Hertha BSC Berlin - Hannover 96 4:0 (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 17:50 |
|
|
@DerLange
Nö, bin ich nicht. Ich weiß schon, daß ich Fan eines Vereins bin, der sich bestenfalls im Mittelfeld bewegt, zumindest bisher. Aber findest Du nicht auch, daß es etwas übertrieben ist, nach dem zweiten Spiel - und sei es auch so eine Klatsche wie heute - den Abstiegskampf auszurufen (in diesem Thread bereits geschehen) ?
Mein Selbstverständniß ist, daß wir ins Mittelfeld gehören und uns dort erstmal fest etablieren müssen. Somit ist der Abstiegskampf immer eine drohende Gefahr, aber kein andauernd über uns hängendes Damokles-Schwert.
Ich habe aber den Eindruck, daß viele Fans das Selbstverständniß haben, daß 96 sich im dauernden Abstiegskampf befindet und das Mittelfeld ja auch mal ganz schön wäre (obwohl genau diese Fans das dann meistens zu langweilig finden und dann "wenn schon, dann aber international!" fordern...).
Das ändert natürlich überhaupt gar nichts an der letztendlichen Position oder dem Fakt, ob man am Ende der Saison gegen den Abstieg kämpft oder nicht. Aber die Stimmung unter den Fans beeinflußt das schon ganz gehörig. Das wollte ich damit ausdrücken.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 17:50 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
halodri hat geschrieben: enke sagte gerade im radio. es wäre wohl besser wieder mit 2 defensiven mittelfeldspielern zu spielen
Enke for Spielertrainer spart sogar Kosten
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannpa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 17:54 |
|
|
Boar was geht denn??
4:0 ne rote karte und nen eLfer??
das kanns doch nich sein!!
Wir brauchen nen neuen trainer PN bingt uns noch inne 2. das hab ich Letzte saison schon gesagt...
ma gucken wie Lange er noch bLeibt!!
KOPF HOCH LEUTE KANN NUR BESSER WERDEN!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 17:56 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Was soll man zu diesm spiel sagen ...
ausser: grausam, gruselig, desulat ....!
So kann Hannover 96 nicht weiter spielen .... Staijner und Hashemian haben gegen Bremen gut gespielt aber heute war das ja mal überhaupt nichts im Strum eigentl nirgends ausser im Tor ...!
Der Kader gegen AA muss total umstrukturiert werden und eine neue Taktik ausgedacht werden weil so wird das nichts mit 8 gegentoren in 2 Spielen ...ne also so glaube ich nich dass wir unter den ersten 15 landen!
Es war auch Pech dabei heute ... natürlich! Aber so kann mana uch nciht spielen dass sind einfach so ergebnisse wo einem sagen wollen : TUT ETWAS!
Und es muss etwas getan werden!
Thoro in den Kader oder von beginn an spielen lassen und das ganze Spiel ein bisschen anders angehen lassen ..vielleicht wird es dann nächste woche estwas mit den ersten Punkten!
|
|
Nach oben |
|
 |
VfB4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 17:57 |
|
|
Ja, was war denn das?! Mit so einer Klatsche für euch hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet...  So, welcher Trainer wird jetzt als erstes fliegen? Unser Veh oder euer Neururer? Nix für ungut...  Heute hat Enke (wieder) gezeigt, dass er echt klasse ist, trotz der Gegentore! Aber, wieso redet ihr jetzt schon über Abstiegskampf etc.pp? Mensch, die Saison ist noch lang, da kann noch einiges passieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 17:57 |
|
|
DerLange hat geschrieben: Wer statt Verstärkungen nur Scheisse holt steigt ab.................bin ich froh das ich seit 18 Jahren das erste mal keine Dauerkarte mehr habe.
wer hier unsere Spieler als "Sch..sse" tituliert, darf seinen Namen bald
in "DerKurze" ändern
mann, mann, mann... jegliche Antwort hiesse, auf dein Niveau (was in diesem Zusammenhang eigentlich unpassend ist) herabzusteigen.
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
Zuletzt geändert von barnane am 19.08.2006 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 17:59 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
die taktische Ausrichtung sollte sich gegen Aachen ändern.........,
PN mach endlich mal etwas,
der VFBler hat recht, wir sollten uns nicht verrückt machen lassen
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:00 |
|
|
VfB4ever hat geschrieben: So, welcher Trainer wird jetzt als erstes fliegen? Unser Veh oder euer Neururer?
Das entscheidet sich nächste Woche! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:02 |
|
|
Man Man Man.........
Das waren meine Worte bei jedem Tor
Eine absolute Frechheit wenn nciht sogar ne Lachnummer was die heute geboten haben. Hat mal jemand versucht die Chancen zu zählen die wir hatten? Ich habs gemacht und komme auf........NOTHING! Fiedler musste einmal den Ball halten bei diesem schwachen Freistoß von Huszti glaub ich! Eine bodenlose Frechheit was die da geboten haben.
Klar darf dieses erste Tor gar nicht fallen. Der Linienrichter hebt die Fahne und nimmt sie dann wieder runter. Aber trotzdem hat 96 weder davor noch danach was auf die Reihe bekommen.
Ich würde heute aber nicht sagen das wir aufgrund der schlechten Abwehr verloren haben.......Das Mittelfeld war ne Kathastrophe.......
Die Tore waren doch alles Kontertore (4 weiß ich jetzt nit genau das hab ich nur inner Konferenz kurz gesehen). Jedesmal vorn Ballverlust und sofort 5 Hertahner gegen 2 (!!!) 96. Das geht doch gar nicht! Wie kann es sein, dass alle Spieler bis auf 2 in den Straufraum von Hertha rennen wenn wir Ecke oder Freistoß haben???
Enke tut mir echt verdammt leid und wenn 96 nicht mein Leben wäre würde ich ihm am liebsten sagen geh und such dir nen Verein wo du nciht jedes Spiel die Bude voll kriegst.
2 Spiele 8 Gegentore.....18 Platz.........Manch einer träumt vllt. noch vom UEFA Cup........vllt. sollten wir jetzt erstmal anfangen aufzupassen das wir nicht nach 3 Spielen schon den Anschluß an Platz 15 verlieren......
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:03 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Ich möchte nach dem 2. Spieltag eigentlich noch keine Prognose abgeben....aber vielleicht wird zur Abwechslung mal die Hinrude Scheisse und die Rückrunde Schwarz Weiss Geil  :D
Achso wie war n das mit Bruggink ? Im Radio sagte man er hätte zu Beginn das Ding mit nem Heber fast reingemacht ?
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
Zuletzt geändert von Stichie79 am 19.08.2006 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:04 |
|
|
barnane hat geschrieben: DerLange hat geschrieben: Wer statt Verstärkungen nur Scheisse holt steigt ab.................bin ich froh das ich seit 18 Jahren das erste mal keine Dauerkarte mehr habe. wer hier unsere Spieler als "Sch..sse" tituliert, darf seinen Namen bald in "DerKurze" ändern mann, mann, mann... jegliche Antwort hiesse, auf dein Niveau (was in diesem Zusammenhang eigentlich unpassend ist) herabzusteigen.
Ich weis was er meint, er hat es nur übertrieben dargestellt oder willst du sagen dass du bruggink und huszti kanntest ich nicht das waren schon Überraschungen das kein gestandener bundesliga Profi dabei war. Fand ich zumindest
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:05 |
|
|
Toll (Achtung: Ironie) die Spiele von Hannover müssen doch für jeden Offensivfan ein Traum sein. 10 Tore in 2 Spielen was will man mehr?
Mich hat heute vieles genervt:
1) der Kommentator von Arena, der erzählte immer nur von der guten Jugendarbeit bei Hertha und den vielen Talenten (wir haben ja leider nur Touristen, die man nicht mal für ein paaar Min. einstzen kann.
2) Das die Mannschaft trotz langer Trainerzeit, von PN, immer noch nicht die gegenseitigen Laufwege zu kennen scheint. Mehr als einmal haben sich 2 Rote fast über den Haufen gelaufen und das waren nicht die Neulinge, sondern Spieler die schon länger da sind.
3) Das keine Bindung vom Mittelfeld ausgeht, werder nach vorn noch nach hinten.
4) Der Kommentar des Gelsenkirchener Schnauzbartträgers zum Spiel. Da hatte der Schiedsrichter beim 1:0 Schuld, der hatte nämlich weiterspielen lassen (zu Recht) obwohl der Assistent die Fahne gehoben hatte. Unglaublich. Da frage ich mich wer hat eigentlich das Sagen auf dem Platz? Der Schiri oder der Assistent. Das sollte der Schnauzbartträger mal in der Literatur nachschlagen.
Außerdem lernt jeder schon in der F-Jugend: Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeift. Das sollte auch Herr Tarnat wissen.
5) Der Kommentar des Schnauzbartträgers zur Roten Karte. Die Gelbe hätte nicht sein müssen und die anschließende Rote war zu hart. Ohne die Gelbe wäre es nicht zum Platzverweis gekommen. Hallo, ohne die Gelbe hätte es die Rote auch gegeben. Wenn ich so von hinten in die Beine gehe muss der Schiedsrichter Rot geben.
6) Das im Sturm wieder die gleichen Stokel rumliefen wie in der vergangenen Saion. Wo sind Thorvaldson und Jendrisek? Was für die Isländiche Nationalelf gut genug ist reicht wohl für uns nicht?.
Der Tabellenplatz 18 ist völlig verdient. Ich habe nur einen einzigen (zufälligen?) Torschuss der Roten gesehen oder was ich als solches bezeichne. Robert Enke tat mit heute wirklich Leid. Trotzdem Glüchwunsch zum gehaltenen Elfer.
Vielen Dank für nichts Herr Schanuzbartträger.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:05 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Der Trainer (...) hat sich immer wieder positiv über den Kader geäußert, schließlich wurden seine Wunschspieler geholt.
Ja, offenbar alle für die Bank. Denn ich frage mich, warum nur 2 davon im Anfangskader stehen (den Merte-Tausch mal außen vor).
Außer dass Lala und Dabro nicht spielen, hat sich trotz der vielen Neueinkäufe nix geändert. Die Mannnschaft steht nicht kompakt und bricht regelmäßig ein. Beim Stand von 2:1 flattern die Nerven genauso wie bei 0:2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der nette tod hat geschrieben: Ich weis was er meint, er hat es nur übertrieben dargestellt oder willst du sagen dass du bruggink und huszti kanntest ich nicht das waren schon Überraschungen das kein gestandener bundesliga Profi dabei war. Fand ich zumindest
Ach, und deswegen sind sie automatisch Sch****? Wie sieht es denn mit Fahrenhorst aus? ist er kein gestandener Bundesligaprofi.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:07 |
|
|
Das 0:1 kam doch ziemlich überraschend.
Ehrlich.. was ist in Tanne gefahren?
Hätte er normal weitergespielt wäre das Tor noch vermeidbar gewesen.
Bis dahin hat Hertha auch nicht gerade brilliert.
Warum bringt man den Gegner durch vermeidbare Gegentore in den Spielfluß und warum stemmt man sich nicht mit aller Macht dagegen ?
Das Spiel war viel zu vorhersehbar. Die Flanken hatten ein schlechtes Timing
und die Ecken und Freistöße ungefährlich.
Leider hat heute niemand Durchsetzungsvermögen gezeigt. Alle bis auf Enke wirkten irgendwie seltsam teilnahmslos.
Als würde der Glaube an sich selbst fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:08 |
|
|
Polly hat geschrieben: Außerdem lernt jeder schon in der F-Jugend: Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeift. Das sollte auch Herr Tarnat wissen.
Zuraw ist allerdings auch stehengeblieben, und das sogar noch vor Tarnat. Dennoch erwarte ich von einem Spieler mit Tarnats Erfahrung, dass er in dieser Situation richtig reagiert.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: der nette tod hat geschrieben: Ich weis was er meint, er hat es nur übertrieben dargestellt oder willst du sagen dass du bruggink und huszti kanntest ich nicht das waren schon Überraschungen das kein gestandener bundesliga Profi dabei war. Fand ich zumindest Ach, und deswegen sind sie automatisch Sch****? Wie sieht es denn mit Fahrenhorst aus? ist er kein gestandener Bundesligaprofi.
Natürlich sind sie das nicht das würde ich nie sagen im gegenteile viele sind für mich überraschend gut er war halt emotional und hat sich im ton vergriffen passiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:11 |
|
|
@OH96
Selbst Enke hat im Interview davon gesprochen, das es so gegen den Abstieg geht. Kann dieser Mann irren? 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Polly hat geschrieben: 5) Der Kommentar des Schnauzbartträgers zur Roten Karte. Die Gelbe hätte nicht sein müssen und die anschließende Rote war zu hart. Ohne die Gelbe wäre es nicht zum Platzverweis gekommen. Hallo, ohne die Gelbe hätte es die Rote auch gegeben. Wenn ich so von hinten in die Beine gehe muss der Schiedsrichter Rot geben.
Wenn es danach ginge, würden in jedem Spiel zwei vom Platz fliegen. Die Rote Karte war absoluter Schwachsinn.
Allenfalls Gelb wäre zu vertreten gewesen. Er ist ihm nicht "in die Beine" gegangen, er hat nur den Ball um eine halbe Sekunde verfehlt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 18:12 |
|
|
Polly hat geschrieben: @OH96 Selbst Enke hat im Interview davon gesprochen, das es so gegen den Abstieg geht. Kann dieser Mann irren? 
Was soll er sagen sagt er als Tabellenletzter was anderes lacht man ihn aus.
Immerhin mus sich aachen warm anziehen nach der Leistung sind die Roten frisch und ausgeruht......
Zuletzt geändert von der nette tod am 19.08.2006 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|