Ich möchte noch mal einige Dinge über das Spiel zusammenfassen.
Gedanken die ich mir gemacht und einges was ich bei anderen aufgeschnappt habe:
Tor:
Ziegler
Eine Alternative haben wir nicht. Er hat im letzten Spiel einige Asusetzer gehabt, war aber zuvor einer der Garanten für die wenigen Gegentore der letzten Spiele.
Abwehr:
Schröter--Mertesacker--Zuraw--Schuler
Che muss bekanntlich ersetzt werden. hier kommen 3 Spieler in betracht. Schröter, Xavier und De Guzman. Xavier wäre nur angebracht, wenn er sich in Punkto Schnelligkeit deutlich verbessert hat. De Guzman und Schröter würde ich am liebsten beide etwas offensiver sehen, aber auf Grund der momentanen Konstellation halte ich die aufgeführte AAufstellung am wahrscheinlichsten. Von der Viererkette wird EL nicht abrücken. Es wird gemunkelt, dass Frankfurt sehr offensiv ausgerichtet sein wird. Ich hätte keine Probleme mit einer Dreierkette mit Che, Vini und Merte. Da aber zwei davon ausfallen werden wir wohl wieder mit vieren Spielen. Von Schuler und Schröter erwarte ich mir dann je nach Spielverlauf auch die ein oder andere Aktion nach vorne.
Schade finde ich, dass Merte bei Eckbällen und Freistössen nicht auch mit nach vorne geht. Wenn man beobachtet wie stark sein Kopfballspiel ist, kann er gerade in den Situationen auch etwas bewirken. Natürlich müssen dann andere Spieler defensiv gegen Konter absichern.
Mittelfeld:
--------------Jaime--------------
De Guzman----------Idrissou
------Krupi---------Mathis------
Das hier angefürte ist meine Wunschaufstellung des Mittelfeldes, aber nicht so realistisch. Jaime als Absicherung und erstes Bindeglied zum Mittelfeld. Wahrscheinlich wird es aber auch wieder Dabro sein. Meines Erachtens fehlt dann gerade die Funktion des Bindegliedes, aber was will man machen.... Lienen entscheidet. Wobei im Training Jaime in der ersten Elf gespielt hat, was mit für meine Aufstellung ein wenig mut macht. Eine weitere Alternative wäre vielleicht Kostas, aber der hat in letzter Zeit auch wenig Spielpraxis und bei einem Fehler könnte er in alte Schwächen verfallen.
July und Mo arbeiten sowohl nach vorne, als auch nach hinten gut mit. Beide ackern sehr viel, auch wenn das bei Mo nicht immer optimal ausschaut. Es gab auch Spiele, in denen De Guzman desöfteren den Ball durch einfache Stockfehler verlor. Beide sicher ab, falls Frankfurt wirklcih Offensivkraft entwickeln kann und zeigen dann den Frankfurter, wie man über die Flügel spielt.
Im offensiven Mittelfeld würde ich gerne ein Duo sehen, zwischen einem Denker und Lenker (Krupi oder But) und einem schnellen Torgefährlichen Spieler. Ein wenig erinnert das ganz dann an die Kombination von Simak und Krupi. In diesen Spielen, wo die Aufgaben ähnlich verteilt wurden hat dann auch Krupi sensationelle Leistungen geboten.
Manche mögen sich fragen, warum Lala nicht in meiner Formation ist. Er konnte in dieser Woche nur Training auf Sparflamme machen und ist einfach platt. Nach der langen Verletzung ist er schnell wieder ins Team eingestiegen und das scheint jetzt Tribut zu zollen. Ich befürchte, dass er nicht spielen kann, was auch in der PK von Lienen gestern bestätigt wurde.
Angriff:
Brdaric
er ist auf jeden Fall der bessere Konterstürmer im Vergleich zum TORero. Laut der PK von gestern will Lienen durchaus auf Konter spielen. Dazu würde meine Aufstellung auch passen. Das Spielfeld kann mit diesen Spielern schnell überbrückt werden. Wenn es den Frankfurter wirklich gelingen sollte, gegen Hannover in Führung zu gehen oder falls sie keinen Druck aufbauen können, kann man überlegen, ob man die Viererkette doch noch auflöst und statt Schuler Christiansen bringt. Dieser würde dann eher als hängende Spitze agieren.
Fazit:
Hab auch ein wenig an der Aufstellung getüftelt, obwohl sie ähnlich ja auch schon offeriert wurde. Ich sehe allerdings so wie oben beschrieben die Chance auf alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Man hat eine defensive Absicherung und kann dennoch schnell umschalten auf Offensive. Mit zwei schnellen auf den Flügeln (Schröter könnte auch noch mit De Guzman tauschen) und einem gut gestaffelten Mittelfeld kann man auch selber das Spiel machen. Wenn man das Spiel noch offensiver gestalten möchte, ist dieses mit nur einem Wechsel zu realisieren, ohne das ein Grossteil der Mannschaft umsortiert werden müsste.
Ergebnis:
Bei der Aufstellung tippe ich ein 3:0 für unsere Roten. Mir ist bewusst welche Tragweite das Spiel hat und daher glaube ich nicht ganz an diese Aufstellung, jedoch immer noch an einen knappen Sieg.
Bedenkliches:
Hat einer schon mal die ersten Spiele von EL mit Gladbach vom Ergebnis angeschaut??? (Als Vergleich die Spiele mit uns)
Gladbach - Köln 1:0
(H96 - Köln 1:0)
Werder - Gladbach 1:1
(Werder - H96 0:0)
Gladbach - Stuttgart 0:1
(H96 - Stuttgart 0:1)
Freiburg - Gladbach 4:1
(Freiburg - H96 4:1)
Gladbach - Frankfurt 0:2
(H96- Frankfurt ??? Lasst uns beten, dass die Serie reisst !!!)
Am 6. Spieltag wurde er dann nach einer Niederlage gegen unsere Roten entlassen!
So jetzt habt ihr auch genug zu lesen von mir gehabt
Only4U