Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:55 
Roter Bruder hat geschrieben:
Viele werfen EL hier vor, daß er zuwenig versucht, um ein Spiel zu drehen. Jetzt hat er mit den Einwechslungen alles versucht und schon ist es wieder falsch.

Dieses Geschreibsel geht mir langsam total auf den Sack!
Nun bleib bitte auch mal auf dem Teppich! Ich habe das Spiel auf Premiere verfolgt, und ganz ehrlich:" Was nutzen seine Umstellungen, wenn er die Taktik nicht ändert". Ich bleibe dabei, die Mannschaft spielt gegen den Trainer und will ihn loswerden. Es muss jetzt ganz schnell etwas passieren, möglichst in der nächsten Woche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:56 

:arrow: SCHLECHT!!!!So geht nicht weiter...aber ich bin guten Mutes: Niederlage gegen Duisburg = Lienen Adieu!

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags: Das war mal wieder zu wenig...
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:56 

@Pleasuredome, trigan und bocajuniors

Volle Zustimmung!!!

Die Spieler haben vollmundig von Wiedergutmachung gesprochen und sogar freiwillig eine Extraschicht eingelegt - davon zu sehen war leider nix...

Natürlich kann man 0:2 auf Schalke verlieren, aber das wie ist entscheidend!

Es ging kein Ruck durch die Mannschaft, wir waren ideenlos, leblos, zu schlecht in den Zweikämpfen und das Spiel nach vorne war - mal wieder - deslolat. Es gab nicht einen halbwegs vernünftig vorgetragenen Entlastungsangriff und EL Paradestück, die Defensive, war auch über sehr weite Strecken nicht auf Ballhöhe...

Man kann nicht alles EL anlasten, aber für Aufstellung, die Einstellung der und die taktische Vorgabe ist er aber verantwortlich! Es ist leider mehr als offensichtlich, daß die Kombination Trainer/Mannschaft nicht richtig funktioniert - und das seit weit mehr als 20 Spielen. Die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter, Stagnation an allen Ecken und Enden...

Leider ist es versäumt worden, ein BL taugliches Mittelfeld zusammenzustellen. Wenn ich einen Yankov kaufe, damit er sich bei uns entwickeln kann, dann frage ich mich, ob es den Herren nicht bewußt war, daß die Lücke von Kruppi zu schließen ist. Einen Spieler zu holen, damit er sich entwickeln kann und sich die nötige BL-Reife holt, daß können sich die Bayern oder andere erlauben, wir aber nicht (weil wir leider auf den Positionen keine Alternativen haben...). Wenn wir Hashemian holen und El sagt, daß er ihm leid tut, weil er nicht in das taktische System paßt, dann kann mann sich nur an den Kopf fassen...

Auch ich hab meine Erwartungen revidiert - 9. Platz und ab und an wenigstens mal Leistungen zu sehen, wo Spielfreude im Vordergrund steht...

Für mich müssen das die Verantwortlichen auch machen, soll heißen das wir zügig die Reißleine ziehen müssen und uns nach Ersatz für EL umschauen müssen. Dank der Länderspielpause steht dafür ja auch zum Glück mehr Zeit als sonst zur Verfügung...

Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder im Stadion und mal gespannt drauf, wie wir uns gegen den "Übergegner" Duisburg präsentieren werden.

Für mich war der gesamte Saionstart ohnehin überbewertet. Die ganzen Unentschieden haben leider über die momentane Leistungsfähigkeit der Mannschaft - zumindest unter El - hinweggetäuscht . Spätestens jetzt sollte jeder erkennen, daß wir so nur gegen den Abstieg spielen können und schnellst möglich handeln müssen...

In der Hoffnung auf bessere Zeiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:59 

marVin hat geschrieben:
zu 3. Also bitte Kai. Das ist nun wirklich ein bisserl zu theatralisch.

Stimmt, hast recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:04 

Michael hat geschrieben:
Viele werfen EL hier vor, daß er zuwenig versucht, um ein Spiel zu drehen. Jetzt hat er mit den Einwechslungen alles versucht und schon ist es wieder falsch.

Nun bleib bitte auch mal auf dem Teppich! Ich habe das Spiel auf Premiere verfolgt, und ganz ehrlich:" Was nutzen seine Umstellungen, wenn er die Taktik nicht ändert". Ich bleibe dabei, die Mannschaft spielt gegen den Trainer und will ihn loswerden. Es muss jetzt ganz schnell etwas passieren, möglichst in der nächsten Woche.

Da Du das Spiel verfolgt hast, müßte Dir eigentlich aufgefallen sein, daß EL die Taktik sehr wohl verändert hat. M. E. hätte das allerdings schon nach dem 0 : 1 passieren müssen. Es hat nur nicht viel gebracht, da Schalke heute einfach zu stark war.

Und die Idee mit dem Trainerwechsel ist ja absolut neu und originell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:11 

Halte einen Trainerwechsel für sinnvoll, sofern es ein Trainer mit Perspektive ist. Toppmöller und Augenthaler halte ich für weniger empfehlenswert... da würde ich mir lieber einen Typen wie Lothar Matthäus wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:13 

olliwa hat geschrieben:
Halte einen Trainerwechsel für sinnvoll, sofern es ein Trainer mit Perspektive ist. Toppmöller und Augenthaler halte ich für weniger empfehlenswert... da würde ich mir lieber einen Typen wie Lothar Matthäus wünschen.

Da bin ich absolut bei dir, aber steht der nicht noch bei Borussia Banana unter Vertrag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:15 
Michael hat geschrieben:

Da Du das Spiel verfolgt hast, müßte Dir eigentlich aufgefallen sein, daß EL die Taktik sehr wohl verändert hat. M. E. hätte das allerdings schon nach dem 0 : 1 passieren müssen. Es hat nur nicht viel gebracht, da Schalke heute einfach zu stark war.

Und die Idee mit dem Trainerwechsel ist ja absolut neu und originell.
Ja, diesmal hat er mit der Raute agieren lassen! Nur, wenn ich mit der Raute spielen lasse, darf ich die Mannschaft nicht gleichzeitig so defensiv einstellen. Bis zum 2 : 0 haben wir garnicht stattgefunden. Erst danach war mal so etwas wie das bemühen anzugreifen zu erkennen. Die absolute Krönung war dann noch die Auswechselung von T.B .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:18 

Was mich natürlich auch bedenklich stimmt ist das Verhalten der Mannschaft. Es wird immer nur reagiert, nie agiert! Es fehlt Siegermentalität, der Wille mal sich den Arsch aufzureissen, Grass zu fressen und mal alles zu geben. Sich immer nur zu bemühen reicht halt nicht...

Die Diskussionen ob für oder gegen den Trainer gespielt wird sind wirklich müßig - die sollten sich mal alle an die eigene Nase fassen und zuerst für die Fans und den Verein und natürlich auch für sich spielen... Das kann und sollte man erwarten, z.Zt. ist das leider nicht drin. Unser Trainer kann ihnen diese Einstellung aber offensichtlich nicht vermitteln, da scheints wirklich im Argen zu liegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:18 

Ich konnte das Spiel heute leider nur im Radio verfolgen, aber das hat schon vollkommen gereicht. Da war die Rede von null Torchancen, null Initiative auf Seiten der Roten. Ic h habe nur darauf gewartet, dass Schalke das 1:0 macht. Aber man hofft ja trotzdem, dass es nicht fällt. Als es dann doch gefallen ist, wäre ich vor Ärger fast in die Leitplanke gefahren.
Es sind mittlerweile viele Gründe für die schlechte Saison veranantwortlich.
Zum einen das sehr schlechte Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile, zum anderen die sehr defensive Spielweise die letztlich nur ein Reagieren zulässt, aber nicht selbst die Aktion lebt.

Ich glaube, dass für uns nun der Abstiegskampf begonnen hat. Mit 6 Pkt. aus den bisherigen Spielen lässt das keinen anderen Schluß zu.
Ich persönlich hoffe, dass 96 jetzt umgehend handelt und EL entlässt. Klar ist der Trainer in so einer Situation der Dumme, aber in diesem Fall bin ich wirklich der Meinung, dass der Mißerfolg untrennbar mit Lienen verbunden ist. In all den Jahren, seit ich ins Stadion gehe, habe ich noch nicht solche furchtbaren, leblosen Spiele gesehen. Doch vielleicht in der Abstiegssaison in die Regionalliga. Eine Heimwerkersendung ist interessanter, da wird auch gemauert. Klar kann man gegen Schalke verlieren, die spielen nicht umsonst in der CL, aber so? Ohne eigene Chancen, ohne Esprit, 11 Mann am eigenen 16? Wenn dann wenigstens ein Pkt. rausspringen würde, dann könnte man das noch schlucken, aber so?

Da lässt EL schon defensiv spielen, aber die Gegentore fallen trotzdem und die Offensive hat sich nicht ein Stück gebessert. Wo ist eine Entwicklung der Mannschaft zu sehen? Klar nutzen sich Trainer mit der Zeit ab, aber dieser Trainer hat die Mannschaft kaputt verteidigt. Wer seinem Dfensivkonzept nicht folgt, wird halt nicht mehr aufgestellt bzw. gegängelt. Sousa, ein offensiver, der seine Klasse noch unter Beweis stellen muss, spielt dann in der Oberliga. Warum auch nicht. Wir brauchen bei unseren Angriffen eh nur den lieben Gott, der uns hilft.

Der Trend zeigt doch schon seit der Rückrunde eindeutig nach unten, nur hat man darüber hinweggesehen, weil die Hinrunde gut lief. Das zählt aber nicht mehr und Lienen muss sich fragen lassen, was sich verändert hat. Gar nix, aber die Diskussionen sind dem Herrn ja zu langweilig.

Lienen entlassen, jetzt! Je länger wir mit EL weitermachen, desto mehr gerät die Saison in Gefahr. Wir müssen einen Trainer haben, der die Leidenschaft einer Mannschaft schüren kann, wo die Spielr selbst wieder Spass an ihrer Arbeit haben. das ist das Schlimme, man hat den Eindruck, dass die Spieler keinen Spass mehr haben. Und wenn es soweit ist, dann Gute Nacht. Die Herren Toppmöller oder Augenthaler halte ich nicht für die Richtigen. Ich würde Dieter Hecking oder Jürgen Röber favorisieren. Leider hat Hecking einen Vertrag bei Aachen, aber Röber wäre frei. Er ist ein offensiver, angenehmer Typ, der bei Hertha über längere Zeit Erfolg gehabt hat.

96 muss jetzt mit aller Entschlossenheit handeln und Lienen entlassen. Die Entwicklung zeigt kontinuierlich nach unten und man darf diesem Mann keine Bühne mehr für seinen Anti-Fussball / Verhinderungsfußball bieten.
Ich habe keine Lust wieder in die 2. Liga zu gehen, nur weil ein Trainer nicht weiß, dass auch ein gegenrisches Tor gibt.

- LIENEN RAUS -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:19 

olliwa hat geschrieben:

Jetzt geht's hier ja richtig los ......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:20 

Michael hat geschrieben:
Die absolute Krönung war dann noch die Auswechselung von T.B .

Wie hättest Du denn gewechselt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:22 

marVin hat geschrieben:
olliwa hat geschrieben:

Da bin ich absolut bei dir, aber steht der nicht noch bei Borussia Banana unter Vertrag?

Er hat zwar noch einen Vertrag bis Saisonende bei der Nationalmannschaft von Ungarn, jedoch hat er immer wieder verlauten lassen, dass er in der 1. Bundesliga gerne einen Klub mit internationalen Ambitionen trainieren würde. Und eines sollte man doch trotz der schlechten Woche nicht abstreiten... die Substanz von Hannover 96 ist durchaus als "gut" zu bezeichnen.

Also, Lothar anrufen und Bescheid geben, damit er in der kommenden Woche nicht evtl. doch zu Saloniki wechselt. Solche Typen wie er werden in der Bundesliga gebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:26 

olliwa hat geschrieben:
Er hat zwar noch einen Vertrag bis Saisonende bei der Nationalmannschaft von Ungarn, jedoch hat er immer wieder verlauten lassen, dass er in der 1. Bundesliga gerne einen Klub mit internationalen Ambitionen trainieren würde. Und eines sollte man doch trotz der schlechten Woche nicht abstreiten... die Substanz von Hannover 96 ist durchaus als "gut" zu bezeichnen.

Also, Lothar anrufen und Bescheid geben, damit er in der kommenden Woche nicht evtl. doch zu Saloniki wechselt. Solche Typen wie er werden in der Bundesliga gebraucht.

Tschuldigung, ich wollte dich nur provozieren und habe nicht im Entferntesten damit gerechnet, irgendjemand könnte so eine Aussage ernst meinen.

Aber man lernt ja immer wieder dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:26 
der rote hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Es geht nicht darum wie ich gewechselt hätte, sondern darum das T.B immer und in jeder Situation für ein Tor gut ist. In dem Moment hat EL das falsche Zeichen gesetzt, wenn ich kurz vor Schluss hinten liege und noch was reissen will, muss ein defensiver raus und kein offensiver.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:28 

marVin hat geschrieben:
olliwa hat geschrieben:

Tschuldigung, ich wollte dich nur provozieren und habe nicht im Entferntesten damit gerechnet, irgendjemand könnte so eine Aussage ernst meinen.

Aber man lernt ja immer wieder dazu

Traurig, aber wahr. Was macht eigentlich Egon Coordes?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:30 

Das Grundproblem eines Trainerwechsels ist in der tat die Perspektive. Natürlich möchte man möglichst langfristig einen Trainer haben, der - in Abstimmung mit der Vereinsführung - ein gutes Konzept verfolgt und mittelfristig den Verein nach vorne bringt. Solche Trainer sind aber offensichtlich rar oder nur schwer - das liebe Geld... - zu haben.

Die Verfallszeit eins BL-Trainer liegt mittlerweile im Regelfall so um die 2 Jahre. EL hat diese schon überschritten und er gehört nicht zu der o.a. Gruppe. Also was tun?

Den Markt sondieren und schauen, was möglich ist. Da kein Heilsbringer zu haben ist, sollten wir uns adäquaten Ersatz für den Rest der Saison holen, mit der Option auf Verlängerung. Vielleicht müssen wir uns auch drauf einstellen, daß, wenn man keinen Glücksgriff macht, die zur Verfügung (die, die man sich leisten kann...) stehenden Trainer uns immer nur kurzfristig nach vorne bringen können - also bloß nicht wieder so wie bei Lienen, die Verträge zu langfristig konzipieren. Dann wirds nämlich u.U. wieder richtig teuer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:31 

Rolf Schaafstall oder Werner Biskup sollen auch gerade frei sein, munkelt man in Fachkreisen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:32 

Michael hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Es geht nicht darum wie ich gewechselt hätte, sondern darum das T.B immer und in jeder Situation für ein Tor gut ist. In dem Moment hat EL das falsche Zeichen gesetzt, wenn ich kurz vor Schluss hinten liege und noch was reissen will, muss ein defensiver raus und kein offensiver.

Doch, darum geht es. Denn es ist immer leicht, nach dem Spiel die Aufstellung zu kritisieren. Der Trainer muß aber vorher aufstellen und während des Spiels entscheiden. Deshalb finde ich es immer lustig, wenn nach dem Spiel alle alles besser wußten.

Und was die Auswechslungen angeht:

68. Hashemian für Tarnat
68. Delura für Hahne
83. Montabell für Brdaric

Das finde ich nicht schlimm. Zwei Stürmer plus ein offensiver Mittelfeldspieler kamen rein. Wen wolltest Du statt TB rausnehmen? Einen Abwehrspieler? Wir hatten schon nur noch mit einer Dreierkette gespielt. Einen Mittelfeldspieler? Wer bringt dann die Bälle nach vorne?

Ich fand die Auswechslungen vertretbar. Viel schlimmer war die Einstellung der Spieler. Darüber sollten wir reden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:33 

@Marvin:

wenn man die letzten Spiele sieht, ist die Frage nach dem Trainer ziemlich berechtigt.

Ich hatte bei Schalke heute von Anfang an das Gefühl, dass die um jeden Preis gewinnen wollen. Wann hattest Du dieses Gefühl das letzte Mal bei uns?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste