1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 20:30 |
|
|
redfred hat geschrieben: ... dass sich auf der Position mal jemand anders präsentieren kann.
Du meinst "Anders ihm seinen Sohn"
Mannomann, ist das eine Stimmung hier. Da wird jeder einzelner Spieler zerrissen, aber der Arena-Kommentator über den Klee gelobt.
Bekloppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 20:35 |
|
|
Rote Leuchte hat geschrieben: Mannomann, ist das eine Stimmung hier. Da wird jeder einzelner Spieler zerrissen, aber der Arena-Kommentator über den Klee gelobt.
Bekloppt.
Der Kerl war ja wohl eh der absolute Hammer.... erst spielt 96 für ihn bis zu 85. Minuten super toll und direkt nach dem Elfer hat Nürnberg völlig verdient gewonnen, weil 96 schlecht gespielt hat?!
Kleiner Tipp an Arena: Wenn sie mehr Kunden haben wollen, sollen sie mal diese völligen Pfeifen von Kommentatoren rausschmeißen. Das ist ja grauenhaft was man da für sein Geld geboten bekommt! Vollkommen abschreckend, was man sich da heute anhören musste...! *kopfschüttel*
_________________ Gruß Jenna 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 20:42 |
|
|
Ein Resümee meinerseits erübrigt sich, ich sehe es genauso wie Rote Leuchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 20:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
G. Koch ist ein hervorragender Radio-Kommentator. TV ist wirklich nicht sein Ding.
Die erste halbe Stunde hat mir sehr gut gefallen.
Nach zwei, drei etwas glücklichen Siegen heute eine unglückliche Niederlage.
Ab dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 20:44 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Tja... Shit happens.
Zwar haben Rosi und Darek (der hat letztes mal auch schon gepatzt) nicht ihre stärksten Leistungen geboten, aber auch die schönste Serie muss mal zu Ende gehen. Keinen Vorwurf an Cherundolo, der uns noch eine minimale Chance offen ließ. Brdaric hat mich auch erfreut. Wäre diese Verletzung nicht gewesen...
Jetzt noch einmal Kräfte sammeln und an Mittwoch denken. Der Weg über den Pokal nach Europa ist immer kürzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jendrisek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 20:51 |
|
Registriert: 08.08.2006 20:44 Beiträge: 47 Wohnort: Frankfurt-Nitra
|
Ist mir ein Rätsel, warum Hecking immer die Gleichen einwechselt.
Bei einem 1:2 Rückstand kann ich auch mal gleich 2 Stürmer bringen.
Da spiel ich dann mit Hashemian rechts, Jendrisek links, Brdaric in der Mitte und Stajner dahinter.
Gegen die Nürnberger wären heute mit ein bisschen Mut 3 Punkte drin gewesen.
Dies soll keine Kritik am Trainer sein, denn der hat immerhin 20 Punkte,
aber verstehen kann ich das nicht.
Ich bin Jendrisek- Fan und ich bin mir sicher, dass er bei den Einsatzzeiten, die manche andere haben, mehr Tore gemacht hätte.
Er bekommt seine Chance in Hannover aber wahrscheinlich nicht mehr, denn wenn bei einem Rückstand vor Dir noch ein defensiver Mittelfeldspieler und dann auch noch ein Verteidiger eingewechselt werden, weisst Du was zu tun ist. Schade, der Junge hat echt was drauf.
Brugging spielt, spielt, spielt........
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 20:51 |
|
|
Jenna hat geschrieben: Es waren viel zu wenig Torchancen, und die die wir hatten, wurden dann auchnoch leichtsinnig vergeben. Bestes Beispiel Hashemian völlig frei vor Klewer!
völlig frei??? übertreibe mal nicht, aber das passt mal wieder, dass man hashemian schlecht macht.
aus der situation hat er meines erachtens einen guten schuss abgegeben.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 21:02 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Jenna hat geschrieben: Es waren viel zu wenig Torchancen, und die die wir hatten, wurden dann auchnoch leichtsinnig vergeben. Bestes Beispiel Hashemian völlig frei vor Klewer!
völlig frei??? übertreibe mal nicht, aber das passt mal wieder, dass man hashemian schlecht macht. aus der situation hat er meines erachtens einen guten schuss abgegeben.
Ja wie soll man das denn anders betiteln? Zwischen ihm und dem Tor stand nurnoch Klewer oder sehe ich das falsch?! Hätte er nach rechts, statt nach links geschossen, wäre das Ding mit größerer Warscheinlichkeit reingegangen, wobei das natürlich auch nicht sicher gewesen wäre. Denn Klewer stand so, dass er Hashemians Schuss nach links halten konnte.
Das war auch nur ein Beispiel und damit schiebe ich sicherlich nicht Hashemian die Schuld in die Schuhe! In Hannover existiert nunmal dieses Torproblem....
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 21:32 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Das ist heute echt nicht mein Tach.
Im X-Mas Cup in Hildesheim den letzten Platz belegt
Hamburg zu blöd und lässt ausgleichen
Und natürlich noch diese Niederlage...die scheinbar zu Hoch und zu Unrecht zustande kam (Hab die Partie nicht gesehen)
Ich geh' ins Bett 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 21:34 |
|
|
Jenna hat geschrieben: Gerade eben erstmal Sportschau geguckt... Beide Tore von Nürnberg Abseits!!!
wo bitte war das erste abseits???? bisserl genauer hinschaun bitte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 21:49 |
|
|
War das nich beier Sportschau? Hmmm.... dann war das bei Arena?! Aber iwo haben sie extra nochmal die Szene wiederholt und mit die Linie eingeblendet und gezeigt, dass es Abseits war.
Naja nachher kommt ja noch Sportstudio, da sollte sich das dann endgültig klären. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 22:06 |
|
|
Liebe Jenna, der Schuß von Hashemian war einfach gut gehalten von Klewer, zudem hat Vahid vorher toll einen Verteidiger mit einer Körpertäuschung aussteigen lassen um überhaupt in diese Schussposition zu kommen.
Der Ausgleich war natürlich auch nicht Abseits. Das Abspiel vor der Flanke nach Innen vor dem 2 zu 1 für Nürnberg war ganz knapp Abseits, aber sehr schwer zu sehen.
Oh Gott, jetzt fang ich auch schon an, die Unparteiischen und Nürnberg zu verteidigen.....
Was mir nach wie vor Kopfzerbrechen bereitet sind die nicht vorhandenen Ideen aus dem Mittelfeld bei Ballbesitz unserer Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 22:20 |
|
|
marVin hat geschrieben: Liebe Jenna, der Schuß von Hashemian war einfach gut gehalten von Klewer, zudem hat Vahid vorher toll einen Verteidiger mit einer Körpertäuschung aussteigen lassen um überhaupt in diese Schussposition zu kommen. Natürlich war die Vorarbeit klasse, aber ich hab vom Schuss der darauf folgt geredet. Klar hat Klewer auch gut gehalten, aber ich bleibe der Meinung, dass er rechts hätte reingehen können. Aber ich guck mir das nachher im Sportstudio nochmal genau an. Es geht mir eigentlich auch ehr allgemein um die vergebenen Torchancen. Diese eine war einfach nur ein Beispiel. Zitat: Der Ausgleich war natürlich auch nicht Abseits. Das Abspiel vor der Flanke nach Innen vor dem 2 zu 1 für Nürnberg war ganz knapp Abseits, aber sehr schwer zu sehen.
 Was denn nun, Abseits oder nicht?!
Und wenn ja dann knapp oder nicht, Abseits ist Abseits und das ist nunmal der Job des Schriris sowas zu erkennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 23:28 |
|
|
Falco96 hat geschrieben: Interessante Randbemerkung: Enke hätte die rote Karte für Cherundolo verhindern können. Lässt er den Ball ins Tor kullern, zählt der Treffer und es gibt Gelb für Cherundolo. Eine solche Szene ereignete sich beispielsweise am letzten Mittwoch beim Spiel von Frankfurt gegen Fenerbahce. Der Ball sprang dem Frankfurter Spieler beim 2:2 der Türken von der Hand ins Tor, der Treffer zählte und es gab Gelb.
Da Enke den Ball aber vor der Linie festhielt, musste es allerdings die rote Karte und Elfmeter geben.
Ähh, ich glaube nicht, dass der reingegangen wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 23:39 |
|
|
Rote Leuchte hat geschrieben: der rote hat geschrieben: [...]Das reicht nicht für mehr als Platz 10-14[...] Ja gut, Grundsatzdebatte : Wo wollen wir denn sonst hin, nach dem Start in die Saison ?
Ich bin mit der Ausbeute der Hinrunde vollkommen zufrieden, keine Frage. Nach dem Katastrophenstart haben wir zum Glück rechtzeitig den Clown rausgeworfen und einen richtigen Trainer geholt. Der hat dann aus der Mannschaft das Optimum rausgeholt. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren sehr gut und über die 20 Punkte bin ich sehr froh.
Nur: mehr wird aus diesem Kader eben nicht rauszuholen sein. Und wenn man ehrlich ist, war auch ein wenig Glück dabei, z.B. in München eben nicht noch den Ausgleich zu kriegen und 2 Punkte abzugeben. Wir sollten auch sehen, wo die Probleme der Truppe liegen und die hat man trotz der guten Ergebnisse in den letzten Wochen doch eindeutig sehen können. Daran muss gearbeitet werden, wenn wir uns in der Liga weiter etablieren wollen. Und darüber sollte man eben auch sprechen, oder nicht?
Im übrigen fand ich Günther Koch auch nicht annährend so schlimm wie die Trottel, die in den letzten Wochen kommentieren durften. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Arena diese Leute direkt aus der Kneipe geholt hat, soviel Blödsinn reden manche von denen. Und dieser Obdenhövel ist der Schlimmste von allen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 00:15 |
|
|
Jenna hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Liebe Jenna, der Schuß von Hashemian war einfach gut gehalten von Klewer, zudem hat Vahid vorher toll einen Verteidiger mit einer Körpertäuschung aussteigen lassen um überhaupt in diese Schussposition zu kommen. Zitat: Der Ausgleich war natürlich auch nicht Abseits. Das Abspiel vor der Flanke nach Innen vor dem 2 zu 1 für Nürnberg war ganz knapp Abseits, aber sehr schwer zu sehen.  Was denn nun, Abseits oder nicht?! Und wenn ja dann knapp oder nicht, Abseits ist Abseits und das ist nunmal der Job des Schriris sowas zu erkennen!
Das 1:1 war kein Abseits, das 2:1 hingegen schon. Und finde, das sah nicht knapp aus... zumindest nicht am TV. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 01:25 |
|
|
War zwar mal wieder ne sehr kurze Zusammenfassung, aber die wichtigen Szenen waren drin.
Also das erste Tor war regulär, das zweite nicht.
Naja kann man jetzt aber (leider) eh nichts mehr dran ändern. Hoffen wir einfach, dass wir am Mittwoch nen Schiri erwischen, der etwas bessere Augen hat  .
Hashemians Torchance..., joa also ich bleibe dabei, das man den hätte reinmachen können, aber naja ist jetzt so wie es ist. Hoffen wir, dass Hashemian sich das Tor heute einfach für Mittwoch aufheben wollte 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 02:44 |
|
|
Nach dem Treffer von Brdaric hätte 96 nachlegen müssen, als da nix kam wurde es mir ungemütlich. Der Ausgleich hätte bei konsequenter Deckung nicht fallen dürfen, der Führungstreffer der Clubberer war nicht regelgerecht, jede Fernsehanstalt kann das belegen. Dann ist 96 gegen die Niederlage angerannt, bei etwas mehr Glück und Konsequenz wäre ein Remis dem Spiel und dem Verlauf gerechter gewesen.
DH hat Recht wenn er sich ärgert daß beim Club was liegen geblieben ist. Ein Punkt oder mehr Punkte hätten es sein können. Schade!!
Wenn Hecking von Anfang an dagewesen wäre und TB nicht verletzt stünde H96 jetzt vielleicht fünf Plätze besser!
Trotzdem Gratulation für einen Vorrundenabschluß, den man 96 nach den ersten drei Spielen nicht zugetraut hatte!!
Und noch was zu einigen Schreibern hier: Ich finde es echt daneben so auf den eigenen Leuten sprich Spielern oder Verantwortlichen rumzuhacken. Wer schimpft soll es gefälligst besser machen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 08:39 |
|
|
ich bin jedenfalls mit den 20 punkten erstmal hochzufrieden. das ist doch eine gute grundlage für die rückrunde. und ansonsten muß unbedingt, sofern möglich, im spielerischen bereich nachgerüstet werden. die defizite sind leider noch immer doch sehr offensichtlich. vielleicht sind da ja ein, zwei spieler die 96 weiterhelfen können. ansonsten heißt es daumendrücken für das spiel gegen duisburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 10:42 |
|
|
Jenna hat geschrieben: Hashemians Torchance..., joa also ich bleibe dabei, das man den hätte reinmachen können,
War aber auch eine super Reaktion vom Torwart.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|