Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 10 | [ 194 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Hannover 96 - DSC Arminia Bielefeld: Wie gehts aus?

Sieg für die Roten 74%  74%  [ 52 ]
Punkteteilung 4%  4%  [ 3 ]
Sieg für den DSC 21%  21%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 70

Hannover 96 - Arminia Bielefeld (Voranalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006 21:51 

AndréMeistro hat geschrieben:
Der Altin macht einen Hattrick

:P :P

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 11:26 

hannover96.de hat geschrieben:
Muskelfaserriss für Cherundolo

Auch das noch! Bei der kommenden Heimpartie gegen Arminia Bielefeld muss Hannover 96 nicht nur auf Linksverteidiger Michael Tarnat verzichten, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte einmal aussetzen muss. Auch sein Gegenüber rechts in der Viererkette, Steven Cherundolo, muss passen. Beim US-Amerikaner, der bereits in Bremen zur Pause verletzt raus musste, wurde ein Muskelfaserriss in der linken Wade diagnostiziert. 96-Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr hofft jetzt wenigstens, dass der 27-Jährige in Mainz wieder einsatzbereit sein wird.

Erste Ersatzkandidaten für das kommende Sonntagsspiel gegen Bielefeld dürften Vinicius bzw. Silvio Schröter sein, der bereits in Bremen für Cherundolo eingewechselt worden war.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 13:45 
✝ Unvergessen

Aus gegebenem Anlass ein Blick zurück im Korn.
Im Bundesligaskandalsumpf 1971 matschte Arminia kräftig mit. Folge: Zwangsabstieg in die Regionalliga und 50.000 DM (niedlich, was?) Geldstrafe.

Trainer Egon Piechaczek wurde auf Lebenszeit gesperrt, später begnadigt. Ein Schicksal, dass auch der Spieler Waldemar Slomiany aushalten musste. Sportkamerad Jürgen Neumann brachte dagegen eine neue Variante ins Spiel. Er wurde nach einer kurzen Schamfrist zwar ebenfalls begnadigt, weigerte sich aber, eine Geldbuße zu zahlen und wurde erneut gesperrt.

Kommentar des damaligen Arminen-Präsidenten Wilhelm Stute: „Eher lasse ich mir die Hand abhacken – wir haben nicht geschoben.“
Buchhändler Stute trat später aus dem Verein DSC Arminia Bielefeld aus und ist auch deswegen schon lange nicht mehr Präsident.

So, jetzt aber zu den ernsten Dingen des Lebens. Jürgen Roth und Rayk Wieland haben “Öde Orte. Ausgewählte Stadtkritiken von Aachen bis Zwickau“ herausgegeben. Fritz Tietz schreibt in diesem reclam-Sammelband über seine Heimatstadt Bielefeld. Zur mentalen Vorbereitung auf das Sonntagspiel ein paar Auszüge:

Ob Dichtung oder Wahrheit, urkundlich belegt ist jedenfalls, daß besagter Graf Bewekenhorn im Jahre 1214 die heute noch existierende und denkmalgeschützte Gaststätte Bewekenhorn errichten ließ, eine für damalige Verhältnisse einzigartig dimensionierte Bierschwemme. Damit aber hatte er die wichtigste Voraussetzung geschaffen, um siedlungswillige Menschen anzulocken.

Und tatsächlich, getreu dem Bibelwort "Wo eine Schenke ist, da laß dich nieder" (Johannes der Säufer) strömte schon bald eine stattliche Anzahl von Ostwestfalen zusammen und fand zunächst im gemütlichen Schankraum, später in mehr oder weniger festen Bauten um die Kneipe herum eine neue Heimat.

Die ersten Bürger Bielefelds waren Strauchdiebe und Wegelagerer aus den umliegenden Teutoburger Wäldern. Durch die Gründung einer "Ehrbaren Zunft der Kaufmannschaft" gaben sie sich zwar den Anschein von Seriosität, wickelten ihre Geschäfte jedoch weiterhin nach bewährter Methode ab, also durch Betrug, Raub und Trickgaunerei. Da hat sich bis heute nicht viel geändert.

Ab 1414 begingen die Bielefelder das Ereignis der Stadtgründung alljährlich mit einer, wie es eine alte Chronik beschreibt, "gar kleynen aber nichtsdestotrutz feynen Festivitate", die jedoch nichts anderes als ein wüstes Gelage war und im Gedenken an die gräflich-mönchische Sauferei stets drei Tage anhielt.

Frauen waren von diesen Festen ausgeschlossen, da sie "immerzu meckern, zetern und lamentern und allerley Grund herbeizerren, welcher geeignet sey, dem Mannsvolke seine ungehemmten Vergnieglichkeiten zu trüben." Erst mit der erwähnten Magna Alcoholica wurde es Frauen gestattet, an entsprechenden "Vergnieglichkeiten" aktiv teilzunehmen, wenn auch zunächst nur nackt.

-------------------------------------------------------------------------

Ich bin mir sicher: Am Sonntag wird es „vergnieglich“.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 14:42 

Wie lustig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 16:15 

ich fürchte, es wird wieder dieselbe truppe auflaufen wie in den letzten spielen. ok, geht nicht mehr weil steven verletzt ist. an ihm lag es aber auch nicht.
gibt es ein mittelfeld in der buli, das noch harmloser ist als das von 96?
unter den gegebenen umständen wäre ich mit einem remis zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 19:15 

ENKE II hat geschrieben:
Nach dem 0:5 hab ich keinen Bock mehr auf 96. Ich wünsche denen ein hartes 0:6. Übernächste Woche ein 0:7, bis Neururer die ganzen Söldner feuert (suspendiert, auf Fußballdeutsch). Die einzige vernünftige Offensivkraft ist Stajiner. Ohne ihn wären "wir" jetze hinter Köln. Traurig, aber wahr.

Ich verstehe das nicht. Als Fan von Hannover 96 muss man doch schon gewohnt sein auch solche Tiefschläge zu verkraften.
Den Kader gleich zu verfluchen, erscheint mir wenig hilfreich.
Gegen Bielefeld werden wir und davon bin ich überzeugt wieder eine kämpferisch und spielerisch überzeugende 96er Mannschaft sehen, die die Altstars um Vata und co. mit 3:0 nach Hause schicken.
Danach wird die Presse Neururer wieder Peter den Großen nennen und vom UEFA CUP träumen, der glaube ich erst im letzten Saisonspiel gegen Leverkusen entschieden wird.
Also aufhören mit Schwarzmalerei ! 96 gewinnt ! Punkt !!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 19:42 

Gegen Bielefeld gab es in den letzten Begegnungen in Liga 1 u.2 kaum
Erfolge. Im Hinspiel unterlagen die Roten erbärmlich mit 1:4!! Warum
soll diese Partie gewonnen werden? Mit einem Remis bin ich zufrieden.
Mein Tip lautet 1:3, ohne Mittelfeld u. Angriff kann man z.Zt. keine
Spiele mehr gewinnen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 20:12 

Deistersuentel hat geschrieben:
Gegen Bielefeld gab es in den letzten Begegnungen in Liga 1 u.2 kaum
Erfolge. Im Hinspiel unterlagen die Roten erbärmlich mit 1:4!! Warum
soll diese Partie gewonnen werden? Mit einem Remis bin ich zufrieden.
Mein Tip lautet 1:3, ohne Mittelfeld u. Angriff kann man z.Zt. keine
Spiele mehr gewinnen.
Deistersuentel

warum schaut man immer in die vergangenheit? total albern, denn jedes jahr steht eine andere mannschaft auf dem platz, die sich durch Charakter, Spielstärke etc. von früheren mannschaften unterscheiden.
erhrlich gesaagt schätze ich bielefeld aufgrund ihrer schlechten auswärtsbilanz nicht besonders stark ein, da sie auch noch stammkräfte zu kompensieren haben, dürfte man ja wohl ruhig optimistischer an die sache rangehen.
Peter Neururer lebt es tag für tag vor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 21:30 

ich würde ja hahne mal wieder spielen lassen!oder wenigstens mit in den kader nehmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 10:32 

Ja PN lebt es Tag für Tag vor....Der Mann sollte mehr Ergebnisse präsentieren als ständig sich selbst....Labertasche eben!

Bis auf Cherundolo wird sich sicher nichts ändern. Und dem Gerede von wegen: Den Sturm ändere ich nur wenn sich durch die Änderung qualitativ was ändert stehe ich skeptisch gegenüber: Schlimmer als die beiden kann es nicht werden. Warum also nichtmal eine Denkpause verordnen und den einen oder anderen Stürmer auf die Bank setzen?? :?

Aber keine Angst: Wir bauen Bielefeld wieder auf!! :wink:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 10:53 

Warum immer dieser Pessimismus?
Wir haben jetzt gegen Bremen 0:5 verloren, aber die Mannschaft lebt doch. Klar war das eine deutliche Packung, aber ständig diese Peter Neururer Diskussionen. Er macht doch einen guten Job, kommt bei der Mannschaft an und ist in seiner Art locker, auch wenn der ein oder andere Spruch bei manchen Leuten nicht so gut rüber kommt. Und auch dieses gerede:

Original von DerJugendliche::

Zitat:
Aber keine Angst: Wir bauen Bielefeld wieder auf!!

Kann ich nicht verstehen, steht mal hinter der Mannschaft statt alles schlecht zu Reden. :roll:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 10:58 

Benni96support hat geschrieben:
Warum immer dieser Pessimismus?
Wir haben jetzt gegen Bremen 0:5 verloren, aber die Mannschaft lebt doch. Klar war das eine deutliche Packung, aber ständig diese Peter Neururer Diskussionen. Er macht doch einen guten Job, kommt bei der Mannschaft an und ist in seiner Art locker, auch wenn der ein oder andere Spruch bei manchen Leuten nicht so gut rüber kommt. Und auch dieses gerede:

Original von DerJugendliche::

Zitat:
Aber keine Angst: Wir bauen Bielefeld wieder auf!!

Kann ich nicht verstehen, steht mal hinter der Mannschaft statt alles schlecht zu Reden. :roll:

Du scheinst das Ganze falsch verstanden zu haben: Ich stehe hinter der Mannschaft nur kann ich es einfach schlecht akzeptieren das jeder Gegener der am Boden ist (war) von uns wieder aufgebaut wird:

Bremen (3 Niederlagen in Folge), Duisburg (jeder scheint gegen die Riege Tore schiessen zu können nur wir nicht :shock: ), Wolfsburg (Trümmerhaufen...wer baut die wieder auf durch einen unnötige Niederlage??)

Fällt dir das nicht auf??? :?

Und PN IST ne Labertasche....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 11:01 

Ich habe dies absolut nicht falsch verstanden. Ich glaube schon, dass du hinter deiner Mannschaft stehst, aber ich meine rein die unnötige Kritik an Peter und zum kommenden Spiel gegen Bielefeld. Es besteht doch garkein Grund jetzt den Kopf fallen zu lassen.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 11:05 

Das war keine Kritik an seiner Arbeit. Mich nervt nur diese ständige Laberei....jedesmal "Lauttreten" und in der Presse gross auftun wie wir den nächsten Gegener plattmachen. Sicherlich besser als EL der jeden Gegener starkgeredet hat...aber trotzdem: Ich denke leise ist manchmal besser!

Ich wünsche mir nichts mehr als einen "haushohen" Sieg gegen den DSC...aber bei vermeintlich schwachen Riegen sahen die Roten in letzter Zeit eben nie besonders gut aus! FAKT! :x

Ich muss hier im 96-Forum nun wirklich nicht alles schönreden! Meine Meinung bleibt: Es wird kein Selbstläufer:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 11:07 

Mit manchen Kommentaren Peter Neururers muss ich dir recht geben, seine Sprüche können auch nach hinten losgehen. Ich mag seine Art.
Und zum Spiel gegen Bielefeld, ich habe auch kein gutes Gefühl, die Mannschaft hat wieder den Druck gewinnen zu müssen vor heimischen Publikum und das ging in der Vergangenheit oft schief. Schaun wir mal.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Zuletzt geändert von Benni96rocker am 29.03.2006 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 11:07 

Laber-Peter wird sich nicht mehr ändern!

Weshalb kann er seinem Lieblingsjournalisten nicht einfach nur den Tatbestand mitteilen, dass er bei BI-FCN war ?

Wieso muß er sich umgehend-zum wievielten Male eigentlich?- in die Belange eines anderen Vereines einmischen, und rausprollen, dass denen "der Arsch auf Grundeis" geht ?

Um die aufzubauen?

Ist das seine Auslegung vom kollegialen Miteinander oder "Ehrenkodex?

Das anscheinend mangelndes Fachwissen durch Sprüche kompensiert werden soll, zeigt doch seine monatelang raus getönte Meinung zum Gegner FCN:" Die sind klinisch tot, nichts und niemand kann die noch vor dem Abstieg retten" :oops:

Bitte etwas mehr auf Sousa,Lala,Schröter,Hahne,VH und Co konzentrieren

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 11:09 

Jetzt versucht er den Bielefeldern Abstiegsängste einzureden. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los und er motiviert sie zusätzlich... :roll:
Natürlich muss er die Stürmer stark reden. TC hat er wohl schon abgeschrieben,Schröter muss Stevie ersetzen und Hahne+Delura dürfen nur bei den Amas ran. Also müssen wir uns Sonntag wieder über mangelndes Zusammenspiel von TB+VH und vergebene Torchancen en masse ärgern. Es sei denn,Stajner trifft mal wieder.Was ihm wirklich zu gönnen wäre !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 11:11 

Ja, Peter redet zuviel über andere Bundesligisten rum, dass motiviert die Teams zusätzlich.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 11:11 

chelsea hat geschrieben:
Schröter muss Stevie ersetzen und Hahne+Delura dürfen nur bei den Amas ran. Also müssen wir uns Sonntag wieder über mangelndes Zusammenspiel von TB+VH und vergebene Torchancen en masse ärgern. Es sei denn,Stajner trifft mal wieder.Was ihm wirklich zu gönnen wäre !!!

Wenn Schröter von Anfang an am Start ist...ist doch wunderbar! :wink: Und was TB + VH bestrifft: Das hast du Recht! Ich denke auch Stajni wirds richten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 11:14 

Immer diese Rufe nach Hahne und Delura.
Was hat den Delura die letzten Spiele gebracht in denen er gespielt hat. Nichts. Außer bei den Amateuren vielleicht.
Und bei Hahne wird es sicherlich einen Grund geben, das nur bei den Amateuren spielt.

Zum Glück stellt PN die Mannschaft auf und nicht irgendwelche "Experten".

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 10 | [ 194 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste