Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 15:41 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

*huust*Eintrittspreise*hust*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 21:12 

also ich find schon das die stimmung "im norden" okay ist...was aber noch lange nichts heisst das das nicht besser werden könnte... denn meistens werden sie ja erst richtig wach bzw laut wenn das erste tor gefallen ist...vorher und vorallem auch kuez vor dem spiel ist leider gar nichts los...das ist in anderen stadien deutlich lauter...

ich saß allerdings gegen schalke ausnahmsweise mal im w3, und ich muss sagen, da wars schon ziemlich laut und gute stimmung....DIESE ALLERDINGS NUR VOM GÄSTEBLOCK!!!! Von den nordblöcken war kaum was zu hören..traurig aber wahr!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 21:34 

@rote zora

Also wenn man in der Nordtribüne sitzt, ist die Stimmung schon ziemlich laut. Ist dann wohl doch leider ein Problem des Stadions.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Vorm Spiel passiert zu wenig und wenn ein Tor fällt ist wieder alles aus dem Häuschen

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 21:39 

stehe immer im n6 , und fand es dort ja auch okay...

nur dieses mal auf der westtribüne.....ich dachte wirklich das wäre ein schalker heimspiel (vom stadion abgesehen*g*)

naja, das sollte man auf jeden fall versuchen zu ändern!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 09:07 

Peinliche Vorstellung unserer Nordkurve, die Schalker waren vor dem Spiel und während des Spiels durchweg lauter. Ich sitze genau Höhe Mittellinie und habe den direkten Vergleich.

Vor dem Spiel war nicht ein Ton aus der Nordkurve zu hören. Wenn die Transparente nicht dort hängen würden, könnte man meinen, wir hätten gar keine Fankurve. Während des Spieles war dann der kleine Gästeblock mindestens doppelt so laut wie alles andere zusammen. Die Nordkurve erinnert mich derzeit an die Fankurven von Wattenscheid oder Uerdingen. Wenn das so weiter geht, wird selbst Wolfsburg lauter sein als Hannover! :shock:

Die Stimmung nach dem Tor war natürlich super, harharhar.

Achso, das liegt alles natürlich an dieser sch*** Akustik im neuen Stadion... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 10:27 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Grade mit deiner Aussage die Stimmung vor dem Spiel betreffen muss ich dir leider Recht geben...Ein Kumpel und ich haben schon gefluxt das es ja Gott sei Dank vor dem Spiel laute Musik gebe...ohne wäre das noch Peinlicher gewesen...(Stand übrigens N8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 11:15 
Rote Zora hat geschrieben:
Von den nordblöcken war kaum was zu hören..traurig aber wahr!!

Ich verweise auf den Thread-Titel: Stimmung bei Heimspielen! Leider ist es ein Phänomen in der Bundesliga, dass die Gäste nahezu immer lauter sind als die Heimfans. Auf Schalke werden wir – wie auch in den Jahren zuvor – wieder lauter sein als die Schalker und die werden sich wieder drüber aufregen, dass sie von den Gästen an die Wand gesungen wurden.

Ich rege mich da mittlerweile einfach nicht mehr drüber auf. Das macht weder die Stimmung noch meine Laune besser. Die Energie wende ich lieber zum Anfeuern auf. Dann muss ich mir wenigstens nicht vorwerfen, dass es meinetwegen so still war...

Betreff des Beitrags: Ganz genau!
BeitragVerfasst: 27.09.2004 15:55 

Wenn jeder alle verfügbaren Dezibel gibt, gibt´s doch nix zu meckern :P

Ausserdem soll´s ja alle Getränke f.d. Hälfte geben, vielleicht animiert das manche auch mal zum Brüllen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 17:43 

flowerman hat geschrieben:

Ich rege mich da mittlerweile einfach nicht mehr drüber auf. Das macht weder die Stimmung noch meine Laune besser. Die Energie wende ich lieber zum Anfeuern auf. Dann muss ich mir wenigstens nicht vorwerfen, dass es meinetwegen so still war...

Also wenn man selber im zentralen Bereich der Nordtribüne steht (Rote Kurve Block) und dazu darunter den Stehplatz sieht, ist es nicht nachvollziehbar wieso die Stimmung so schlecht rüberkommt. Ok, die 2. Halbzeit lasse ich bis zum Tor noch durchgehen.

Es ist halt unerklärlich, sowie die Kreise in die Weizenfelder kommen. :wink:

P.S. Westtribüne: Der Gesang Hannover zwischen Nord und West kam von der Westseite auch schon besser rüber als am Samstag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 18:49 

roter Oberharzer hat geschrieben:
P.S. Westtribüne: Der Gesang Hannover zwischen Nord und West kam von der Westseite auch schon besser rüber als am Samstag

Das stimmt zwar, leider jedoch wurde diesmal seitens der Auffordernden (Nordkurve) vergessen, "Westtribüne" zu rufen (oder es war grottenleise). Wir haben uns dauernd gefragt, ob das vielleicht wegrationalisiert wurde..... :?

Zudem wurde aus der Nordkurve in zwei Fällen ein extrem ungünstiger Zeitpunkt gewählt, nämlich jeweils bei einer Ecke des Gegners. Wir auf der West können uns aber nur auf eins konzentrieren... :wink: ...das war wohl dann die Ecke! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:49 

Die Blaskapelle gestern Abend war toll, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:08 

Jan hat geschrieben:

Bin ausnahmsweise mal nicht von den Bergen runterkommen. Blaskapelle ? Wo denn und was haben die gespielt :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:10 
Saßen in W19 und haben nervig in ihre Tröten getrötet. Wenn da kein Zaun zwischen Nord und West wäre, dann hätten die Jungs sicher Probleme mit einigen Leuten aus der Nord bekommen (nicht, dass ich das gutheißen würde!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:20 
Saßen in W 18 ;-) und haben ganz ungünstige Momente ausgesucht, um die Trompeten auszupacken und das recht dürftige Repertoir (im Wesentlichen "Steht auf, wenn Ihr Rote seid") vorzutragen.

Ein, zweimal haben die Leute gut getroffen und daraufhin auch Resonanz aus den umliegenden Blöcken bekommen, aber wer bspw. in einen beginnendem Wechselgesang mit der Trompete einfällt, macht sich im Westen und im Norden keine Freunde.

Ganz billig fand ich den Auftritt eines Abgesandten des "Trommelwirbels" (ausgerechnet), der den Jungs + Mädels mehr oder weniger offen Schläge angedroht hat, wenn man weiter Konkurrenz machen würde.

Ich schätze also, wir haben die das letzte Mal gesehen.

An sich war die Idee nicht schlecht und die Angehörigen des Fanfarenzuges, der sich da gestern gemeinsam ins Stadion verirrt hat, wollten halt ihren Teil zur Stimmung beitragen.

Hat nicht recht funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:26 

Ich hatte das glück, genau hinter euch in W18 sitzen zu dürfen. :wink:
Ich find, damit kann man die Stimmtung ganz gut verbessern, bloss muss es echt zur besseren Zeitpunkten kommen (nich z.B. wenn ne Ecke is und die Leute mit etwas anderem beschäftigt sind.)
Aber sonst in Ordnung!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:26 
Moderator

Jan hat geschrieben:

Hör bloß auf! Wir saßen direkt neben denen.

Ich war drauf und dran dem Bengel, der in der Zwischenzeit mit seinen Trommelstöcken auf die Sitzlehne trommelte, die Biester um den Hals zu wickeln.

Normal fände ich so etwas nicht schlecht, aber bitte etwas mehr Feingefühl in Sachen Stimmungsmache.

Die haben ohne Bezug jedes mal einfach losgetrötet. Edit: Ich sehe grade, Svenny hat es genau analysiert.

Zur Stimmung im N: Besser als beim Freiburgs-Spiel allemal (Schalke-Spiel kann ich nicht beurteilen)

West: Mies wie gehabt. Von dort kommen ja leider keine Impulse mehr, sodas man schon auf ne Kapelle angewiesen ist, damit die überhaupt ihren Hintern hoch kriegen. :x

Svennypenny hat geschrieben:
Ganz billig fand ich den Auftritt eines Abgesandten des "Trommelwirbels" (ausgerechnet), der den Jungs + Mädels mehr oder weniger offen Schläge angedroht hat, wenn man weiter Konkurrenz machen würde.

Bitte was? :shock:

Die Idioten sollten erst mal wieder besser werden, bevor die andere gut gemeinte Unterstützungen im Keim ersticken wollen.

Die zehren doch auch nur noch von den "glorreichen Zweitligazeiten". :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 09:38 

Discostu hat geschrieben:
West: Mies wie gehabt. Von dort kommen ja leider keine Impulse mehr, sodas man schon auf ne Kapelle angewiesen ist, damit die überhaupt ihren Hintern hoch kriegen. :x

Schau Dich mal auf der West um. In W16 z.B. sind viele Plätze leer geblieben, oder werden von Gelegenheitsbesuchern besetzt, die zwischendurch fragen, wer denn da unten die Heimmannschaft ist... :shock:

Könnte vielleicht an den Preisen liegen, daher ist es -glaube ich- nicht einfach, richtig Stimmung hinzukriegen. Ein Zustand, der mich extrem anwidert :!:

Anderes Beispiel: "Steht auf, wenn ihr Rote seid" - wenn wir dann mit unserem verbliebenen Rest aufspringen, gips sofort dumme Sprüche und um Dich herum schaust Du in emotionslose Gesichter....

Das mal zur Stimmung auf der West!

Die Nord ist dieses Jahr allerdings auch nur ein Schatten ihrer selbst. 2000 Bielefelder machen fast 90 Minuten (öde) Stimmung, ca. 8000 in der Nord sind kaum zu hören.... das wird ein fertiges Dach nicht ändern.

Den Grund für den eher schlechten Support sehe ich aber in der Hauptsache im Spiel der Roten, bei dem man sich eher auf die Zähne beißt, anstatt zu brüllen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 14:20 

Allerdings stimmt es schon, dass die meinungsmache in der nordkurve sehr unterschiedlich ist. da sind die ultras oben die etwas vorsingen und den unteren rang komplett stets vergessen.
dagegen sind unten solche kleinen klugscheißer, die doch immer versuchen ihr eigenes süpplein zu kochen.

stehe in N5 und denke eigentlich, dass die stimmung ganz gut sein sollte, wenn die organisation der kurve, vielleicht von unten für alle kommen würde und nicht immer durch ein hektisches herumreißen aller köpfe auf den oberrang gesteuert werden sollte.

zudem sollte sich die "szene" mal einigen auf ein paar fangesänge, die noch mehr uns hannoveraner von anderen mannschaften absondert. so ein blödsinniges: oooooahhhhh hannover ninty-six! ist doch voll fürn arsch und sollte verboten werden.
auch die meinung über den trainer solte außen vorgelassen werden und die mannschaft sollte komplett unterstütz werden.

dieses ewige gepfeiffe (auch gegen schalke bei einem 0:0 gegen einen championsleague kandidaten) in der halbzeit sollte doch der vergangenheit angehören und auch nach schlechten spielen sollte die mannschafte stets unterstützt und nicht ausgepfiffen werden.

das vielleicht auch noch eine kleiderordnung in der nordkurve nicht schlecht wäre, ist auch so ne überlegung. da sind normale fans in trikots und solchen sachen und dann kommen solche "fans" mit ihren schwarzen pullovern von ihren ultras- oder brigaden-blödsinn. dachte eigentlich immer das der verien auf dem platz hannover 96 und nicht hannover ultras 96 oder fc brigade nord hannover heißen würde......
deswegen sollte man deswegen vielleicht auch mal seinen verein unterstützen indem man eine "rote kurve" auch wirklich aufbaut und nicht immer nur davon spricht und nach einer schlechten aktion wieder rummeckert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 15:28 
Ich finde ja, Fans sollte man nicht anhand ihrer Kleidung einordnen, sondern daran, ob sie auch bei einem schlechten Spiel weiterhin Support leisten.
Obwohl ich gern mitsinge, sind einige Chöre doch recht nervig (wie das erwähnte "Hannover nintysix"). Und irgendwie komm ich mir wirklich bekloppt vor, wenn ich "und wir werden wieder deutscher Meister sein" mitbrüllen soll.
Nur weil sich etwas reimt, muss es nicht gut sein.

Ich glaube übrigens, dass die Fans der Auswärtsmannschaft fast in jedem Stadion lauter sind - vielleicht ist es der Gedanke, gegen so viele Andere anbrüllen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 15:43 

natürlich bewerte ich die fans nicht nach ihrem auftreten, um hier keine entrüstungsstürme über die wahre treue mancher fans hervorzurufen. allerdings würde ein gemeinsames auftreten als rote kurve doch ein besseres bild abgeben als ein mehrfarbiger mischmasch.
auch wäre dies vielleicht ein stein der eine gemeinsame ordnung in die fankultur bringen könnte.

diese singerei von meisterschaft gehen mir auch ziemlich am arsch vorbei. man muss mal sehen wer hannover ist.... eine mannschaft die nach jahren wieder in der 1. liga spielt und gerade zweimal nicht wieder abgestiegen ist. auch dieses jahr können wir mit einem 15. platz zufrieden sein. alles andere ist mehr als utopisch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 445  Nächste