Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

96 gegen den Meidericher SV Duisburg: Wie gehts aus?

Sieg für die Roten 58%  58%  [ 45 ]
Punkteteilung 17%  17%  [ 13 ]
Sieg für die Zebras 25%  25%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 77

Hannover 96 - MSV Duisburg (Voranalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 08:52 

RobinHood hat geschrieben:
hallo,

wer lange in der bundesliga nicht trefft braucht einfach gegen 96 zu spielen, und schon hat man ein erfolg erlebnis.
falls ein manschaft 3 punkte braucht 96 ist da.
langsam wird es langweilig 96 beim spielen zu siehen.

Moin @Robin
um die Uhrzeit sollte auch der Rächer der Armen nicht mehr posten, vor allem dann nicht, wenn die vielen Herris wieder mal so richtig lecker waren :wink: :wink:

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 09:20 

Ich möchte noch anfügen,dass auch ich mir einen Sieg wünsche,sowie ich mir desweiteren wünsche,dass EL es schafft über seinen Schatten zu springen und von seiner sturen Taktik abzurücken.
Mir ist es im Prinzip egal,wer hier Trainer ist,denn es geht mir nicht um Einzelschicksale sondern um den Verein Hannover 96.
Wenn EL es schafft,zurück auf die Erfolgsspur zu kommen freut es mich,wenn er es aber nicht schafft,und aus der Situation nicht lernt,muss der Vorstand die Konsequenzen tragen,und das ohne grosse Zeitverzögerung!

Jeder Zuschauer bezahlt einen hohen Eintrittspreis,da ist es doch nur Marktüblich,dass ich für viel Geld eine gewisse Produktqualität bekomme,und nichts Made in Feuerlandmitte.Zur Zeit hingt auch das Preisleistungsverhältnis enorm,welches in der freien Wirtschaft verherende Folgen für ein Unternehmen hätte.(was würde dort wohl passieren?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 09:28 

Lui hat geschrieben:
Mit Schönrederei und Realitätsverkennung ist dem Verein und der Mannschaft sicher nicht geholfen.

Das stimmt, aber mit Spott und Hähme sicherlich auch nicht.

Lui hat geschrieben:
Aber in der Vergangenheit hat es immer den getroffen,der lange,zu lange weggesehen hat.

Das ist sicherlich ein Punkt über den man diskutieren kann. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die gleich den Kopf des Trainers fordern.

Lui hat geschrieben:
Du hast Deine Meinung,dass ist schön,die möchtest Du sicher akzeptiert wissen,oder?Andere haben evtl. eine andere,so ist das im Leben.Welche ist da jetzt Richtig und welche Falsch?

Meine Meinung ist immer die Richtige, diese Erfahrung habe ich in meinem Leben gemacht. :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 09:59 

Ich mach jetzt mal was ganz verrücktes ! Befreiungsschlag gegen Duisburg ! 4:0 Sieg für die Roten ! :D :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 10:31 

Stimmt, das ist wirklich verrückt :wink: ! Im Ernst, mit einem Sieg, egal wie, bin ich nach jetzigem Stand schon positiv überrascht, rechnen tue ich eher mit einem Unentschieden (1:1 oder 0:0).

PS: Sich eine Niederlage für das eigene Team zu wünschen ist eines Fans nicht würdig! Ich denke aber, wir zahlen hier den ganz normalen Preis dafür, dass Fussie in letzter Zeit immer mehr Eventfans anzieht, denen es letztlich egal ist, ob ihre Mannschaft gewinnt oder verliert, Hauptsache das Entertainment stimmt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 11:27 

wer der eigenen Mannschaft eine Niederlage wünscht....egal aus welchen Grunde auch..... ist nur ein geistiger Trittbrettfahrer, mehr nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 11:48 

Die Wölfe haben sich gegen uns aus der Krise geschossen.

Die Knappen haben zu einem Befreiungsschlag ausgeholt, der uns noch härter hätte treffen können.

Warum sollte eine solche Trotzreaktion nicht auch bei unseren Roten möglich sein. Ich jedenfalls bleibe optimistisch und hoffe mal, dass wir die Zebras am Samstag gnadenlos filetieren. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 12:05 

Lutzi hat geschrieben:

PS: Sich eine Niederlage für das eigene Team zu wünschen ist eines Fans nicht würdig! Ich denke aber, wir zahlen hier den ganz normalen Preis dafür, dass Fussie in letzter Zeit immer mehr Eventfans anzieht, denen es letztlich egal ist, ob ihre Mannschaft gewinnt oder verliert, Hauptsache das Entertainment stimmt ...

@Lutzi
Deinem Beitrag kann ich nur 100% zustimmen,es ist leider wirklich so,aber nicht nur bei uns.
Als ich beim 0:0 der Roten in Bremen war,die Bremer waren Tabellenführer und hatten fast immer Topspiele abgeliefert und es gegen die Roten nicht so lief,wurden die Spieler von einigen Werderfans auf das übelste beleidigt.Wir haben das mitbekommen weil wir mit 3 Mann mitten unter Werderfans gesessen haben,ich konnte das einfach nicht verstehen,was wollen die Leute eigentlich.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 13:12 
✝ Unvergessen

Duisburg, das sind die Stahlarbeiter von Rheinhausen, Sachtleben Chemie, der Hafen, Eia Krämer und Enatz Dietz.

Und natürlich Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski (Losungswort: Scheiße). Schimmis Debüt Anfang der 80 wurde von der taz vorbehaltlos begrüßt: „Solche Bullen braucht das Land“, die Bild am Sonntag kommentierte dagegen etwas zurückhaltender: „Der Ruhrpott kocht: Sind wir alle Mörder oder Trinker?“

In fast jedem Duisburg-Tatort spielte eine Szene auf einem Schrottplatz. Damit das möglichst echt aussah, wurden die Schrottplatz-Aufnahmen meistens in München gedreht.

Einmal mussten Thanner und Schimmi einen Mord im Wedau-Stadion aufklären. Dabei hat Schimmi von einem MSV-Fanclub ganz schön Backenfutter sowie Klassenkeile gekriegt, zum Schluss aber sehr korrekt einen fiesen, ausbeuterischen Arbeitsvermittler als Täter entlarvt.

Drei Punkte für die alte Messestadt. Sonst brennt der Baum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 13:28 
Also klar: Die 3 Punkte wollen wir haben, einbunkern, wie die Eichhörnchen im Herbst, es können ja noch sehr kalte Tage kommen auf Köln und zu Hause gegen Werder... Aber im Grunde ist das Ergebnis weniger wichtig als die Spielweise (pling: 5 Euro). Denn falls wir gegen Duisburg so gewinnen, wie wir gegen Frankfurt gewonnen haben, hilft uns das auch nicht so richtig weiter. Ausschlaggebender sollten bei der Bewertung des Spiels und den anschließenden Kommentaren im Forum vielmehr die Fragen sein, ob
- (a) die Mannschaft das Spiel mehr nach vorne verlegen kann und in der Lage ist, Druck auf Duisburg auszuüben;
- (b) ob die Mentalität der Spieler stimmt, sie sich untereinander helfen, sie Herz zeigen und jeder im Stadion spürt, die wollen mit aller Macht gewinnen;
- (c) ob es Zeichen dafür gibt, wie die Mannschaft und der Trainer zueinander stehen, also so ein kleines Geherze am Spielfeldrand oder etwas in der Richtung, Ihr wißt schon.
Wenn alles drei am Samstag um 17.19 Uhr positiv beantwortet werden kann, gibt es keinen Grund, den Trainer zu wechseln, auch wenn wir 0:3 verlieren :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 13:59 

bocajuniors hat geschrieben:
Ausschlaggebend sollten bei der Bewertung des Spiels [...] die Fragen sein, ob
- (a) die Mannschaft das Spiel mehr nach vorne verlegen kann und in der Lage ist, Druck auf Duisburg auszuüben;
- (b) ob die Mentalität der Spieler stimmt, sie sich untereinander helfen, sie Herz zeigen und jeder im Stadion spürt, die wollen mit aller Macht gewinnen;
- (c) ob es Zeichen dafür gibt, wie die Mannschaft und der Trainer zueinander stehen, also so ein kleines Geherze am Spielfeldrand oder etwas in der Richtung, Ihr wißt schon.

Mir persönlich sind (a) und (b) allerdings bedeutend wichtiger als (c). Mit dem Hinrennen zur Trainerbank usw. wird ja hin und wieder auch eine Menge Zirkus veranstaltet.
Aber wenn die Antwort auf (b) "ja" lautet, dann heißt das für mich, daß es auch zwischen Mannschaft und Trainer stimmt, daß die Aussprache etwas gefruchtet hat und daß der Trainer die Mannschaft noch erreicht - wie es neuerdings dauernd heißt [hallo Arbeitnehmer: Schon mal probiert, zu sagen: "Mein Chef erreicht mich nicht mehr. Darum arbeite ich jetzt einfach mal nicht mehr richtig."? Muttu mal bringen...] [Erklärung dieses Scherzes: Ich bin der Meinung, daß jeder Fußballer verdammtnochmal die PFLICHT hat, sich vom Trainer erreichen zu lassen].

bocajuniors hat geschrieben:
Wenn alles drei am Samstag um 17.19 Uhr positiv beantwortet werden kann, gibt es keinen Grund, den Trainer zu wechseln, auch wenn wir 0:3 verlieren.

Wenn alles drei (Mannschaft übt Druck aus, Einstellung der Spieler stimmt) positiv beantwortet werden kann, dann wird das Spiel nicht 0:3 verloren gehen. Jedenfalls nicht für 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 14:06 

El Filigrano hat geschrieben:
Drei Punkte für die alte Messestadt. Sonst brennt der Baum.

So sieht's wohl aus. NP und HAZ halten sich ja noch weitgehend zurück. Laut einem Zeitungsartikel hat man sich aber schon zusammengesetzt und eine offensivere Spielweise festgelegt.

Zwischen den Zeilen konnte man - so war zumindest mein Eindruck - an den Äußerungen einiger Spieler (z. B. Mertesacker und Brdaric) auch erkennen, daß sie mit dem jetzigen System nicht einverstanden sind.

Jetzt muß EL wohl über seinen Schatten springen und kann bei der Spielweise nicht mehr bleiben. Der Druck wird zu groß. Wenn dann gegen Duisburg so gespielt wird und wir gewinnen überzeugend: umso besser. Geht es in die Hose - was dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 14:44 

El Filigrano hat geschrieben:
Duisburg, das sind die Stahlarbeiter von Rheinhausen, Sachtleben Chemie, der Hafen, Eia Krämer und Enatz Dietz.

Und natürlich Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski (Losungswort: Scheiße). Schimmis Debüt Anfang der 80 wurde von der taz vorbehaltlos begrüßt: „Solche Bullen braucht das Land“, die Bild am Sonntag kommentierte dagegen etwas zurückhaltender: „Der Ruhrpott kocht: Sind wir alle Mörder oder Trinker?“

In fast jedem Duisburg-Tatort spielte eine Szene auf einem Schrottplatz. Damit das möglichst echt aussah, wurden die Schrottplatz-Aufnahmen meistens in München gedreht.

Einmal mussten Thanner und Schimmi einen Mord im Wedau-Stadion aufklären. Dabei hat Schimmi von einem MSV-Fanclub ganz schön Backenfutter sowie Klassenkeile gekriegt, zum Schluss aber sehr korrekt einen fiesen, ausbeuterischen Arbeitsvermittler als Täter entlarvt.

Für Aussenstehende treffend charakterisiert!
Wo hast Du das recherchiert? Bei "tatort-fundus.de"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 14:46 
✝ Unvergessen

@bocajuniors

Angenommen Deine augenzwinkernd angestellte Supergau-Prognose (0:3) wird Realität - wann, warum, wieso und weshalb sollte es dann ein "kleines Geherze" unserer Jungs mit Herrn Lienen am Spielfeldrand geben? :?

Ja, nee, iss klar. :wink:

(Soviel Smilies wie in den vergangenen beiden Tagen habe ich seit Monaten nicht mehr verbraucht. Das reicht jetzt auch erst mal.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 15:05 

da lienen schalke und bayern wohl als übermannschaften betrachtet kommt jetzt ein gegner aus derselben liga.
alles andere als ein sieg wäre enttäuschend.
es kann nicht sein, daß man sich zuhause von einem aufsteiger besiegen läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 15:08 

Unter was für Voraussetzungen gehen die Roten gegen Duisburg an den Start ?
Auf der einen Seite eine Mannschaft von Hannover 96,die meiner Meinung total verunsichert ist und noch nicht zu ihrem Spiel gefunden hat,weil einfach zuviele dumme Fehler gemacht werden.
Nun auch noch der Druck vom Umfeld,wir wollen Offensivfussball sehen egal was passiert.
Ich bin der Meinung wir werden den Duisburgern ins offene Messer laufen und dann wird das kommen was viele wollen, der Trainer wird geopfert.
Für Neuverpflichtungen war kein Geld da,aber um 2 Trainer zubezahlen ist es dann wohl da.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hoffe auf einen Sieg gegen Duisburg,egal wie ,Hauptsache einen Sieg !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 15:20 

egal wie, ein sieg muß her. das sehe ich auch so.
wer jetzt glaubt, die mannschaft muß das spiel machen und schön spielen und offensiv...der darf sich nicht wundern, wenn die duisburger uns auskontern.
96 hat bisher gezeigt, daß sie das spiel nicht machen können. weil sie es einfach nicht können. jedenfalls nicht mit dem bisherigen personal.
bin daher auf die aufstellung gespannt. immerhin ist lienen unter druck da für manche überraschung gut.
ich denke, neues personal muß von anfang an jetzt gebracht werden.
dieses risiko muß el jetzt eingehen.
auch die taktik muß sich ändern. kompakt stehen ja, aber nicht zu tief.
damit die offensive wieder eine chance hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 16:14 

96-Ente hat geschrieben:
ich denke, neues personal muß von anfang an jetzt gebracht werden.
dieses risiko muß el jetzt eingehen.
auch die taktik muß sich ändern. kompakt stehen ja, aber nicht zu tief.
damit die offensive wieder eine chance hat.

Grundsätzlich sehe ich das auch so (s. Beitrag etwas weiter oben), aber neues Personal? Wer soll das denn sein? Außer Delura ist keiner da, abgesehen davon, daß ich Yankov wieder von Anfang an spielen lassen würde.

Für mich ist die Taktik auch weniger wichtig als die Hoffnung, daß sich eine geschlossene Mannschaft präsentiert, die den absoluten Siegeswillen hat und das von der ersten Minute an auch den Zuschauern und vor allem den Duisburgern zeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 17:53 

Tja warten wir mal ab....ich hofe ja auch auf ein "Gemetzel"...ein 3:0 wäre mal wieder schön...aber leider bin ich skeptisch! Aber warum muss Onkel Ewald immer erst das Wasser bis zum Halse stehen bis mal schwung in die Offensive kommt???

Ein alter Hund lernt keine Tricks mehr?? Oder wie?? :shock:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 20:30 

DerJugendliche hat geschrieben:
...ein 3:0 wäre mal wieder schön..

Darauf warte ich auch schon sooooo lange. Endlich mal wieder ein Spiel, das man in Ruhe genießen kann, ohne diese ständigen Stress-Situationen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste