Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 12:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
dingsda hat geschrieben: der fußball lebt von denn echten fans
Genau das ist richtig. Und der echte Fan wirft keine Steine auf andere. Der echte Fan kann auch mal ne Niederlage verkraften. Der echte Fan kann sogar mit den gegnerischen Fans ein Pils trinken und über das spiel kontrovers diskutieren. Der echte Fan will fussball gucken.
Davon bist Du meilenweit entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 12:35 |
|
|
@marVin
@Picard96
ich gebe euch da vollkommen recht ich verurteile die gewalttätigen fans und deren tun genauso wie ihr und möchte soetwas auch nicht mehr erleben
und marVin ja ich bin so alt das ich belgrad und leipzig miterlebt habe ich gehe seid 1982 regelmäßig zu dynamo
mir geht es da um ganz andere sachen wie zum beispiel ne ordentliche pyroshow oder um die vielen zaunsfahnen oder um geile choreos und um fangesänge die wenn auch nicht immer stubenrein so doch aber nun mal dazugehören und wenn mann das alles verbiete dann ist meines erachtens nun mal so das die fankultur den bach runter geht und wir i absehbarer zeit nur noch leutchen im stadion haben die auf ihren sitzschalen sitzen und brav applaudieren
http://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0
schaut euch diese video bitte einmal an und sagt mir was dabei verwerflich oder gewaltätig ist ich kann da nichts daran finden und verstehe nicht warum so etwas erboten ist ich finde das einfach nur geil denn genau das ist es was fußball aus macht und worauf mann sich woche für woche freud
_________________ auf gehts ARMINIA kämpfe und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 12:56 |
|
|
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:01 |
|
|
und das schöne daran
das es da keine sponsor dafür gab und die ganze aktion einzig und allein von den ultras dynamo vorbereitet finanziert und durchgefürht wurden ist soetwas bekommt ihr glaube nicht mehr auf die reihe weil bei euch im stadion ja die eventzuschauer nichts mehr sehen und vielleicht noch nen husten davon bekommen und dann rollen wieder klagen auf den verein zu wegen vorsätzlicher schädigung der gesundheit und lauter son müll ne
ne
mir ist aber auch klar das das mit dem stadionneubau in dresden auch alles anders wird mir ist auch klar das wir jetzt endlich ein neues stadion brauchen obwohl mir das geliebte rhs sehr fehlen wird denn es hat doch einen gewissen charm denn eine neue arena leider nicht hat es wird aber auch mit denn verschiedenen fangruppen gesprochen was denn neubau angeht eben um genug flächen für die zaunfahnekultur bereitzustellen und das nicht alles mit werbung zugemüllt wird es geht auch um genügend stehplätze und lauter solche sachen die für eine fan extrem wichtig sind
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:05 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben:
genau das ist punkt mann wird hier über einen kamm gezogen das ist mir unklar diese zenen gehören auf keinen fußballplatz und wurden vom dsf rauf und runtergespiel aber das es eben auch anders geht
interesiert keine sau
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Dingsda: Das ist ja alles schön. Aber was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?
Wir diskutieren hier über Pöbeleien und Gewaltätigkeiten, nicht über Verbote von Pyros oder Zaunfahnen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Dingsda: Das ist ja alles schön. Aber was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?
Wir diskutieren hier über Pöbeleien und Gewaltätigkeiten, nicht über Verbote von Pyros oder Zaunfahnen.
sagte ich doch schon das ich auch keine gewaltätigkeiten im und ums stadion herum haben möchte aber zum fußball gehören emotionen die sich irgendwie luft machen müssen und das eben durch gesänge und durch das ein oder andere wort was eben nun mal nicht so von der feinsten sorte ist aber mein gott ne halbe stunde später ist das doch alles vergessen und es wir sich auf das nächste spiel gefreut das wir hier dramatisiert das gibt es gar nicht und ich denk auch bei euch gibts immer malein paar bekloppte die mal irgendetwas los werden müßen oder gehen eure derbys gegen vw und bs immer ruhig und friedlich ab
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:26 |
|
Moderator |
 |
|
Wo liegt dann Dein Problem? Glaubst Du wir in der Bundesliga hauen nur 100% politisch korrekte Sprüche raus?
Solange man nicht mies persönlich oder rassistisch wird, sehe ich das nicht so eng. Aber es muss gewisse Grenzen haben. Sticheln und ein wenig Ärgern ist okay, aber man muss niemanden bedrohen.
Warum gleich "Wessischweine", wieso nichts kreatives? Solche Banner sind absolut peinlich.
Dann braucht Ihr Euch nicht wundern, dass Ihr Bundesligaweit keinen guten Ruf habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:37 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wo liegt dann Dein Problem? Glaubst Du wir in der Bundesliga hauen nur 100% politisch korrekte Sprüche raus?  Solange man nicht mies persönlich oder rassistisch wird, sehe ich das nicht so eng. Aber es muss gewisse Grenzen haben. Sticheln und ein wenig Ärgern ist okay, aber man muss niemanden bedrohen. Warum gleich "Wessischweine", wieso nichts kreatives? Dann braucht Ihr Euch nicht wundern, dass Ihr Bundesligaweit keinen guten Ruf habt.
wer bitte bedroht euch denn oder habt ihr euch von den paar kindern die euch an denn bus gesprungen sind bedroht gefühlt ist jetzt nicht war oder jungs jungs
und zu unsren ruf nur soviel
glaubt nicht alles was ihr über uns hört so schlimm sind wir schon lange nicht mehr auch bei uns hat schon der prozess der selbsreinigung eingesetzt
ich war zum beispiel in rostock mit dabei wo die grünen ohne grund denn gästeblock gestürmt habe das nenne ich bedrohung und amtsmissbrauch von seiten des regims wenn diese provokation der grünen die greade wir dresdner immer erleben nicht so schlimm währe dann würde meines erachtens auch vieles nicht eskalieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:40 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
@ Hitzi: Mir wurde gesagt, dass ein Fanbus wohl eine Tankstelle verwüstet haben soll. Habe hiervon aber absolut nichts mitgekriegt... es waren insgesamt 5 große Busse und einige kleinere; "wir" (RK) waren mit 2 Bussen unterwegs. Davon kann es eigentlich keiner gewesen sein, habe in diese Richtung nichts mitbekommen.
Jedenfalls hat die Polizei die anderen Busse angehalten, und wir sind dann gleich von der Autobahn bei Leipzig abgefahren und haben auf die Rückkehr unseres anderen Busses gewartet.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass der Bus mit unserer Mannschaft drin wegen dieser Sache von der Polizei gestoppt wurde. Da fass ich mir doch echt an den Kopf...  wenn schon die Spieler drunter leiden müssen, ist das eindeutig einen Schritt zu weit gegangen
Grüße, Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:42 |
|
|
Jasse hat geschrieben: es waren insgesamt 5 große Busse
Sieben (2xRK, 2xFirst, 3xUH) waren es 
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: erde an dingsda Verfasst: 11.09.2006 13:51 |
|
|
moin zusammen,
auch ich als vielleser/wenigschreiber möchte mich aus gegebenem anlass zu wort melden.
lieber dingsda, mir ist beim besten willen nicht klar, welcher zusammenhang zwischen pyros, fliegenden flaschen, agressivem ausleben von gezüchteten vorurteilen und 'wahrem fussball' existieren soll.
ich renne ähnlich lange wie du in unser heiliges oval, kenne mit sicherheit 'epochen', in denen der fussball bodenständiger und das dazugehörige publikum weniger aus schönwetterfans und reingeschmeckten fans bestand als heute...
aber schon seinerzeit war jegliche übertriebene agression ein zeichen von geistiger unreife und hatte mit fussball soviel zu tun wie du mit einem duden.
dass der fussball seinen charakter verändert hat in den letzten 20 jahren, ist unbestritten.
dass er an attraktivität verloren hat durch die komplette kommerzialisierung, ebenso unbestritten.
dass er durch gewalt auf den rängen und ausserhalb der stadion dieselbe wiedererlangen wird, ist völliger schwachsinn.
kleiner tip, nicht böse gemeint, zumindest nicht abgrundtief...: GET A LIFE!
dann musst du deine agressionen nicht auf ersatzweise rekrutierten kriegsschauplätzen ausleben, die damit nix zu tun haben. 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
Zuletzt geändert von hangover96 am 11.09.2006 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 13:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Dingsda: Ich finde Pyroshows zB auch toll (solange sie sicher sind, zB in mainz gut praktiziert) Aber dieses gegen den Bus schmeißen und wirklich nur pöbeln, in kombination mit wirklich hirnlosen Plakaten die nur auf Klischees rumreiten bringen doch keinen weiter und in dem Sinne auch die Fußballkultur, ode vielmehr die Fankultur, die du ja vergötterst in verruf und in probleme.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:18 |
|
|
dingsda hat geschrieben: wer bitte bedroht euch denn oder habt ihr euch von den paar kindern die euch an denn bus gesprungen sind bedroht gefühlt ist jetzt nicht war oder jungs jungs
also ich fühle mich bedroht, wenn ich mit einem weiteren 96 fan aus dem bahnhof komme, davor einige dynamo fans stehen, einer mir gegens bein tritt und mich als "drecksviehch" bezeichnet... wenn das deine umgangsformen sind und du das als fankultur bezeichnest, dann ist das tragisch. ich finde das ist eher eine un-kultur ...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:19 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
dingsda hat geschrieben: ...sagte ich doch schon das ich auch keine gewaltätigkeiten im und ums stadion herum haben
Hast du auf einmal Kreide gefressen? Vorher hörte sich das ganz anders an. Oder bist du doch nur ein kleiner Opportunist, der merkt, dass er hier ziemlich allein dasteht mit seiner Auffassung von Fankultur. Wobei sich in mir starke Zweifel regen, hier noch von Kultur zu sprechen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:20 |
|
|
@hangover96
@Squig
laut eurer beiträge merkt mann wie weit ihr euch schon vom sinn der sache entfernt habt und schon kommerzialisiert seid
ich sage es noch mal achtung
keine gewalt im stadion
keine rassistischen äusserungen im stadion
ich möchte mir ein fußballspiel nur in ruhe anschauen können ohne eine komplette videoüberwachung und ohne das ich andauernd von der grünen garde eingekesselt bin ich möchte meine zaunsfahne aufhänge dürfen und ich möchte mich lautstark für meinen verein einsetzen dürfen und denn gegner laut und lange verhöhnen dürfen und das alles ohne irgendwelche verbote oder strafen fürchten zu müßen
zum fansein gehört freiheit und genau die wird uns immer mehr wegenommen wir werden eingeschränkt in unsrer leidenschaft für unseren verein alles zu geben wir unterliegen der totalen überwachung und für euch scheint das alles i.o. zu sein und genau deshalb schrieb ich eingangs das ihr es gar nicht mehr rafft wie weit ihr euch schon von dem erlebniss fußball entfernt habt
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:22 |
|
|
@carpaccio
begreift es doch endlich ihr habt so etwas schon lang nicht mehr drum macht ihr ja so große augen und regt euch über kleinste und sinnlose pöpeleine auf wenn ihr mal im osten seid wo es DAS ERLEBNISS FUßBALL noch gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ich geb auf...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:27 |
|
Moderator |
 |
|
dingsda hat geschrieben: @hangover96 @Squig
laut eurer beiträge merkt mann wie weit ihr euch schon vom sinn der sache entfernt habt und schon kommerzialisiert seid ich sage es noch mal achtung
Das ist doch Blödsinn... Und wenn Du uns länger kennen würdest, könntest Du es auch besser beurteilen. Aber hau nicht solche Sachen raus, die Du gar nicht beurteilen kannst.
Ich habe hier permanent den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:30 |
|
|
Squig hat geschrieben: Ich geb auf...
das ist wohl das einzig richtige jetzt ... da prallen welten aufeinander!
|
|
Nach oben |
|
 |
|