Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 28 | [ 548 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste
 Testspiele 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.08.2012 13:16 
Moderator

Aus einem gesprerrten Thread:

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich hatte den Eindruck, wenn ManU meinte, eine Schippe drauflegen zu müssen, bekamen wir hinten Probleme. Wirklich sehr schade, dass Felipe nicht dabei war. Dann hätte man einen besseren Eindruck davon bekommen, was er drauf hat. Ich hoffe, unsere Offensiven haben gut zugesehen, wie man mit einem genauen Ball in die Spitze die komplette Abwehr aushebelt.

Ansonsten ansehnliches Spiel, bei dem der zweite Anzug nicht wesentlich abfiel. Avevor auffällig. Das Konzept scheint aufzugehen. Besonders in der zweiten Halbzeit teiweise vielversprechende Aktionen nach vorn, gekrönt mit einem sensationellen Tor von Moa. Freut mich sehr für ihn.

Unentschieden hätte gepasst, ein Elfmeter (der keiner war) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Macht nix; das Spiel macht Appetit auf mehr. Schön, dass ManU mit guter Besetzung ordentlich mitgepielt und nicht so eine Farce wie Barcelona in Hamburg abgeliefert hat.

BeitragVerfasst: 13.08.2012 13:24 
Moderator

Bin ich immer noch der Einzige, der den Elfer als korrekt gesehen hat? Da muss ich dann doch mal in mich gehen. :roll:

BeitragVerfasst: 13.08.2012 13:39 

Bemeh hat geschrieben:
Bin ich immer noch der Einzige, der den Elfer als korrekt gesehen hat? Da muss ich dann doch mal in mich gehen. :roll:

Lieber Bemeh,

Ich glaube du solltest wirklich nochmal in dich gehen und dir die Situation nochmal anschauen.

Der 11er war ein Geschenk von Grauselmann. Zieler muß in so einer Situation heraus kommen, Rooney war nur Schlau genug eine schöne Schwalbe daraus zu machen. Zieler hat ihn überhaupt nicht berrührt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 13.08.2012 13:55 

Die Zeiten haben sich geändert.

Früher gehörte es zum guten Ton, dass der Spieler, wenn der Keeper rausstürzt, einen mehr oder weniger eleganten Sprung oder Flug über den Keeper startet, um den nicht zu verletzen.

Das ist heute - auf internationalem Top-Niveau schon mal sowieso – anders. Der Stürmer hebt zwar immer noch ab, um den Keeper nicht zu verletzen. Aber Rooney hat es eben drauf. Er stellt fest, dass Ron Robert den Ball nicht bekommt und lässt im Flug seinen Fuß runterklappen und sorgt so für den ominösen „Körperkontakt“.

So geht das wohl heute. Das war wohl auch regelkonform.

Aber damals wie heute gilt: kommt der Keeper raus, muss er den Ball auch haben. Rooney hat getan, was die Weltklasse heutzutage so macht. In jeder Hinsicht. Ich fand den Freistoß aber schöner. Konnten unsere Jungs sich hoffentlich was von abgucken.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 13.08.2012 13:56 

Ärgerlich wäre es, wenn es um Punkte gegangen wäre. Ob es in der Entstehung der Situation Abseits war, kann diskutiert werden. Gleiche Höhe sollte für den Angreifer ausgelegt werden. Bis dahin ist für mich alles korrekt.
Rooney spielt den Ball an Zieler vorbei und springt über diesen hinweg. Ich glaube deutlich zu sehen, dass er mit dem linken Bein etwas nach unten in Richtung Zieler geht, um einen Kontakt herzustellen.
Den Elfer wollte er. Schade, dass es keine Aufnahme aus anderer Perspektive gibt. Wenn man Rooney in diesem Moment von vorne sehen könnte, grinst er mit Sicherheit wie ein Honigkuchenpferd.

BeitragVerfasst: 13.08.2012 14:21 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Ich glaube deutlich zu sehen, dass er mit dem linken Bein etwas nach unten in Richtung Zieler geht, um einen Kontakt herzustellen. Den Elfer wollte er.

Ich habe mich oben auf die Feststellung beschränkt, dass es für mich kein Elfer war. Deine von mir zitierte Beschreibung entspricht exakt meiner Wahrnehmung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.08.2012 14:27 

Aus meiner Sicht war das eine ganz klare Schwalbe!
Und wenn ein Spieler einen anderen, am Boden liegenden Spieler absichtlich tritt, ist das für mich ne Unsportlichkeit und kein 11er für den der tritt....
Abgesehen davon, dass wir in der 1 HZ einen (Evra haut Artur auf der Torlinie um) und in der 2. HZ (Foul an Steven) einen weiteren 11er hätten bekommen können/müssen...

Aber zum Glück ging es nicht um Punkte...

BeitragVerfasst: 13.08.2012 15:34 

Ich möchte hier einen aus dem Forum sehen, der das "in Action" hundertprozentig richtig entschieden hätte. Das konnte auch für Gagelmann nur ne Vermutung sein.

Ist doch schnurzpiepegal! Testspielkicks......, nett! :wink2:

BeitragVerfasst: 13.08.2012 16:27 
Moderator

Jetzt bin ich schon mal beruhigt, dass doch so einige hier die Sache genau so wie ich gesehen haben. Nur die Bewertung differiert noch ein wenig.

Rooney ist von Zieler daran gehindert worden, seinen Laufweg mit Ball fortzusetzen. Das dürfte klar sein. Er (Zieler) trifft auch nicht den Ball. Auch unstrittig. Rooney rennt entweder in Zieler, hat Körperkontakt und fällt hin. Elfmeter. Oder er springt drüber, um ihn und sich nicht zu verletzen. Kann den Ball aber nicht mehr erreichen, weil er stolpert. Warum sollte das ne Schwalbe sein? Wenn er jetzt noch Zieler berührt, sieht es einfach ein bischen besser aus. Für viele hier ist ja das einzige Kriterium beim Elfer die Berührung.

Zusammenfassend ganz einfach: Zieler nimmt Rooney die Möglichkeit den Ball weiter zu spielen, indem er sich ihm ohne den Ball zu brühren in den Weg wirft. ==> Elfmeter.

BeitragVerfasst: 13.08.2012 17:41 

Der Schiedsrichter hat Elfmeter gepfiffen und wir sollten das nicht noch im Altenheim wie das Wembley-Tor diskutieren.
So ein wenig Regelkunde ist in der Diskussion aber manchmal ganz gut, Bemeh. Sperren ohne Ball gibt auch im Strafraum nur einen indirekten Freistoß. Rooney wußte schon, was er tut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freisto%C3%9F

BeitragVerfasst: 13.08.2012 17:57 
Moderator

Danke für die Info, BISC. Hatte ich gerade nicht parat. Aber ich überlege doch ernsthaft, ob ich schon jemals nen indirekten Freistoß in so einer Situation gesehen habe. :roll:

Egal.

BeitragVerfasst: 13.08.2012 19:28 

Elfer hin oder her, man kann es nicht mehr ändern.

Ich habe in diesem Spiel gesehen, dass Spitzenmannschaften immer noch ne Schippe drauflegen können, wenn es drauf ankommt. Beim 1:3 konnte man den englischen Gesichtern doch sehr schön ansehen, dass das Spiel im Sparflammenbetrieb nicht ausreicht. Die haben so ausgesehen, als wenn sie sich ärgern, dass sie nun doch etwas mehr Energie ins Spiel bringen müssen.
96 hatte zum Schluß nicht mehr viel entgegen zu setzen.
Slomka sollte vielleicht auch mal mehr das Kräfte haushalten über 90 Minuten ansprechen. Es gibt keine Mannschaft die 96 Minuten voll durchpowern kann.

BeitragVerfasst: 13.08.2012 22:05 

nocci96 hat geschrieben:

Slomka sollte vielleicht auch mal mehr das Kräfte haushalten über 90 Minuten ansprechen. Es gibt keine Mannschaft die 96 Minuten voll durchpowern kann.

Dir ist nicht aufgefallen, dass jeweils eine Mannschaft nur 45 Minuten gespielt hat? Wenn das an der Kraft gelegen hat, fresse ich einen Besen - quer!
Die Engländer waren einfach ärgerlich und haben aufgedreht. Und auf Augenhöhe mit denen sind ja nur Bayern, BvB und Gladbach.
Unser Toppstar (Djuff) hat bei denen in der 2. Mannschaft gespielt, bzw. wurde verliehen.

BeitragVerfasst: 13.08.2012 22:23 

Warum ist Gladbach auf Augenhöhe mit ManU? :noidea: Nur weil sie jetzt die Chance haben, evtl. und möglicherweise im gleichen europäischen Wettbewerb wie die Engländer zu spielen? Dann wäre Düdelingen vor ein paar Tagen ja auch noch auf Augenhöhe mit ManU gewesen.

Da fehlt sicher nur der entsprechende Smilie... :wink2:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.08.2012 22:28 
Was der Sprecher damit gemeint haben könnte bleibt für immer sein Geheimnis :D
Vill. ist ihm auf die schnelle einfach kein anderer Verein eingefallen, weil er vom Dressurreiten kommt? Eine gewagte Theorie bleibts in jdem Fall,lach

BeitragVerfasst: 14.08.2012 13:59 

RoterKlaus hat geschrieben:

Die Engländer waren einfach ärgerlich und haben aufgedreht. Und auf Augenhöhe mit denen sind ja nur Bayern, BvB und Gladbach.
Unser Toppstar (Djuff) hat bei denen in der 2. Mannschaft gespielt, bzw. wurde verliehen.

Was wäre passiert, wenn die Engländer ab der 1. Minute ärgerlich gewesen wären? :noidea2: :noidea: :shock:

BeitragVerfasst: 14.08.2012 14:41 

Gibt es die möglichkeit das Spiel gegen Osnabrück irgendwo live zu sehen?

Oder gibt es irgendwo ne Zusammenfassung?

BeitragVerfasst: 14.08.2012 16:03 

Alfge hat geschrieben:
Gibt es die möglichkeit das Spiel gegen Osnabrück irgendwo live zu sehen?

Oder gibt es irgendwo ne Zusammenfassung?
ne, das ist mir noch nie aufgefallen das da TV war.
ich war 3 mal in Ilten ( Vitesse Arnheim,Twente Enschede, und die Truppe aus Tunesien ), ich habe da keine Fernsehanstalt gesehen.
ich gehe heute auch hin, Der MTV Ilten ist recht nah an Hannover ( zwischen Hannover Anderten und Sehnde ) Kaltes Bierchen, 12 Euronen für Erwachsene und 7 Euronen für Kids geht eigentlich , die Roten mal ganz dicht beim Spielen aktiv zu sehen, ( paßt gut für Autogramme ) Ideal für Pappa mit Kids .Und das Wetter ist auch noch schick. ( außerdem bin ich auf den Japaner gespannt )
Die haben da sogar VIP Karten für 49 Euro. Essen und Trinken hautnah mit den 96 Gewichtigen.

BeitragVerfasst: 14.08.2012 18:00 

Startaufstellung laut twitter:
Miller - Cherundolo, Eggimann, Haggui, Pander - Stindl, da Silva Pinto, Schmiedebach, Huszti, Rausch - Schlaudraff

Ist da Schlaudraff jetzt Stürmer und Kocka, Huszti und Stindl machen das OM oder wie verstehe ich das?
Ich hätte auch Moa aufgestellt, um ihm noch mehr Praxis zu geben - jetzt, wo er grad so gut ins Rollen gekommen ist. Oder überhaupt einen Stürmer. Auch Didi und Artur könnten da noch ein bißchen Schwung mitnehmen. Finde ich schon etwas eigenartig. Und Jackson hätte ich aufgestellt.

Nun gut, kann ja alles noch kommen.
Ich hoffe, es ist jemand vor Ort, der ein paar Eindrücke teilen kann!

Edit: Manchmal hat man ja im Badezimmer die entscheidenden Geistesblitze. Die genannten Stürmer sind doch alle mit ihren Nationalmannschaften unterwegs! Ich Dummerchen. Doofe Länderspiele... :)
Aber bei Jackson bleibe ich! :mrgreen:

Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 14.08.2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2012 18:31 
✝ Unvergessen

WB 80 , die anderen Stürmer sind ebenso wie Zieler und Radlinger unterwegs zu den Länderspielen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 28 | [ 548 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste