Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer nimmt die Punkte mit aus dem Weserstadion?

Die Fische behalten sie vor Ort 45%  45%  [ 14 ]
Werder und Rote trennen sich unentschieden 19%  19%  [ 6 ]
Die Roten landen einen Auswärtssieg 35%  35%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 31

SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 22:32 

Es muss ja nicht gleich UEFA cup sein... Hauptsache mal unter den ersten 9 ;)
Das wäre doch schon mal ganz schön... Aber wenns mit dem UEFA cup klappen sollte wäre schon gaiL...
Naya... Ich hoffe gegen Bremen gewinnen wa auch :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 22:34 

dpa-Meldung

Johan Micoud wieder im Bremer Mannschaftstraining
Mittelfeld-Regisseur Johan Micoud ist wieder in das Mannschaftstraining beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen eingestiegen.

Für das erste Training war es okay, ich bin aber noch nicht bei 100 Prozent. Ich hoffe, dass ich am Samstag gegen Hannover wieder dabei sein kann", sagte der Franzose. Micoud hatte sich in der Partie gegen Hertha BSC (0:3) eine Muskelverletzung zugezogen und im darauf folgenden Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg gefehlt.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 22:56 
✝ Unvergessen

Am besten für uns wäre, wenn Micoud mitspielen würde, aber keine Lust hätte. :D

(Wedemark hat 3:2 gewonnen, Ausgleich in der Serie.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 23:18 

war heute beim training. es wurde gleichzeitig auf drei tore gespielt.
somit viele torschüsse. neururer forderte auch mal aus der zweiten reihe abzuziehen. also eben zu schießen.
sousa war gut. hat einige tore gemacht. brdaric auch. stajner auch gut.
hashemian eher weniger.
ein rentner meinte: "wenn die doch auch mal im spiel so treffen würden..."
dem konnte ich mich nur anschließlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 00:31 

El Filigrano hat geschrieben:

(Wedemark hat 3:2 gewonnen, Ausgleich in der Serie.)

Du machst mir angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 12:07 

Guus hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Wieso wollen einige von Euch eigentlich Delura in der Startelf sehen? Erklärt mir das doch mal!

Da fühle ich mich dann angesprochen. Ich muss zugegen, dass Delura nicht meine Ideallösung ist, aber ich sehe gerne zwei defensiv ausgerichtete Spieler und zwei offensiv ausgerichtete Spieler im Mittelfeld, damit sowohl nach hinten als auch nach vorne gearbeitet werden kann. Ich habe den Eindruck, dass Schröter ganz gut in diesem System passen würde. Stajner funktioniert in diesem 4-4-2 System offensichtlich auch ganz gut, sehe ich aber nicht auf links.

Das Problem ist allerdings, dass wir zur Zeit niemandem haben die schnell über links flanken schlagen kann. Delura würde da am besten passen.

Schon richtig - aber ich fand Delura bei seinen letzten Auftritten nicht gerade überzeugend, und vor allem kam er mir auch nicht immer hundertprozentig engagiert vor.
Ich hoffe, es reicht für Schröter in die Startelf, und für den zweiten Platz im offensiven Mittelfeld bin ich ratlos (Sousa oder eben Delura). Schade, daß Halfar noch nicht wieder da ist, sonst könnte man mal die Lösung vom Hinspiel gegen Köln probieren - das wäre gegen Werder glaube ich gar nicht dumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 09:22 

ich tippe mal aufn 1:1 in bremen :D

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags: 3:1 Hannover
BeitragVerfasst: 23.03.2006 09:52 

Also hashemian muss auf die Bank und christansen in den sturm.Dann gewinnt Hannover 3:1. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 10:19 

Ich erhoffe mir was aus Bremen, mindestens ein Punkt sollte rausspringen, über mehr würde ich mich auch mehr freuen :wink: Mal schauen, das Vorraussetzungen sind gut!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 17:58 

Haben "wir" eigentlich eine offensiven Linksfuß? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 20:38 

Ja es ist mal wieder so weit das sogenannte "Niedersachsenderby" wie es ein bekannter Szeneclub hier in hannover nannte, was natürlich falsch ist eher Nordderby richtig, steht wieder vor der Tür.

Aus vielerlei Gründen bin ich optimistisch.

1. Hannover ist nicht Favorit und kann eigentlich ganz unbeschwert an die Sache rangehen, denn die Initiative muss von Bremen ausgehen.

2. Dass es in letzter Zeit am Bremer Spielstil auf dem Platz hapert ( siehe letzen drei Spiele) macht es umso schwerer für sie wieder in den gewohnten Spielrhythmus zu finden, denn Unsicherheiten lassen sich nicht von heute auf morgen abstellen.
Ein Owomoyela ,(Ge-)Fahrenhorst und Naldo in der Form wie in den letzen Wochen dazu einen etwas uneinsichtigen Torwart namens Wiese laden unsere Stürmer dazu ein, sich wie in den letzen Spielen Chancen herauszuarbeiten und diese auch zu verwerten.

3. Der Schwerpunkt dieser Trainingstage bei 96 wurde bewußt auf Torschussübungen gesetzt. Nach den Trainingsgesamteindrücken zu urteilen haben unsere Ballermänner sich ordentlich ins Zeug gelegt.
Es läßt hoffen, dass die Quotenkrise endlich abreißt.

4. Ich persönlich war beim sensationellen Auswärtserfolg von 96 in Dortmund dabei, was wir ja damals mit 2:0 gewonnen hatten. Das disziplinierte Auftreten unserer Elf hat mich imponiert.
Wenn sich 96 ähnlich geschickt wie in Dortmund anstellt, holen wir die 3 Punkte nach Hannover. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Denn:
"Aber eins das ist gewiß, vor 96 haben alle Schiß."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 22:24 

ENKE II hat geschrieben:
Haben "wir" eigentlich eine offensiven Linksfuß? :?

Tjaa, gute Frage! Da ist zum einen Mo "Problemfall" Idrissou, und zum anderen hat genau in einem Spiel in der Hinrunde (in Köln) Sören Halfar diese Rolle ausgefüllt - und meiner Ansicht nach gar nicht schlecht, auch wenn der Kicker anderer Meinung war. Aber bis Sören wieder soweit ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 23:31 

tarantino968 hat geschrieben:

4. Ich persönlich war beim sensationellen Auswärtserfolg von 96 in Dortmund dabei, was wir ja damals mit 2:0 gewonnen hatten. Das disziplinierte Auftreten unserer Elf hat mich imponiert.
Wenn sich 96 ähnlich geschickt wie in Dortmund anstellt, holen wir die 3 Punkte nach Hannover. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Denn:
"Aber eins das ist gewiß, vor 96 haben alle Schiß."

Es ist irgendwie komisch: Wenn wir gegen Bayern spielen, habe ich immer ein besseres Gefühl, als wenn wir gegen Bremen spielen. Bremen ist nicht viel schlechter als Bayern, doch irgendwie fehlt ihnen die Cleverness, bei schlechten Leistungen ein Spiel mit 1:0 nach Hause zu schaukeln.

Wenn Bremen alles abruft, dann reicht selbst die Leistung in Dortmund nicht aus, wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Die Torfabrik von Werder ist schon faszinierend, und ein Borowski in Topform tut sein übriges. Für Bremen geht es um die Champions-League, und mittlerweile dürften sie den Druck gewachsen sein, auch wenn die letzten Spiele was anderes vermuten lassen. :wink: Alles spekulativ, ich hoffe einfach auf eine positive Überraschung unserer Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 10:55 
✝ Unvergessen

Hier ein sehr subjektiver Motivationsbeitrag aus den Weiten des Netzes:

"Männer, Ihr wisst, worum es geht! Brennen, beißen, Gras fressen - das ist hier ein verdammtes Uefa-Cup-Endspiel!"

Na schön. Ab und zu müssen die Gesetze der unlogischen Fußball-Logik einfach mal gebrochen werden.

Auswärtssieg.

Außerdem: Was soll man schon von Leuten halten, die Pökelfleisch, Fisch, und Rote Bete durch den Fleischwolf drehen, das Zeugs über zerstampfte Kartoffeln pampen und das Ganze sogar noch essen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 12:36 

El Filigrano hat geschrieben:

Außerdem: Was soll man schon von Leuten halten, die Pökelfleisch, Fisch, und Rote Bete durch den Fleischwolf drehen, das Zeugs über zerstampfte Kartoffeln pampen und das Ganze sogar noch essen?

Labskaus, die Hamburger Spezialität,
ein deftigen und gesunden Eintopf trotz seiner abschreckenden Optik.
Das traditionelle Seefahrergericht entstand es in den Zeiten der großen Segelschiffe.
Der Name des seit 1701 bekannten Gerichtes stammt aus dem Englischen,
"lobs-cou(r)se" ein Speisegang für derbe Männer.

Man nehme:
500 g Kartoffeln, gestampft, es kann aber auch Kartoffelmus sein.
Ca. 300 g Pökelfleisch (es kann natürlich auch Corned Beef sein oder Rindfeisch aus der Dose).
Zwiebeln, eine große sollte es schon sein.
Ca. 100 g eingelegte Rote Beete.
Ca. 100 g durchwachsenen Speck (sei nicht so geizig).
Salz und Pfeffer darf natürlich nicht fehlen.
Ein paar Eier, die kommen dann als Spiegelei oben drauf.
Rollmops, für jeden sollte schon einer dabei sein
Gewürzgurken

Haben wir nicht ein Auswärtsspiel in Bremen ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 13:16 

hahaha. :)

Zum Spiel: Ich denke ein Punkt in Bremen zu holen wäre schon nicht schlecht, aber wenn die Bremer morgen wieder total neben der Rolle stehen müsste da mehr drin sein.

AUSWÄRTSSIEG

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 13:23 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Labskaus, die Hamburger Spezialität,
......

Haben wir nicht ein Auswärtsspiel in Bremen ?

Stimmt. Dafür essen die Bremer - ebenso wie die Braunschweiger (und ich) - Grünkohl. Die einen nennen ihn so wie er aussieht, nämlich grün, die anderen (BS) Braunkohl. Warum auch immer. Die einen wählen dazu Pinkel (ihhh...), die anderen Bregenwurst, was auch nicht gerade sehr appetitlich klingt. Ich bevorzuge die westfälische Variante mit Kohlwurst.

Übrigens behauptet ein süddeutscher Freund, er kenne "Federkohl" nur als Karnickelfutter....

Egal, was die feinen Pinkel in Bremen so essen, wir werden dort siegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 13:31 

Öhm...

wieso gibt es eigentlich keine Umfrage????

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 13:45 
✝ Unvergessen

Richtig ist, menzel, dass unsere Jungs in Bremen spielen.

Im übrigen sollte man beim Zitieren immer die Quelle angeben. Der Anlauf in der wikipedia-Defintion ist Dir auch durchgerutscht – Du bist sicher einverstanden, wenn ich das hier der Vollständigkeit halber nachhole:

„Labskaus (im 19. Jahrhundert aus dem englischen lobscouse, etwa „Speise für derbe Männer“, entlehnt) ist eine norddeutsche Spezialität. Labskaus besteht im wesentlichen aus Pökelfleisch oder Corned Beef, Kartoffeln, Matjes, Zwiebeln und Roter Bete.“

So , jetzt haben, wir alle gelernt: Labskaus ist eine "norddeutsche Spezialität". (Kein Wunder wg. der Häfen in Hamburg, Bremen und anderswo.)

Menzel, alter Lichtenberg-Fan, eine Bitte: Lass’ es einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 14:16 

Bremen 1
Hannover 2

Danke, schönes Wochenende,
;-) R.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste