Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2009 12:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Peter Später hat geschrieben: Schon lustig: 'kicker.de' nennt unseren Gegner "Niedersachsen-Düren".
Klar, ob Düren/Eifel oder Niedersachsen Döhren, was ist da schon der Unterschied? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2009 17:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Schon lustig: 'kicker.de' nennt unseren Gegner "Niedersachsen-Düren". Klar, ob Düren/Eifel oder Niedersachsen Döhren, was ist da schon der Unterschied? 
wo liegt denn Niedersachsen Döhren?....oder meintest du Hannover/Döhren?
 <---- wichtig (  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Eldagsen - Hannover 96 0:5 Verfasst: 08.09.2009 20:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
gerade aus Eldagsen zurück, kann ich von einem 0:5 berichten.
Tore: Konan (1.), Bruggink (31.), Konan (39.), Bruggink (43.), Hanke (2. HZ.)
Nach dem Paukenschlag von Didier nach wenigen Sekunden spielten die Gastgeber hoch konzentriert und ließen nur noch die zwingend heraus gespielten Chancen zu.Erst nach der HZ wurden die Jungs von der Bank aktiviert, die zwar frisch aufspielten aber trotz deutlicher Dominanz kaum noch torwürdige Vorstöße schafften.
Später mehr mit einigen Fotos.
Herzbube96
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Eldagsen - Hannover 96 0:5 Verfasst: 08.09.2009 20:57 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: gerade aus Eldagsen zurück, kann ich von einem 0:5 berichten.
Tore: Konan (1.), Bruggink (31.), Konan (39.), Bruggink (43.), Hanke (2. HZ.)
Nach dem Paukenschlag von Didier nach wenigen Sekunden spielten die Gastgeber hoch konzentriert und ließen nur noch die zwingend heraus gespielten Chancen zu.Erst nach der HZ wurden die Jungs von der Bank aktiviert, die zwar frisch aufspielten aber trotz deutlicher Dominanz kaum noch torwürdige Vorstöße schafften.
Später mehr mit einigen Fotos.
Herzbube96
Wie bewertest Du unser Sorgenkind? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Virox96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 21:02 |
|
|
Wen das Sorgen kind Hanke ist ja hm binn gerade vom spiel zurück gekommen und das was er gezeigt hat wa ma ga nix kaum in bewegung und im abschluß eine 100% daneben gehauen und naja die andere wen er die nicht gemacht hette ja den wers e zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 21:48 |
|
Moderatorin |
 |
|
Springe hat gegen Eldagsen 4:1 im Pokal gewonnen, das wirft ein schlechtes Licht auf Hannover die "nur" ein 5:0 geschafft haben 
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 21:54 |
|
|
Also verbuchen wir: " Weder das Spiel gegen die Döhrener Wochenendkicker, noch das Spiel gegen die Feierabendfußballer Eldagsen, dient dazu um Herrn Hanke einen Willen, eine Form oder mehr einzureden!!!
Ich erwarte und das werden sehr viele Rote tun, einfach mehr, nicht Unmögliches, einfach mehr!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 22:23 |
|
|
Virox96 hat geschrieben: Wen das Sorgen kind Hanke ist ja hm binn gerade vom spiel zurück gekommen und das was er gezeigt hat wa ma ga nix kaum in bewegung und im abschluß eine 100% daneben gehauen und naja die andere wen er die nicht gemacht hette ja den wers e zu spät.
@Virox96
und wie war Hanke so 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 22:29 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Virox96 hat geschrieben: Wen das Sorgen kind Hanke ist ja hm binn gerade vom spiel zurück gekommen und das was er gezeigt hat wa ma ga nix kaum in bewegung und im abschluß eine 100% daneben gehauen und naja die andere wen er die nicht gemacht hette ja den wers e zu spät. @Virox96 und wie war Hanke so 

|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 22:46 |
|
|
Ich vermute Virox ist tutti voll bis unterm Rand bei solchem Deutsch!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der realist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 23:21 |
|
|
N´abend Allerseits.
Bin gerade zurück aus Eldagsen. Bericht kann man sich eigentlich sparen!
Relativ lustloses Gekicke von den Roten. 1.HZ. war ok, 2.Hz grottenschlecht, wobei man den Platzherren zugute halten muss, dass Sie mit 11 Mann recht klug verteidigt haben über die gesamten Spielzeit. Gute Raumaufteilung, teilweise ordentliche Zweikämpfe.
Lichtblick bei den Roten: Die beiden Ivorer! Da macht es schon Spaß den beiden beim Warmmachen zuzusehen. Die Jungs haben Spaß am Ball, immer für Überraschungsmomente gut und sowohl Djapka als auch Conan haben sich prima bewegt (Ständige Seitenwechsel etc.). Und auch der Herr Chahed aus Berlin hat mir gut gefallen, hat nach vorne über rechts viel Druck gemacht. Allerdings war weder er noch die anderen Spieler in der Abwehr gefordert! Schaun ´mer mal, was da geht!
Dramatisch aber war die selbsternannte WM Sturmhoffnung namens Hanke. An Lustlosigkeit und negativer Körperhaltung nicht mehr zu übertreffen. Beim Warmachen war das schon zu sehen: der Herr Hanke hat heute keinen Bock! Es gab über 90 Minuten kaum eine Situation in der man sich nicht die Haare raufen konnte. UNTERIRDISCHE LEISTUNG. Dem 5. Tor konnte er einfach nicht aus dem Weg gehen.
Trotzdem fand ich es schlimm, dass die Dorfbevölkerung ca. ab der 70. Minute den Hanke auspfiff und teilweise mit Beschimpfungen und Hohn und Spott überschüttete.
Das gehört sich einfach nicht!
Ich denke, der kleine Mike braucht jetzt das Vertrauen des Trainers, einige Technikstunden, ein paar Tore und dann wird das schon wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 23:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke für Deine Eindrücke, der realist. Dies Hanke-Nummer scheint allmählich ein zweifacher Selbstläufer zu werden. Aktiv(?) und passiv Beteiligte: Mike und das Publikum.
Schade, sehr schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 23:38 |
|
|
ich kann ihn (Virox 96) aber auch verstehen, war ein richtiges Volksfest mit allem,woraus Dorfvereine noch zusätzlich Kapital rausholen können (Bier und Bratwurst).
Aber Eldagsen sei es gegönnt, alles mit viel Engagement organisiert.
Zum Spiel: Nach einem sehenswerten Tor unseres Neuzugangs Conan praktizierte Eldagsen erfolgreich den italienischen Catenaccio, zugegeben mit sehr viel Disziplin.
In der Hälfte von 96 hätte jeweils intensiv Rasenpflege betrieben werden können. Netter Statist da Hinten: Fromlowitz ( um Gottes Willen: nicht negativ auffassen!!!)
Das war das erste Testspiel,welches ich in Natura gesehen habe. Deutlich der Klassenunterschied. Positiv für mich: Das professionelle Angehen des Bundesligisten: Kein Ball wurde verlorengegeben, das Tempo wurde hochgehalten bis zum Ende.
Hut ab auch vor den Eldagser Torhütern(1.Halbzeit Bruder 1, 2. Halbzeit Bruder 2). Am nur 5 : 0 waren die massgeblich beteiligt.
Wir haben in Deutschland kein Torwartproblem!!!!
Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme: Soviel Kinder, die das Spielfeld stürmten und die 96er mit Autogrammwünschen umlagerten, lassen die künftigen Rentenempfänger hoffen.
Herr Djakpa scheint lernwillig, er hat sein Trkot einem Steppke vermacht.
Mein ,äusserst subjektiver, Eindruck von Herrn Hanke:
Er spielte so wie immer, war bemüht. Aber irgendwie hat er das Tempo, was zeitweise um ihn herum ablief, nicht mitgemacht (mitmachen können?). Die Mitspieler mögen ihn, haben ihn immer wieder gesucht, aber er liess sich oft nicht finden.
Wenn er nach der Vorlage den Ball nicht reingemacht hätte, wäre ich vom Glauben abgefallen.
Positiv ist er im Umgang mit den Fans aufgefallen. Bis zuletzt Autogramme und Fotos mit Engelsgeduld und Lächeln....
Mensch Mike Hanke, Sie machen es einem schon recht schwer!
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 00:02 |
|
|
Ich bastel mir gerade ein Gesamtbild aus den Schilderungen vom Realisten, Pessimisten und vom sturzbetrunkenen Virox...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 01:29 |
|
|
um mal den Faden vom "realisten" aufzunehmen: "Grottenschlecht" im Zusammenhang mit einem Trainingsspiel zu missbrauchen ich weiss nicht so recht.
Pfiffe oder Unmutsbezeugungen gegenüber Hanke... habe ich nicht über ein normales Mass hinaus wahrgenommen, zumindest nicht soviel, dass ein ausgebuffter Profi hier mental Schaden erleidet hätte
Was machen wir also mit Hanke: Warten wir darauf(für den Rest seiner Vertragslaufzeit) dass der Profi nochmal soviel Flexibilität aufbringt,um sich produktiv in das Vorhandene einzubringen oder versuchen wir einen Spielerkreis zu bilden, der auf Hanke-Tore hoffen lässt(Kuhburger!)
Ich finde langsam: Schreibt ihn ab!
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Meine Eindrücke vom Testspiel beim FC Eldagsen Verfasst: 09.09.2009 02:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Die NP-Aktion "hol dir 96" hatte der FV Eldagsen gewonnen und am gestrigen, wunderschönen Spätsommerabend machte ich mich mit Freunden auf den Weg durchs Calenberger Land, um dem Ereignis beizuwohnen.
Nach einem Bratwurst-Imbiss kauerten wir uns direkt am Spielfeldrand, rechts vom gegnerischen 16-er auf den Boden, um die 1. HZ aus der Froschperspektive zu erleben. Da ließen sich schöne Schnappschüsse machen und wenigstens der wohl wichtigste Bereich des Platzes gut beobachten.
Flo - Schmiedebach, Eggimann, Haggui, Kocka - Balitsch, Schulz, Bruggink, Djakpa - Konan, Hanke (Irrtum vorbehalten) liefen auf.
Gar nicht anwesend waren Enke, Rama, Stajner, Jazek, Steven, Forsell, Pinto, Andreasen, Schlaudraff ...
Auch vor so einem Dorfkick bildeten die Akteure in Rot einen Kreis und klatschten sich danach gegenseitig ab. Schon etwa 40-50 Sekunden nach dem Anpfiff versenkte DYK das Leder zum ersten Mal im Tor der Gastgeber. Wir konnten uns auf ein Schützenfest freuen, dachten wir. Doch schien dieses Tor nun die volle Konzentration des Bezirksligisten geweckt zu haben, denn sie kämpften in diesem "Spiel ihres Lebens" gegen die Promis aus der Landeshauptstadt wie besessen und verteidigten den 1-Tor-Rückstand immerhin tapfer eine halbe Stunde lang, bevor Arnold Bruggink das 0:2 gelang! Auch dieser Treffer war schön heraus gespielt wie auch die folgenden beiden der selben Torschützen, bevor es in die HZ-Pause ging.
Wer nun glaubte, in der zweiten HZ würde nun das Schützenfest seinen Lauf nehmen wie vorher in Döhren, der war wie wir recht enttäuscht, dass es den bisherigen und neu eingewechselten Akteuren nur noch gelang, ein scharfes Zuspiel auf Mike Hanke zu platzieren, der das Leder mühelos aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor versenken konnte. In der 2. HZ wurden etwa 5-6 der 96-er-Akteure aus- bzw eingewechselt: Die beiden Yvoirer und Hanno, Arnold und ... machten Platz für Nachwuchsspieler wie Balogun, Lindner und den Ex-Herthaner Sofian Chahed. Alle machten einen spiel- und einsatzfreudigen Eindruck, konnten jedoch am Spielstand nichts mehr ändern.
Aus der für mich recht ungewohnten Spieler-Perspektive ließen sich zwar Zweikämpfe und das eine oder andere Zusammenspiel sowie Flanken gut beobachten, doch Taktisches und Raumaufteilung etc. blieben mir von dort eher verborgen.
Spielfreude, viele gelungene Zuspiele und weite Flanken, von denen viele punktgenau ankamen, lassen mE - unabhängig vom Gegner - gute Fortschritte erkennen. Besonders hervor zu heben würde ich die beiden Yvoirer aber auch Manuel Schmiedebach, die immer wieder für Gefahr vorm Tor der Eldagser sorgten. Arnold Bruggink viellecht in aufsteigender Form was auch für Mario Eggimann und den neuen Sofian Chahed gelten mag. Ob sich dieses Bild auf einen Gegner wie den SV Werder übertragen lässt, wird sich ja nun endlich bald zeigen.
Gerade entdecke ich, dass "einwerfer" dankenswerterweise bereits den Spielbericht der HAZ im Pressespiegel eingestellt hat. Also mit "müde" würde ich das Spiel der Roten nicht bezeichnen wollen. Allerdings spielten sie sich auch nicht gerade in einen Torerausch. Bei solchen Spielen achtet man doch besonders darauf, keine Verletzungen zu riskieren und dosiert sicher auch im Hinblick auf das vorangegangene Training und das nächste Punktspiel. So gelang es den sympathischen Eldagsern eben, den letzlich relativ geringen Tore-Rückstand erfolgreich zu verteidigen.
Danke an den FC für die durchaus nette und gute Gastgeberrolle!
Herzbube96
P.s.: Da mir das technische Verfahren des Bilderhochladens zwar bekannt aber noch nicht geläufig ist, werde ich mich morgen mit Alex1986s Anweisungen beschäftigen und versuchen, ein paar Schnappschüsse dieses schönen Spätsommerabends hier rein zu stellen.
P.s.2: Es war schön, dass ich in dieser "intimen Atmosphäre" jeweils ein paar Worte mit einigen Spielern wechseln konnte. Auch diese "Nähe" macht den Besuch eines solchen Spieles zu etwas Besonderem.
P.s.3: Mike Hanke stand oft an seinem Platz im Sturmzentrum inmitten eines Pulks mauernder Gegner, wobei er sich von 2, 3 und mehr Bezirksligisten abgeschirmt und attackiert sah. Es fiel ihm heute offenbar nicht so leicht, sich dieser oft zu entledigen. Zum einen waren die Eldagser durch seine 8 Tore in Döhren gewarnt, zum anderen fände ich es verständlich, wenn er vor einem möglichen Bundesligaeinsatz am Wochenende nicht mehr so viel geben und riskieren wollte. Pfiffe und andere Unmutsäußerungen gegen ihn habe auch ich nicht wahr genommen (@Realist und Pessimist), obwohl nur 10-50 Meter von MH entfernt. - Es bleibt spannend aber keineswegs hoffnungslos!
Euer Optimist 
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 08:08 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: ... Was machen wir also mit Hanke: Warten wir darauf(für den Rest seiner Vertragslaufzeit) dass der Profi nochmal soviel Flexibilität aufbringt,um sich produktiv in das Vorhandene einzubringen oder versuchen wir einen Spielerkreis zu bilden, der auf Hanke-Tore hoffen lässt(Kuhburger!)
Ich finde langsam: Schreibt ihn ab!
*seufz ... Ich muss mit einem Mißverständnis aufräumen: Ich habe ein Faible für technisch gute und schnelle Spieler. Damit ist alles gesagt.  Hanke hat mE nur dann einen Platz in der Stammelf, wenn die Roten viel Angriffsdruck auf den Gegner ausüben können (wie zB gegen die Krökeltruppe aus Hoffenheim). Ansonsten bin ich eher skeptisch, weil er mE zu leicht aus dem Spiel zu nehmen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Fotos vom Eldagsen-Spiel Verfasst: 10.09.2009 03:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Sorry, aber trotz der guten Tipps und der Anleitung von Alex1986 konnte ich meine Bilder nicht hier rein stellen. Von der angegebenen Seite kommt keine Email zurück.
Aber ein Profi, Herr zur Nieden von der NP, hat dafür eine Galerie mit 17 sehr guten Bildern veröffentlicht, darunter das von einem Fallrückzieher von Mike Hanke.
http://www.neuepresse.de/layout/set/gal ... sen/a7/(at)/239267
Herzbube96 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2009 16:41 |
|
|