Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Aus dem NP- Ticker: "Ein massives Polizeiaufgebot begleitet die Polizei. " 
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:17 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
"Das Spiel ist ergebnisoffen und Punkte alternativlos."
96 kriegt heute den letzten Rest und verabschiedet sich endgültig aus dem unteren Mittelfeld- der BTSV hat in den letzten Wochen den 96ern vorgemacht, wie man um sein Leben rennt und kämpft. Mit Schönspielerei gibt es da heute absolut gar nichts zu gewinnen. Ich will Fighter und auch mal Treter auf dem Platz sehen- schließlich heißt es ja auch Abstiegskampf.
Braunschweig kann bei einer heutigen Niederlage definitiv für die 2. Liga planen, deswegen werden sie rennen, bis das Blut aus ihren Tretern spritzt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:20 |
|
|
Ich will heute vorallem mal mehr Kampf und Einsatz sehen, auch vom Trainer....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:26 |
|
|
Zitat: DAS ist der Witz der Woche. Keine Ahnung, was du so liest, aber sicher ist es nicht dieser thread. Doch, doch, ich lese aber alle Beiträge, nicht nur die pessimistischen. Und jetzt freue ich mich auf das Spiel und genieße es in der Sonne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:47 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Der Trainer muss vor allem - in dieser Situation - die Ruhe bewahren......
Bestes Beispiel: Der HSV mit Mirko Slomka. Intelligent wie er ist, nimmt er den Druck von der Mannschaft und lächelt die Managementfehler erstmal weg. Reicht für diese Saison. Wie er wirklich ist, werden die dann später rauskriegen.
Wer von den übrigen abstiegsgefährdeten Vereinen am ehesten die Ruhe verliert, steigt ab oder muss in die Relegation. Nicht nur die Ruhe des Trainers ist gemeint, auch die Ruhe im Verein und im Umfeld. Korkut hat diese Ruhe, auch wenn er sichtbar unter Spannung steht. Leider nimmt der Sportdirektor in diesen Tagen jede Gelegenheit wahr, um den direkten Abstieg auf seine Fahne schreiben zu können. Er redet zu viel - und insbesondere zu viel Mist.
Die Braunschweiger spielen in diesem Konzert eine eigene Rolle, denn die sind nie davon ausgegangen, einfach so drin bleiben zu können. Schaffen sie die Relegation, ist das Maximum erreicht. Schon Rückschläge verdaut und daraus gestärkt herausgekommen, machen sie jetzt wahrscheinlich noch ihr Meisterstück, nämlich die Teilnahme an der Relegation.
Fußball ist ganz einfach - wenn es zwischen den Ohren stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
yeswecan hat geschrieben: Aus dem NP- Ticker: "Ein massives Polizeiaufgebot begleitet die Polizei. "  Bin gerade die A2 lang gefahren. Immer schön hinter 5 Polizei-Bullis her, so schön mit 150. Bei Peine hatten 3 Fans ne große Eintracht-Flagge von einer Brücke gehalten. Die Polizei sofort Blaulicht an und unter der Brücke rechts ran.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:48 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Aus dem NP- Ticker: "Ein massives Polizeiaufgebot begleitet die Polizei. "  Sogar die Polizei hat schon Angst. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:53 |
|
|
Wer hätte die nicht, bei der Gewissheit, dass Paul Bombe frei am Derbytag herumläuft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 12:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gibt es schon Lageberichte aus dem nahen Osten?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 13:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kronsbein ist vor Ort. 
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 13:13 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Und jetzt freue ich mich auf das Spiel und genieße es in der Sonne  Ich beneide Dich um Deine Gelassenheit. Denn ich habe - wie viele andere hier auch - ein verdammt flaues Gefühl im Magen. Eigentlich hatte ich nach dem glücklichen 3:0 in Berlin den Abstiegskampf schon für so ziemlich gewonnen gehalten. Aber durch die Ergebnisse - und vor allem die gezeigten Leistungen - der letzten Spiele sind wir wieder tief ins Schlamassel geraten. Ich hoffe so ein klein wenig darauf, daß vielleicht die Braunschweiger jetzt verkrampfen. In den letzten Wochen haben sie sich aus einer eigentlich aussichtslosen Lage wieder herangekämpft, sozusagen 'Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie'. Und jetzt ist der Relegationsplatz plötzlich durchaus realistisch geworden, die Chance ist greifbar nahe, ausgerechnet gegen die Roten ... ? Gerade daher ist es wichtig, daß wir unter allen Umständen die Ordnung behalten. Die fürchterlichen Stellungsfehler vom Bremen-Spiel dürfen sich nicht wiederholen. Jeder Rote muß heute seine Aufgabe 100%ig erfüllen. Maximale Konzentration - und die Braunschweiger zu Fehlern zwingen, die man dann ganz kalt ausnutzt. Was mir auch noch Sorgen bereitet: Gleich fünf Mann von uns stehen kurz vor der nächsten Gelbsperre. Wenn wir Pech haben, fehlen uns gegen Hamburg plötzlich lauter wichtige Leute. Oder einige von uns halten sich heute etwas zurück - und das wäre ein Riesenfehler.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 13:16 |
|
|
Also Braunschweig ist für mich definitiv schon abgestiegen. Auch wenn die gewinnen würden.
Aber das tun sie nicht. Ein sehr interessantes Spiel für alle Fans von 96. In diesem Spiel werden wir definitiv sehen, welche Leistungsfähigkeit in unseren Spielern, im Trainer und Manager steckt.
Sollten wir wirklich verlieren und das zu recht, dann sollte tatsächlich ein kompletter Neuaufbau ins Auge gefaßt werden.
Vorsicht nur vor Übermotivation, Verletzungen und gelben/roten Karten. Das ist meine Hauptsorge...
Ansonsten freue ich mich auf ein gutes Spiel. Ich denke mal, wer das erste Tor schießt, hat zu 80% gewonnen. Und das werden wir sein, denn es ist wirklich NUR Braunschweig.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 13:22 |
|
|
Zitat: Ich beneide Dich um Deine Gelassenheit. Denn ich habe - wie viele andere hier auch - ein verdammt flaues Gefühl im Magen. Das kann sich während des Spiels natürlich ändern. Vor dem Spiel bin ich immer von einem (Teil)Erfolg überzeugt. Egal gegen wen. Hätte ich diese Vorfreude nicht mehr, würde es wenig Sinn machen mir überhaupt noch ein Spiel anzusehen. Was nicht bedeutet, dass ich den Ernst der Lage runterspielen will!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 13:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sky News 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 13:59 |
|
|
Letzter Eintrag vor dem Spiel! Mein Optimismus ist wieder da - woher er auch immer gekommnen ist? EGAL! WIR GEWINNEN - und vorher fahre ich jetzt noch fix mit dem Rad ne Stunde durch die Sonne, ein Lindener in der rechten und den Schal an der linken Hand, zur Freundin und gucke mir das Spektakel mit ihr an! AUSWÄRTSSIEG! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
Zuletzt geändert von Mr96 am 06.04.2014 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 13:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
der rote hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Aus dem NP- Ticker: "Ein massives Polizeiaufgebot begleitet die Polizei. "  Sogar die Polizei hat schon Angst.  Fahren die weiter bis auf die Krim?? Ich dachte, die müssen nur nach Braunschweig? Egal! Auf gehts Hannover! Ich will Euch heute kämpfen sehen! Die Spieler meine ich,; nicht, dass das jemand falsch versteht. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 14:03 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Maximale Konzentration - und die Braunschweiger zu Fehlern zwingen, die man dann ganz kalt ausnutzt. Klingt einfach – aber das wird es voraussichtlich nicht werden. Dennoch halte auch ich es für den Schlüssel zum Erfolg. Wichtig wird sein, welche Mannschaft die Nerven besser im Griff hat und zuerst Linie und Sicherheit in das Spiel bekommt. Gelingt es uns, den zweifellos vorhandenen Vorteil im spielerischen Bereich durchzusetzen, wäre das mindestens die halbe Miete. Aber genau da liegt das Problem – im Mittelfeld. Wird unseren Protagonisten in der Anfangsphase dort dreimal in zehn Minuten der Ball vom Fuß gegrätscht, ahne ich wenig Gutes. Sollten wir allerdings eine gewisse Dominanz durch mehr/viel Ballbesitz aufbauen können, wäre das sehr hilfreich, da die spielerisch schwächere Mannschaft einen noch größeren Laufaufwand betreiben muss. Was sich natürlich irgendwann konditionsmäßig bemerkbar macht und spielentscheidend sein könnte. Trotzdem ziemlich viel Konjunktiv. Es bleiben zu viele Wenn’s und Aber’s. Die hier zuletzt oft erwähnte Angst habe ich nicht, die Spieler sollten (und müssen) sie auch nicht haben. Wenn sie das auf den Rasen bringen, was sie an besseren Tagen leisten können, werden sie gewinnen. Aber nur dann. Ein 1 : 3 wäre mir recht. War das jetzt zuviel Fußball?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 14:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Auf Sky wurde eben auch von den "marodierenden" Horden gelabert. Ich bekomme Wut bei soviel dummer Stimmungsmache. Vielleicht hilft allen, die sich gern dieser Begrifflichkeit bedienen, ein Blick ins Lexikon. Sicher sogar!
Ansonsten werde ich langsam ruhiger, was das Spiel betrifft. Siegen und eine positive Visitenkarte für die Journaille hinterlassen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 14:22 |
|
|
Au Vater, gleich gehts los, da bin ich, schon seit langer Zeit, richtig gespannt auf die Vorberichterstattung und in Gedanken bei den mutigen Auswärtsfahrern, die sich das heute nervlich antun. Hoffentlich gibt's nicht noch auf's Maul, egal, ob Sieg oder Niederlage. Es wird schon alles gutgehen heute, was das Spiel betrifft und auch hier ist es egal, ob Sieg oder nicht, schlussendlich werden die Weichen für die Zukunft für beide Kontrahenten gestellt. BS könnte bei Sieg sogar die Klasse halten und wir wären immer noch nicht verloren. Verdient hätten es Beide in Liga 1 zu bleiben, meine Roten, weil mein Herzblut dran hängt und die Anderen, weil sie mit Mut und Biss ihrer toten Stadt jedes 2te Wochende ein wenig Grossstadtflair verleihen. Als dann - auf ein gutes Spiel, Spannung und Emotionen.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 14:29 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Ach Carlos96, das hast du aber schön geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|