Bremen-Hannover96 5:0(nachanaylse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:13 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: In der ersten Hälfte war das mit Abstand das beste Saisonspiel. Wenn man dann solche zwei Tore bekommt, ist der Ofen aus. Ganz normal.
Absolut richtig. Aber die Bremer waren eben auch enorm schwach. Wie die die Bälle verstolpert haben, sieht man nur selten in der Bundesliga.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:13 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Stimmt, man bedenke wir haben in den letzten 10! Spielen nur einmal 2 Tore (gegen den "grossen" HSV) geschossen  , ansonsten nur ein mageres Tor pro Spiel, oder auch gerne mal garkein Tor...
Also lange Rede, garkein Sinn: Hashemian raus, Christiansen rein!
Polly hat geschrieben: Wenn ich alleine daran denke wie VH im 16er den Ball bekommt und noch fummeln will statt sofort drauf zu schießen, wird mir schlecht. Diesen Spieler kann man getrost verschenken, dann spart man noch viel Geld.
Warum hat PN eigentlich nicht mal einen anderen Stürmer gebracht, nach dem 0:4 konnte doch nichts mehr passieren. Dann kann ich einem anderen Spieler doch Spielpraxis geben.
Im nächsten Spiel sollte mal ein neuer Sturm auflaufen (z. B. Hahne und/ oder Stendel und Christiansen. Schlimmer kann es ja leider mit unserer Abteilung Attacke nicht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zehn Minuten gucken, was los ist.
33 Minuten guter, zielstrebiger Fußball. Möglichkeiten, Muss-Dinger am Stück. Werder am Taumeln.
Der Rest ist nicht Schweigen. Sondern wirft einige Fragen auf.
Gibt es eigentlich einen Sonderpokal für die schönste vergeigte Großchance?
Und wenn ja, Dabro oder Hasch?
Storch liegt doch in der Abseitsrennerei ohnehin ganz vorne, warum muss er ausgerechnet heute nachlegen? Seinen Titel als Reklamier-Meister hat er gut verteidigt.
Na schön, außerdem hat Wiese gut gehalten.
Neben unserer miserablen Verwertungsquote muss der Blick auch mal aufs Abwehrzentrum gerichtet werden. Bislang haben wir ja zu Mertes Leistungen in den letzten Wochen aus guten Gründen geschwiegen. Das hilft aber auch nicht mehr weiter.
Heute war das streckenweise nicht mal Regionalliga-Niveau. Er wirkt irgendwie ausgebrannt, das Stellungsspiel – eigentlich seine ganz große Stärke – wirkt mitunter ziemlich seltsam. Klar, dass dann auch noch einige sehr, na ja, unglückliche Szenen dazu kommen.
Per scheint in ein richtig tiefes Loch gefallen zu sein; die Unbekümmertheit, die Freude am Spiel sind weg. So weit weg, wie Mertesacker von seiner Normalform entfernt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:18 |
|
|
Vieleicht belastet Per das ganze hin und her um seinen Wechsel oder NICHTWechsel doch mehr als er und alle anderen wahrhaben wollen?
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:24 |
|
|
marVin hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Edit: Marvin, man muss nicht alles wissen und verstehen, dafür gibt es doch genug Beispiele hier! Das will ich auch gar nicht abstreiten, dann erkläre es mir doch bitte.
[Oberlehrer Modus an]
Heute ist keine Schule - heute war/ist Praxis angesagt!
Ab Montag gibt es wieder Fortbildungsstunden!
Jeder Schöler hat dann sein Geld mitzubringen!
Hat der Schöööler Maaaarvinnn Geld?
Motorola und Nokia UMTS Handys werden in Zahlung genommen!
Dauerkarten werden nicht mehr genommen!
[/Oberlehrer Modus aus]
Puh - will sich das Drama jetzt erst mal genauer anschauen und wünscht aber trotzdem ein schönes Wochenende (Daumen drücken für Gladbach nicht vergessen....)
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 25.03.2006 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:24 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Ich glaube ich gucke mir 96 auswärts net mehr an ! Immer der selbe Mist seit
4-5 Spielen. Sie erarbeiten sich viele Chancen und dann stehen da so Körperklause im Sturm und im Mittelfeld die 100 Chancen fürn Tor brauchen !!
Brdaric raus! Hashemian raus!
Die beiden haben seit mehreren Wochen ihren Tiefpunkt erreicht. Gut über Dabro rege ich mich nicht mehr auf da weiß ich sowieso vor jeder Chance das er sie vergeigt.
Lala ist auch son Alibispieler. Bringt nichts offensiv und fällt defensiv nur durch Fouls auf.
So langsam sollte Peter mal seine Aufstellung überdenken da es jetzt ja jedem auffällt das mit der Auftstellung nichts mehr geht !
3 Punkte gegen Bielefeld sind machbar wird nen 1:0 mehr aber auch net

|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:26 |
|
|
Wir haben gegen Werder gespielt.
Das ist die Truppe, die besonders gute Stürmer hat und ein grandioses Konterspiel spielen.
Also geht das Ergebnis in Ordnung.
Wieso ?
42 Minuten haben wir Werder unter Kontrolle. Die Seuche der Torausbeute bleibt.
Das 1-0 war dämlich, das 2-0 Glück.
Ab jetzt war es das Spiel für Werder. Kontern und effektiv Tore schieße. Somit ist das 5-0 OK und nicht tragisch.
Gut übrigens zur Pause Schröter für USA zu bringen. Fördert die Offensive. Leider hat uns Werder bis zur 53. zu Tode gekontert.
Fazit: Ist doch egal. Bis vor 5 Spieltagen waren wir laut Statistik die effektivste Tormaschine der BL.
Jetzt gleicht sich eben alles aus.
Das wird schon wieder.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:27 |
|
|
Nach einem solchem Spiel fällt es mir wirklich schwer, die richtigen und passenden Worte zu finden.
Fakt ist, die ersten 40 Minuten waren die Besten der kompletten Saison.
Und das gegen eine absolute und anerkannte Topmannschaft der Saison. Eine Argumentation á la "Bremen war ja auch grottenschlecht" ist hier hinfällig, da dies aus meiner Sicht eher ein Beleg für das gute Spiel der 96er ist.
Was danach geschah, war zunächst Pech und in der 2. Halbzeit nur noch Aufgabe. Teilweise noch nicht einmal Unverständnis hierfür.
Was mir aber auf dem Herzen liegt:
Das in der Presse groß angekündigte "Qualifikationstraining/-schießen" hat überhaupt nicht gefruchtet. Die Chancenverwertung ist eher noch schlechter geworden.
Und was ist mit der Tatsache, dass ein solches Training nicht eine personelle Änderung zur Folge hat? Sind Brdaric und Hashemian viel besser als wir glauben? Sind Christiansen, Stendel und Hahne so viel schlechter als die Beiden? Ich denke all dies sind berechtigte Fragen.
Spätestens jetzt sollte man die Personalien Brdaric/Hashemian ganz genau unter die Lupe nehmen. Es zeigt sich aus meiner Sicht vor allem eins: Ewald Lienen hat Recht. Die beiden Stürmer passen nicht zusammen. Hashemian spielt dermaßen torungefährlich, das ist kaum zu glauben (hier als Beispiel die Szene aus Bremen: Statt sofort zu schießen legt sich Hashemian den Ball noch vollkommen umständlich und unnötig zurecht und verliert ihn dadurch). Hier kann auch Hashemian-Freund und Fan Neururer zum Bielefeld-SPiel (schon ein Schlüsselspiel für das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz"?) hin nur eine Konsequenz ziehen: Hashemian auf die Bank. Er hat nur mehr als genug Chancen bekommen, seine Leistung zu bringen und tat dies nicht -- auch nicht gegen den 1. FC Köln - trotz seines Treffers.
Thomas Christiansen hat jetzt einfach seine Chance verdient, dazu sollte - wenn es von der Fitness her reicht -- Silvio Schröter beginnen. Eventuell für Lala, mit dem ich mich im folgenden Absatz beschäftige:
Auch Altin Lala gehört nicht mehr in die Startformation der Roten. Hier könnte (muß?) man Sousa eine weitere Chance geben. Altin Lala bringt keinerlei Akzente im Offensivbereich, da sind ihm aus meiner Sicht Hanno Balitsch und selbst Christoph Dabrowski (auch wenn er seine Chancen nicht verwertet meilenweit überlegen.
Das hierzu.
Ansonsten: Im Offensivbereich muß man die Qualitätsfrage stellen. Wenn man dies nicht tut, heißt das nämlich im Umkehrschluss das Neururer die Schwächen (auch im mentalen Bereich ?!) nicht wegtrainieren kann.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
chab1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:34 |
|
|
Es bleibt im grossen und ganzen nur ein Fazit, selbst schuld!!!!
Wenn man 42 Minuten lang die bessere Mannschaft ist, aber solche Chancen verballert, dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren
Bleibt nach diesem doch verdorbenen Nachmittag *Kopfschüttel* nur eins, *abharck* nisch weiter ärgern und auf nen schönen Abend freuen.
In diesem Sinne bis demnächst mal wieder
P.S Man sollte es ja fast nisch für möglich halten, aber hier und im Fanmag, gibts mal fast identische Meinungen
|
|
Nach oben |
|
 |
Butch17973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:37 |
|
|
hach ja! was ein samstag....
hab mir direkt mal einen premiere samstag in einer kneipe angetan!
war ne erfahrung, tja die nunja.... anyway abhacken!
aber was mich nur freut ist die tatsache das mein posting letzte heute bestätigt wurde....
ich stellte etwas den herrn brdaric als abseitskönig dar!
was soll ich sagen, laut premiere gibt es keinen weiteren spieler der liga der häufiger im abseits
steht! wenn TB so oft dort drin steht und tore macht ist mir das vollkommen latte, aber da er heute
seinen abseitszähler weiter ausgebaut hat ohne was verwertbares, kann ich nur sagen
selbstschuld wenn der noch ran darf!!!
der restlichen leistung erübrigt sich jeder kommentar!!!
DER BUTCH
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich hatte mir ja Micouds Mitwirken gewünscht. Und auch, dass er schwach spielen möge.
Beide Wünsche wurden erfüllt.
Dann kam die 43. Minute. Ein hilflos-ungenauer Pass vom Chefpatron in die Spitze wurde von Merte seitenverkehrt gut verarbeitet, Zuraw sah witzig aus, Enke sah nix und bumm.
Ich glaube, der alte Franzose hat meine Wünsche persönlich genommen. Ich werde künftig so etwas nicht mehr wünschen.
MarVin, ist noch was übrig? Ich muss sowieso gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:59 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: MarVin, ist noch was übrig? Ich muss sowieso gerade. Sorry, alles alle. Aber nächste Woche hat der rote zu Haggis eingeladen. Das wird bestimmt lecker. Pumuckel hat geschrieben: Heute ist keine Schule - heute war/ist Praxis angesagt! Ab Montag gibt es wieder Fortbildungsstunden! Jeder Schöler hat dann sein Geld mitzubringen! Hat der Schöööler Maaaarvinnn Geld? Motorola und Nokia UMTS Handys werden in Zahlung genommen! Dauerkarten werden nicht mehr genommen!
Die Aufstellung gegen Bremen hat mich schon mal sehr enttäuscht. Warum mit Lala und Dabro zwei Zerstörer im Mittelfeld? Ich hätte mir, wieder mal gewünscht, da ja die Devise Angriffsfußball ausgegeben war, wegen dem möglichen Erreichen internationaler Plätze, eine ganz andere Formation erhofft. Zumindest mit Schröter rechts hinter Jiri und womöglich Sousa für Altin, ohne Hashemian.
Trotzdem ein überraschender Auftakt, mit klarem Übergewicht für uns. Mein ehrwürdiger Vater, welcher auch das Spiel auf Premiere mit mir verfolgte, sagte nach vier verdammt guten Chancen und einem Eckenverhältnis von 7 zu 0 für uns: „Bremen wird das eiskalt ausnutzen, wenn wir die Dinger nicht rein machen“. Natürlich kam es so. Den Rest möchte ich nicht kommentieren. Unterm Strich jedenfalls nicht die alleinige Schuld von Merte.
Willst du mir jetzt verständlich machen, dass wir ja sowieso nicht da hin gehören und froh sein können, evtl. nicht abzusteigen? Ein guter Ansatz von dir wären klar verständliche kurze aussagekräftige Sätze. Damit hatte ich bei deinen Postings schon immer Schwierigkeiten. Was natürlich an mir liegt, bzw. meiner dir gegenüber fehlenden Fachkenntnis in Bezug auf 96. Aber vielleicht kannst du ja mir zu Liebe mal etwas verständlicher erklären, was du meinst?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:59 |
|
|
Was Mertesacker heute zusammengespielt hat, war eine 5 mit Zusatzzahl. So ein Jungspund ist unser Per auch nicht mehr,  und als Nationalspieler muss er den Mediendruck einfach gewachsen sein. Ich hoffe Per erholt sich wieder, denn wenn er weiterhin solche Leistungen abliefert, dürfte die WM ohne ihn stattfinden. Die 5 Dinger haben wir uns heute selber reingemurmelt (...) Frohe Ostern, ein zusätzlicher Punkt für die Konkurrenz. Das sich ein UEFA-Cup-Aspirant so abschlachten lässt, ist unverständlich und wirft einige Fragen auf. Dabrowski sollte auch mal ein Sondertraining erhalten, denn seine Pässe kommen sogar aus 2m Entfernung nicht an - nicht das erste Mal. In aller Unbekümmertheit darf er dann ruhig auch mal ein Tor schießen, bei diesen Chancen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.03.2006 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerg5
|
Betreff des Beitrags: Jungs, auch in der Niederlage stehen wir zu Euch Verfasst: 25.03.2006 20:02 |
|
|
Hi Fans, nun mal locker, klar ham unsre Jungs nix in der ersten Halbzeit getroffen + nur deshalb danach (unverschämt hoch) verloren. Entscheidend sind doch die spielerischen Möglichkeiten von Neururers TRUppe. Keine Abstiegssorgen + nächste Saison gibts nen internationalen Tabellenplatz, alles wird gut
gruss aus dem Rheinland vom Jogi
|
|
Nach oben |
|
 |
Griffon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:04 |
|
|
Also das spiel hat der trainer verloren!
Die Aufstellung war schlecht! Einige Spieler brauchen eine Pause, um sich zu erholen und wiederzufinden. Andere brauchen eine chance
Brdaric ist zur Zeit ein toteler Fremdkörper im Spiel, keine Spielbindung, stänidg im Abseits. Mertesacker ist noch nicht fit, sollte mal ein spiel aussetzen. Dabrowski war auch schon mal besser. Würde ihn sicherlich motovieren, wenn er mal eine pause bekommt.
Und es fehlt der Spielmacher.
Meine Auftellung für das nächste(n) Spiel(e):
Enke
cherundulo - Vinicius - Zuraw - Troest
Balitsch
Schröter - Sousa - Stajner
Hashemian - Christiansen
das rockt !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: shqiptari96 hat geschrieben: Ich habe es langsam leid mit diese Hashemian.. Und was ist mit Dabrowski? Mertesacker? Brdaric? Haben die keine dicken Chancen vergeben?
Ja aber Hashemian hätte heute locker zwei tore gemacht wenn er sich trauen würde (verdammt noch mal) sofort zu schissen ansttat zu versuchen mit denn ball über die linie zu gehen..Die beiden 100% chancen die Hashemian hatte wären locker rein gegangen wenn er sofort abziehen würde..Ich werde bald amock laufen 
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:10 |
|
|
@ paulschen2006
Du wurdest von mir bereits ermahnt, falls Du Dich daran erinnern kannst. Es reicht langsam mit Deinen Thread-Eröffnungen und Deine beleidigenden Sprüche unterläßt Du in Zukunft. Heute gibts öffentlich Gelb und das ist als letzte Erinnerung an die Forumsregeln zu verstehen. Beim nächsten Mal fliegst Du raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Neben unserer miserablen Verwertungsquote muss der Blick auch mal aufs Abwehrzentrum gerichtet werden. Bislang haben wir ja zu Mertes Leistungen in den letzten Wochen aus guten Gründen geschwiegen. Das hilft aber auch nicht mehr weiter.
Heute war das streckenweise nicht mal Regionalliga-Niveau. Er wirkt irgendwie ausgebrannt, das Stellungsspiel – eigentlich seine ganz große Stärke – wirkt mitunter ziemlich seltsam. Klar, dass dann auch noch einige sehr, na ja, unglückliche Szenen dazu kommen.
Per scheint in ein richtig tiefes Loch gefallen zu sein; die Unbekümmertheit, die Freude am Spiel sind weg. So weit weg, wie Mertesacker von seiner Normalform entfernt ist.
Richtig!
Gegen Bremen habe ich mir allerdings nichts ausgerechnet. Mache ich nie, aus gutem Grund.
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:20 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
War heute die ganze Zeit beim Kart-Training. Extra kein NDR2 gehört... Meine Kollegen, die nur mit ihren Miniradios rumlaufen, haben mich mit Sprüchen wie "Lass den Fernseher aus" oder "Guck dir das ja nicht an; dein Herz wird bluten" gewarnt... Ich hab nicht gehört; Sportschau angeglotzt... Danach sofort aufs Klo...  96 sollt froh sein, wenn es für Brdaric, diesen Komiker aus Albanien und diesen 2m langen Holzfäller noch die je 0,25c Flaschenpfand bekommen. Schreibt die Saison ab: das wars. Holt euch mal einen STÜRMER, keinen Geldgeier für 2mille. Noch 7x, dann sind wir erlöst.
_________________ Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:22 |
|
|
Ist es jetzt nicht allmählich an der Zeit, auch über den Trainer zu diskutieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|