Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Video Polizeieinsatz Duisburg-Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 21:38 

Picard96 hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:

Bis du dir da wirklich sicher.

Ja

Als Fan stehst du Leuten gegenüber,die Frust schieben weil sie Überstunden schieben müßen und noch nicht mal wissen wann sie diese Stunden abfeiern können,weil oft Personalmangel herrscht und das alles weil du als Polizist so ein "Fussballpack" zum Bahnhof oder in den Zug begleiten mußt.

Der Fan ist sauer weil die Bahn verspätung hatte, die eigene Mannschaft scheiße gespiuelt und man mal wieder viel mehr bier getrunken hat als man verträgt.

Da genügt schon ein falscher Blick,Äusserung ,Bewegung oder dem Herrn gefällt einfach dein Gesicht und schon fängst du dir eine.

Tut mir leid, aber das ist doch absoluter quatsch viel zu sehr pauschalisiert. Etwa habe ich ein schönes Gesicht oder Glück gehabt ?=

Du kann mir glauben, ich weiß wovon ich rede,dafür fahre ich schon zu lange nach auswärts ! :!:

Ja Du kannst mir auch glauben, ich fahre da auch hin.

@Picard 96

Du meinst das es absoluter Quatsch ist was ich geschrieben habe,ich würde soetwas nicht schreiben wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Aber ich möchte dieses Thema hier nicht noch weiter ausdehnen,nur ich finde es nicht in Ordnung wenn du Erfahrungen anderer User,als absoluten Quatsch abkanzelst.
Weil du dir das nicht vorstellen kannst,gibt es so etwas auch nicht,na gut das ist auch eine Einstellung.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 21:45 

der rote hat geschrieben:
Nur auf der Liste der "Tiere" wie du sie bezeichnet hast,stehen die 96 Fans ganz weit unten.

Ich habe ja auch nie behauptet, sie wären die schlimmsten. Ich habe gesagt, dass sie sich AUCH zu dämlichen Taten hinreissen lassen. Wolltest du aber auch falsch verstehen, oder?

Ich habe nie behaupte das nicht auch unter den 96 Fans,etlich" sehr schwarze Schafe" gibt,nur du sollst auch nicht in jedem Beitrag nach einem Unterton suchen und auch meinen das ich dich absichtlich falsch verstanden habe.

Aber für mich ist das Thema durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 01:41 
Moderator

Das Gewissen hat geschrieben:
Streitsüchtige Idioten gibt es auf beiden Seiten, soviel steht doch wohl fest.

Vollkommen richtig. Das Problem ist doch nur, dass die Damen und Herren in den Schildkrötenpanzern eine entsprechende Ausbildung bekommen haben, um in solchen Situationen deeskalierend wirken und handeln zu können. Dafür werden sie übrigens auch bezahlt. Und deeskalierend war das Verhalten der Polizei in Duisburg - Verfehlungen der Fans hin oder her - sicher nicht.

Nicht nur das - Die Polizei sollte sich eigentlich nicht mit wild prügelnden Fans auf eine Stufe stellen. Eigentlich sollten sie das bessere Beispiel abgeben.

Wenn jetzt mir jemand noch kommt mit "Einzelfällen" da lache ich dann herzlich. Das war mal so - Und das Prinzip der Deeskalation hatte auch funktioniert.

Man hat aber derzeit den Eindruck, im Vorfeld der WM hat dieses Fehlverhalten System, um dem "Law and Order" - Prinzip der Hardliner Schily und Schäuble gerecht zu werden. :? Mit "Polizei geht ernergisch gegen Fussballrowdys vor" kann man gute Werte beim Stammtisch erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 12:02 

Discostu hat geschrieben:
Das Gewissen hat geschrieben:
Streitsüchtige Idioten gibt es auf beiden Seiten, soviel steht doch wohl fest.

Vollkommen richtig. Das Problem ist doch nur, dass die Damen und Herren in den Schildkrötenpanzern eine entsprechende Ausbildung bekommen haben, um in solchen Situationen deeskalierend wirken und handeln zu können. Dafür werden sie übrigens auch bezahlt. Und deeskalierend war das Verhalten der Polizei in Duisburg - Verfehlungen der Fans hin oder her - sicher nicht.

Nicht nur das - Die Polizei sollte sich eigentlich nicht mit wild prügelnden Fans auf eine Stufe stellen. Eigentlich sollten sie das bessere Beispiel abgeben.

Deshalb habe ich ja auch das wenig neutrale Wort "Idioten" benutzt. :idea:

Discostu hat geschrieben:
Man hat aber derzeit den Eindruck, im Vorfeld der WM hat dieses Fehlverhalten System, um dem "Law and Order" - Prinzip der Hardliner Schily und Schäuble gerecht zu werden. :? Mit "Polizei geht ernergisch gegen Fussballrowdys vor" kann man gute Werte beim Stammtisch erreichen.

Jetzt kommen wir natürlich in einen ganz anderen Bereich. Und der ist durchaus diskussionswürdig, jedenfalls mehr als Beiträge wie "die Bullen hauen jedem wahllos in die Fresse, ey". Ich halte es für durchaus vorstellbar, dass man versucht, im Vorfeld der WM eine Art "Abschreckung" durchzuführen. Das wäre natürlich totaler Schwachsinn, weil sich die Leute, die auf Gewalt aus sind, durch Gegengewalt eher bestätigt sehen werden. Aber wer weiß schon, wie die Herren Entscheider denken?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 17:39 

Es gibt immer solche und solche.

Ich war vor zwei Wochen mit 05 in Dortmund. Auf der Rückfahrt stand ich einige Zeit mit ein paar Cops zusammen, mit denen man sich prima unterhalten konnte. Ab Köln kamen dann neue hinzu, die wahrscheinlich dafür bezahlt werden, die Fans zu provozieren. Da war von pöbeln bis zum rumschubsen alles vertreten. Unsere Zivis standen übrigens daneben und haben nix gemacht. Wenn wir nicht unsere Leute weggezogen hätten, wäre es höchstwahrscheinlich richtig gekracht.

Es fällt halt auf, dass die Cops in Hinsicht auf die Drecks-WM härter durchgreifen als es gut ist.

Von den Sachen, die ich mit meinem zweiten Verein (der eigentlich mein erster ist) in der zweiten Liga erlebe, mal ganz zu schweigen!

Deshalb bin ich auch nicht 100% schockiert, wenn solche Sachen wie in Stendal passieren.

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 18:30 

Booah, das video fand ich schon ziemlich heftig. Unglaublich.

Das wichtigste wurde schon gesagt und deswegen möchte ich jetzt anfangen darüber zu reden wer wohl nun die schuld hat.

Was mich nur aufregt ist das egal ob fan von Hannover oder unseren "Freunden" aus BS immer die fans die gearschten sind.

Nehmen wir mal an man ist bei einer solchen aktion dabei, sieht das sein bester freund von polizisten zerlegt wird und man einschreitet um seinem freund zu helfen bekommt man erstma selber die FR...E voll, bekommt wahrscheinlich noch ne anzeige und wird auf eine "schwarze Liste" gesetzt und als Hooligan oder gewaltbereiter Fan bezeichnet was bedeutet ein jahrb stadionverbot und keine tickets zur WM.

Die Polizisten aber die dort warlos draufknüppeln ohne rücksicht auf verluste weil soie frustiert sind stehen aber während der WM wieder am bahnsteig und knüppeln vlt auf GASTFANS DER WM ein die einen Sieg feiern.

Und was das für diskusionen in sachen feindlichkeiten gegen andere nationen hervorrufen kann möcht ich mir garnicht vorstellen.

mfg matze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006 14:36 

so nun wissen wir ja wie die cops drauf sind, dann stellt euch mal das MILITÄR als ordnungshüter vor :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 19:16 

Suum Quique hat geschrieben:
so nun wissen wir ja wie die cops drauf sind, dann stellt euch mal das MILITÄR als ordnungshüter vor :!:

deinem namen hier zufolge vermute ich mal, dass du kein deutscher bist.. also wirst du vielleicht auch noicht wissen, wie das deutsche militär so ist :roll: :lol: :lol:

natürlich kannich mich auch täuschen :o :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 21:39 

sooooo......
jetzt nochmal für alle:

was wir hier gesehen haben war eine sehr unschöne aktion und es liegt auf der hand, dass es echt scheiße is, was sich da abgespielt hat. fakt ist aber, dass in solchen sachen nicht einfach oberflächlich argumentiert werden darf......

die frage is einfach, warum is es soweit gekommen, was lag hier vor, wer war ganz klar daran beteiligt und was war der auslösende effekt?!?!?!

fakt is, dass wenn es schon auf der zugfahrt randale gab die polizei vor dem eintreffen des zuges weiß, dass es einige fans gibt in diesem zug, die randale gemacht haben, die randale machen und die randale weitermachen wollen.....

diese herrschaften sind in solchen belangen geschult worden, sind dementsprechend ausgerüstet und nicht irgendwelche strafversetzten, so wie es hier auf dieser seite irgendwelche neunmal klugen formuliert haben....in solch einer hundertschaft befinden sich nahezu alle normalen schutzpolizeibeamten des mittleren als auch des gehobenen dienstes im alter zwischen 23 bis ca. 40 jahren....normale jugendliche wie ihr alle auch, die ihren job machen

jedes wochenende müssen diese leute dafür sorgen, dass es zu keinen eskalationen kommt und lernen dabei unterschiedliche sorten von fans kennen und ebenso signale und anzaichen, die ihnen den hinweis geben "GLEICH PASSIERT HIER WAS"....wenn ich als polizeibeamter mit meiner hundertschaft und meinem zug, dem ich zugeteilt bin am bahnhof stehe und der einsatzleiter die meldung bekommt, dass es im zug randale gab...dass vereinzelte fans mit glasflaschen rumwerfen und stark angetrunken sind, dann gibt es mir das zeichen oder den hinweis, dass es hier knallen könnte.....

wenn dann dieser zug ankommt und ich sehe, wie diese fansd rauskommen, ihre lieder gröhlen (was ja auch nicht schlimm is)....aber dann anfangen, harmlose passanten wie kinde mit bierflaschen zu bewerfen, dann beginnt mein part.....ich muss da einschreiten...

so.....

wenn dann ein fan noch so unheimlich "intelligent" is und meint, einen polizisten anpöbeln zu müssen und anzupogen´(neben dem ganzen anderen krach und dem getrampel, gegröhle und gescheppere, was hier veranstaltet wurde), obwohl dieser schon längst sein visier vom helm schon längst unten hat und seinen schlagstock in der hand hält, dann muss dieser sich auch nicht wundern, dass das entsprechende echo entgegenkommt.....

die polizei soll verhidnern, dass es zu keiner eskalation kommt, aber wie willst du bitteschön mit pöbelnden fussballfans normal, sachlich und kompetent über die dinge reden?!?!....es geht einfach nicht

diese beamten haben viele auseinandersetzungen miterlebt und selbst schon genug aufe fresse bekommen und wollen solche eskalationen, wie sie sie erlebt haben einfach verhindern und wie geht das?!?!....die unruhestifter und diejenigen, die den starken maxe markieren, werden gepackt.....

ich will nicht sagen, dass sich die polizei 100%ig richtig verhalten hat aber absolut falsch haben sie sich auf keinen fall verhalten....

aber wenn ihr fans, die ihr hier immer schreibt, sowas schon so oft erlebt zu haben....warum ändert ihr euer verhalten nicht einfach, wenn ihr selber zu denjenigen gehört, die so unberechtigt unruhe stiften?!?!

dann bekommt ihr doch ejdes we immer aufs neue eine aufs maul....und habt selber schuld

was sollen die polizisten denn noch tun?!?!? soll ich euch mal was sagen?!?! DAS war noch verdammt friedlich.....ihr wollt nicht wissen, wie es vor 15 jahren noch ausgesehen hat.....damals haben die bullen sinnlos gekloppt.....aber heute sind sie gut ausgebildet in solchen bilanzen.....glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche....

ich persönlich finde, dass man in so einer situation beidseitig argumentieren muss und sich in die situation solcher beamten hineinversetzen muss, wenn man sich mit solch einer problematik auseinandersetzt.....

wenn polizisten einfach so jemanden schlagen, werden sie gefeuert, da sie zum schutze der bürgerschaft dienen....deshalb gibt es in jeder hundertschaft beamte, die das verhalten der einzelnen kollegen beobachten und bei abweichendem verhalten beschwerde einreichen bei den jeweiligen vorgesetzten, was entsprechende folgen hat.......

jedenfalls is fakt, dass ohne die polizei keine fussball-bundesligaspiele stattfinden könnten, da die gewaltbereitschaft in unserer heutigen gesellschaft immer weiter steigt und auch unter den fans.....

fakt is auch, dass bei den polizisten einfach keine beamten dabei sind, die willkürlich auf andere einschlagen wollen und sich leute packen, denen ihre nase nicht passt oder so ein schwachsinn.....dazu sind die auswahlverfahren, um überhaupt in die ausbildung zu kommen viel zu gut konzipiert mit psychologischen einzelgesprächen, die genau so etwas verhindern wollen

einfach so sagen, dass die anderen schuld haben, is ganz einfach...aber es liegt einfach auf der hand, dass der entscheidende auslösende effekt in dieser situation die fans selber waren.....(was ich hier auch von einigen andeen gelesen habe)

und nebenbei is es einfach nur stupide dummheit, wenn man meint vor den polizisten großartig auftrumpfen zu müssen und den starken maxe markieren zu müssen, mit bierpullen rumzuwerfen, diese beamten anzupogen, zu beleidigen, einfach bewußt zu provozieren......

viele beiträge habe ich als schwachsinnig und unüberlegt empfunden....
meine beitrag wird für einige auch als schwachsinnig abgestempelt werden......aber ich habe mich immerhin sachlich auseinandergesetzt mit dem thema und nicht unüberlegt gehandelt und meiner meinung nach einen kompetenten beitrag geleistet, den sich jeder der betroffenen mal zu herzen nehmen sollte für die nächsten spiele.....

ich war auswärts auch schon nahezu überall und habe viele kranke scheiße erlebt und auch die ein oder andere keilerei mit anderen fans oder den polizisten, trozdem kann man nicht die ganze schuld in dieser situation in duisburg den polizisten zuschriben, das is schwachsinn...

die meißten hier wissen gar nicht, wie es is, so einen beruf auszuüben und quasi von beruf arschloch oder vermieser zu sein.....jedenfalls is klar, dass sich einige herrschaften auf dem bahnhof nicht wundern mussten und zu der situation mit dem schal: einfach nur selbst schuld......

es is überall so: ob beim castor, bei den maikrawallen oder bei irgendwelchen fussballspielen....die armen fans oder demonstranten, aber die bösen polizisten....lächerlich

ohne die polizei könnten wir alle nicht diesen sachen nachgehen....denn dann würde sich einfach alle gegenseitig ans leder gehen und links und rechts die dubletten aufdrücken und schon im krankenhaus liegen, bevor das spiel angefangen hat

sind dann solche diskuassionen hier noch sinnvoll?!?! ich denke nich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 10:52 

Mirs1977 hat geschrieben:
deinem namen hier zufolge ['Suum Quique'; P.G.]
vermute ich mal, dass du kein deutscher bist...

sondern aus Lateinien, har, har

(oder aus Q-ba, denn eigentlich müßte es 'cuique' heißen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 11:01 

@ noop 34:

Ich halte mich aus gutem Grund aus diesen Themen eigentlich immer raus und beschäftige mich mit Fussball. Deshalb nur kurz: ich stimme Dir zu.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 13:39 

@noop34
Vorab möchte ich feststellen, das ich für nichts auf der Welt den Beruf des Polizisten ausüben möchten, weil ich einfach nicht der Typ bin, der sich anpöbeln lässt und dann noch cool bleibt.

Aber mich würde schon deine Meinung über diesen Artikel aus der FAZ interessieren.
Ich frage mich, was müssen diese Beamten in Zivil gemacht haben, oder besser gefragt, wie müssen die sich benommen haben, das sie verprügelt worden sind, oder sind sie nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.

Zitat aus der FAZ.

Prügel-Urteil: Polizist droht Entlassung
Urteil: Ein Jahr auf Bewährung für Patrick R., weil er auf Kollegen in Zivil einschlug

Dieses Urteil hatte er unbedingt verhindern wollen. Denn es bedeutet zwingend seine Entlassung aus dem Dienst: Zwölf Monate Haft mit Bewährung lautete gestern das Urteil gegen den Polizisten Patrick R. Mit dieser Entscheidung bestätigte das Landgericht das Urteil des Amtsgerichts, das den 24-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt für schuldig befunden hatte. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass R. einer von vier Thüringer Polizisten war, die bei einer Demonstration am 16. November 2002 mit ihren Schlagstöcken zwei Zivilbeamten verletzt hatten, die sie für Störer hielten.

"Das Schlagen einer am Boden liegenden Person ist eine der gravierendsten Körperverletzungen", hatte der Staatsanwalt in seinem Plädoyer betont. Es dürfe "nicht sein, dass ein Versammlungsteilnehmer befürchten muss, von einem Polizisten zusammengeschlagen zu werden".

Das Verfahren war vor einem Jahr als "Prügel-Prozess" in die Schlagzeilen gekommen und hatte auch politische Wellen geschlagen, weil der damalige thüringische Innenminister und der Chef der thüringischen Bereitschaftspolizei versucht hatten, Einfluss zu nehmen. Unter anderem hatte der Polizeichef Patrick R. sowie seine Mitangeklagten Heiko R. (31) und Steffen H. (30) gedrängt, kein Geständnis abzulegen. Vor dem Landgericht hatten die Mitangeklagten Heiko R. und Steffen H. nur Berufung gegen die Höhe des Strafmaßes eingelegt. Wie Patrick R. waren sie ursprünglich zu zwölf Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das hätte sie sicher den Job gekostet. Um das zu verhindern, wollten sie keinen Freispruch, sondern nur eine geringere Strafe. Das wurde wie ein Geständnis honoriert, die Strafe auf zehn Monate korrigiert.

Hätte Patrick R. die Tat eingeräumt, betonte gestern die Richterin, hätte auch er mit einer geringeren Strafe rechnen können. Doch so seien ein Jahr mit Bewährung angemessen, zudem muss Patrick R. an jedes Opfer 500 Euro Schmerzensgeld zahlen. Der 24-Jährige schüttelte bei der Urteilsverkündung mehrfach fassungslos den Kopf. Sein Verteidiger kündigte Revision an.

Bei der "Bambule"-Demonstration waren nach Überzeugung des Gerichts vier Polizisten auf zwei Zivilbeamte zugestürmt, die sie für Störer hielten, und hatten auf diese eingeprügelt. Einer der Täter, das sei durch die Aussagen der Opfer erwiesen, sei der Angeklagte Patrick R. gewesen. Ein Opfer wurde an Kopf und Brust verletzt. Die Opfer hatten geschildert, dass es unter anderem schwierig gewesen sei, die Namen der Angreifer herauszufinden. Sie seien auch nach den Vorfällen "mit Missachtung behandelt worden". (bem)

erschienen am 14. September 2004 in Hamburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 15:11 

Mirs1977 hat geschrieben:
Suum Quique hat geschrieben:

deinem namen hier zufolge vermute ich mal, dass du kein deutscher bist.. also wirst du vielleicht auch noicht wissen, wie das deutsche militär so ist :roll: :lol: :lol:

natürlich kannich mich auch täuschen :o :oops:

Im Gegenteil. Suum Quique ist der Leitspruch der Feldjäger. Also der Polizei der Bundeswehr. Haben sie auf dem Barett in ihrem "Scheriffstern" stehen. War lang genug selber so einer. Bin kein Lateiner, aber mir wurde gesagt, das heisst so viel wie "Alle sind gleich"

Wie dem auch sei... Zum Thema: Ich denke, Menschenmengen sind IMMER schwierig. Besonders dann, wenn Störer nicht einwandfrei identifiziert werden können. Wie der Augenzeuge in diesem Thread berichtet, ging eine Gefahr für Zivilpersonen von der Menschenmege aus. Dass diese separiert wird ist in diesem Beispiel die logische Konsequenz. STRITTIG bis unverantwortlich ist das weitere Vorgehen. Sicherlich ist es richtig, dass wenn die Menschenmenge den Anweisungen nicht folge leistet, im Sinne der Verhältnismäßigkeit zu handeln. Was ich IM Zug gesehen habe, schien mir nicht verhältnismäßig. Die Szene mit dem Schal kann ich auch nicht gut genug beurteilen. Dafür hat man einfach eine zu begrenzte Sicht.

Ich denke es ist falsch zu pauschalisieren. Weder die einen, noch die anderen verhalten sich alle immer gut und richtig. Aber wer will es einem Polizisten in einer solchen Masse auch verdenken. Ich hatte IMMER Angst, (meistens das falsche zu tun) wenn ich in einem solchen Einsatz war (Castor), und habe unter umständen auch mal falsch reagiert.

Fazit: Mit ein wenig mehr Beherrschung, Tolleranz, und Verständnis auf beiden Seiten würde es so etwas nicht geben. Ein wenig mehr deeskalation im Vorfeld, so dass es gar nicht erst zum Flaschen schmeißen kommt, wäre wünschenswert gewesen. Wenn es ersteinmal so weit ist, dass man einschreiten muss, ist deeskalation, wie sie hier gefordert ist immer schwierig. Wer hört schon auf jemanden, der einem eben noch was böses wollte...

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Betreff des Beitrags: @menzel96
BeitragVerfasst: 25.04.2006 21:55 

jo, was soll ich großartig dazu sagen?
was bezweckt meine meinung dazu?
logischerweise find eich es einfach nur dumm, was da passiert ist und bin ganz klar dafür, dass solch ein verantwortungsloses verhalten der beamten bestraft werden muss mit der entlassung aus dem beruf....das is keine frage...

trotzdem bringt es einfach nix, wenn wir hier alle irgendwelche fälle reinschreiben, nur um zu beweisen, dass die polizisten falsch gehandelt haben.....was bringt das?!?!? oder besser egsagt, wozu führt so etwas??!!

dadurch werden nur mehr voreingenommenheiten und vorurteile gebildet gegenüber den polizisten, die in wut und eventuell sogar in hass umschlagen können....wozu führt das gegebenenfalls widerum? zu gewaltbereitschaft.....außerdem wurde hier speziell über die situation in duisburg gesprochen und diskutiert, wo eindeutiges videomaterial vorlag......zeitungsartikel nützen einfach rein gar nichts.....es is zwar sachlich, zeigt aber nur die letzten auswirkungen der tat und nicht der tat....wissen wir beide denn, was da wirklich vorgefallen ist und können diesbezüglich darüber sprechen un diskutieren?!?! ich denke nicht...

es liegt auf der hand, dass polizisten falsch handeln in gewissen situationen.....sie sind letztendlich auch nur menschen.....nur solchen artikeln aus der zeitung ehrlich gesagt stehe ich allgemein eher kritisch gegenüber (hier natürlich nicht, es wird ja konkret ´, kompetent und sachlich dargestellt, was sache is und es is klar, dass die polizisten hier falsch gehandelt haben)....

aber in der vergangenheit beispielsweise und auch immer noch heute wird durch die medien das bild immer ganz gerne ein wenig gewendet.....die polizisten werden als prügelknaben dargestellt und bei situationen wie castor oder maikrawalle oder fussballspiele sehr oft als planlose prügelknaben dargestellt.....und das kotzt mich mindestens genauso an, wo ich aber auch weiß, dass diese menschen falsch handeln, wie dein artikel ausdrücklich gezeigt hat....

man muss sich auch immer überlegen, warum polizisten in entsprechenden situationen wie handeln, was ihnen dazu gründe aufweist....

Betreff des Beitrags: Re: @menzel96
BeitragVerfasst: 25.04.2006 22:36 

noop 34 hat geschrieben:
jo, was soll ich großartig dazu sagen?
was bezweckt meine meinung dazu?
logischerweise find eich es einfach nur dumm, was da passiert ist und bin ganz klar dafür, dass solch ein verantwortungsloses verhalten der beamten bestraft werden muss mit der entlassung aus dem beruf....das is keine frage...

trotzdem bringt es einfach nix, wenn wir hier alle irgendwelche fälle reinschreiben, nur um zu beweisen, dass die polizisten falsch gehandelt haben.....was bringt das?!?!? oder besser egsagt, wozu führt so etwas??!!

dadurch werden nur mehr voreingenommenheiten und vorurteile gebildet gegenüber den polizisten, die in wut und eventuell sogar in hass umschlagen können....wozu führt das gegebenenfalls widerum? zu gewaltbereitschaft.....außerdem wurde hier speziell über die situation in duisburg gesprochen und diskutiert, wo eindeutiges videomaterial vorlag......zeitungsartikel nützen einfach rein gar nichts.....es is zwar sachlich, zeigt aber nur die letzten auswirkungen der tat und nicht der tat....wissen wir beide denn, was da wirklich vorgefallen ist und können diesbezüglich darüber sprechen un diskutieren?!?! ich denke nicht...

es liegt auf der hand, dass polizisten falsch handeln in gewissen situationen.....sie sind letztendlich auch nur menschen.....nur solchen artikeln aus der zeitung ehrlich gesagt stehe ich allgemein eher kritisch gegenüber (hier natürlich nicht, es wird ja konkret ´, kompetent und sachlich dargestellt, was sache is und es is klar, dass die polizisten hier falsch gehandelt haben)....

aber in der vergangenheit beispielsweise und auch immer noch heute wird durch die medien das bild immer ganz gerne ein wenig gewendet.....die polizisten werden als prügelknaben dargestellt und bei situationen wie castor oder maikrawalle oder fussballspiele sehr oft als planlose prügelknaben dargestellt.....und das kotzt mich mindestens genauso an, wo ich aber auch weiß, dass diese menschen falsch handeln, wie dein artikel ausdrücklich gezeigt hat....

man muss sich auch immer überlegen, warum polizisten in entsprechenden situationen wie handeln, was ihnen dazu gründe aufweist....

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, das auch total unschuldige Menschen in eine Situation kommen können, wo sie Prügel beziehen, ohne etwas gemacht zuhaben, einfach nur zur falschen Zeit am falschen Platz waren.
Aber eins ist auch klar, es gibt in jedem Beruf schwarze Schafe und wo Menschen am Werk sind gibt es auch Fehler, aber das Wort "Ehrenkodex" wird dir bestimmt auch etwas sagen.
Aber ich bin mir auch sicher, das wir mit dem Verhalten unserer Ordnungshüter doch ganz gut leben können.
Wer sich an das alte Sprichwort hält :" Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus,"der wird auch kaum Probleme bekommen.

Betreff des Beitrags: @menzel96
BeitragVerfasst: 26.04.2006 00:04 

jepp, da stimme ich dir voll und ganz zu

ich finde, dass wir das hier ganz gut dargestellt haben, hat mich sehr gefreut mit dir darüber zu schreiben! :)

na ja, ich hoffe einfach, dass ich selber nie einen aufe fresse bekommen werde in solch einer situation, ob von fans oder von polizisten

war jedenfalls schon öfters SEHR SEHR SEHR knapp....vorallem wenn unsere "freunde" aus frankfurt oder kaiserslautern am werk waren^^

sowas gibt es halt immer wieder und man kann es leider nicht ändern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 12:54 

Benni96support hat geschrieben:
Original von Discostu::

Zitat:
Ich würde Dir mal raten es selbst zu erleben, Angst davor zu haben von Polizei oder Sicherheitskräften eines über den Schädel zu bekommen, weil Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist und die Polizei wieder ein paar Stadionverbote erreichen will um das Aufgebot zu rechtfertigen.

Genau so ist es. Und wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann das obwohl man damit nichts zutun hat mal richtig böse Enden.
Denn wenn die Polizisten mal richtig zuknüppeln hat man verloren.
Ist mir zum Glück obwohl ich relativ häufig zu 96 Spielen reise noch nie passiert.

Genau das ist hier meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt.

Denn meistens sind es die Leute, die hier jetzt so einen Schwachsinn erzählen, vonwegen nur die Fans wären Schuld, sind dann nämlich immer die, die hinterher am meisten rumjammern würden, wenn ihnen sowas passiert!!!

Natürlich will ich garnicht sagen, dass die Fans hier unbeteiligt waren, natürlich nicht... denn wie man ja gelesen hat sind vorher Flaschen geflogen. Aber Leute, ist das ein Grund einen anderen Menschen gegnüber gewalttätig zu sein oder ihn am besten noch zu verletzen?!
Sachma, gehts noch, ich meine klar war es nicht richtig die Flasche zu schmeißen, aber ich kann doch nicht deshalb jemandem eine rüberziehen. Wo leben wir denn? Sowas macht man vielleicht im Irak, aber doch nicht hier in GER! Grade wo doch im Sommer noch die WM ist!

Für mich ist dieses gewaltbereite Auftreten der Polizei wirklich das allerletzte.
Die Fans in diesem Video werden behandelt wie Massenmörder!
Grade diese kleine Blondine, scheint sich was drauf einzubilden, dass sie den Typ am Schal festhält, am besten wärs ja noch gewesen sie hätte in von hinten so gezogen.

Oder die Szene im Zug... ich denke mal der Typ wird schon provoziert haben (und sorry aber wenn so eine Szene vorraus geht kann ich das in einem gewissen Sinne auch verstehen), aber dann hat der Polizist nicht auf ihn einzuschlagen! Er hätte das auch anders regeln können, in dem er dem Typen einfach den Rücken zugewandt hätte, oder aus dem Zug gegangen wäre.

Die Polizei ist da um Menschen zu schützen, und sie nicht auch noch zu verletzen!

Also an die Leute, die hier auchnoch versuchen das Verhalten der Polizisten zu rechtfertigen: versetzt euch doch bitte einmal in die Lage eines dieser Fans und überlegt wie ihr euch verhalten hättet und ob ihr hier dann immer noch so reden würdet. Ich bezweifel es stark!

Und ich glaube kaum das die Typen die auf dem Video geschlagen etc. wurden diejenigen waren, die die Flaschen geschmissen haben. Also sind sie vollkommen ohne Grund Opfer dieser gewaltbereiten Truppe geworden!

Dann hätten die Polizisten die Leute rauspicken sollen, die die Dinger geworfen haben, aber nicht die, die überhaupt nichts damit zu tun haben!

Für mich ist dieses Verhalten der Polizisten nicht zu entschuldigen! Egal wieviel vorher provoziert wurde oder nicht: du kannst einen Menschen nicht schlagen nur weil du denkst er könnte es gewesen sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 16:10 

RANDALE OHOO

Betreff des Beitrags: !!
BeitragVerfasst: 26.04.2006 20:09 

@aussiboy....was soll der "link" unter deinem beitrag? :?: :?:

Betreff des Beitrags: Re: !!
BeitragVerfasst: 26.04.2006 20:13 
Moderator

96colin96 hat geschrieben:
@aussiboy....was soll der "link" unter deinem beitrag? :?: :?:

Das Ding da oben zum 'Beitrag' zu adeln, halte ich für gewagt.

Tipp: Ignorieren!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste