Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
 96-MSV: nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 19:53 

Das Spiel selbst habe ich nur in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen und kann deshalb wenig dazu sagen.

Festzuhalten bleibt aber: Sousa hat das Tor eingeleitet und den Elfmeter rausgeholt. In der Sportschau sah es so aus, als sei er an jeder guten Aktion beteiligt gewesen. Und so einer wird abgeschoben, öffentlich verhöhnt und demontiert?

Wir haben noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Gegen die mutmaßlichen Absteiger Nürnberg und Duisburg haben wir nur jeweils einen Punkt geholt.

Lienens Zeit ist um. Jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 19:55 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Was mich gewundert hat, ist die Kopfballschwäche. Sousa hat ja die Ecken ganz gut geschossen, aber obwohl wir die wesentlich größeren Spieler haben war Dusiburg da ganz schön oft drann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 19:56 

El Filigrano hat geschrieben:
1. Wir sind nicht in der Lage, einen mutmaßlichen Absteiger zu Hause auszuknocken.

2. Es war ein Verbrechen am Fußball und ein kompletter Irrsinn dazu, Sousa erst zu demontieren (öffentliche „Fettwerte“-Laberei) und dann bei einem holländischen Provinzbolzverein versauern zu lassen – nach einem Jahr Pause vom Leistungssport hat man ja heute wohl gesehen, was für ein begnadeter Fußballer das ist.

3. Mein Kumpel Jiri macht mich wahnsinnig. So oder so.

4. Wir können keine echte Drucksituation aufbauen - war bislang im System ja auch nicht vorgesehen und wurde unter Bankstrafe gestellt. Wo waren die rausgespielten Chanden? Null.

1. Ja, war aber unglücklich. Solange wir selbst kein designierter Absteiger sind, ist ja noch alles in Ordnung.
2. Sousa war nicht fit. Einen begnadeten Fußballer habe ich auch nicht gesehen, nur einen grundsoliden Spieler, der ordentlich Ecken schießen kann.
3. Mich auch.
4. Hast Du das Stadion vielleicht schon nach 60 Minuten verlassen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:00 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Lienens Zeit ist um. Jetzt.

...Noch nicht. ;)

Ich bin immernoch der Überzeugung, dass Schnellschüsse uns nicht weiterbringen. Die Mannschaft sollte sich noch finden können, bevor man wieder hier zum apokalyptischen kommt.

Ich finde: Nach dämlichen Abseitstor und Elfmeterschüsschen sollte man von einer unglücklichen Niederlage reden und nicht von einer Trainerentlassung.

Diese Zeit wurde schließlich früher auch mal gefordert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:04 

Discostu hat geschrieben:
Diese Zeit wurde schließlich früher auch mal gefordert...

Da haben wir aber auch nicht aus 26 Spielen 25 Punkte geholt und so schlechten Fußball gespielt. Worauf willst Du denn noch warten? Was gibt Dir Hoffnung? Was spricht noch für den Trainer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:11 
Moderator

Sousa gibt mir Hoffnung.
Die Spieler, die wieder genesen werden, geben mir Hoffnung.

Und wenn Du schon hier einen Zusammenstellung inklusive der letzten Saison bringst, solltest Du auch die Hinserie mit Punkterekord und ansehnlichen Fussball erwähnen und nicht nur das, was gegen den Trainer spricht.

Sicherlich muss sich etwas tun - Aber jetzt bei jedem unglücklichen Unentschieden Trainer raus! zu brüllen bringt uns sicher auch nicht weiter.

Das war beim anderen Trainer genauso. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:12 

Das war doch ganz ordentlich. Ich bin guter Dinge. Mit sehr viel Pech haben wir heute nur Unentschieden gespielt. Jiri verzeihe ich natürlich den verschossenen Elfmeter. Es hat nicht sollen sein. Willkommen Sousa, geht doch. Mit mehr Glück gewinnen wir heute, was mehr als verdient gewesen wäre.

Wer die Situation richtig einschätzen kann, weiß bereits, dass es diese Saison nicht um einen einstelligen Tabellenplatz geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:14 

Zitat:
Ich bin immernoch der Überzeugung, dass Schnellschüsse uns nicht weiterbringen. Die Mannschaft sollte sich noch finden können, bevor man wieder hier zum apokalyptischen kommt.

Ich habe mir persönlich mal folgende Frage gestellt: "Hat EL die Mannschaft in den letzten 1 1/2 Jahren voran gebracht?"

Ehrliche Antwort: Nöö! Keine Spielzüge, keine Ideen, kein Biss! Inzwischen steht nicht einmal mehr die Defensive gut. Außerdem sollte sich eine Mannschaft nach 8 Spieltagen langsam gefunden haben. Wie lange soll das denn noch dauern???

Gegen Duisburg hatte ich auf einen Befreiungsschlag gehofft, aber jetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:18 

marVin hat geschrieben:
Wer die Situation richtig einschätzen kann, weiß bereits, dass es diese Saison nicht um einen einstelligen Tabellenplatz geht.

Aber das war doch das Ziel, oder? Außerdem, was fandest Du an dem Spiel ordentlich. Selten so eine schwache Mannschaft wie Duisburg gesehen.
Ichn wiederhole mich:die erste Hz war obergrausam-einige Spieler, die hier auch bereits genannt worden, waren Totalausfälle. Warum reagiert der Trainer nicht auf sowas?

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:25 

Die erste Halbzeit war mal wieder erschreckend und gruselig. Die zweite war ok, wir haben Druck gemacht, aber das sollte man doch daheim gegen einen Aufsteiger auch erwarten dürfen bzw. müssen. Sehr gut gefallen hat mir Sousa, da waren schon ein paar gute Ideen dabei, auch die Standards (besonders die Ecken waren nicht schlecht) er hat sich für das Team reingehauen (habt ihr jubeln sehn, als es Elfmeter gab ?)

Jiri hat auch Druck gemacht und war ne Belebung, warum belibt eigentlich nicht mal TB auf der Bank ? Den Elfer darf er natürlich nicht schiessen, aber das kann mal passieren, wer hier schreibt, das so einer sitzen muss, hat noch nie in seinem Leben einen geschossen und noch viel weniger einen, der schon nicht unwichtig ist. Ganz schwach waren heute Lala :shock: (@der rote : Du hast recht, das war nullkommanull im Spielaufbau) TB, Tarnat war auch nicht besonders gut.

Was sollte der Wechsel in Minute 89:45 ? Zeit rausholen ? Tja, ganz klar, dieses Saison wirds keine weitere Entwicklung geben, weder Platz technisch noch in dewr Spielkultur, solange der Trainer Lienen heisst. Das einzige was mich beruhigt ist, das EL Abstiegskampf beherscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:27 

Picard96 hat geschrieben:

Jiri hat auch Druck gemacht und war ne Belebung, warum belibt eigentlich nicht mal TB auf der Bank ?

Weil er der torgefährlichste Spieler bei 96 ist und JS in der englischen Woche ein Debakel war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:38 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

Jiri hat auch Druck gemacht und war ne Belebung, warum belibt eigentlich nicht mal TB auf der Bank ?

Weil er der torgefährlichste Spieler bei 96 ist und JS in der englischen Woche ein Debakel war.

Wo bitte ging heute Torgefahr von ihm aus ? Als er Abseits stand ? Oder später im Interview, wo er Mitspieler anschei.... ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:49 

kai1896 hat geschrieben:
Das Spiel selbst habe ich nur in der Sportschau-Zusammenfassung ...

:shock:

Wo bitte ging heute Torgefahr von ihm aus ? Als er Abseits stand ? Oder später im Interview, wo er Mitspieler anschei.... ?

Fand ich auch überflüssig und total unkollegial.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:50 

marVin hat geschrieben:

Fand ich auch überflüssig und total unkollegial.

Tja die Nerven liegen halt schon blank.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:52 

Ich stelle mal wieder fest, dass es in Hannover nur hopp oder topp gibt und selbst nach diesem Spiel alles wieder "mies", "Grotte" oder sonstwas sein soll.

Ich hab' was ganz anderes gesehen. Zum Beispiel das Bemühen über 90 Minuten, den Gegner schon in dessen Hälfte unter Druck zu setzen. Was in Halbzeit 1 sogar zu phasenweise Pressing am und im Duisburger 16er geführt hat.

Sorry, aber die ewige alte Leier hier, dass wir "keine Drucksituation mehr aufbauen können", ist jenseits aller Realität. In der zweiten Halbzeit war Duisburg ganze drei Mal vor unserem Tor. Ansonsten haben wir uns Chancen über Chancen herausgespielt, denen oft nur der präzise finale Pass gefehlt hat, bzw. hat der Schiri einen Riesenmist gepfiffen oder Koch gut gehalten. Mit ein bisschen Glück hätte es auch das Ergebnis geben können, das ich getippt hatte (nicht hier, an meinem Fußballexperten-Kiosk): 5:1.

Wer die Sportschau gesehen hat: Für mich haben nur Werder und Berlin heute offensiver und mit mehr Druck gespielt als wir. Im übrigen war es insgesamt eine gute Partie.

Sousa ist ein Lichtblick (war von mir so nicht ganz erwartet), Delura stark (hab' ich zig mal gesagt: ein toller Neuzugang), die Aufstellung und Einstellung hat gestimmt. Lienen hat genau das gemacht, was dieses komische Umfeld in Hannover erwartet/gefordert hat. Komisches Umfeld? Ganz starker Beginn, nach dem Gegentor 10 bis 15 Minuten Schockphase, doch die Mannschaft hat sich langsam berappelt und alles versucht - Pfiffe zur Halbzeit. Trotz Einbahnstraßenfußballs in HZ 2 Pfiffe am Ende. Ich verstehe das nicht und will das auch nicht mehr verstehen.

Über ein paar Spieler müssen wir nachdenken, die heute den schwachen Trend fortgesetzt haben, den sie seit vier Spielen zeigen:
- Tanne: Langsam hinten, ein Vollflopp in der Offensive, seine langen Verlegenheitsbälle gehen mir auf den Keks. Dumme Ballverluste.
- Lala: Die pure Pest, Garant für Herzattacken, wenn das Bubberherzchen rot ist. Ballverluste, die schier unfassbar sind.
- Hashemian: Egal in welcher Rolle und in welchem System, er ist für einen Verteidiger so einfach zu halten wie meine Oma. Nicht in der Lage, einen Gegner zu umspielen. Paunovic hatte mehr Biss.

Das alles führt nach wie vor dazu, dass unsere linke Seite eine Nullnummer ist. Balitsch ist immer noch als rechter Außenverteidiger verschenkt, aber ging ja leider nicht anders.

Ich bleibe dabei, dass wir - wenn alle an Deck sind - eine starke Rückrunde spielen werden. Ich fürchte allerdings, der heute richtig eingeschlagene Weg entwickelt werden kann, weil ich um mich herum nur Ungeduld sehe.

Mein Fazit für dieses Spiel: eines der ungerechtesten (und wegen des verschossenen Elfers) dümmsten Unentschieden, die ich jemals gesehen habe. Einfach nur Pech. Denn wer ernsthaft erwartet, dass sich ein Gegner, nur weil er Aufsteiger ist, einfach so abschlachten lässt, lebt nicht in dieser Welt. Ist der Elfer drin, haben wir den Sieg, den wir hochverdient haben. Und liegen damit im Trend der Bundesliga, in der Ergebnisse immer knapper und jeder zweite Spielausgang tragisch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 20:55 

Tja, laut Brdaric eben in der Sportschau "standen zwei Mann auf der Tafel und dann schiesst einer, der erst 5 Minuten im Spiel ist". Mag ja sein, dass das vom Jiri nicht ok war, sich den Ball zu schnappen, aber vielleicht sollte ich lieber die Klappe halten, wenn ich selbst kein gutes Spiel gemacht habe und durch eine meiner vielen Abseitsstellungen das Siegtor verhindert habe? Nur so eine Idee...

Also in gegensatz zu dir fand ich Zuraw eins von denn schwächeren und Brdaric und Sousa von denn besten... Ich verstehe nicht wie Zuraw für dich einer der beseren war.. Wo ich gesehen habe das Stajner den ball geschnappt hat wusste ich gleich das es nix wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:00 
✝ Unvergessen

Sag mal, watcher, ohne jede Ironie:Meinst Du wirklich alles so wie Du schreibst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:00 

sport 1.de hat geschrieben:
Über weite Strecken eine niveauarme Partie

Stimmt! Ein typisches Absteigerduell!
Auch der erste Saisoneinsatz des Portugiesen Ricardo Sousa brachte im Mittelfeld der Hannoveraner kaum nennenswerte Ideen und Durchschlagskraft
Sehe ich anders-Sousa war der beste Rote heute!
Bei 96 sorgte Thomas Brdaric für die meiste Gefahr.
:shock:
Erster Auswärtspunkt für den Aufsteiger MSV Duisburg. Mit dem 1:1 (1:1) bei Hannover 96 haben die "Zebras" gleichzeitig 96-Trainer Ewald Lienen nach nunmehr vier sieglosen Spielen in Folge weiter unter Druck gesetzt.
Wieder einmal sind wir der Aufbaugegner :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:07 

96_motzki hat geschrieben:
Außerdem, was fandest Du an dem Spiel ordentlich. Selten so eine schwache Mannschaft wie Duisburg gesehen.
Ichn wiederhole mich:die erste Hz war obergrausam-einige Spieler, die hier auch bereits genannt worden, waren Totalausfälle. Warum reagiert der Trainer nicht auf sowas?

Eigentlich habe ich mir vorgenommen auf solche Kasper wie dich gar nicht einzugehen, aber angesichts deiner dummen Kommentare hier doch mal kurz:

Losgelöst vom Trainer habe ich diese Saison keine Erwartungen. Ich werde pflichtbewusst unsere Heimspiele besuchen, die Mannschaft anfeuern und die Daumen drücken angesichts unserer Konkurrenz um internationale Plätze: Bayern, Bremen, Hertha, Leverkusen, Hamburg, Schalke, Stuttgart, Dortmund…..und Lautern, Wolfburg, Gladbach locker abhängen…. von dem Rest gar nicht zu reden.

Heimspiele besuchen macht mir immer noch viel Spaß, auch gegen so einen vermeintlich schwachen Gegner wie Duisburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:10 

So jetzt haben wir den Salat.

Wir halten weiterhin an unserem trainer fest aber ändern tut sich überhaupt nichts. WIE SOLL DAS MIT EL WEITER GEHEN???.

Es gibt absolut keine hoffnung mehr, das das mit ihm nochwas wird. deswegen sollte schnell etwas passieren sonst haben wir bald keine zeit mehr.

Fakten:

-25000 zuschauer und die tendenz geht bei dieser spielweise nasch unten. die zuschauer wollen druckvollen offensiv fussball sehen und nicht sowas.

-wieder nur ein punkt gegen einen AUFSTEIGER der bist jetzt auswärts noch KEINEN PUNKT geholt hat.

-Spieler mit schlechter leistung wie dabrowski, zuraw und tarnat spielen 90 minuten durch.

Es sieht sehr schlecht für uns rote aus, aber es waren auch gute ansätze dabei wie ricardo sousa. ich hoffe er kriegt endlich die kurve bei uns.
Aber diese guten ansätze reichen meiner meinung nach nicht. wir brauchen einen neuen trainer der das nötige und fehlende feuer in der mannschaft weckt.

mfg matze

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste