Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Wie wird das Spiel ausgehen?

Unsere Jungs holen endlich den ersten Sieg. 50%  50%  [ 51 ]
Die Punkte werden wieder mal artig augeteilt 18%  18%  [ 18 ]
Aachen gewinnt 32%  32%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 102

Hannover 96 - Alemannia Aachen (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 11:42 

only96 hat geschrieben:
Nachdem ich die Banane gegessen habe sieht die Welt doch wieder etwas anders aus...

Das bringt wirklich was? Dann hole ich mir gleich mal ein paar Pfund.

Im Spiel gegen Aachen wird sich zeigen, ob die Mannschaft Potential hat. Oder eigentlich noch mehr ist jetzt erstmal der sogenannte "Charakter" gefragt. Als "Wiedergutmachung" würde ich einen Sieg auch nicht bezeichnen, der muss gegen einen Aufsteiger im eigenen Stadion in der Tat Pflicht sein.

Aufgrund der in jeder Beziehung unterirdischen Leistung gegen Hertha erwarte ich nicht nur eine kämpfende (das muss selbstverständlich sein), sondern eine dominierende Mannschaft, die das Spiel in jeder Hinsicht überlegen führt und einen klaren Sieg einfährt.

So lange würde ich auch taktisch grundlegend erstmal nichts ändern, obwohl ich vor der Saison schon sehr skeptisch war, mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler aufzulaufen. Sollte das jetzt wider Erwarten nochmal in die Hose gehen, wird man um eine entsprechende taktische Umstellung aber wohl nicht herumkommen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 12:19 

Hallo 96 zig Fans,

nochmal da, ich kann euch schonmal zwei Aachener Fanseiten vorschlagen, wo vom Spiel am samstag garantiert immer gute Berichte
sowie Fotoserien kommen werden.

www.ochehoppaz.de
www.tivoliflamesac.de

also bis Samstag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 14:24 

Ich glaube nicht,das die Hereinnahme von Lala etwas bringen würde. Es sei denn einen weiteren Platzverweis. Er ist garantiert übermotiviert bis in die Haarspitzen und die kleinste Provokation würde ausreichen. Ich würde Schröter statt Yankov bringen. Er ist schnell und defensiv recht stark !

Natürlich sollte Harmlos Hashemian auch mal eine Pause erhalten. Dafür sollten Thorvaldsson oder Jendrisek mal eine Chance erhalten !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 16:05 

chelsea hat geschrieben:
Ich glaube nicht,das die Hereinnahme von Lala etwas bringen würde. Es sei denn einen weiteren Platzverweis. Er ist garantiert übermotiviert bis in die Haarspitzen und die kleinste Provokation würde ausreichen. Ich würde Schröter statt Yankov bringen. Er ist schnell und defensiv recht stark !

Natürlich sollte Harmlos Hashemian auch mal eine Pause erhalten. Dafür sollten Thorvaldsson oder Jendrisek mal eine Chance erhalten !!

*unterschreib*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 16:18 

Zitat:
Dafür sollten Thorvaldsson oder Jendrisek mal eine Chance erhalten !!

Warum nich beide????

Was ihr alle vergesst, die 4 muss stehen. bei guten Stürmern könnten 5:4 gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 17:09 

Eventuell vorne Thorvaldsson und dazu Stajner

rechts Schröter, links Huszti

im Mittelfeld werden wir um Lala kaum herumkommen, vielleicht etwas zurückgezogen, Balitsch etwas offensiver,

in der Abwehr Zuraw zusammen mit Vinicius?

Bleiben noch zwei Plätze, hinten links Andersson, oder wer soll jetzt Tarnat ersetzen?

Hinten rechts Cherundolo?

Das wären dann schon 10 Leute. Und als Einwechselspieler Jendrisek als Ersatzstürmer.

Leute wie Troest sind durch Neururer leider shon zu beschädigt, Brugging ist noch nicht in der Bundesliga angekommen, Fahrenhorst in einer Krise, die ich an seiner Stelle auch bekommen hätte.

Rosenthal ist begabt, aber hat durch die blöde Einwechselei zur unpassendsten Zeit auch schon sein Trauma weg. Hahne vielleicht noch vorne als Ersatz. Nagy kann ich noch nicht gut einschätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 17:29 

ich würde es mal probieren das thorvaldsson und jendrisek in der startelf spielen. lala und balitsch das defensive mittelfeld und an den außenseiten bruggink und huszti. die abwehr aus andersson, vinicius, zuraw und cherundolo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 17:57 

Zuraw und Vini sollten als Innenverteidiger gegen Aachen auflaufen.
Die 2 sind allemal besser aufeinander eingestellt als alle anderen.
Auch sollte Lala wieder eine Chance bekommen, er sollte hinter
Balitsch spielen. Etwas defensiver sollte die Truppe beginnen.
Nur nicht zu offensiv spielen, 96 ist z.Zt. anfällig auf Konter und das
geht auch gegen den Aufsteiger in die Hose.
PN wollte ja weniger Unentschieden, gelungen ist es ihm schon, darum
tippe ich diesmal auf ein langweiliges 1:1 !
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 18:03 

Das Spiel am Samstag ist schwer einzuschätzen. Aachen hat keinerlei Druck, spielt (trotz 2 Niederlagen) relativ befreit auf, aht Selbstvertrauen und wird sicherlich von erheblich mehr als 2.000 Fans (rechne mit 5 - 6.000) unterstützt. Sie treffen auf eine Mannschaft die qualitativ sicherlich besser besetzt ist, aber durch Medien und Fans (wohl auch durch Kind) im Vorfeld mächtig unter Druck gesetzt wurde. Umso länger Aachen ein 0:0 hält (oder gar in Führung liegt) umso nervöser werden die Spieler und auch die fans die ggf. entsprechend ihren Unmut kund tun würden. Pfeifen oder Neuruer raus Rufe fände ich zwar kontraproduktiv, aber viele Zuschauer (fans will ich sie mal nicht nennen) fänden dies egal.

Im Hintergrund dieser Vorraussetzungen würde mich ein Sieg von Aachen ebenso wenig überraschen, wie ein Sieg von 96, wenn nach einer schnellen Führung eine Last von den Schultern der Spieler genommen werden würde. Am ende geht es dann wahrscheinlich unentschieden aus, womit die Aachener eher zufrieden sein würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 18:08 

Ob Thorvaldsson und/oder Jendrisek nun die Lösung sind, ist reine Spekulation denn in einem "echten" Spiel hat sie keiner von uns bislang gesehen, oder?

Wichtig wird ohnehin nicht sein, wer auf dem Platz steht, sondern mit welcher Einstellung. Dazu kommt, dass Aachen keinen Diego oder Bastürk auf dem Platz hat, um Balitsch Probleme zu bereiten. Aachen wird einfach nur kämpfen, beissen und rennen und unsere Jungs sollten bereit sein, das auch zu tun.

Wenn natürlich unsere Aussenpositionen wieder so unbesetzt sind, dass der Gegner von jeder Seite 30 Flanken in den Strafraum schlagen kann, wird auch Aachen 4 Tore machen. Wenn unser Mittelfeld wieder mal keinen Gegner per taktischem Foul daran hindert, übers ganze Spielfeld zu rennen, wird auch Aachen 4 Tore machen. Und die dummen Fehler hinten sowie die blöden Abspiele vorne sollten wir auch unterlassen, sonst... genau. Wieder 4 Gegentore.

Klingt eigentlich ganz einfach, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 18:39 

der rote hat geschrieben:
Ob Thorvaldsson und/oder Jendrisek nun die Lösung sind, ist reine Spekulation denn in einem "echten" Spiel hat sie keiner von uns bislang gesehen, oder?
Wichtig wird ohnehin nicht sein, wer auf dem Platz steht, sondern mit welcher Einstellung. Dazu kommt, dass Aachen keinen Diego oder Bastürk auf dem Platz hat, um Balitsch Probleme zu bereiten. Aachen wird einfach nur kämpfen, beissen und rennen und unsere Jungs sollten bereit sein, das auch zu tun.
Wenn natürlich unsere Aussenpositionen wieder so unbesetzt sind, dass der Gegner von jeder Seite 30 Flanken in den Strafraum schlagen kann, wird auch Aachen 4 Tore machen. Wenn unser Mittelfeld wieder mal keinen Gegner per taktischem Foul daran hindert, übers ganze Spielfeld zu rennen, wird auch Aachen 4 Tore machen. Und die dummen Fehler hinten sowie die blöden Abspiele vorne sollten wir auch unterlassen, sonst... genau. Wieder 4 Gegentore.
Klingt eigentlich ganz einfach, oder?

Zustimmung zu jedem Satz. Nur weil es vorn nicht nach Wunsch läuft, sind nicht automatisch Thorvaldsson und Jendrisek die Lösung aller Probleme.

Mir war von Anfang an die jetzige Taktik zu sorglos. Ist auch nachzulesen. Keine Angst, nicht nach dem Motto: "Habe ich Euch doch vorher gesagt!", sondern weil auch ich ein Freund des Offensiv-Fußballs bin und mir sehr gewünscht hätte, dass er auch erfolgreich umgesetzt werden kann.

Das ist offensichtlich (noch) nicht so und deshalb würde ich wieder mit einem zweiten defensiven Mittelfeldspieler anfangen. Deshalb muss man ja noch lange nicht defensiv und/oder destruktiv spielen. Aber solche Riesenlöcher im Mittelfeld wie gegen Hertha können wir uns auch gegen Aufsteiger nicht erlauben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 18:49 

Thorvaldsson und Jendrisek sind vielleicht nicht die Lösung. Aber auf jeden Fall haben sie in meinen Augen eine Chance verdient. Schlimmer als VH und TB können die beiden doch wohl nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 18:59 

Polly hat geschrieben:
Schlimmer als VH und TB können die beiden doch wohl nicht sein.

Das eben ist die Frage, die @ derRote und ich so interpretiert haben: es weiß keiner! Außerdem habe ich persönlich VH unter den Umständen der letzten beiden Spiele nichts vorzuwerfen.

Es ist aber leider oft so, dass nach Misserfolgen plötzlich Leute als Lösung aller Probleme ins Spiel kommen, die man noch vor längerer Zeit vom Hof jagen wollte. Das gilt natürlich nicht für die beiden Neuen. Ich vertraue darauf, dass gute Spieler geholt wurden, die auch hoffentlich bald beweisen können, dass sie es sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 19:06 

Roter Bruder hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
Schlimmer als VH und TB können die beiden doch wohl nicht sein.

Das eben ist die Frage, die @ derRote und ich so interpretiert haben: es weiß keiner! Außerdem habe ich persönlich VH unter den Umständen der letzten beiden Spiele nichts vorzuwerfen.

Ich habe Hashemian auch nicht so schlecht gesehen, wie viele andere hier (es wollten?). Aber ich bin auch nicht dagegen, anderen Spielern ihre Chance(n) zu geben. Nur scheinen viele hier zu glauben, dass man einfach 1 oder 2 Spieler auswechseln muss, und dann würde alles laufen. So einfach dürfte es aber nicht sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 19:10 

Nennt man sowas nicht "Zeichen setzen". Irgendwann muss doch ein solches gesetzt werden. Bei der Linie die die "Ruhrpottschnauze" bisher gefahren ist (weiter so) habe ich echte Bedenken. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 01:29 

Bis auf Tanne wird genau die Mannschaft auflaufen, wie gegen Bremen und Berlin.
PN hat und wird nichts dazulernen und Hashemian ist an harmlosigkeit als Stürmer nicht mehr zu unterbieten. Wenn ich als Mittelstürmer auflaufe, dann sollte ich auch in der Mitte des Strafraumes anspielbar sein und nicht auf den Seiten rumlungern.
TB wurde letzte Saison vom Trainer dermassen demotiviert, der wird es auch nicht mehr diese Halbserie richtig bringen.
Was bleibt???
Ein Unentschieden gegen Aachen und eine Klatsche gegen WOB.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kind dann nich ruhig bleibt.

Ich wünsche unserer Mannschaft einen Sieg gegen beide, nur realistisch ist das nicht.Leider.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 02:15 

Hashemian fand ich eigentlich auch ziemlich gut gegen Bremen, und auch gegen Hertha teils, er behauptete sich jedenfalls ganz gut am Ball und war recht schnell, holte wenigstens immer wieder einen Einwurf raus oder gab einen vernünftigen Paß.

Brdaric scheint wirklich total gebremst im Kopf, er bremst auch wirklich praktisch fast nach jeder Aktion erstmal ab und signalisiert mit seiner Körpersprache in etwa: "Was war das denn jetzt schon wieder?... das gibt es doch nicht!... es läuft aber auch gar nichts!... ich habe es wieder versucht, aber schon wieder ist der Ball weg!...so ein Mist!" usw.

Thorvaldssen hat immerhin eine Mio gekostet. So viel schlechter kann er auch nicht sein, auch sein letztes Länderspiel soll sehr gut gewesen sein (85 Minuten durchgespielt).

Im übrigen: Deistersuentel schrieb: "PN wollte ja weniger Unentschieden, gelungen ist es ihm schon" Wenn es nicht so traurig wäre, würde hier dieser Smilie passen: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 07:44 

Thorvaldsson dürfte m.E. kämpferisch stärker als Hashemian sein. Der bekommt zwei Dinger ab und traut sich dann nicht mehr in den Strafraum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 09:25 

chelsea hat geschrieben:
Thorvaldsson dürfte m.E. kämpferisch stärker als Hashemian sein. Der bekommt zwei Dinger ab und traut sich dann nicht mehr in den Strafraum...

Was für ein Blödsinn. Nur weil du Hashemian nicht leiden kannst, brauchst du nicht gleich jeden anderen Spieler ungesehen in den Himmel zu heben.

VH hat mit Sicherheit hier noch keine Bäume ausgerissen, aber dass er sich bemüht hat, kann man ihm eigentlich nur absprechen, wenn man es nicht sehen wollte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 10:52 

Er bemüht sich,hat aber trotzdem keinen durchschlagenden Erfolg. Sein Spiel ist das körperbetonte nun wirklich nicht !!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste