Hannover 96 -1. FC Kaiserslautern 5:1 (2:0) Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 22:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dass ausgerechnet "Tanne" zur Winterszeit zwei (Gülüwein-) Buden macht, ist nicht wirklich erstaunlich.
Er war mit Peterchen auf Schlittenfahrt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 22:25 |
|
|
Das Zitat des Tages stammt von meinem Sitznachbarn (links):
Zitat: Also, dass der den Dabrowski immmer wieder aufstellt. Und der Hashemian soll gesetzt sein.... Der Neururer hat bei mir jeden Kredit verspielt.

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 22:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also erstens habe ich hier noch kein Uefa-Cup vernommen, zweitens wäre das auch, da gebe ich dir völlig Recht blanker Unsinn. Aber ich habe auch keine Angst mehr, die Klasse zu halten. Die Angst hatte ich nie. Aber ich warne einfach davor, aus dem Spiel heute sowas abzuleiten: Schaumburger85 hat geschrieben: Jetzt ein Unentschieden oder Sieg in Dortmund, dann vor voller Hütte gegen Gladbach nochmal 3 Punkte und 1-3 Punkte in Leverkusen, dann kann man in aller Ruhe in die Winterpause gehen!
Für solche Hoffnungen sehe ich (noch?) keinen Anlass. Was wäre denn gewesen, wenn Lautern einfach nur bei den Standards präsenter gewesen wäre? Hätten unsere spielerischen Mittel dann auch für einen Sieg gereicht? Und sind die kommenden Gegner nicht mindestens eine Klasse besser als Lautern heute?
Das Ergebnis an sich ist überragend, keine Frage, und es ist auch gut für unser Selbstbewußtsein. Gute Ansätze sind zweifellos da. Aber Grund zur Euphorie sehe ich keinen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 22:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was für eine Kredit-Karte hat Dein Nachbar?
Gramann-Hot-Special?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 22:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Und sind die kommenden Gegner nicht mindestens eine Klasse besser als Lautern heute?
Das sind alle Erstligisten zur Zeit.
Abstiegsangst habe ich auch wenig, denn jedenfalls Köln, Nürnberg und Lautern schätze ich als wirklich, wirklich schwach ein.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 22:40 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: . Fünf Tore sind schön, aber wenn vier aus Standards kommen, gegen diese Abwehr (!!!), sagt das einiges über die spielerischen Defizite der Roten im Mittelfeld..
... ich nehme die 4 aus Standards gerne mit  ... Ist doch auch ganz schön, daß das jetzt - scheinbar - ganz gut funktioniert ... Und da ist es mir relativ egal gegen wen - das muß ohnehin besser werden als in der Vergangenheit! Auf dem richtigen Weg sind wir ja diesbzgl. scheinbar/hoffentlich? ...
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 22:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Schaumburger85 hat geschrieben: Jetzt ein Unentschieden oder Sieg in Dortmund, dann vor voller Hütte gegen Gladbach nochmal 3 Punkte und 1-3 Punkte in Leverkusen, dann kann man in aller Ruhe in die Winterpause gehen! Für solche Hoffnungen sehe ich (noch?) keinen Anlass. Was wäre denn gewesen, wenn Lautern einfach nur bei den Standards präsenter gewesen wäre? Hätten unsere spielerischen Mittel dann auch für einen Sieg gereicht? Und sind die kommenden Gegner nicht mindestens eine Klasse besser als Lautern heute? Das Ergebnis an sich ist überragend, keine Frage, und es ist auch gut für unser Selbstbewußtsein. Gute Ansätze sind zweifellos da. Aber Grund zur Euphorie sehe ich keinen.
Hoffnung hin oder her - das ist doch zumindest eine tolle Vorstellung, oder nicht? Ich für meinen Teil muß gestehen, daß ich schon relativ lange nicht mehr so großen Mutes war, daß diese "kleine" Möglichkeit, mit den positiven Ergebnissen im Rücken (wann hatten wir die eigentlich zuletzt, wenn wir den "Kölnoptimismus" mal außen vor lassen...), vielleicht ja ne "klitzekleine Miniserie" zu starten?, nicht Realität werden könnte...
... 'n bischen "Träumen" ist doch auch erlaubt - oder? Und es ist doch auch sehr positiv, wenn "solche Träumereien" mal wieder durch unsere Mannschaft ausgelöst werden... - oder etwa nicht???:::
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 23:00 |
|
|
... im übrigen, wen's interresiert und noch nicht weiß: "Unser Peddaa" ist heute im "Aktuellen Sportstudio" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 23:02 |
|
|
dertrainer hat geschrieben: bocajuniors hat geschrieben: . Fünf Tore sind schön, aber wenn vier aus Standards kommen, gegen diese Abwehr (!!!), sagt das einiges über die spielerischen Defizite der Roten im Mittelfeld.. ... ich nehme die 4 aus Standards gerne mit  ... Ist doch auch ganz schön, daß das jetzt - scheinbar - ganz gut funktioniert ...
Zudem die Standards ja auch nicht von ungefähr kamen, sprich von uns erzwungen waren. Außerdem hätten wir auch mehr Chancen aus dem Spiel verwerten können, gelle Jiri?
Alles in Allem fand ich das Spiel unserer Mannschaft heute toll toll toll mit Zucker oben drauf. Einen Ruck in der Mannschaft habe ich heute gespürt. Z.B. Hashemians lustige Einlage an der Seitenlinie vor der Eckfahne in der zweiten Halbzeit. Wie geil war das denn? Drei Gegner so aussteigen lassen, auch wenn dann der Pass zurück ins Mittelfeld kam. So etwas macht man nur mit dem nötigen Selbstvertrauen. Na gut, außer Jiri, der versucht das immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 00:00 |
|
|
dertrainer hat geschrieben: - ich würde doch gerne mal ein Duett von Atouba und Neururer sehen  ...
... wobei ich mir nicht sicher bin, wer beim Tänzchen führen wird ...
Zuletzt geändert von dertrainer am 27.11.2005 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 00:01 |
|
|
Jetzt wird teilweise kritisiert, daß die Tore "nur" nach Standards gefallen sind. Ich fasse es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 00:08 |
|
|
... meine Form der "Würdigung", die ich ja doch nicht unterschlagen will, beschränkt sich aufgrund der fortgeschrittenen Stunde auf dieses, sehr bekannte, Zitat ...
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben - den Rest habe ich verprasst."
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 00:11 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Also erstens habe ich hier noch kein Uefa-Cup vernommen, zweitens wäre das auch, da gebe ich dir völlig Recht blanker Unsinn. Aber ich habe auch keine Angst mehr, die Klasse zu halten. Die Angst hatte ich nie. Aber ich warne einfach davor, aus dem Spiel heute sowas abzuleiten: Schaumburger85 hat geschrieben: Jetzt ein Unentschieden oder Sieg in Dortmund, dann vor voller Hütte gegen Gladbach nochmal 3 Punkte und 1-3 Punkte in Leverkusen, dann kann man in aller Ruhe in die Winterpause gehen! Für solche Hoffnungen sehe ich (noch?) keinen Anlass. Was wäre denn gewesen, wenn Lautern einfach nur bei den Standards präsenter gewesen wäre? Hätten unsere spielerischen Mittel dann auch für einen Sieg gereicht? Und sind die kommenden Gegner nicht mindestens eine Klasse besser als Lautern heute? Das Ergebnis an sich ist überragend, keine Frage, und es ist auch gut für unser Selbstbewußtsein. Gute Ansätze sind zweifellos da. Aber Grund zur Euphorie sehe ich keinen.
Einfach nur peinlich,weck Dir Lienen ein gut!
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 00:25 |
|
|
wie sagt man so schön "off topic"?
... einige "Eindrücke vom "ASS" :
-nach Tarnats "Jubellauf" - wie auch immer interpretiert ... - von neulich, sollte man sich mal sein Interview von heute auf der Zunge zergehen lassen ...
- Hashemian hat nur "sehr indirekt" - wenn überhaupt - nachgekartet ... wo er z.T. recht hat, hat er recht ...
- abgesehen von seiner "recht eigentümlichen Art sich zu artikulieren", war Peter der Große doch auch ok und er hat sogar einmal die Torwand getroffen  ...
- Odonkor hat mir auch schon seit längeren in der U21 gefallen ... ... und schnell ist der ...
- Hans Meyer brauch immer noch verdammt viele Sätze, um auf den Punkt zu kommen ...
- für mich bestätigt sich immer wieder, daß meiner Meinung nach, Holger Fach nicht sehr viel kann ...
- wer die Tabelle sorgsam beäugt hat, weiß wie wichtig die Punkte heute waren ...
- ich würde doch gerne mal ein Duett von Atouba und Neururer sehen  ...
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 00:31 |
|
|
Sorry, bleibe dabei: Spielerisch über weite Strecken, von 10 Minuten nach dem vierten Tor abgesehen, nicht überzeugend gegen eine Mannschaft aus Kailau, die in der Abwehr Oberliganiveau hatte, wenn überhaupt, im Angriff Regionalliganiveau. Mittelfeld bleibt eine große Baustelle. Yankov ist ein netter Typ, aber zumindest bislang nur von der Kategorie Mitspieler, nicht Spielgestalter. Hoffen auf Sousa....? Vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 00:36 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Sorry, bleibe dabei: Spielerisch über weite Strecken, von 10 Minuten nach dem vierten Tor abgesehen, nicht überzeugend gegen eine Mannschaft aus Kailau, die in der Abwehr Oberliganiveau hatte, wenn überhaupt, im Angriff Regionalliganiveau. Mittelfeld bleibt eine große Baustelle. Yankov ist ein netter Typ, aber zumindest bislang nur von der Kategorie Mitspieler, nicht Spielgestalter. Hoffen auf Sousa....? Vielleicht.
Och boca, das wissen wir doch. Baustelle Mittelfeld war heute wieder mal offensichtlich. Aber wir haben doch 5 zu 1 gewonnen. Nach der Pflicht folgt die Kür. Sousa kommt irgendwann zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
vollstrecker86
|
Betreff des Beitrags: Peter Korn Verfasst: 27.11.2005 01:28 |
|
|
Was für ein geiles Spiel, hat ja richtig Spaß gemacht zuzugucken. Das einzige was gefällt hat, ganz klar, ne bude von stajner.
hätte gerne gesehen wie er danach zu peter gerannt wäre und mit ihm angestoßen häte. jiri ein wodka und unser peter einen schönen korn. und das in der 80. minute.
Peter bringt mit Korn, Jiri in Topform
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 01:41 |
|
|
Also,
ich fand's gut. Natürlich hat sich die Mannschaft auch ein paar Auszeiten
genommen, aber im Vergleich zu dem Gegurke unter Lienen ein klarer
Aufwärtstrend mit jetzt zuletzt 7 Toren in 2 Spielen.
Vorallem wurde der Gegner viel früher angegriffen und zu Ballverlusten gezwungen, und zeitweise war sogar richtiger Kombinationsfussball zu sehen.
Irgendwie hatte die Mannschaft mehr Selbstvertrauen und daraus ergab sich auch das notwendige Quentchen Glück.
Und überhaupt: wann hat 96 zuletzt 5 Tore in der ersten Liga geschossen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 01:45 |
|
|
Saison 1987/88 gegen den FC Homburg.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 01:46 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Discostu hat geschrieben: Bei allem Jubel sollte man nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben.
Eben. Bisher hatten wir nur die angeschlagenen Stuttgarter und einen (vielleicht) zukünftigen Zweitligisten.
Schöne Tore aus den Standards heraus, aber sonst eher wieder harmloses Gekicke. Phasenweise ganz ansehnlich, aber die unnötigen Ballverluste sind noch immer an der Tagesordnung. Für andere Mannschaften reicht das sicher nicht.
Trotzdem ist eine Trendwende zu erkennen. Und es war schließlich erst das zweite Spiel unter Neururer.
Trotz Kritik: Ich freu mich riesig über die 3 Punkte.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|