Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Vfb Stuttgart - Hannover 96 1:0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 20:41 

manne96 hat geschrieben:

So, nun noch 0:1 gegen HH und gegen Hertha und alle "LIENEN-LIEBHABER" sind glücklich..............

Wie schön, dass bei solchen "hochsachlichen" Statements kein Forumsoberpapa geweckt wird, und etwas mehr Sachlichkeit einfordert :oops:

Wir waren mit einem 18- einem 19- und einem 20jährigen im Team kurz davor, zum ersten Mal seit Jahren einen Punkt bei der 2-.oder 3.- besten deutschen Mannschaft zu holen.
Die einzige personelle Alternative die wir noch hatten, war TC etwas eher zu bringen, allerdings ist sein Joker-Effekt-wie schon gegen Bayern- komplett ausgeblieben.
Vor dem Spiel haben viele eine Packung vorher gesagt , Sammer wollte uns "niederbügeln", für Stuttgart ging es um alles.

Wer unter diesen Vorzeichen bei einem 0:1 Weltuntergangsstimmung verbreitet, verlässt die Sachebene (s.o)

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 20:41 

der rote hat geschrieben:
Sir Damjanoff hat geschrieben:
Schönwetterspieler hat geschrieben:
Wie soll ein Stürmer effektiv sein, wenn er dauernd in der eigenen Hälfte aushelfen soll?

Dann könntest Du im Umkehrschluß ja auch fragen, weshalb denn die Innenverteidiger bei Eckbällen von 96 mit nach vorne gehen.

Eben. Und die gegnerischen Stürmer gehen dann auch jedes Mal mit, um die beiden zu bewachen. Das ist völlig normal.
Das stimmt natürlich. Nicht völlig normal ist aber, dass bei den Ecken des Gegners sich alle 10 Feldspieler in unserem Strafraum versammeln. Das macht sonst keine andere Bundesligamannschaft. Bei allen anderen stehen zumindest zwei Mann weiter vorne, um den zweiten Ball zu erkämpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 20:45 

kai1896 hat geschrieben:
Nicht völlig normal ist aber, dass bei den Ecken des Gegners sich alle 10 Feldspieler in unserem Strafraum versammeln. Das macht sonst keine andere Bundesligamannschaft. Bei allen anderen stehen zumindest zwei Mann weiter vorne, um den zweiten Ball zu erkämpfen.

Das wäre sicherlich sinnvoll, auch, um schnell einen Konter einleiten zu können. Auf der anderen Seite haben wir (glaube ich) erst ein einziges Tor nach einer Ecke bekommen. Das ist ein Spitzenwert.

Vielleicht kann man es irgendwie schaffen, das Beste aus beiden Möglichkeiten rauszuholen...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Namen sind Schall und Rauch
BeitragVerfasst: 07.05.2005 20:45 

Polly hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
Mal schauen, ob es mit der Fairneßtabelle klappt, obwohl ich mich wirklich frage, seit wann es das gibt bzw. warum es mir nie aufgefallen ist, DAS es sowas gibt. Ich habe die Fairneßtabelle bisher immer zum verulken genommen (Naja, dann werden wir erster inner Fährnestabelle) und jetzt das!!!!!

Über diese Tabelle hat sich auch der FC Freiburg schon mal für den UEFA–Cup qualifiziert.

Irrtum - das war der SC Freiburg, der FC (Deutscher Meister 1907) hat seit den 80er Jahren völlig den Anschluss verloren und spielt heute in der Verbandsliga Südbaden.

Betreff des Beitrags: Re: Namen sind Schall und Rauch
BeitragVerfasst: 07.05.2005 20:47 

Silesiosaurus hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
Mal schauen, ob es mit der Fairneßtabelle klappt, obwohl ich mich wirklich frage, seit wann es das gibt bzw. warum es mir nie aufgefallen ist, DAS es sowas gibt. Ich habe die Fairneßtabelle bisher immer zum verulken genommen (Naja, dann werden wir erster inner Fährnestabelle) und jetzt das!!!!!

Über diese Tabelle hat sich auch der FC Freiburg schon mal für den UEFA–Cup qualifiziert.

Irrtum - das war der SC Freiburg, der FC (Deutscher Meister 1907) hat seit den 80er Jahren völlig den Anschluss verloren und spielt heute in der Verbandsliga Südbaden.

Stimmt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 20:50 

El Filigrano hat geschrieben:
Wo ist denn im Beitrag von Manne96 das Foul? Wenn überhaupt eins passiert ist, dann muss es ein verstecktes gewesen sein - ich habe jedenfalls keins gefunden.

Meine Güte, dies ist ein Fußball-Forum und nicht der Audienzsalon von Elizabeth II.

Es ist nicht in Ordnung, gleich Richtung EL zu feuern, ohne wirklichen Anlass.

Ja wir haben in Stuttgart verloren. Die Leistung der Mannschaft war durchwachsen. Nach vorne ging wenig, ist sicherlich zu bemängeln. Wir standen zu tief, auch das ist ein Punkt den man ansprechen kann.
Aber alles Lienen in die Schuhe zu schieben ist schlichtweg zu einfach. Wir haben, nach einer relativ schwachen (bis zur 88 Min.) Leistung in Stuttgart verloren, mehr nicht.
Den Kopf des Trainers indirekt zu fordern oder den Eindruck zu vermitteln, er hat die alleinige Schuld halte ich persönlich für falsch. Deshalb stören ,zumindest mich, solche Schüsse aus der Hüfte, wie sie Manne abfeuert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 20:52 

El Filigrano hat geschrieben:
Nur gut, dass Stuttgart einen ziemlich schwachen Tag erwischt hat, einige scheinen da auch schon auf Notstrom zu laufen.

Dass Jiri mal wieder fast alle Zweikämpfe verloren hat, und leider fast nach keinem Ballverlust nachsetzt,

Tarnat zum 3. Mal hintereinander grottenschlecht gespielt hat (Fehlpässe,langsam)

Krupi nicht ein Viertel des Laufpensums von Hleb oder Tiffert absolviert hat

USA nicht einen Flankenlauf gestartet hat,

und Barnetta und Schröter (genau wie Tarnat) nach ihren Verletzungen immer noch nicht fit für 90 Min sind,

ist dir aber schon aufgefallen, oder war der Strom da schon weg ?

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 21:11 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
manne96 hat geschrieben:

So, nun noch 0:1 gegen HH und gegen Hertha und alle "LIENEN-LIEBHABER" sind glücklich..............

Wie schön, dass bei solchen "hochsachlichen" Statements kein Forumsoberpapa geweckt wird, und etwas mehr Sachlichkeit einfordert :oops:

Das kannst Du doch selbst am besten... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 21:24 

War selber in Stuttgart. War ein langweiliges Spiel! Aber 96 machte in der 2. Hälfte mehr druck! In der 1. Hälfte war Stuttgart klar überlegen! Servus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 21:30 

der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Nicht völlig normal ist aber, dass bei den Ecken des Gegners sich alle 10 Feldspieler in unserem Strafraum versammeln. Das macht sonst keine andere Bundesligamannschaft. Bei allen anderen stehen zumindest zwei Mann weiter vorne, um den zweiten Ball zu erkämpfen.

Das wäre sicherlich sinnvoll, auch, um schnell einen Konter einleiten zu können. Auf der anderen Seite haben wir (glaube ich) erst ein einziges Tor nach einer Ecke bekommen. Das ist ein Spitzenwert.

Vielleicht kann man es irgendwie schaffen, das Beste aus beiden Möglichkeiten rauszuholen...

Ohne Dir Böses zu wollen: genau an diesem Punkt wird sehr deutlich, warum wir beide beim Fußball nicht auf einen Nenner kommen (was natürlich gar nicht schlimm ist) und warum ich mit Ewalds Fußball absolut nichts anfangen kann. Er will lieber kein Tor kassieren als eins zu schießen. Dementsprechend geht die Risikobereitschaft gegen Null und wir spielen einen derart unattraktiven Fußball. Das Verhalten bei Ecken ist nur ein Beispiel dafür. Aber es bringt es gut auf den Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 21:31 

Discostu hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
manne96 hat geschrieben:

Das kannst Du doch selbst am besten... :roll:

...aber ich bin so bescheiden, und möchte die o.g. Ordnungsrufe nicht für mich exclusiv haben, ist es so besser zu verstehen :?: :roll:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 21:33 

Polly hat geschrieben:
Jawohl, die Roten hätten heute stürmen müssen was das Zeug hält. :wink:

Komisch dieser Satz wird oft bei Niederlagen angeführt, frei nach dem Motto, alles richtig gemacht nur Pech gehabt. Dem ist aber bei weitem nicht so !

Wer aber auch gar nix in ein Fussballspiel investiert hat auch gar nix und vor allem keine Punkte verdient. Ein typische Spiel der Roten, auf die solide Abwehr vertrauen und der Rest ist auf Glück gebaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 22:49 

Sehr schade!

Da war mindestens ein Punkt drin. Im Grunde kann man sich über die Niederlage nicht beschweren - der VfB hatte die größeren Spielanteile und die besseren Torchancen. Aber mit nur ein bißchen Glück oder auch in bestimmten Situationen Cleverness hätte das Spiel vielleicht sogar mit einem Sieg geendet. Richtig gute, clevere Stürmer machen aus den herausgespielten Möglichkeiten Tore.

Aber unter dem Strich bin ich mit der Leistung zufrieden und sehe nicht mehr ganz so schwarz für die Zukunft. Auch die kämpferische Einstellung hat gestimmt. Und das EL Halfar gebracht hat, ist hoffentlich auch ein Signal für die kommende Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 22:50 

manne96 hat geschrieben:

Können sich die "Lienen-Liebhaber" an's Kreuz nageln !!!!!!!!!!!

@Manne96

Ich glaube kaum das es hier "Lienen-Liebhaber" gibt,meiner Meinung gibt es hier nur Fans von Hannover 96 denen das Wohl des Vereines am Herzen liegt und die ihre Liebe zum Verein bestimmt nicht an einer Person festmachen.
Die es sich aber nicht so leicht machen,wenn etwas schlecht läuft gleich alles auf den Trainer schieben.
Wenn ich in Stuttgart gesehen habe das Stajner kaum einen Zweikampf gewonnen hat,das fast jeder Pass von Kruppi ins Leere ging oder beim Gegner landete, das de Guzman ausser einem Schuß auf Tor kaum etwas bewegt hat,das die Abwehr sich in den Schlussminuten wie eine Schülermannschaft ausspielen lässt,stellt sich mir die Frage ob einige Spieler die Saison schon abgeschlossen haben.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 23:42 

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ihr vergebt aber auch Chansen.
Na gut unsere auch. Die waren auch nicht besser. So ist das aber im Fußball. Doch habt super gekämpft. Könnt schon Stolz sein auf eure Truppe. Es ist keine Schande ein Spiel 1:0 zu verlieren. Klar die drei Punkte sind weg, aber moralisch ist es doch ein kleiner Sieg weil der Gegner nicht mehr geschafft hat. Ich glaube nicht das unsere Jungs so zufrieden sind mit der Leistung. Denn dagegengehalten habt ihr gut. 1:0 spricht für sich, das heißt immer der Gegener war nicht stärker als wir selber. Es war dufte bei euch!! wenn ich darf schaue ich mal wieder rein.o.k.
Danke
Daniela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 23:48 

Daniela hat geschrieben:
Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ihr vergebt aber auch Chansen.
Na gut unsere auch. Die waren auch nicht besser. So ist das aber im Fußball. Doch habt super gekämpft. Könnt schon Stolz sein auf eure Truppe. Es ist keine Schande ein Spiel 1:0 zu verlieren. Klar die drei Punkte sind weg, aber moralisch ist es doch ein kleiner Sieg weil der Gegner nicht mehr geschafft hat. Ich glaube nicht das unsere Jungs so zufrieden sind mit der Leistung. Denn dagegengehalten habt ihr gut. 1:0 spricht für sich, das heißt immer der Gegener war nicht stärker als wir selber. Es war dufte bei euch!! wenn ich darf schaue ich mal wieder rein.o.k.
Danke
Daniela

Solche netten Fans sind in Hannover und auch in diesem Forum immer herzlich Willkommen,das ist meine persönliche Meinung,die aber auch bestimmt von allen anderen getragen wird.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 01:23 

Danke @ Daniela, dein Kommentar zum Spiel gibt mir mehr Informationen als so manch anderes hier. Und so ähnlich wird's mir mein Stuttgarter Kumpel wohl auch Montag am Telefon erzählen.

Schön, das Ganze mal aus der Distanz zu betrachten. Mehr als ein Auge auf den Kicker-Ticker zu werfen war für mich leider nicht drin. Und was sehe ich da? Halfar für den verletzten De Guzman.

Das sollte einem doch zu denken geben: Eine Mannschaft, in der mehrere Leistungsträger nicht fit sind, einige mit dem Kopf bereits sonst wo, ein alternder und formschwacher Stürmer zum Joker und ein 18jähriger zum Notnagel in einer ohnehin nur noch geflickschusterten, vor dem großen Umbruch stehenden Mannschaft werden, soll also noch ordentlich etwas reißen können. Im Niemandsland der Tabelle.

Anlass also wieder, hier die seit der Winterpause bis zum Erbrechen herunter geleierten ideologischen Platten zu spielen. Ohne Rücksicht auf diesen Ist-Zustand.

Aus der Distanz betrachtet, fällt das besonders auf. Der wahre Grottenkick findet zurzeit verbal statt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 01:38 

Watcher hat geschrieben:
Anlass also wieder, hier die seit der Winterpause bis zum Erbrechen herunter geleierten ideologischen Platten zu spielen. Ohne Rücksicht auf diesen Ist-Zustand.

Es scheint, dass die Wahrnehmung des IST-Zustandes stark variiert? Nicht legitimiert durch den Watcher? Belastet mich wirklich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 01:43 

*Niah :(

einen Hauch, einen Tick...
89 min. und ick hätt diese verdammte Anzeigentafel zerkleinern können Bild
Kein Trost aber trotzdem gut mitgehalten, hab nicht damit gerechnet das ihr es spannend machen könntet.
In der zweiten hat bei uns die halbe Kurve mit euch mitgefiebert... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 02:30 

Eine verdiente Niederlage. Dieses Gemauere ist einfach schrecklich. Und was bringt das? Garnix. Fürs Auge: Unattraktiver Anti-Fußball. Für die Tabelle: 8 Tore in den letzten 16 Spielen, 11 Niederlagen.

Aber warten wir mal ab, was sich in der nächsten Saison mit frischen (und gesünderen/besseren?) Offensivkräften machen lässt. Ich hoffe, dass genügend frische und gute Leute kommen, damit wir endlich mehr Klarheit bei der heiß diskutierten Frage bekommen, ob das nun ein ein Trainer- oder ein Spielerproblem ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste