Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Welche Rolle spielt 96 in der kommenden Saison? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 00:04 

Ich bin auch begeistert und habe die Neonfarbe gleich fertig. Besonders gerührt bin ich von diesem Satz:

Zitat:
Medien und Fans sind auf dem besten Wege hier alles kaputt zu reden. Man gewährt keine Schonfrist. Auf dem Weg nach oben müssen Fehler akzeptiert werden, denn es ist Neuland. In Hannover wird über Matsch geredet, das Dach kritisiert, der Bierausschank die Toiletten...ALLES sehr wesentliche Dinge. Wirtschaftliche Kompetenz, pepaart mit sportlicher und sachlicher Arbeit bieten das Fundament für eine bessere Zukunft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 00:27 
✝ Unvergessen

Fundament ist okay.

Nach meiner Auffassung ist sowieso ein gutes Fundament die beste Basis für eine 1a-Grundlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 00:29 

Aber nur, wenn man es auch ordentlich stabilisiert. Ich sach ma, sonst bringt auch das beste Fundament nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 00:35 
✝ Unvergessen

Das iss wohl so.

Außer man bringt die Sache wieder in Waage.

Aber eine Waage is nicht gut für die Leidenschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 00:36 

kai1896 hat geschrieben:
Aber nur, wenn man es auch ordentlich stabilisiert. Ich sach ma, sonst bringt auch das beste Fundament nichts.

Aber woher soll die Stabilität kommen gegen Mannschaften die in anderen Ligen spielen ? Is schwer oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 14:19 

Picard96 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Aber woher soll die Stabilität kommen gegen Mannschaften die in anderen Ligen spielen ? Is schwer oder ?

Gibt es auch sachliche Argumente von Dir?

Was spricht dagegen, einen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen? Was spricht dagegen, einen kontinuierlichen Weg einzuschlagen? Was spricht gegen Langfristigkeit und Beständigkeit? Was spricht dagegen, einmal nicht nur polemisch gegen Lienen zu brabbeln, sondern lieber mal konstruktive kritik anzuwenden.

Aber ich weiß Ironie und Galgenhumor ist eben besser als einem Trainer den Rücken zu stärken, der von hochdotierten Profis ein profihaftes Verhalten einklagt!

Es ist wie im Leben, wen man nicht mag dem gibt man keine Chance....egal wie gut er ist!

Ich bleibe dabei. MK hat für ein wirtschaftliches Fundament gesorgt ( auch wenn die Wände im Stadion grau sind ), IK wird uns eine Mannschaft präsentieren die mithalten kann ( im Kampf um die UICUP RÄNGE - und das wäre ein Erfolg) und EL wird uns sportliche solide und ganz einfach ( in Besinnung auf das Wesentliche ) in der Liga etablieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 17:05 

In der 2.Liga kann mann auch gut Fussball spielen!!
Jetzt haben wir noch ein schönes Stadion und die Karten werden in der 2.Liga wieder billiger :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 17:25 

RedWilly hat geschrieben:
... und ich hoffe, das die sportliche Führung kühlen Kopf bewahrt ... Jetzt den Trainer nach der ersten(!) Krise entlassen zu wollen, zeugt von mangelnder Geduld, einer Eigenschaft, die hier in Hannover schon viel Schaden angerichtet hat.

RICHTIG!!! Es war ein Fehler Ralf Rangnick zu entlassen! Den Klassenerhalt in der letzten Saison hätte man auch mit ihm geschafft. Und bisherige Leistungen locker in den Schatten gestellt. Lieber Offensivfußball, die Schießbude der Liga und Erstligist bleiben, als die Grütze, die jetzt gerade abgeht...

LIENEN RAUS! LIENEN RAUS! LIENEN RAUS! LIENEN RAUS!
DE GUZMAN RAUS! DE GUZMAN RAUS! DE GUZMANN RAUS!
KRUPPI RAUS! KRUPPI RAUS! KRUPPI RAUS! KRUPPI RAUS! KRUPPI RAUS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 09:16 

rotermafioso hat geschrieben:
RICHTIG!!! Es war ein Fehler Ralf Rangnick zu entlassen! Den Klassenerhalt in der letzten Saison hätte man auch mit ihm geschafft. Und bisherige Leistungen locker in den Schatten gestellt. Lieber Offensivfußball, die Schießbude der Liga und Erstligist bleiben, als die Grütze, die jetzt gerade abgeht...

Wer sagt Dir dass wir mit RR die Klasse erhalten hätten? Danach sah es wirklich nicht aus...

Und übrigens: Als Schießbude der Liga bleibt man nicht Erstligist, schau mal nach Bochum...

Nächste Saison wird alles besser! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 09:23 

azzurro96 hat geschrieben:
... Nächste Saison wird alles besser! :wink:

Natürlich wird es das... Als Tabellenführer der 2. Liga sind wir alle wieder glücklich...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 11:47 
96Sachse hat geschrieben:
Was spricht dagegen, einen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen? Was spricht dagegen, einen kontinuierlichen Weg einzuschlagen? Was spricht gegen Langfristigkeit und Beständigkeit? Was spricht dagegen, einmal nicht nur polemisch gegen Lienen zu brabbeln, sondern lieber mal konstruktive kritik anzuwenden.

Interessanter Punkt, bei dem ich dir voll und ganz zustimme. Schade nur, dass du diese Maßstäbe nicht bei dir selbst ansetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 11:54 

Aber ich weiß Ironie und Galgenhumor ist eben besser als einem Trainer den Rücken zu stärken, der von hochdotierten Profis ein profihaftes Verhalten einklagt!

Es ist wie im Leben, wen man nicht mag dem gibt man keine Chance....egal wie gut er ist!

Warum hast Du denn dann letzte Saison die Entlassung des Trainer gefordert ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 12:14 

Picard96 hat geschrieben:

Warum hast Du denn dann letzte Saison die Entlassung des Trainer gefordert ?

Ich habe dann nicht mehr hinter RR gestanden, als ich für mich festgelegt habe, das er 96 nicht mehr weiterbringt!

Es endete in Reibereien und in einem sportlichen Niedergang! Natürlich kann man nun sagen, unter EL sind wir am selben Punkt angelangt. Dem müsste man auf den ersten Blick zustimmen. Was ich aber nicht begreife ist, das entgegen der Situation bei RR, die Hyänen überall lauern und nur auf ein Versgaen warten.

EL ist ein komischer Kauz, der eckig und kantig ist. Er wird immer im Focus stehen, aber hat eigendlich keine Chance sich so zu zeigen wie er ist. Alles was man RR zugestanden hat, wird ihm versagt!

EL hat uns, die Hinrunde hat es gezeigt, auf einen Weg gebracht der """ gut """ war. Spieler haben eigenmächtig diesen Weg verlassen und die Mannschaft, den Trainer und den Verein im Stich gelassen.

Krupi, de Guzman, Steve, Merte..alle nicht in der Form der Hinrunde. Tanne und Schröter dauerverletzt und Halfar noch ein wenig zu grün!!! Unser Sturm ein laues Lüftchen, weil sich Leute wie TC und Leandro nur Gedanken um sich machen. Paunivic bis jetzt ein Fehleinkauf und auch kein Stachel im Hintern der anderen und Stajner ist ein Fall für Roncalli.....all diese Dinge spielen eine große Rolle.

Wir spielen uns zu wenig Chancen heraus. Im Kicker liegen wir mittlerweile auf dem 16. Platz was die Chancenverwertung angeht, auch die Anzahl der Chancen nimmt rapide ab. Krupi war zeitweise der beste Feldspieler in der Buli, jetzt unter aller Kanone. Aus dem Mittelfedl kommen keine Impulse mehr.

Warum kann man nicht fair mit EL umgehen. Warum muß man seine Äußerungen 97 x wiederholen und nur noch Spott und Ironie abladen.

Die Kreativabteilung hat sich abgemeldet und unser Sturm hat die Arbeit eingestellt, das ist leider die Wahrheit.

Warum kann man EL nicht wirklich mal den Rücken stärken und den Druck nicht noch mehr erhöhen. Er ist nunmal unser Trainer und nicht RR.
Warum können die Fans nicht mal 90 Minuten hinter dem Team stehen und power machen.

Das EL Fehler gemacht hat ist unbestritten, die macht glaube ich jeder. Ihn aber permanent zu belächeln und ihm alle Fähigkeiten abzusprechen finde ich unfair. Er wird ewig und 3 Tage an seinen vorherigen Stationen gemessen. Er hat bei vielen einfach keine Chance und das finde ich unfair.

Das ist keine ewige und blinde Königstreue, sondern meine Überzeugung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 13:23 

Ich habe dann nicht mehr hinter RR gestanden, als ich für mich festgelegt habe, das er 96 nicht mehr weiterbringt!

Vermutlich haben die EL "Gegener" den gelichen Eindruck vom jetzigen Trainer.

Es endete in Reibereien und in einem sportlichen Niedergang! Natürlich kann man nun sagen, unter EL sind wir am selben Punkt angelangt. Dem müsste man auf den ersten Blick zustimmen. Was ich aber nicht begreife ist, das entgegen der Situation bei RR, die Hyänen überall lauern und nur auf ein Versgaen warten.

Also ich hoffe immer auf einen Sieg von 96, ich kann Dir mal die zehn letzten Oddset-Scheine schicken, wo immer nur das 96 Ergebnis falsch drauf ist.

EL ist ein komischer Kauz, der eckig und kantig ist. Er wird immer im Focus stehen, aber hat eigendlich keine Chance sich so zu zeigen wie er ist. Alles was man RR zugestanden hat, wird ihm versagt!

Er zeigt sich oft genug, sein Verhalten kann nur er selber ändern, wenn er es denn will.

Wie ist er denn wirklich ?

EL hat uns, die Hinrunde hat es gezeigt, auf einen Weg gebracht der """ gut """ war. Spieler haben eigenmächtig diesen Weg verlassen und die Mannschaft, den Trainer und den Verein im Stich gelassen.

Also der Trainer ist für die gute Hinrunde verantwortlich, die Spieler für die schlechte Rückrunde ? Nein, das kann nicht Dein ernst sein. Beide Runden Teilen sich die Mannschaft und der Trainer und auch ein wenig das Umfeld.

Krupi, de Guzman, Steve, Merte..alle nicht in der Form der Hinrunde.

Muss da nicht der Trainer ansetzen, die Jungs in Form zu beingen oder zu halten ?

Tanne und Schröter dauerverletzt und Halfar noch ein wenig zu grün!!!

Klar kann da der Trainer ursächlich nicht unbeding was dafür, aber damit muss wohl jeder Trainer der Welt leben

Unser Sturm ein laues Lüftchen, weil sich Leute wie TC und Leandro nur Gedanken um sich machen. Paunivic bis jetzt ein Fehleinkauf und auch kein Stachel im Hintern der anderen und Stajner ist ein Fall für Roncalli.....all diese Dinge spielen eine große Rolle.

Zumindest bei TC trägt EL durch seim Umgehen mit ihm auch ein großen Anteil an seiner schlechten Trefferquote

Wir spielen uns zu wenig Chancen heraus. Im Kicker liegen wir mittlerweile auf dem 16. Platz was die Chancenverwertung angeht, auch die Anzahl der Chancen nimmt rapide ab. Krupi war zeitweise der beste Feldspieler in der Buli, jetzt unter aller Kanone. Aus dem Mittelfedl kommen keine Impulse mehr.

Hätte man Sousa und Mathis nicht abgegeben hätte man die Möglichkeit hier mal zu reagieren.

Warum kann man nicht fair mit EL umgehen. Warum muß man seine Äußerungen 97 x wiederholen und nur noch Spott und Ironie abladen.

Ich glaube kaum das das jemanden der in der Öffentlichkeit steht berühren wird bzw. berühren sollte.

Aber warum wurde z. B. mit einem Jan Simak nicht immer fair umgegangen oder Mo ?

Die Kreativabteilung hat sich abgemeldet und unser Sturm hat die Arbeit eingestellt, das ist leider die Wahrheit.

Stimmt ! Aber warum ist das so ? Und warum kann niemand den Hebel umlegen ?

Warum kann man EL nicht wirklich mal den Rücken stärken und den Druck nicht noch mehr erhöhen. Er ist nunmal unser Trainer und nicht RR.
Warum können die Fans nicht mal 90 Minuten hinter dem Team stehen und power machen.

Hmm kann ich nur für mich sprechen, aber während der 90 minuten unterstütze ich immer das Team, ich habe noch nie gegen einen Trainer gebrüllt im Stadion, oder die Mannschaft ausgepfiffen.

Das EL Fehler gemacht hat ist unbestritten, die macht glaube ich jeder. Ihn aber permanent zu belächeln und ihm alle Fähigkeiten abzusprechen finde ich unfair. Er wird ewig und 3 Tage an seinen vorherigen Stationen gemessen. Er hat bei vielen einfach keine Chance und das finde ich unfair.

Man wird im Leben nunmal an seinen Erfolgen gemessen, wir leben in einer Leistungsgesellschaft.

Das ist keine ewige und blinde Königstreue, sondern meine Überzeugung.

Das glaube ich Dir und das ist ok so, aber gesteh dann bitte doch den anderen zu, das sie nicht EL verteufeln, sondern sich zum Wohle des Vereins Hannover 96 einfach etwas anderes wünschen. [/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 21:41 

@picard96: Wenn nur immer Dein Tipp für 96 falsch ist: Tipp doch einfach diese Woche bei oddset auf Gladbach! Dann kannst Du Dich freuen, wenn unsere Roten gewonnen haben, oder freust Dich über die Kohle und kaufst Dir dafür ein paar Bierchen zum Kummer-Wegspülen nach dem Spiel. So kannst Du in jedem Fall etwas Positives errreichen.

Das Einzige was mich bei den letzten Spielen richtig gestört hat, war die permanente Anti-Stimmung im sog. Fan-Block. Schöne Unterstützung...

Bei 5:0-Siegen können wir alle mit roten Trikots und Schals durch die Gegend laufen. Aber nach einem Rückstand alles sofort nach unten ziehen, das nervt mich mittlerweile ganz gewaltig.
Und eine Woche "Lienen raus", eine Woche später "Ewald Lienen, Du bist der beste Mann" und nach ein paar Niederlagen wieder "Lienen raus", das finde ich einfach nur erbärmlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 22:42 

stadionschreck hat geschrieben:
@picard96: Wenn nur immer Dein Tipp für 96 falsch ist: Tipp doch einfach diese Woche bei oddset auf Gladbach! Dann kannst Du Dich freuen, wenn unsere Roten gewonnen haben, oder freust Dich über die Kohle und kaufst Dir dafür ein paar Bierchen zum Kummer-Wegspülen nach dem Spiel. So kannst Du in jedem Fall etwas Positives errreichen.

Also gegen 96 tippen kann ich nicht, das gute ist zur Zeit die Quoten für 96 siege werden immer höher und irgendwann sind sie mal dran ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 01:02 

Nachdem nunmehr feststeht, dass der Etat um 3 Mio. auf 35 Mio. erhöht wird, am Kader jedoch weiter gespart werden muss, sieht unsere finanzielle ja noch weniger gut aus als ich bisher annahm. Von Vereinsseite ließ man ja bereits verlauten, dass Kracher nicht erwartet werden können. Selbst ein Rolfes wäre nur schwerlich zu realisieren, da er 400.000 € Ablöse kostet.

Dazu gibt es wieder zwei Ansätze hinsichtlich der Zuschauereinnahmen. Bei einem wird mit 30.000, bei dem anderen mit 35.000 Zuschauern im Schnitt kalkuliert. Wenn das mal nicht in die Hose geht. Nicht dass uns in der Zukunft die Verbindlichkeiten über den Kopf wachsen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 09:40 

Welche Rolle spielt 96 in der kommenden Saison?

Sollten wir das Glück haben EL zu behalten und er bekommt keine lukrativeren Angebote aus Spanien, Italien oder England werden wir nächste Saison sicherlich unter den ersten 6 landen, natürlich mit einem vernünftig verstärkten Kader. :arrow: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 10:24 

Das wird eine Saison in der keine großen Sprünge möglich sind. Sparen, sparen, sparen. Und warum? Weil die Vorgänger von IK und El es geschaft haben 13 Mio für 35 neue Spieler auszugeben + Gehälter. Ok das ist Vergangenheit. Aber es holt uns jetzt ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 18:56 

Es wird entscheidend sein, wie IK und EL die Mannschaft verstärken.
Im MIttelfeld muss mehr Kreativität her.
Und der Sturm....
Wenn sich in den letzten Spielen nicht endlich jemand richtig aufdrängt, dann sollte man überlegen, den gesamten Sturm auszutauschen.

Erst einmal richtig aufräumen und aussortieren. Dann konsequent verstärken in Mittelfeld und Sturm: Dann kann es eine Hammersaison werden. UI-Cup. Mehr sollte man in den nächsten 3 Jahren nicht erwarten.

:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste