Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 19:41 |
|
|
Tja, mein Besuch in BS war ja eher suboptimal und als mir einer vom BS Fanprojekt für die Choreo eine Konfettikanone in die Hand drücken wollte, dachte ich, dass das ja sehr gut losgeht Ich denke zum Spiel ist alles gesagt und geschrieben, aber wie es weitergehen soll weiß ich immer noch nicht!
Vielleicht wäre es besser gewesen Schmadtke zu halten, vielleicht hätte sich aber auch mit Slomka alles zum Guten gewendet! Fakt ist aber, dass diese Truppe kein "Premiumprodukt" ist bzw wie eines spielt! Sicherlich liegt es an den jeweiligen individuellen Fähigkeiten, aber gegen WOB und Gladbach ging es z.B doch auch! Was jetzt läuft zeigt mir, dass die Entlassung von Slomka falsch war. Korkut und Dufner sind unter dem Strich beide überfordert, es kommen nur noch Durchhalteparolen! Korkut hat in BS wieder so viel gestikuliert und es hat nix gekappt, eher wäre der verschollene Flug MH 370 auf dem Feld gelandet!
Es wäre besser gewesen ihn als Co-Trainer zu holen und dann nach der Saison zu schauen ob er Chefcoach sein kann! Wenn es gegen Hamburg in die Hose geht, hat sich das Thema eh erledigt und MK hat sich wieder einmal in seinen Personalentscheidungen vertan, wie so oft! Und bei MK sehe ich mittlerweile die Hauptschuld an der Misere! Ich habe ihn immer geschätzt, aber er hat es durch eine viel zu rigorose Fanpolitik, völlige Abwertung der Fans durch seine diversen Aussagen, wie das 96 die Leute aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich nicht braucht etc., geschafft das zu zerstören, was durch den Tod von Robert Enke entstanden ist! Fans gegen Mannschaft, Vorstand raus, dass sind Dinge die MK zu einem Hauptteil zu verantworten hat! Man muss sich fragen, wer ihn berät, dass er sich bei seinen Personalentscheidungen und seiner katastrophalen Aussenkommunikation, so darstellt! Die Entlassung von Slomka bzw die Kommunikation und der Ablauf waren ein Beleg dafür!
Falls Korkut entlassen wird, hoffe ich, dass es gelingt Ralf Rangnick zu verpflichten, einer der im Falle des Abstiegs mit in die 2 Liga geht und den Wiederaufbau einleitet! Wenn man dann in seinem Schatten einen jungen Nachfolger aufbaut, dann umso besser! Ich denke wir werden uns in die Relegation zittern und dann gegen Pauli oder Paderborn spielen, Ergebnis offen! Am Samstag werde ich das erste Mal "Kind muss weg" rufen!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 20:09 |
|
|
troptard hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: es mag hart klingen, aber spätestens seit gestern ist es mal an der Zeit, dass diesem Treiben mal wieder etwas Gift entgegengebracht wird. Das klingt spannend. Wie muss man sich das konkret vorstellen? Und wo sind die konstruktiven Ideen? Dieses Anmahnen von konstruktiven Ideen kann doch wohl nur bedeuten, dass man sich jetzt mal gefälligst mit Kritik zurückhalten soll. Nein, bedeutet es keineswegs. Und "man" schon mal überhaupt nicht. Wenn Dir "etwas Gift entgegenbringen" ausreicht oder vielleicht sogar gefällt, ist das Deine Sache. Ich denke, solche Formulierungen darf man schon mal hinterfragen. Meine Gedanken dazu habe ich gestern geäußert. Ist allerdings etwas mehr als ein Zweizeiler.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 20:09 |
|
|
Die 96 Hymne singen ist das Eine..... Aber dann in schlechten Zeiten auch zur Mannschaft zu stehen das Andere. Wem nützt es im nächstem Heimspiel die Truppe nieder zu machen ? Doch nur dem Gegner. Also kann es nur heißen die Jungs mit allem was geht zu unterstützen. Auch wenn sie sich zuletzt nicht gerade in die Herzen der Fans gespielt haben. Nur mit Unterstützung der Fans kann der Abstieg verhindert werden. Ich möchte 96 nicht montags sehen !!! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 20:28 |
|
|
5 Spiele verbleiben gegen Gegner aus der unteren Hälfte - 2 davon müssen gewonnen werden, 35 Punkte müßten reichen
Wenn die das nicht schaffen , haben sie sich die 2. Liga redlich verdient
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 21:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es ist wahrscheinlicher, dass wir kein einziges davon gewinnen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
lala96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 21:20 |
|
|
Nach einer unruhigen Nacht habe ich heute auch einmal versucht, die aktuelle Lage zu bewerten. Ich bin ebenfalls zur Erkenntnis gelangt, dass die Mannschaft zu 100 % gegen den HSV unterstützt werden muss (auch wenn es mir durch das Ergebnis von gestern schwer fallen wird). Ich werde jedenfalls auch bei möglichen Fehlpässen oder einem Rückstand versuchen die Ruhe zu bewahren und die Mannschaft weiter lautstark zu unterstützen.. Denn wenn jetzt nicht die Mannschaft und Fans zusammenhalten, wann denn dann? Immer nur bei Erfolgen? Nein! Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenso sauer auf das Team, das war grottenschlecht gestern, aber manchmal darf man sich kräftig ärgern, die Meinung sagen und dann aber trotzdem wieder in eine Richtung steuern.. Im Sommer dürfte genug Zeit sein, alle möglichen Probleme zu diskutieren und ggf. abzustellen oder eine Verbesserung herbeizuführen. Darüber hinaus befürchte ich weiterhin, dass wie teilweise hier im Forum sich die Fans gegenseitig an die Gurgel gehen... Was soll das? Ist das nicht für alle von uns unser Verein. War das nicht ein unglaublich tolles Gefühl nach dieser traurigen Saison und Roberts tragischem Tod am letzten Spieltag in Bochum gemeinsan den Klassenerhalt gefeiert zu haben. Nach dieser Saison ist im Übrigen auch unser Team als echte Gemeinschaft verstärkt daraus hervorgegangen... Also lasst uns bis zum Schluss kämpfen, wie wir es auch weiter von der Mannschaft verlangen.. Auf gehts Hannover(Fans) unterstützen und siegen.. UND WIR BLEIBEN IN LIGA 1!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 21:44 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: ...geschafft das zu zerstören, was durch den Tod von Robert Enke entstanden ist. Häh ??? Hab ich was verpasst oder wieso holst du die Enke-Keule raus ??? Was hat damals mit heute zu tun ?? -- Gar nix !!! Hier ist was los...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 22:20 |
|
|
Das hat nichts mit der RE-Keule zu tun, sondern war darauf bezogen, dass es MK aus meiner Sicht geschafft hat, die Einigkeit zwischen Fans und Mannschaft nachhaltig zu zerstören! Nach dem Klassenerhalt in Bochum passte kein Blatt Papier zwischen uns und jetzt! ?
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 22:46 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Tja, mein Besuch in BS war ja eher suboptimal und als mir einer vom BS Fanprojekt für die Choreo eine Konfettikanone in die Hand drücken wollte, dachte ich, dass das ja sehr gut losgeht Ich denke zum Spiel ist alles gesagt und geschrieben, aber wie es weitergehen soll weiß ich immer noch nicht!
Vielleicht wäre es besser gewesen Schmadtke zu halten, vielleicht hätte sich aber auch mit Slomka alles zum Guten gewendet! Fakt ist aber, dass diese Truppe kein "Premiumprodukt" ist bzw wie eines spielt! Sicherlich liegt es an den jeweiligen individuellen Fähigkeiten, aber gegen WOB und Gladbach ging es z.B doch auch! Was jetzt läuft zeigt mir, dass die Entlassung von Slomka falsch war. Korkut und Dufner sind unter dem Strich beide überfordert, es kommen nur noch Durchhalteparolen! Korkut hat in BS wieder so viel gestikuliert und es hat nix gekappt, eher wäre der verschollene Flug MH 370 auf dem Feld gelandet!
Es wäre besser gewesen ihn als Co-Trainer zu holen und dann nach der Saison zu schauen ob er Chefcoach sein kann! Wenn es gegen Hamburg in die Hose geht, hat sich das Thema eh erledigt und MK hat sich wieder einmal in seinen Personalentscheidungen vertan, wie so oft! Und bei MK sehe ich mittlerweile die Hauptschuld an der Misere! Ich habe ihn immer geschätzt, aber er hat es durch eine viel zu rigorose Fanpolitik, völlige Abwertung der Fans durch seine diversen Aussagen, wie das 96 die Leute aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich nicht braucht etc., geschafft das zu zerstören, was durch den Tod von Robert Enke entstanden ist! Fans gegen Mannschaft, Vorstand raus, dass sind Dinge die MK zu einem Hauptteil zu verantworten hat! Man muss sich fragen, wer ihn berät, dass er sich bei seinen Personalentscheidungen und seiner katastrophalen Aussenkommunikation, so darstellt! Die Entlassung von Slomka bzw die Kommunikation und der Ablauf waren ein Beleg dafür!
Falls Korkut entlassen wird, hoffe ich, dass es gelingt Ralf Rangnick zu verpflichten, einer der im Falle des Abstiegs mit in die 2 Liga geht und den Wiederaufbau einleitet! Wenn man dann in seinem Schatten einen jungen Nachfolger aufbaut, dann umso besser! Ich denke wir werden uns in die Relegation zittern und dann gegen Pauli oder Paderborn spielen, Ergebnis offen! Am Samstag werde ich das erste Mal "Kind muss weg" rufen! Ich teile die Positionen und Ansichten von Fred Schaub. Man hätte Slomka halten müssen und Korkut als Assi installieren müssen. Entweder es flutscht am Samstag oder Tayfun ist Geschichte bei 96. Auch die Rolle von Hr. Kind wurde gut wiedergegeben. Für ihn wird es jetzt auch sehr ungemütlich werden bei 96, dafür werden wir sorgen. Trotzdem wird die Manschaft am Samstag 100 % unterstützt und nach vorne gepeitscht....
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 22:47 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 23:12 |
|
|
sehr deprimierender link. Weiß grad nicht, was ich denken soll. Auswandern wäre ein guter Plan, wer weiß wo das noch endet 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 23:53 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ganz bitter finde ich besonders diesen Satz: Zitat: ... Jede NPD-Demo erhält mehr Freiraum...
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2014 09:29 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Ein Kollege war auch mit in BS bei dieser "Demo", es war wirklich so wie in dem Artikel. Man kommt aus dem Bahnhof und steht auf einem eingezäunten Platz im Nirgendwo. Da hätte man auch auf einem Kartoffelacker irgendwo zwischen Celle und Ehlerhausen demonstrieren können. Dann hätten vielleicht wenigstens ein paar Rehe und Hasen etwas davon mitbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2014 10:56 |
|
|
Eigentlich wurscht...erreichen kann man mit so ner Demo eh nix...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2014 10:59 |
|
|
Da spricht der Demokrat? Es ist großartig, dass so viele junge Leute die Mühen einer angemeldeten Demonstration auf sich nehmen und so viele Leute auf die Straße bewegen!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2014 11:38 |
|
|
ich bitte euch, es gibt weit wichtigere Demos um unseren Planeten zu retten. Da sieht man dann kaum einen. Die schönste Nebensache der WELT (Fussball ) nimmt bald mehr Demoplatz ein als gegen die anderen Schweinereien ( Unrecht,Krieg,Raubkapitalismus,usw )
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2014 11:58 |
|
|
@Mannschaft, Trainerstab & Vorstand
Ihr habt uns mit vollen Anlauf zwischen die Beine getreten und wir sind zu Boden gegangen, nun liegt es an Euch, uns wieder aufzuhelfen!
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2014 12:18 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: ich bitte euch, es gibt weit wichtigere Demos um unseren Planeten zu retten. Da sieht man dann kaum einen. Die schönste Nebensache der WELT (Fussball ) nimmt bald mehr Demoplatz ein als gegen die anderen Schweinereien ( Unrecht,Krieg,Raubkapitalismus,usw ) Und deswegen hätte man am Sonntag lieber für die Rettung des Regenwaldes demonstrieren sollen? Selbst ein Tennisclub kann für die Reduzierung der Netzhöhe demonstrieren, wenn ihm das wichtig ist. Das gehört zu dem Positiven einer Demokratie. Eine Demo zeichnet sich nunmal durch durch zwei Dinge aus: Sender und Empfänger. Wenn man bewusst letztere fernhält und das ganze unter Ausschluss jeder Öffentlichkeit stattfinden lässt, ist das schlicht ne farce.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2014 12:42 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: ich bitte euch, es gibt weit wichtigere Demos um unseren Planeten zu retten. Da sieht man dann kaum einen. Die schönste Nebensache der WELT (Fussball ) nimmt bald mehr Demoplatz ein als gegen die anderen Schweinereien ( Unrecht,Krieg,Raubkapitalismus,usw ) Und deswegen hätte man am Sonntag lieber für die Rettung des Regenwaldes demonstrieren sollen? Selbst ein Tennisclub kann für die Reduzierung der Netzhöhe demonstrieren, wenn ihm das wichtig ist. Das gehört zu dem Positiven einer Demokratie. Eine Demo zeichnet sich nunmal durch durch zwei Dinge aus: Sender und Empfänger. Wenn man bewusst letztere fernhält und das ganze unter Ausschluss jeder Öffentlichkeit stattfinden lässt, ist das schlicht ne farce. gutes Beispiel, wäre doch mal was,was nützt dir eine Fussball Demo und hast keinen Sauerstoff zum Atmen nein Spaß beiseite, ist richtig, zur Demokratie gehört halt jede Art von Demo, vielleicht habe ich etwas mehr Bauchschmerzen weil ich die Gewichtung einer Demo zum Schutze aller mit zu sehr klassifiziere. ich kann es auch sein lassen, gehen dann vielleicht weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2014 13:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schatzschneider über seinen Tribünenplatz. "Es war die Hölle. Ich mußte Blaugelbes Konfetti, Spott und Häme ertragen."
Ich hoffe das die Bratwurst wenigstens gemundet hat.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|