig und von vielen Fans verweigert.
Und wenn er sich inen Spieler erkämpft hat, dann ist der bereits Sche... bevor er seinen Koffer ausgepackt hat.
Außerdem will ich nicht das Fußball zum Spektakel für Erfolgsfans wird - sonst muß ich im Präsidenten-Thread wieder so viel schreiben....
Rote Grüße - Kleefelder
Gleich gibs die NP-Fütterung* der blauen Roten....
* Nach Pleite.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 13.02.2005 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 22:29 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Wir sind nicht Real 04 wo er sich bedienen kann solange die Zigarre für ihn qualmt!
Du kannst einfach die Stichelei gegen den Ex-Trainer nicht lassen, oder?
PS: Hoffentlich nimmt deine ‘schni..schna..schnappi..happi, happi’-Krabbelstubenphase bald ein Ende. Wie wär’s mal mit etwas Spätpubertärem? 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 22:32 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
El Filigrano hat geschrieben: @kwerpass Es ist sehr angenehm, wenn man unterschiedliche Auffassungen in einer sportlichen Tonlage diskutieren kann.
Zunächst mal was aus der vorherigen Station unseres Trainers. Nach dem Aufstieg mit Köln hat Lienen auf kompakte Auftritte und ein ausgeprägtes Konterspiel gesetzt. Mit Erfolg, der FC spielte eine sehr gute Saison.
In der nächsten Spielzeit sah das aus mehreren Gründen ganz anders aus. Neben der Langzeitverletzung eines besonders wichtigen Spielers gab es dafür drei wesentliche Gründe. Einmal hatten sich in der Liga die Spielweise und die Stärken der Kölner herumgesprochen. Zweitens hatte die Mannschaft den Außenseiterstatus verloren. Drittens, und hier zitiere ich mal einen herausragenden Sportjournalisten, kam der FC in die Bredouille, „weil der Entwicklungsschritt Schwierigkeiten bereitete, mit den vorhanden Akteuren die dominierende Rolle im Spiel gegen einen eher zurückgezogen agierenden Gegner zu übernehmen“.
Gewisse Parallelen sind augenfällig.
Unser Spiel eindimensional. Das kann auf Dauer nicht funkionieren. Hinten dicht und vorne mit dem lieben Gott – das ist der sichere Weg zurück in Liga 2.
Ewald Lienen hat einmal gefordert, „das Fußball ein Spektakel wird“, ein „ästhetischer Hochgenuss“, den „gut ausgebildete, schnelle, aggressive und technisch perfekte Spieler in einer funktionierenden Mannschaft präsentieren“.
Das finde ich gut. Die Realität in Hannover sieht ein wenig anders aus.
Wir sind hier im Forum von Hannover 96.
Was bringt es irgendwelche (Quellen oft BILD und BamS) angebliche Sünden der Vergangenheit aus Köln zu thematisieren?
Den Weg in die 2. Liga hatten wir die letzten beiden Jahre um diese Zeit vor Augen, und nicht heute .
Schon vergessen ?
Gewisse Fortschritte in Technik und Mannschaftseffektivität dürften bei einigen Spielern selbst dem subjektivsten Betrachter nicht entgangen sein.
Oder wie siehst Du die Entwicklung von Stendel, Zuraw und Krupi unter Lienen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 22:48 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Wir sind nicht Real 04 wo er sich bedienen kann solange die Zigarre für ihn qualmt!
Du kannst einfach die Stichelei gegen den Ex-Trainer nicht lassen, oder? PS: Hoffentlich nimmt deine ‘schni..schna..schnappi..happi, happi’-Krabbelstubenphase bald ein Ende. Wie wär’s mal mit etwas Spätpubertärem? 
Wie wärs wenn wir uns mal wieder im Altersheim in Gelsenkirchen treffen....?
Hier ist einfach zuviel los!
Bis bald und schlaf gut - Mutti
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 23:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: Nur haben wir in den letzten 28 Spielen genau 2 mal ein Tor in der 90. Minute oder darüber bekommen. Nur der Treffer zu Beginn dieser Saison kostete uns dadurch 2 Punkte. Gleichzeitig haben wir aber auch mehrfach in der 90. Minute getroffen.
In Dortmund, wo noch ? Gegen Wob glaube ich noch ... also auch 2 mal
dabei aber nur einmal einen Punkt gewonnen
Ist nicht wirklich wichtig, aber irgendwann kann ich deine Halbwahrheiten nicht mehr lesen, die nerven !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 23:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: [ Zudem wurde ihm ja das geforderte Spielermaterial vom Kaenzig und von vielen Fans verweigert. U
Wer wurde verweigert ?
Ich glaube eher, das sich andere Mensche Dir verweigern, anders kann ich mir Deine Beiträge nicht erklären !
@ nur Biskup
du führst ja auch Beispiele aus der Vergangenheit auf ... siehe Neuverpflichtungsthread
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 23:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: [ Zudem wurde ihm ja das geforderte Spielermaterial vom Kaenzig und von vielen Fans verweigert. U Wer wurde verweigert ? Ich glaube eher, das sich andere Mensche Dir verweigern, anders kann ich mir Deine Beiträge nicht erklären ! @ nur Biskup du führst ja auch Beispiele aus der Vergangenheit auf ... siehe Neuverpflichtungsthread
Traurig, dass manche Menschen einfach nicht vernünftig diskutieren können, ohne persönlich zu werden, gelle Herr Picard? 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 23:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gut, ich habe mit der Antwort auf kwerpass eine Debatte losgetreten, die wohl eher in den Trainer-Thread gehört. Vielleicht sollten die Mods das ganze Zeugs mal rüberkopieren?
Bei einigen Beiträgen werde ich das Gefühl nicht los, dass die Schreiber – aus welchen Gründen auch immer – bewusst missverstehen. Da hat die Diskussion keinen Zweck, ich werde darauf auch künftig nicht weiter eingehen.
Ein Diskussionspunkt ist sicher der Hinweis des roten, wir hätten nicht die richtigen Spieler, um den Raum weiter vorn im Mittelfeld zu verkürzen, zudem seien unsere Jungs technisch zu unfertig für das schnelle Kurzpass-Spiel. Das mag für einige zutreffen, die meisten haben das drauf – und im Oktober streckenweise auch gezeigt. Warum jetzt wieder der (System-) Rückwärtsgang eingelegt wurde, erschließt sich mir nicht.
Zudem möchte ich auf einen Beitrag von rote socke im Trainer-Thread aufmerksam machen. Klinsmann bricht in der Tat mit dem Nationalmannschafts-Uraltsystem und versucht, die Truppe auf die taktische Höhe der Zeit zu bugsieren. Attraktiver Fußball und Erfolg schließen sich keineswegs aus, die Leute beginnen wieder, sich für die Auswahl zu interessieren.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 00:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Nur haben wir in den letzten 28 Spielen genau 2 mal ein Tor in der 90. Minute oder darüber bekommen. Nur der Treffer zu Beginn dieser Saison kostete uns dadurch 2 Punkte. Gleichzeitig haben wir aber auch mehrfach in der 90. Minute getroffen.
In Dortmund, wo noch ? Gegen Wob glaube ich noch ... also auch 2 mal dabei aber nur einmal einen Punkt gewonnen Ist nicht wirklich wichtig, aber irgendwann kann ich deine Halbwahrheiten nicht mehr lesen, die nerven !
Das meinst du ernst?
Stimmt's?
Und genau da liegt das Problem der sogenannten Fangemeinde der Roten!
Sie wollen nicht sehen und nicht hören und die Realitäten gehen ihnen am Ar.. vorbei.
Da wird die Mannschaft schlecht gemacht und bei Bedarf wieder in den Himmel gelobt - Hauptsache es lässt sich gegen den ungeliebten Chef verwenden.
Da kommt man ständig aus der Vergangenheit oder instrumentaliesiert einen Herrn Kaenzig gegen den Trainer.
Das wir Achter sind und jetzt 4 Auswärtsspiele hintereinander (zuletzt gegen einen kämpfenden Abstiegskandidaten - Abstiegskandidaten sind ganz danach, ob es gegen den Trainer hilft oder nicht entweder leichte Beute oder gefährliche angeschlagene Bestien. Topmannschaften sind, ganz nach Lage der zu erteilebnden Trainerwatschen, entweder gerade ganz schwach oder wir hatten Glück.) gewonnen haben und auch die bisher beste Heimsiegbilanz vorzuweisen haben, interessiert nicht.
Was geht hier eigentlich vor?
Außgerechnet Diejenigen, die lange Zeit Ruhe und Kontinuität im Verein gefordert haben und die sämtliche gesalbten Entschuldigungen des Vorgängers begierig aufgesogen haben, machen hier nach jedem Spiel Alarm gegen den amtierenden Trainer und betreiben ständig das subversive Spiel mit Trainer und Präsident und Manager.
Ich sage es zu Einigen hier ganz klar und direkt:
Es fällt auf, das ihr mit diesen ständigen Gemecker inzwischen schon bei Auswärtspunkten kommt und diese Spiele in klar erkennbarer Absicht negativiert.
Wenn die Roten gewinnen, halten sich diese Kameraden mit Lob auffälig zurück und vergessen aber nicht auf irgendeinen angebliche Schwachpunkt hinzuweisen.
Noch mal s ganz klar.
Wir haben für BL Verhältnisse einen absolut mittelmäßigen Kader (von 2 guiten Leuten abgesehen - Enke und Mertesacker und eventuell, wie sich ja auch zeigt, Tarnat), dessen hinterfütterung auch noch eher Zweitliga reif ist.
Der neue Manager hat alles getan um diese erkannten Schwachstellen nicht zu schließen, und er hat stattdessen auf das Glück gehofft und darauf das es keine Verletzungen gibt oder Leistungsträger in eine Formkrise fallen (vielleicht geht seine Motivation ja noch tiefer - siehe Paunovic).
Das Einige in eine Krise gefallen sind, dafür hat er, so meine Meinung (die habe ich hier bereits bei Bekanntgabe der Verhandlungen, hier als wenig hilfreich bezeichnet - das ist dann auch so gekommen. Das war kein Pech oder sonst was - das war und ist ein Fehler.)
Mit diesen durchschnittlichen Mitteln hat der Trainer bisher ein Erfolgsteam geformt, das, trotz gravierender Ausfälle, wichtige Punkte holt.
Die Forderung die Wurst höher zu hängen damit sie da besser rankommen, st in meinen Augen derzeit absoluter Quatsch - das funktioniert nicht bei Zwergen den man keine Leiter (sprich eiinige Größere) zur Verfügung stellt.
Ich frage mich manchmal ernsthaft, ob sich einige hier wirklich über das bisher erreichte freuen oder ob sie lauf irgendeinen Tag X ihrer erkennbaren Wahl warten....
Tut mir leid Jungs, aber wer bei der sportlichen Situation dauernd den Kopf rausstreckt und immer die gleichen Abstriche am Erfolg macht, dem kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen, weil ich einigen die "Sorge" um den Verein nicht mehr abkaufe....
Da holt man gegen einen Abstiegskandidaten, der noch Land sieht, und bei dem wir noch nie gepunktet haben, einen wertvollen Punkt, der uns Platz 8 gesichert hat, und man freut sich darüber und dann kommen die ganzen Negativisten angetrabt und verbreiten hier Weltuntergansstimmung und kommen mit ihren abgeleierten Parolen bis hin zu ihrer kaum zu übersehenden Häme zu den Zuschauerzahlen, deren steigende Tendenz auch nicht recht ist, und bei der sie inzwischen beginnen persönlich nachzuzählen - weil ja wenig Heimsiege bekanntlich viele Zuschauer locken!
Nee, ihr macht keinen Spaß! Ihr nervt ohne echten sportlichen Grund und fern der gegebenen Realitäten!
Und mit euch soll es in den UEFA Cup gehen um dann wie in Bochum enden!?
Nee, da bleib ich lieber in der Realitätt und hoffe darauf, dass sich unser Mittelfeld zum richtigen Zeitpunkt wieder fängt, und vielleicht innerhalb von drei Tagen, zu einem vernichtenden Doppelschlag zu eurer Nichtung ansetzt.
Das ist auf jeden Fall ein Vereins fördernder Traum - und nicht so Einer wie die zersetzenden Albträume die hier ständig abgesetzt werden.
So ist es - und nicht anders!
Bis die Tage - ich werd euch erst mal durch Nichtbeachtung strafen ihr freudlosen blauen Roten.....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 00:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
@Kleefelder: Wie bekommst Du jetzt nach diesem Beitrag die Kurve zum Thema 96- Werder? Also ich sehe den Zusammenhang nicht! Am Thema vorbei hätte Dein Beitrag auch kürzer sein können.
Zum Thema: Ich bin in dieser Woche in Bremen und werde mal beim Training spionieren. Worauf soll ich besonders achten?
Lohnt es sich Mikuh von Dabro ausschalten zu lassen, von welchen Verteidigern sollen Klose und Klasnic bis aufs WC verfolgt werden (USA ist da wohl nicht geeignet), spielt Werder überhaupt mit einem Torwart, ist es sinnvoll mit Stürmer(n) zu spielen, wenn auf der anderen Seite Ismael steht? Das wäre so das, was ich auf dem Zettel hätte.
Vielleicht kann ich ja Fabian Ernst in alter Verbundenheit zu 96 zu dem einen oder anderen Selbsttor überreden.
|
|
Nach oben |
|
 |
PimpGywer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 00:58 |
|
|
Hallo Ihr!
Ich habe, ohne eure Diskussion unterbrechen zu wollen, eine kleine Frage.
Bin bis jetzt noch nie im Stadion in Hannnover gewesen.
Wie lange ist ungefähr der Fussmarsch vom Hauptbahnhof bis zur Arena?
Dank im Vorraus und sportliche Grüße,
PG
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 01:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @Kleefelder: Wie bekommst Du jetzt nach diesem Beitrag die Kurve zum Thema 96- Werder? Also ich sehe den Zusammenhang nicht! Am Thema vorbei hätte Dein Beitrag auch kürzer sein können. Zum Thema: Ich bin in dieser Woche in Bremen und werde mal beim Training spionieren. Worauf soll ich besonders achten? Lohnt es sich Mikuh von Dabro ausschalten zu lassen, von welchen Verteidigern sollen Klose und Klasnic bis aufs WC verfolgt werden (USA ist da wohl nicht geeignet), spielt Werder überhaupt mit einem Torwart, ist es sinnvoll mit Stürmer(n) zu spielen, wenn auf der anderen Seite Ismael steht? Das wäre so das, was ich auf dem Zettel hätte. Vielleicht kann ich ja Fabian Ernst in alter Verbundenheit zu 96 zu dem einen oder anderen Selbsttor überreden.
Der Zusammenhang besteht ganz klar darin, dass ich auf die Punkte des einen Kollegen insofern informierend geantwortet habe, indem ich ihm mitgeilt habe das die Sorge später 96 Gegentore derzeit keine aktuelle Realtät gegen Wer da ist - es aber mal eine war (liest du Beiträge vorher).
Das heißt nicht das wir nicht eins einfangen können
Das war das Thema!
Danach geriet in Stuttgard oder so jemand aus der Kurve der Realität und kam vom Thema ab.
Ich kam dann zum Thema indem ich ihm mitteilte, diese hier übermäßig geflegte Praxis der Subversion, auch auf mitlesende Spieler z.B. eindrischt, und sie verwirrt, und sie möglicherweise glauben, sie müssten Daheim Galavorstellungen geben um diese schlauen Experten und die Zeitungschreiber zufriedenzustellen.
Das belastet sie nur unnütz, und ich versuchte mit der Aufzählung der Sünden der blauen Roten, wieder Klarheit in die Köpfe der mitlesenden Spieler zu bekommen, denn ich will dass es mir gut geht und der "Ordner" nach dem Spiel gegen Bremen klein bleibt, weil sich die fehlfarbenen Roten diesem fernhalten und höchstens noch drei Tormöglichkeiten mehr muckieren.
Damit, und nun komm ich auf deine berechtigte Frage an Picard zurück, tat ich alles in meiner Kraft stehende um die Köpfe unserer Jungs (die mitlesenden Jungs der Roten) für ein Erfolgserlebnis frei zu machen.
Diese meine Beiträge können also dazu beitragen das wir gegen den Meister nicht untergehen und das wir sogar "Glück" haben, dass der/die Diver erst mal abtaucht.
So meine Arbeit ist damit erledigt!
Die Mannschaftsaufstellung, sowie die anzuwendende Taktik, kenn ich schon, und ich überlasse sie daher den aus der Kurve geratenen, und in der Vergangenheit zurückgebliebenen Roten vom B-Team.....
Spielen, und wenn*s geht, gewinnen müssen die Spieler schon selbst.
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 01:31 |
|
|
PimpGywer hat geschrieben: Hallo Ihr! Ich habe, ohne eure Diskussion unterbrechen zu wollen, eine kleine Frage. Bin bis jetzt noch nie im Stadion in Hannnover gewesen. Wie lange ist ungefähr der Fussmarsch vom Hauptbahnhof bis zur Arena? Dank im Vorraus und sportliche Grüße,
PG
Na, so pi mal Daumen sind es rund 10-15 Minuten Fussweg (ganz nach Tempo).
Wenn du zum Gästeblock im Süden willst, sind es noch ein paar Meter mehr.
Also nicht die Welt!
Das schaffst du!
Ich hoffe allerdings, das dir der Rückweg länger vorkommt.....
Trotzdem viel Spaß in Hannover.
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 02:03 |
|
|
@Kleefelder: Dein Durchhaltevermögen ist echt respektabel, kleiner Sisyphos, aber du kämpfst für ne gute Sache
Zum Spiel: Wird sehr schwer, aber ich erinnere mich da an ein "sehr langweilges" Spiel Ende der letzen Saison in Bremen, was mir sehr viel Spass bereitet hat. Da haben wir 0:0 gespielt und die Fischköppe haben sich totgeärgert, war das ein Spass
Natürlich hätte ich auch nix gegen ein Kontertor von uns!
Also Beton anmischen und Fischköppe zur Verzweiflung bringen 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 03:20 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Krupzockovic Na super Beitrag ! Dann ist doch EL auch einer ? Oder ? Immerhin hat der sein Gehalt verdoppelt und war am Erfolg genauso wie Krupi beteiligt. Ich findes es eine Frechheit wie du hier über den Spieler schreibst, der schon menge für diesen Verein geleistet hat, der Charakter bewiesen hat, obwohl er schon ausgemustert war ! Klar waren seine beiden letzten spiele auch schlecht, aber ein Lala, Zuraw oder Stendel waren nicht besser !
... und ich es eine Frechheit, dass der eine im Kopf schon in Spanien ist (de Guzman) und der andere derzeit seine Kunsstücke für wichtiger hält Krupi), als der Linie zu folgen, die die zutiefst verunsicherte Mannschaft jetzt braucht, um sich zu stabilisieren. Den Vergleich zu Lala, Zuraw und Stendel finde ich daher anmaßend. Die bemühen sich im Sinne der Mannschaft. Und Lala hat speziell in Freiburg die egozentrischen Fehler jener beiden Herren ausbügeln müssen. Halbhoch eingesprungene Absatzkicks, natürlich zum Gegner, Mann! Das war Bodenturnen, aber kein Fußball.
Nutz diese nette Forumsfunktion und lies. Dann wirst du mehrfach Beiträge lesen, in der ich Krupi in höchsten Tönen als Symbol des Aufschwungs in der Hinrunde gelobt habe. Aber das war gestern, und heute ist heute, und was sich da im 96-Mittelfeld in Freiburg abgespielt hat, macht mir SORGEN.
Hau meinetwegen auch mit anderen in die Kerbe und mir einen auf den Deckel, weil ich ja ach so sensibel auf Lienenkritik reagiere. Das ist als Gegengewicht zu all der vorschnellen Trainerschelte gedacht, sehr bewusst, weil selbst in der Erfolgsphase hier mancher nicht von "unserem Trainer" sprechen mochte. Der hat auch jetzt die richtige Analyse, nur scheint das bei besagten Spielern links rein und rechts wieder rauszugehen. Oder ist da ein Lernen aus Fehlern zu beobachten?
96 war in der Hinrunde erfolgreich, weil über Disziplin, Engagement und Wir-Gefühl teilweise sehr guter Fußball gespielt wurde. Das war eine Mannschaft, die manchen Gegner mit einer tollen Teamleistung mitunter regelrecht entnervt hat.
Ich sehe im Moment nicht wirklich eine Mannschaft. Aus besagten Gründen. Nochmal: Das macht mir SORGEN. Denn das ist der Trend seit der Rückrunde. Der muss ganz schnell umgedreht werden. Nichts anderes zählt jetzt.
Wenn du es als Frechheit bezeichnest, dass man sich ob der Egozentrik zweier Spieler Sorgen um die Mannchaft macht, dann ist es eben eine Frechheit.
Ich behaupte ganz frech, wir punkten gegen Werder, um mal wieder zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 08:34 |
|
|
Na ja, jetzt, wo mein Freiburg Frust wieder abgebaut ist, denke ich mir, dass man gegen Bremen durchaus verlieren darf.
Wichtiger ist für mich aber das wie.
Ich denke mal, es wird ziemlich schwer, nicht im Stadion in Panik zu verfallen. Versuchen wir halt, das Beste draus zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 09:27 |
|
|
@El Filigrano
Schöner Beitrag........
Es gab auch Zeiten in Hannover, da haben wir den Hurrafußball zelebriert. Gegen Schweinfurt, gegen TeBe und Co. Da waren wir die Überflieger, die Größten, die Besten, die Schnellsten.
Nach dem Aufstieg sah das schnell anders aus. Naiv, nicht bulitauglich, taumelnd dem Abgrund entgegen. Wenn es nicht einen lichten und sehr schönen Zufallsmoment, in einem Spiel gegen EL gegeben hätte, wären wir wahrscheinlich schon da angekommen, wo Du uns hinredest.
Wir haben seinerzeit einen tollen und sehr ansehnlichen Offensivfußball gespielt......und das als Schießbude der Liga. Wir haben unsere Zukunft gesetzt und haben fast verspielt. Jetzt wo wir in der Liga angekommen sind, da fangen die Querelen wieder an.
So ist Hannover nunmal. Es ist immer irgendwie zu hoch, zu breit, zu tief, zu........es geht nie schnell genug!
Ach ja, gegen die Fische werden wir einen verdienten Punkt einfahren....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 10:39 |
|
|
Es fehlt noch ganz viel, gegenüber der Hinrunde, aber vieleicht sind wir ja schon wieder kompakt genug und trotzen den Bremern ein 0:0 ab - mehr liegt nur in den kühnsten Träumen drinne -
aber wenn die Bremer richtig gut drauf sind - weiter will ich da lieber nicht denken und auf einen Punkt hoffen.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 10:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@sachse
Ich habe am Wochenende ein paar Mal versucht, die Nummern mit „Hurrafußball“ und „Attacke“ gerade zu rücken. Es ist mir offenbar nicht gelungen, diese Schublade zu schließen. Gegen bewusste und permanent wiederholte „Missverständnisse“ ist eben schlecht argumentieren.
Schlachten von gestern schlage ich nicht mehr – über die Sache haben wir uns ja in den zurückliegenden Jahren häufig genug und bis zur Endlosschleife ausgetauscht.
Was nun die aktuelle Lage angeht: Die Punkte, die für den Klassenerhalt in dieser Saison reichen werden, haben wir im vergangenen Herbst geholt, der hier schon oft ziert „Goldene Oktober“ war die Basis.
Da habe ich eine tatsächlich kompakte Mannschaft gesehen, die auch Druck machen konnte. „Kompakt“ heißt doch nicht, ausschließlich hinten rumzustehen. Der Mannnschaftsverbund funktionierte, das Verschieben auch usw. usf. – viele sehr schöne und ausbaufähige Ansätze. Meine Bemerkungen dazu sind hier ja noch nachzulesen.
Wir haben es jetzt sehr viel schwerer, weil andere Trainer auch nicht doof sind und da auch ein paar taktischen Mittelchen parat haben. Dies ist unbestritten.
Was mich allerdings ratlos und manchmal auch ärgerlich macht, ist, dass wir darauf trotz eines komfortablen Tabellenplatzes nicht mit dem Ausbau der guten Ansätze reagieren. Sondern eben mit – überspitzt – „hinten dicht & vorne hilft der liebe Gott“. Das ist Rückschritt pur. Und am Ende landen war da, wo wir alle nicht hin wollen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 15:06 |
|
|
@ El Filigrano: Deinem letzten Beitrag stimme ich voll zu, aber stelle auch eine Frage: Wenn eine mit hohen Erwartungen in die Rückrunde startende Mannschaft ...
- 2 x 3 Gegentreffer in den ersten Heimspielen fängt
- mit Tarnat einen wichtigen Mann in der Abwehr gegen einen unerfahrenen 18jährigen ersetzen muss (der seine Sache sehr gut und mir Spaß macht)
- Per schwächelt, weil er den Karrierequantensprung mit Asienreise und all dem Rummel um seine Person offensichtlich nicht ganz verkraftet hat
- zwei wichtige Leute im Mittelfeld sich innerlich abmelden oder sich selbst durch Vertragspoker unter Druck setzen (und das wie bei allen Spielern, letztes Beispiel Hildebrand, zu schwachen Leistungen führt)
... sollte man dann nicht erstmal schauen, die Defensive zu stabilisieren? Um wieder Sicherheit und Selbstbewusstsein ins Team zu bekommen? Um dann, wenn das alles wieder da ist, mehr zu riskieren? So wie gegen Bochum, Klautern, Mainz etc., wo die Mischung doch prima gestimmt hat? Und dann mal was Neues probieren?
Ich könnte mir vorstellen, dass es zurzeit einige Spieler gibt, die mit einem durchaus mulmigen Gefühl die AWD-Arena betreten, weil sie fürchten, wieder zu "versagen".
Mit 4-4-2 gegen Werder etwas zu holen (denn das hat 4 Punkte gebracht) hilft denen im Moment mehr, als mit 4-3-3 oder 3-4-3 oder sonstwas wieder ins offene Messer zu laufen.
Im Moment sind alle ein bisschen nervös - uns hier im Forum inbegriffen. Da wäre doch ein clever er-taktiertes Erfolgserlebnis gegen Bremen eher Balsam für unser aller Seelen als die dritte Heimniederlage am Stück als Attacken-Event.
Oder nicht?
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
|