Freundschaftsspiel am 29.07.2003 in Wennigsen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 11:11 |
|
|
c3600s2 hat geschrieben: @ 96 Stefan
Unser Platz kann ohne irgendeine Sondergenehmigung bespielt werden, da er die erforderliche Mindestbreite um ca. 1,50 m überschreitet.
Das Kuhdorf ist gar kein Dorf asondern ein Ortsteil von Wennigsen Du Schlaufuchs.
Das ist ja schön für Euch, daß ihr den Platz inzwischen irgendwie größer gekriegt habe. Du scheinst kein echter Degerser zu sein, denn ein echter Degerser würde niemals niemals eine direkte Verbindung zu Wennigsen herstellen. Als gebürtiger Wennigser mußt Du mich sicherlich nicht darüber aufklären, was Degersen von Wennigsen ist. Okay, ich denke wir können uns auf Kaff einigen, denn so wichtig seid ihr nun wieder auch nicht, als das man schon von Messeparkplatz reden könnte ...
Jeder der sich in den unteren Klassen etwas auskennt, weiß was bei Euch für Geld fließt. Oder sind 2.500 Mark - ist einige Jahre her - für einen Kreisligaspieler kein Geld ?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 11:20 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Herrjeh, 96 und braunschwürg in Kleinformat, aber stilistisch durchaus vergleichbar  Aber ich werden nun nicht sagen, wer der Noname Verien ist, das macht unter euch aus. 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Zuletzt geändert von RedWilly am 03.07.2003 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 11:21 |
|
|
Der Platz hat die Größe seit dem in Degersen Fußball gespielt wird.
Stimmt Degersen ist überhaupt nicht wichtig, das sehe icjh genauso.
Aber trotzdem irgendwie komisch, dass die Wennigser immer neidisch auf uns Degerser sind.....
Vielleicht auch, weil sie selber nicht viel zustande bekommen...
Glücklicherweise wurde in Wennigsen noch nie Geld bezahlt.... (Kreisliga mit Spielern wie Frank Hartmann, Ali Gündogan, Jörg Böttner...), haben alle aus Liebe zu Wennigsen da gespielt.
Nur wo jetzt keine Sponsoren mehr da sind, vergißt man so etwas eben schnell....
Die Frage ist ja auch wofür man Geld bekommt und Fahrgeld und Siegprämie gibt es doch fast überall,
ehrenamtliche Tätigkeiten sind leider nicht sehr gefragt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 11:47 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Oder sind 2.500 Mark - ist einige Jahre her - für einen Kreisligaspieler kein Geld ?
Kommt drauf an, ob sie wöchentlich, monatlich oder jährlich gezahlt werden.
Ich habe selbst mal gegen Degersen spielen dürfen, auch auf dem dortigen wirklich miesen Platz, der nicht nur für einen Verein, dessen Team in der Landesliga spielen wird, absolut unzureichend ist !
Ich finde es aber durchaus beachtlich, wie zügig der Durchmarsch aus der 3.Kreisklasse (?) in die Landesliga funktioniert hat.
Das hinter diesem Erfolg größere finanzielle Mittel stehen, dürfte unbestreitbar sein.
Meines Wissens gibt es in Degersen einen Förderverein mit finanzstarken Mitgliedern, die den SV nach oben pushen ...
... ich frage mich, was daran oder an dem Erfolg des Vereins grundsätzlich verwerflich sein soll !
Allerdings frage ich mich auch, wieso bei den ganzen vorhandenen Mitteln
die Jugendarbeit über Jahre derart vernachlässigt worden ist.
Schon über Jugendspielgemeinschaften hätte der SV Degersen die Probleme zu denen es jüngst gekommen war, im Vornherein lösen können.
Das die jetzige Situation und Entscheidung des NFV für andere Vereine und ihre Mitglieder, die sich mehr in der Jugendarbeit engagiert haben und dies mit ihren (vielleicht) knapperen finanziellen Mitteln auch weiterhin in einem größeren Umfang tun werden, absolut unbefriedigend ist, sollte aber auch jedem Degersener einleuchten können.
Insgesamt denke ich, daß der (Förder-)Verein Degersen das Geld viel zu einseitig, nämlich nahezu ausschließlich für den Herrenbereich eingesetzt hat.
Das ist deren Sache und lässt mich relativ emotionslos ...
... das nun für Degersen eine Ausnahme für den Aufstieg in die Landesliga gemacht wurde, obwohl sie die Jugendarbeit entgegen den Vorraussetzungen für den Aufstieg in diese Klasse total vernachlässigt haben, finde ich nicht richtig !
Jeder kennt die Statuten ... nicht entsprechend zu handeln beweist entweder Blödheit der Verantwortlichen oder eben Dreistigkeit.
Wie auch immer, beides hätte m.E. nicht mit dem Aufstieg belohnt werden sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@c3600s2
Wir sind hier bei Hannover 96.
Und ich glaube nicht, dass eine Mehrheit Interesse an irgendwelchen Dorfpossen hat, wo es nur darum geht, welcher verrückte
Sponsor mehr Geld in sein Hobby pumpt.
Habe ich doch richtig verstanden, was da bei euch abgeht.
Ist es nicht auch so, dass ihr nicht genügend Jugendmannschaften habt ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 11:57 |
|
|
@svennypenny
Leider sind Deine Aussagen bezüglich der bisher vernachlässigten Jugendarbeit zutreffend. Diese betreffen allerdings hauptsächlich den Sport- und nicht den Förderverein.
Allerdings stimmt es nicht, dass der SV Degersen keine Jugendarbeit geleistet hat:
Seit 1994 hat der SV Degersen immer mind. 2 eigene Jugendmannschaften gehabt und im nächsten Jahr werden wir wieder 3 eigene Jugendmannschaften haben.
Nur in der abgelaufenen Saison hatten wir mangels eigener Spieler eine JSG mit dem TSV Wennigsen.
Und genau für einen solchen Fall gibt es eine Ausnahmeregelung zur Spielordnung des Bezirkes.
Deine Meinung wir hätten eine bevorzugte Behandlung des NFV erhalten ist also völlig falsch, vielmehr wollte man mit einer erstinstanzlichen Ablehnung den Aufstieg der NFV Betriebsmannschaft (Germania Egestorf/ Langreder ) 100% ig gewährleisten.
Über unseren kleinen Platz ärgern wir uns viel mehr als jeder Gegener, leider hat weder der Sportverein noch die Gemeinde Wennigsen die Möglichkeit umliegende Bauern zu enteignen oder zum Verkauf zu zwingen, damit der Platz vergrössert werden kann.
Unsere Mannschaft ist auf größeren Plätzen viel stärker als zu Hause, siehe 4:1 Auswärtssieg bei Egestorf / Langreder.
Nichtsdestrotrotz hat die sportliche Leistung der Spieler und der zweimalige Durchmarsch überhaupt nichts mit Geld zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 12:04 |
|
|
c3600s2 hat geschrieben: Nichtsdestrotrotz hat die sportliche Leistung der Spieler und der zweimalige Durchmarsch überhaupt nichts mit Geld zu tun.
O.K., ich glaub's !
Was die Jugendarbeit angeht ... man los, zwei Mannschaften in jeder Altersklasse sollten für einen Landesligisten das Ziel sein.
Um das zu erreichen, bedarf es vielleicht auch einer besseren Sportanlage oder einer vernünftigen JSG und nicht solchem Flickwerk, wie es bisher in Degersen der Fall war.
Nichtsdestotrotz ... Glückwunsch zum Aufstieg und alles Gute für den Verbleib in der Klasse !
|
|
Nach oben |
|
 |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 12:07 |
|
|
Danke, werden unser Bestes geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 13:14 |
|
|
c3600s2 hat geschrieben: Aber trotzdem irgendwie komisch, dass die Wennigser immer neidisch auf uns Degerser sind..... Vielleicht auch, weil sie selber nicht viel zustande bekommen...
Glücklicherweise wurde in Wennigsen noch nie Geld bezahlt.... (Kreisliga mit Spielern wie Frank Hartmann, Ali Gündogan, Jörg Böttner...), haben alle aus Liebe zu Wennigsen da gespielt. Nur wo jetzt keine Sponsoren mehr da sind, vergißt man so etwas eben schnell....
Die Frage ist ja auch wofür man Geld bekommt und Fahrgeld und Siegprämie gibt es doch fast überall,
ehrenamtliche Tätigkeiten sind leider nicht sehr gefragt....
Was den letzten Punkt angeht hast Du leider Recht, und eigentlich geht es auch nur darum, bzw. die Jugendarbeit. Ich bin mit Sicherheit Wennigser und ebenso sicher kein TSVler. Aber man hat ja auch dort gesehen, wie schnell die Erfolgsstory Hartmann zu Ende war. Und das ist doch eigentlich das Problem, wenn Euer Förderkreis irgendwann mal keinen Bock mehr hat, oder ihm die Kohle ausgeht, dann geht es ganz schnell wieder runter. Beispiele gibt es dafür ja genügend von Havelse bis Hänigsen.
Was Spielgemeinschaften angeht, da weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schnell da mal ein Paß umgeschrieben wird, um notfalls die Statuten erfüllen zu können. Es geht doch auch gar nicht um Euren Aufstieg. Es geht darum, daß jeder Verein versuchen sollte, erstmal eine vernünftige Jugendabteilung auf die Beine zu stellen. Und vor einem Verein, der es mit eigenen Spielern schafft nach oben zu kommen, ziehe ich jedenfalls eher den Hut, als vor einem der es nur dank einiger Gönner schafft. Und da ist es mir vollkommen egal ob der Verein Hintertupfing, Wennigsen, Degersen oder sonst wie heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 14:09 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@R2D2:
Hi,
ich hoffe, die Karten werden schon nicht alle im Vorverkauf weggehen.
Wenn ich denn nun extra anreise und die Karten sollten wieder alle weggegangen sein,
dann hoffe ich, daß vielleicht trotzdem irgendwo noch ne Hundeklappe offen bleibt..
Wird es denn wieder ein VIP-Zelt geben? Was ging denn im VIP-Zelt in Ramlingen ab?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 14:47 |
|
|
Denke mal, dass diesmal keiner draußen stehen muss.
Der Platz fasst mindestens 4.500 Besucher, so dass wohl jeder regulär das Spiel verfolgen kann.
Ein VIP Zelt wird es nicht geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 22:17 |
|
Moderatorin |
 |
|
Hm das ist schade. Da spielen die Roten mal hier umme Ecke und ich kann net hin *fluch*  Bin im Urlaub.
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 10:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
c3600s2 hat geschrieben:
Und genau für einen solchen Fall gibt es eine Ausnahmeregelung zur Spielordnung des Bezirkes. Deine Meinung wir hätten eine bevorzugte Behandlung des NFV erhalten ist also völlig falsch, vielmehr wollte man mit einer erstinstanzlichen Ablehnung den Aufstieg der NFV Betriebsmannschaft (Germania Egestorf/ Langreder ) 100% ig gewährleisten.
Nichtsdestrotrotz hat die sportliche Leistung der Spieler und der zweimalige Durchmarsch überhaupt nichts mit Geld zu tun.
Stimmt der TSV Langreder ist NOCH besser mit dem NFV verbunden, keine Frage. Trotzdem gibts Statuten ob sinnig oder unsinng und die muss man (nfv) sich halten. Es geht ja nicht das Almstedt, die in einer ähnlich situation wir die degersen ist, dann nicht aufsteigen darf, aber dann hätte ja auch langreder noch ein aufstiegsspiel machen müssen ... egal.
Zum Geld, ich kenne selber spieler die mal dort waren bzw. noch dort sind und na klar es gibt geld und zwar genügend. Zu sagen das ist Fahrtgeld ist selbst bei den Benzinpreisen nicht realistisch
Trotz allem viele glück für die zukunft und möge der Förderverein noch lange geld in den Verein steckt, ansonsten gehts zurück in die 4. Kreisklasse
|
|
Nach oben |
|
 |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 06:40 |
|
|
Das Fußballfreundschaftsspiel zwischen dem SV Degersen und den Profis von Hannover 96 findet am Montag, den 28.07.2003 um 18.30 Uhr auf dem Platz der KGS Wennigsen statt.
Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, 12.07.2003 bei folgenden Vorverkaufsstellen:
Blumen Theobald, Hauptstr. 15, 30974 Wennigsen
Papierlädchen Kaltebra, Neustadtstr. 22, 30974 Wennigsen
Wirtshaus Kerbholz, Hauptstr. 35, 30974 Wennigsen
Sporthaus SV Degersen, Danquardstr., 30974 Wennigsen
Bergmann Team Ausrüstung, Südstr. 4 A, 30982 Pattensen
Autohaus Rindt & Gaida, Lise –Meitner-Str. 1, 30966 Hemmingen
Redaktionsbüro Calenberger Zeitung, Dammstr. 11-13, 30989 Gehrden
Profisport, Hauptstr. 20, 30890 Großgoltern
Spielwarenmarkt Top In, Bunsenstr. 10, 30890 Barsinghausen
Geschäftsstelle Deister Leine Zeitung, Bahnhofstr. 5, 30890 Barsinghausen
Paulmann Licht , Quezinger Feld 2, 31832 Springe-Völksen
Aufgrund der zahlreichen Anfragen empfehlen wir, den Vorverkauf zu nutzen,
|
|
Nach oben |
|
 |
Ricardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 10:15 |
|
|
c3600s2 hat geschrieben: Blumen Theobald, Hauptstr. 15, 30974 Wennigsen Papierlädchen Kaltebra, Neustadtstr. 22, 30974 Wennigsen Wirtshaus Kerbholz, Hauptstr. 35, 30974 Wennigsen
Wer kennt es nicht:
Die berühmte Kartenvorverkaufsstelle Blumen Theobald, die sich mit der Abwicklung von Massengeschäften im Ticketing aus dem "Effeff" auskennt. Und Papierlädchen Kaltebra: Da kaufe ich doch sowieso immer meine Schreibblöcke und die Geburtstagskarten (mit Prägedruck). Wenn ich wieder vorbeikomme, werde ich gleich 400 Eintrittskarten (im Doppelseiten-Druck) mitnehmen.
Und letztlich: Wer war noch nie im Wirtshaus Kerbholz ? Bitte melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Spielverlegung auf Dienstag, 29.07.2003, 18.30 Uhr Verfasst: 11.07.2003 12:21 |
|
|
Aufgrund einer DFB Trainertagumng wird das Spiel auf den 29.07.2003 verlegt
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 13:21 |
|
|
@R2D2
Hey, das ist wirklich mal schön und toll, daß mal ein Organisator oder Verantwortlicher auch hier im Forum Transparenz schafft und uns mit Neuigkeiten immer auf dem Stand der Dinge hält. 
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 13:25 |
|
|
@friendms
Können wir den nicht für die Forumsmannschaft gebrauchen  Du mußt doch entlastet werden. Er könnte Bier holen und aufmachen. Er könnte den Grill anhauen, er könnte Termine machen, er könnte......
Also ich würde mir den Mann sichern, so als Mutter der Batterie 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 13:28 |
|
|
friendms hat geschrieben: @R2D2 Hey, das ist wirklich mal schön und toll, daß mal ein Organisator oder Verantwortlicher auch hier im Forum Transparenz schafft und uns mit Neuigkeiten immer auf dem Stand der Dinge hält. 
Da stimme ich Dir absolut zu  Können wir den nicht als "Informationsminister" zu uns holen. Mal gucken, wann die Schöpfer unserer HP merken, daß das Spiel fest terminiert ist. Wird wahrscheinlich erst so um den 28.07. rum passieren, so nach dem Motto: "Ach, wir spielen doch erst Morgen."
Naja, immer noch besser als wenn man das Ergebnis für das Spiel für das man noch Karten hat schon auf der HP nachlesen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 13:30 |
|
|
@96 Sachse:
Gute Idee. Im Moment bin ich dabei einen Satz Trikots (oder besser T-Shirts) zu organisieren.
@R2D2
Ein besonderer Knaller wäre natürlich Frau Bibiana Steinhaus als Schiedsrichterin. Vielleicht sollten wir da mal eine Petition einreichen. 
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|