Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
 UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 11:58 
Moderator

@Willi: Ich finde man kann es auch übertreiben. Die DFL wird schon eine Tabelle haben, die Mainz als Nummer 1 ausweist. Der Knackpunkt ist m. E. die Berechnung dieser. Aber es wird nicht so sein, das die nach blauen Dunst entschieden haben.

Und MK wäre (wenn er in der Mainzer situation wäre) schön blöd, wenn er eine solche Chance auslassen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 12:03 
Moderator

Ist ist zwar ganz nett, hier immer wieder alle hätte, wenn und abers durchzugehen, bringt uns aber nicht weiter.

Es ist sicherlich nicht so, dass irgendein Verein durch seine schlechte Informationspolitik bzgl. der Kriterien Einfluß auf die Entscheidung genommen hat. Die Fans sind zwar verärgert, geändert hätte es aber bestimmt nichts, wenn wir vorher Bescheid gewußt hätten.

Gleiches gilt für die Presse, die auch lange geschlafen hat, ohne dass das Konsequenzen gehabt hätte.

Für mich ist und bleibt als einzig angreifbarer (moralisch, nicht juristisch) Punkt die Aussage des Herrn v. Bender von der DFL, dass 96 "am 32. Spieltag noch mit vorne" lag. Der folgende Abfall auf den 4. Platz ist nicht mit den beiden letzten Spielen der Roten in Einklang zu bringen. Da würde die DFL Größe zeigen, wenn man die Spielberichte dazu veröffentlichen könnte. Hätte, würde, könnte..... :roll:

Und solange wir da keinen Einblick haben, sollten wir hier den Mainzern (Präsi Strutz) auch nichts böses unterstellen.

Eines glaube ich jedoch: Zumindest in einzelnen Fankurven wird man sich Gedanken machen, wie zukünftig Gegner begrüßt werden...

Da hat die Wahl von Mainz auch was Gutes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 12:46 

Bemeh hat geschrieben:

Eines glaube ich jedoch: Zumindest in einzelnen Fankurven wird man sich Gedanken machen, wie zukünftig Gegner begrüßt werden...

Das glaube ich nicht. Die Gegner werden wie immer begrüßt. Und das muss auch so sein. Eine "gesunde" Rivalität gehört einfach dazu.
Nur kann es sein das die Mainzer nicht mehr überall so freundlich begrüßt werden. (Im vernünftigen Rahmen natürlich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 12:49 
Moderator

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Das glaube ich nicht. Die Gegner werden wie immer begrüßt. Und das muss auch so sein. Eine "gesunde" Rivalität gehört einfach dazu.
Nur kann es sein das die Mainzer nicht mehr überall so freundlich begrüßt werden. (Im vernünftigen Rahmen natürlich).

Ich persönlich finde es nicht gerade "gesund", wenn man jedem Gegner stereotyp ein "A....loch" entgegenbrüllt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 12:55 

Bemeh hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich persönlich finde es nicht gerade "gesund", wenn man jedem Gegner stereotyp ein "A....loch" entgegenbrüllt.

Ich meine auch nicht das man die ganze Zeit A....loch ruft. Allerdings muss ich auch nicht jede gelungene Aktion des Gegners auf dem Spielfeld beklatschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 13:15 
Moderator

Ich meine auch nicht das man die ganze Zeit A....loch ruft. Allerdings muss ich auch nicht jede gelungene Aktion des Gegners auf dem Spielfeld beklatschen.

Wollen wir jetzt bewußt aneinander vorbeireden?

Natürlich soll die eigene Mannschaft supported werden, natürlich soll auch gepfiffen werden, wenn der Gegner foult, auf Zeit spielt oder sonst was macht.

Aber warum muß man einen Gast mit der blöden Vokabel begrüßen? warum nicht mit "Willkommen" :roll:
Wir freuen uns doch, dass er kommt, um die Punkte zu liefern. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 13:16 

Das einzige, was mir zu den 05´ern einfällt: Wir haben Frauen in Hannover schon immer nett begrüßt!!!! Nächste Saison kriegen sie hier ihre Röckchen gebügelt und dann sehen sie wenigstens alle aus wie ein frischge......feudeltes Funkenmariechen!
Unser regionaler TSV Havelse hatte mal ein Spiel in Liga 2 gegen die Mainzer und deren Fans haben sich in Garbsen benommen, wie die allerallerallerletzten Asis, peinlich! Der Fanbus kam mit etwas Verspätung, das Spiel lief schon 5 Minuten. Als er auf dem kleinen Parkplatz vorfuhr, erleichterten sich die sogenannten lieben Karnevalsnasen erstmal an und auf den dort parkenden Autos und zwar so, daß man entspannt den Scheibenwischer anstellen hätte können. Seitdem ist es aus mit irgendwelchen freundlichen Worten an diese Anhänger. Man stelle sich nur mal vor, da kommt Sampdoria Genua oder ManU und die müßten zur Bruchbude an den Bruchweg, die können doch gar nicht antreten vor lauter Lachen.
Ich bleib dabei: Schweinerei! Betrug und Lug!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 13:39 

Es ist müßig, darüber zu dikutieren, ob wir in den UEFA-Cup gekommen wären, selbst wenn wir im Topf gewesen wären.
Thema ist also durchgelutscht.
Diese Geschichten gibt es wohl nur im Fußball, das nach soeinem Rumgeeiere dann auch noch die betroffenen Mannschaft gezogen wird.
Schön, haben wir wenigsten was fürs Sommerloch.

Abschließend (zum wiederholten mal) die Stichpunkte, warum es so ist, dass hier gegeneinander ohne wirklichem Ergebnis palavert wird.

Die Presse (die, wie wir wissen auch keine Ahnung hat) hat uns immer im Glauben gelassen, dass 96 "gut im Rennen" ist. Bitter ist, gell.
Aber der von mir bisher so geschätzte Herr Rehberg hat sich bisher nicht dazu durchringen können, zuzugeben, dass er und seine Kollegen von der schreibenden Zunft einfach ihren Job nicht richtig gemacht haben. Aber wie gesagt, Pressearbeit ist heutzutage keine Informationsarbeit mehr, sondern nur Klientelarbeit. Bitter ist, aber das ist Deutschland 2005 live.

Die Mainzer, da verwette ich meine Großoma, hatten bis kurz vor Bekanntgabe der Ergebnisse auch keinen blassen Schimmer vom Reglement (oder vielleicht doch ein paar Eingeweihte? :lol: ) und waren selbst überrascht (wie einige Mainzer hier hier ja auch durchblicken lassen).

Die Kriterien sind wie sie sind. Sie sind nicht fair, darum sollte man diesem Zusatzplatz für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb nächste Saison einen anderen Namen geben. Das wäre fair, vielleicht "Sympathie-Platz" oder "bestangepasste-Medienpräsensenz-ist-geil-Platz" oder "Beste Schieri Betreuung" nennen.
Alles andere weckt nur falsche Hoffnungen.

FairPlay ist 2005 beerdigt worden.
Darauf kann man stolz sein, bei der DFL.
Wenn die Beurteilung von den Schiedsrichterbeobachtern ja so stark abhängig ist, bin ich stolz, dass 96 an diesem Wettbewerb nicht teilnehmen muß.
Wenn ich sehe, wie z.B. Beobachter Amerell pikiert die Nase rümpft, weil er "nur" auf unseren schönen, weichen, bequemen und roten Buisiness-Plätzen sitzen muß und sein freie Kost und Getränke im Stadion selbst vom üppigen Büffet holen muß, dann bin ich froh, dass das nicht ausreichend ist.
Mag sein, das Leute wie A. von ihrem eigenen Selbstverständnis her meinen,gern vorn und hinten bedient werden zu müssen und auf Grund ihres Statusses gern die Häppchen der VIP-Logen hätten, aber: nein danke, so bitte nicht an einen (scheinbar) höheren Wert in der DFL herankommen.
Diese Leute, die zur Beobachtung 1.Klasse auf lau fliegen und im Stadion sich den Bauch kostenlos vollstopfen gehören m.E. auf die Stehplatzränge, eine Halbzeit bei den Gästen und eine Halbzeit am Bratwurststand zum selber bezahlen, dann glaube ich an ein ehrliches Urteil. Ansonsten "hoyzert" es doch überall bei den Schieries....
Gottseidank oder scheinbar wird bei 96 den Beobachtern nicht die ganz große Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hoffe, das ändert sich in Zukunft auch nicht.
Wir sind Hannover 96, das haben wir nicht nötig!

Also, Thema durch.
Manche Beiträge der Mainzer hier im Forum waren ja ganz nett. Schönen dank dafür. Bin ja mal gespannt, wie die Stimmung ist, wenn Mainz in der kommenden Saison zu uns kommt...

Ich glaube, es wird das Vermummungsverbot auch auf das Stadion ausgeweitet, Narrenkappen sind nicht gestattet :lol: ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 13:53 

Ich hab' das alles für mich ganz prima kanalisiert.

Man vergibt ja gerne Namen für bestimmte Dinge in der Bundesliga, so wie "Bauern" für die Bayern oder nun - neuste Version - "Ex-Neu-Wolfsburger-wieder-Roter" Brdaric.

Mainz, das sind für mich fortan die "UEFA-Cup-Betrüger" und ihr Präsident ein Don Corleone für Arme. Hat er schön geschunken gekrochen, diese Nummer.

Dass da nun die große Allianz in Frankfurt laufen soll, damit sich der erschlichene UEFA-Cup-Start richtig lohnt, passt auch prima ins Bild. Die Frankfurter (für mich nach dem üblen Auftritt in der Arena-Baustelle nur noch "Die Rüpel") treffen auf die versoffene Dauerfröhlichkeit und rülpsen sich durch Europa.

Schön, dass beide absteigen werden. Dann muss man den gemeinhin schlecht rasierten Klopp auch nicht mehr ertragen, wenn er wie eine besengte Sau an der Bande entlang rast, bis er sich wie ein Bengel auf den Hintern setzt.

Ich hasse Ungerechtigkeit wie die Pest und darum ist diese Pöbelei absolut und voll beabsichtigt. Bis zum ersten Anpfiff habe ich mich beruhigt. Ich sehe da lockere 12 Punkte gegen diese unheilige Allianz, die mithelfen werden, beide in die Wüste zu schicken.

Schluss mit Karneval, ich steh' mehr auf Krabbenpuhl-WM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 14:00 

Watcher hat geschrieben:
Die Frankfurter (für mich nach dem üblen Auftritt in der Arena-Baustelle nur noch "Die Rüpel") treffen auf die versoffene Dauerfröhlichkeit und rülpsen sich durch Europa.

Wirklich eine gelungene Pauschalisierung. :roll: Du solltest den Fairness-Cup erhalten.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 15:15 

Willi hat geschrieben:
Blood-Sweat-Tears hat geschrieben:

- Ich möchte Herrn Kind sehen, wie er im umgekehrten Fall sagt: Da ist Mainz übel mitgespielt worden! wir überweisen ihnen die Hälfte der Einnahmen. Das ist naivst.

was ja nicht bewiesen werden kann, da dieser fall ja nicht eingetroffen ist...

desweiteren, zeige mir doch bitte die dfl fair play tabelle, aus der hervorgeht das mainz erster ist.
wenn du die hast, haste was was die dfl nicht hat.... :roll:

Zeige mir eine offizielle DFL-Tabelle in der Hannover erster der UEFA-Fair-Play-Wertung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 15:38 

Liebe Hannover-Fans,

eure Aufregung kann ich verstehen. Aber Ihr seid selbst dran Schuld, weil irgendwelche Medien und Ihr selbst darauf spekuliert habt, dass die Kartenstatistik ausreicht.

Wir sind übrigens nicht die erste Mannschaft, die durch die weichen Kriterien gewonnen hat. Letztes Jahr war es Freiburg. Davor Stuttgart. Stuttgart hat sogar 15 Kartenpunkte aufgeholt.

Die ganzen Jahre hat sich keiner beschwert. Ihr seid die Ersten.

Dank an Udo von Kigges.de: http://www.uefa.com/uefa/news/Kind=16384/newsId=186477.html

Also bitte lasst die Anschuldigen an Harald Strutz. Ich glaube nicht, dass er einen Vorteil dadurch hatte, dass Stuttgart und Freiburg in der Verlosung sind. Dankeschön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 15:42 

Sehr schlaues Mainzelmännchen! Es ist aber Fakt, das jedes Jahr die Mannschaft gemeldet wurde die nicht bereits für den Internationalen Wettbewerb (Stuttgart war im Internationalen Geschäft) und am höchsten in der Fair-Play-Statistik(Kartensttistik) stand! Also erzähl mir nicht das wir die ersten sind die sich beschweren! Wir sind die erste, weil wir die ersten sind die Grund dazu hatten! :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 15:47 

Dann musst Du dir auch die Jahre zuvor angucken. Letztes Jahr war es reiner Zufall, dass Stuttgart schon qualifizert war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 15:59 

Haadruffwienix hat geschrieben:
Liebe Hannover-Fans,

eure Aufregung kann ....

Also bitte lasst die Anschuldigen .....

Verlosung sind. Dankeschön.

Wow, das gibt dann wohl ein paar Sympathiepunkte. :wink:

Kleiner Zwischenstand für diesen threat:

Sympathiepunkte
96-User: 96 Punkte
Mainzer: 25 Punkte

Gelbe Karten:
96-User: 4
Mainzer: 9

Rote Karten:
96-User: 2
Mainzer: 3

Danach führen lt. UEFA die Mainzer die Fairnesstabelle im 96 Forum mit über 20 Punkten Vorsprung an. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 16:04 

Soweit ich gefunden habe war das Jahr vorher Gladbach im Lostopf und Sie haben in diesem Jahr auch die Kartenstatistik angeführt! Aber vielleicht kannst du mir ja ein Jahr nennen in dem nicht der oberste nicht Qualifizierte die Chance bekam außer 04/05

P.S. Entschuldige bitte das "Mainzelmännchen" war net bös gemeint! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 16:14 

Kein Problem (mit dem Mainzelmännchen)

Hier die gesamte Kartenstatistik aus 2001/2002 - http://www.kicker.de/content/saison/karten.asp?folder=3200&object=0&liga=1&saison=2001/02&spieltag=34&turnier=&mode=list&kartensortindex=2&kartensortorder=ASC

Entweder Du rechnest nach, oder Du glaubst mir einfach, dass Freiburg dort vor Gladbach stand :)

Freiburg: 55 Punkte
Gladbach: 73 Punkte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 16:31 

bist du dir sicher dasd das 01/02 war? 02/03 waren wir nicht dabei! 03/04 freiburg! und jetzt ihr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 16:35 

Der endgültige Beweis:

Gladbach war 2002 in der Verlosung:

http://www.hellwegeranzeiger.de/afp/sid/fuba/141355.htm
http://www.seitenwahl.de/sonstige/saison/20022003/pokal02v.htm

Und Freiburg war in der Saison 2001/2002 die Mannschaft mit den wenigsten Kartenpunkten:

http://www.kicker.de/content/saison/karten.asp?folder=3200&object=0&liga=1&saison=2001/02&spieltag=34&turnier=&mode=list&kartensortindex=2&kartensortorder=ASC

Ich erwarte keine entschuldigen von den teilweise (wirklich nur teilweise) Idioten hier. Aber spätestens jetzt sollte man es einsehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 16:45 

Kann es sein, dass Freiburg in dem Jahr abgestiegen ist und deshalb Gladbach als zweitplatzierte Mannschaft in den Lostopf kam? Könnte es also sein, dass der Verband sehr wohl direkten Einfluss auf die Nominierung nehmen kann?

Nur eine Frage am Rande...

Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste