Nachanalyse: Hannover 96 gegen Hamburger SV 2:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 09:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Erst mal gute Besserung an Ailton!
Hab mich gefreut, dass er wieder "konzentrier" in der Bundesliga ist und dann das. Dabei sah der Zweikampf ziemlich harmlos aus.
Dann habe ich weder von den Hamburger Spielern noch von den Fans wirklich unfaires erlebt, wie es von manchen prognostiziert wurde.
Selbst Barbarez war nicht unfairer als Brdaric. Wobei ich wissen möchte, welches Spiel Barbarez gesehen haben will - Sprach er doch davon, dass Hamburg klar überlegen war.In seinen Träumen vielleicht.
Atouba ist mir auch aufgefallen - der war manchmal nicht ganz bei Troest  und nur mit ner Flex vom Ball zu trennen. Apropos - Troest gefiel mir gut. Er ging robust aber fair in Zweikämpfe, nur die Flanken könnten noch genauer werden.
Ansonsten: geil, geil, geil!!!!!
Besonders das 2:1 war herrlich!
Stajner war auch wieder ein verrückter Kerl, der den Hamburger Abwehrspielern den Schweiss auf die Stirn trieb.
Tanne hat in der ersten Halbzeit einen echten "Sundermann" gemacht und fachgerecht mit Beinschere den Ball vom Gegner getrennt.
Ansonsten: In der ersten Halbzeit egalisierten sich der gute Sturm der Hamburger und unsere gute Abwehr.
Zweite Halbzeit: Man wusste fast immer wer Herr im Haus ist. Bis auf ein paar Minuten nach dem Anschlusstreffer, in den sich unsere Jungs in alter Defensivtaktik-Manier einigelten waren wir Herr der Lage.
Prima Sache!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 10:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: Ansonsten: geil, geil, geil!!!!! Besonders das 2:1 war herrlich!
Wirklich? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tobias96!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 10:48 |
|
|
Discostu meint bestimmt das 2:0 von Hashemian war ja auch n hammergeiles TOR
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 10:52 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Bemeh hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ansonsten: geil, geil, geil!!!!! Besonders das 2:1 war herrlich!
Wirklich? 
 Dabei hatte er gestern grade mal nur ein Bier!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 11:05 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ansonsten: geil, geil, geil!!!!! Besonders das 2:1 war herrlich!
Wirklich?   Dabei hatte er gestern grade mal nur ein Bier!!!!
Naja, irgendwie war's ja auch geil. So haben wir den Hamburgern nochmal Hoffnung gemacht. Die in meiner näheren Umgebung meinten:"Jetzt gibt's noch ne Klatsche"! 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 11:07 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: @ Cherek:
Gegen so viel Fleißarbeit mag man ja eigentlich gar nichts sagen, aber ich stimme in einigen Punkten mit Dir absolut nicht überein. Für heute ist es aber zu spät; vielleicht morgen mehr. Gute Nacht.
Ist ja kein Problem. Das Forum ist dazu da, seine Meinung auszutauschen. Und ich weiss auch nicht, ob ich alles gesehen habe... War halt eine subjektive Einschätzung, und unterhalte mich auch gern darüber 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 11:19 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
In der 1. HZ fand ich bis zur Auswechslung von Ailton (gute Beserung, aber der Zusammenstoß sah echt harmlos aus, ziemliches pech gehabt - aber es wird wohl zumindest der Figur net schaden, wenn er n paar Tage net vernünftig essen kann  ) die Hamburger besser, kommen rein (also, habe aber erst ab der ca. 8/9. Minute geguckt) und legen erstma n irres Tempo vor
Hannover kommt net ganz hinterher, wenn die n Ball haben, wird er kopflos abgegeben - viele Fehlpässe, sehr hektisch.
Ab Ende der 1. HZ und die 2. HZ dann aber - wow - echt sehr schön gespielt!
Kleine Fehler hat jeder von unseren Roten gemacht, richtig perfekt war keiner, aber es hat dann wirklich alles gestimmt!  Bitte immer so schön spielen... *wünsch*
will jezz net die einzelnen Spieler kommentieren, habe auch kaum was gesehen, der Fernseher war soweit weg  aber ich gönne Hashemian das Super-Tor, er hat auch im letzten Spiel gut gearbeitet, finde ich, nur irgendwie immer sehr unglücklich - Hash, hier ist der Lohn für die Mühe
Ich hab mich sooo geärgert dass ich net im Stadion war, habe den ganzen Tag hin- und herüberlegt, aber bei DEM Wetter (bzw. Horst  ) und meinen fiesen Ohrenschmerzen wollte ich dann auch net, mist, immer noch keinen einzigen Heimsieg im Stadion gesehen
(aber habe es dann wie Peterle gemacht, schön den ganzen Tag Watte in die Ohren, ist sogar besser geworden  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 11:48 |
|
|
Original von bierfahrer96::
Zitat: Alter Wülpkerer, ich könnte schwören, ich habe dich noch im Zug gesehen. Aber was solls, wir haben gewonnen, das habe ich auch immer zu den Hamburgern in der Kneipe gesagt. Aber mit unserem Stadionbierchen, das wird noch mal was.
 ich bin mit dem Regionalexpress gefahren von Hannover nach Bückeburg. Mit dem Stadionbierchen gebe ich dir recht.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
lobos de la pampa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 12:01 |
|
|
hammerhartes game
am besten fand ich atouba, nich schlecht
ansonsten traurich wegen meiner argentinischen freunde in wob
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 12:08 |
|
|
Nein, sorg Dich nicht um mich, Du weißt ich LIEBE DAS LEBEN!!!
Kann es etwas schöneres geben, als ZUFRIEDEN einzuschlafen???? Nein, kann es nicht! Das war´s doch mal wieder, wun der bar!
Jiri Stajner Fußballgott (...), hehehe, so will ich ihn sehen, Ball in der eigenen Hälfte erobert, drei ausgespielt, Pass (Danke Schiri, daß Du den Vorteil nicht abgepfiffen hast!!!), Hashemian endlich mit einem Sahnetor!
Dafür, daß soviele gefehlt haben, war das kämpferisch ein wirklich gutes Spiel. Über die erste HZ legen wir einen geblümten Mantel der Liebe und des Schweigens. Aber HZ2, das war klasse.
Und was am allermeisten Freude bereitet hat, war das friedliche Zusammensein mit den Hamburger Jungs! Gemeinsam schmeckte das Siegerbier (oder Frustbier, je nachdem...) im Courtyard doppelt so lecker!!!
Dieser Sieg muß vergoldet werden, entweder diese Woche richtig Gas geben und auf einen Dreier in FFM gehen, oder alles gegen Bayern in die Wagschale werfen.
Ich freu mich über 3 Punkte (egal, wie!)...
Sekt für die Nutten, Champagner für uns, wir sind alle hannoveraner Jungs!!!!  (Sorry Rothosen!)
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 12:09 |
|
|
Großartig finde ich übrigens die tollen Einblendungen im Stadion:
Yankov: 93 % angekommener Pässe.
Gegen Nürnberg war es glaube ich Jiri mit über 90 %. Das sorgt immer für viel Heiterkeit und Gesprächsstoff auf den Rängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehdi69
|
Betreff des Beitrags: Hamburg meine Perle... Verfasst: 09.02.2006 12:47 |
|
|
Das war echte Spitze und so, glaub ich, noch nie dagewesen!!!
Unglaublich schön, auswärts unser "Hamburg meine Perle" zu feiern!
Wir Hamburger Jungs sagen Danke und bis zum nächsten mal:
(SCHREI, BRÜLL, DONNER) SCHIESSEN WIR EUCH ALLE AUS DEM STADION! IHR SAFTIS
UND HIER REGIERT DER HSV 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg meine Perle... Verfasst: 09.02.2006 12:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
mehdi69 hat geschrieben: Das war echte Spitze und so, glaub ich, noch nie dagewesen!!! Unglaublich schön, auswärts unser "Hamburg meine Perle" zu feiern! Wir Hamburger Jungs sagen Danke und bis zum nächsten mal: (SCHREI, BRÜLL, DONNER) SCHIESSEN WIR EUCH ALLE AUS DEM STADION! IHR SAFTIS UND HIER REGIERT DER HSV 
Wenn du jetzt noch die Reihenfolge der Ziffern in deinem Nick änderst, darfst du hier bleiben. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tobias96!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 12:50 |
|
|
Wurde eigentlich wieder Hamburg-Hannover gesungen
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg meine Perle... Verfasst: 09.02.2006 14:09 |
|
|
mehdi69 hat geschrieben:
...Ihr dürfts gern wieder versuchen, denn wir steigen wohl wieder nich ab...
War uns auch ein Vergnügen mit Euch zu feiern! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 14:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 14:50 |
|
|
Ich hatte ja nach dem Nürnberg vom Abstiegskampf geschrieben. Nach diesem Spiel konnte wohl niemand damit rechnen, das die Roten so wieder kommen.
Glückwunsch an alle Beteiligten. Aber bitte nicht auf dem Sieg ausruhen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Elbsturm96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 15:11 |
|
|
Moin!
Also ich denke, was man von beiden Seiten in der ersten halbzeit gesehn hat... darüber muss man nun wirklich nicht reden... da kam kaum was!!
Allerdings ist die 2.te Halbzeit umso mehr erwähnenswert... das Tor von Vahid... ein absoluter Hammer! Weiter so!
Wenn die Roten sich angewöhnen solche Leistungen über mehr als 40 Minuten zu bringen...
Aber auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, dass die Abwehrleistung gestern teilweise höchst mittelmäßig war... was dann auch fast noch zum Ausgleich geführt hätte. Dieses rumgestocher war wirklich unglaublich...
Da muss man wirklich mehr erwarten können, auch von der "2.ten Abwehr-Garde"!
gut gefallen hat mir gestern "danish dynamite troest"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 15:21 |
|
|
Hach, was ist das schön, daß auch mal WIR der Angstgegner von WEM ANDERS sind. Also nochmal: Liebe Hamburger, WIR, HANNOVER 96, sind Euer Angstgegner. Ihr könnt noch so gut in der Tabelle dastehen - in Hannover ist für Euch immer eine Niederlage mit einem Tor Unterschied drin. Ob Krupi, Mathis, Jaime, Stajner, Barnetta, Zuraw, Hashemian - irgendwer ist immer so nett und schießt uns zum Sieg.
Im übrigen war es natürlich ein recht schauerlicher Spieltag: die grauenhafte Verletzung von Reinke (und auch Ailton tut mir natürlich leid), dazu gleich dreimal ein 0:0, schlechtes Wetter, schlechte Plätze, und überall deutliche Lücken auf den Rängen (selbst in Dortmund) (selbst in Hannover). Warum macht man nicht einmal mehr eine englische Woche im Spätsommer statt ausgerechnet in dieser Jahreszeit?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 15:47 |
|
|
Ich finde die Flutlichtspiele sowieso geiler, die Leute kommen nicht ausgeschlafen und entspannt am Samstag ins Stadion, sondern sind möglicherweise etwas "gereizt" vom Arbeitstag. Da ist dann mehr Prickeln unter den Zuschauern.
OK, ist zwar nicht so sehr familienfreundlich, aber das muß es ja auch nicht immer sein. So wie gestern, mit ein paar Graden mehr auf dem Thermometer, finde ich das richtig klasse. Und schlechtes Wetter gibt´s nicht, nur unpassende KLeidung  !
Wie bekomme ich heute nur diesen Schädel wieder in Gang? Lecker Ratskeller..... 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|