UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discobiber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 18:37 |
|
|
Sehr guter Einwandt! Also der Verdacht liegt ja wohl sehr Nah bei der Position einiger Mainzer Persönlichkeiten! Aber kann man ja nix ändern, solange die wertung von subjektiven krioterien (mit)abhängt ist der Schiebung kein Riegel vorzulegen!
_________________ Wer andern eine Grube gräbt, hat Dreck am Spaten!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 19:00 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Blood-Sweat-Tears hat geschrieben: Zeige mir eine offizielle DFL-Tabelle in der Hannover erster der UEFA-Fair-Play-Wertung ist.
Dann mußt du schon auf dem Schreibtisch des Mainzer Präsi suchen ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 19:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Meine Güte. Der Drobs ist seit langem gelutscht, die Glückwunsche der guten und der schlechten Verlierer sind mittlerweile verteilt.
Ich sehe kein Potenzial mit dem ganzen nochmal anzufangen und die Mainzer deswegen so anzufeinden, wie geschehen. Die Mainzer können herzlich wenig dafür.
Wenn die Fairplayregeln für die Zukunft transparenter und objektiver gestaltet werden, dann hat diese Affäire auch etwas gebracht.
Die Mainzer hatten das Glück Aufsteiger zu sein - Dann feierst Du jedes Spiel.So ging es uns ja 2002/2003 genauso. Jedes Spiel war ein Fest. Und sie hatten den angeblichen Spass-Vorteil.
Klar sind diese Regeln m. E. verbesserungswürdig. Schließlich sollte die einzige objektive Komponente auch eine entsprechende Gewichtung erhalten. Das ist ja der Sinn der Sache, das die Spiele fairer werden.
Aber jetzt deswegen im Nachhinein den Mainzern deswegen den Abstieg zu wünschen ist m. E. ganz schlechter Stil. Wenn wir in deren Position wären würden wir uns genauso freuen.
Das wäre meines Erachtens ein gutes Schlusswort zu diesem Thread gewesen. Aber es ist ja Sommerpause und darum wird es wohl weitergehen... 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 19:31 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Viktoria hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Die Frankfurter (für mich nach dem üblen Auftritt in der Arena-Baustelle nur noch "Die Rüpel") treffen auf die versoffene Dauerfröhlichkeit und rülpsen sich durch Europa.
Wirklich eine gelungene Pauschalisierung.  Du solltest den Fairness-Cup erhalten.
Pauschalisierung ?
Dann hätte ich einen Vorschlag,du begrüsst beim Heimspiel gegen Frankfurt unsere Gästefans vor dem Eingang zum Gästeblock mit einem lauten" Willkommen in Hannover,aber die Punkte bleiben hier",so wie es ein User vorgeschlagen hat.
Aber ob es dafür einen Fairness-Cup gibt,glaube ich kaum .
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 19:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Je mehr wir auch rennen, der Uefa-Cup kommt dadurch nicht einen CM näher...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 22:23 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Mir würde schon reichen, zu erfahren, wodurch wir konkret in den letzten beiden Spielen (die ja absolut locker und fair waren) so stark an Boden gegenüber Mainz verloren haben.
Wie viele hier habe ich beide Spiele live gesehen, und bei neutraler  Betrachtungsweise gibt es nichts , aber auch nichts , was diesen Absturz rechtfertigen würde.
Daher ist die hier dominierende Empörung absolut korrekt (....auch wenn sie uns nicht weiterbringt....) und wo sollte sie (verbal) geäúßert werden, wenn nicht in einem Forum ?
Ob man diese Mainzer Dauerschunkel/klop(f)p/Grinsenummer nun auf Dauer so toll findet, muß -unabhängig von der UEFA-Sache- jeder für sich selbst entscheiden.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinteln96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 22:23 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Meine Güte. Der Drobs ist seit langem gelutscht, die Glückwunsche der guten und der schlechten Verlierer sind mittlerweile verteilt.
Ich sehe kein Potenzial mit dem ganzen nochmal anzufangen und die Mainzer deswegen so anzufeinden, wie geschehen. Die Mainzer können herzlich wenig dafür.
Wenn die Fairplayregeln für die Zukunft transparenter und objektiver gestaltet werden, dann hat diese Affäire auch etwas gebracht.
Die Mainzer hatten das Glück Aufsteiger zu sein - Dann feierst Du jedes Spiel.So ging es uns ja 2002/2003 genauso. Jedes Spiel war ein Fest. Und sie hatten den angeblichen Spass-Vorteil.
Klar sind diese Regeln m. E. verbesserungswürdig. Schließlich sollte die einzige objektive Komponente auch eine entsprechende Gewichtung erhalten. Das ist ja der Sinn der Sache, das die Spiele fairer werden.
Aber jetzt deswegen im Nachhinein den Mainzern deswegen den Abstieg zu wünschen ist m. E. ganz schlechter Stil. Wenn wir in deren Position wären würden wir uns genauso freuen. Das wäre meines Erachtens ein gutes Schlusswort zu diesem Thread gewesen. Aber es ist ja Sommerpause und darum wird es wohl weitergehen... 
Ich habe ihn eröffnet! @discostu mach Du ihn bitte mit diesem Schlußwort zu ! Danke für reges Interesse und wünsche Euch allen enorme Vorfreude auf die neue Saison ! 
|
 |
Ollie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 08:31 |
|
|
Ach Leute es ist so müssig darüber zu reden, der DFB und die DFL haben wohl jeden vernünftig denkenden Fussballfan und jede nachvollziebare Statistik verarscht.
Aber was wollen wir dagegen tun den Spielbetrieb einstellen.....
Ich bin alles andere als froh über so eine Entscheidung, aber Mainz hat das grosse Los gezogen und das ist Fakt....
Das ich mich aber dann noch von MAINZERN die die fairsten Fans sein sollen in einen 96 Forum beleidigen muss geht zu weit....
Also liebe Mainzer lasst es....
ich persönlich wünsche Euch aus ganzen Herzen eine schoenes Heimspiel im Uefa Cup denn mehr werden es hoffentlich nicht werden.
Wer dur so ein Spiel international dabei ist hat es nicht verdient weit zu kommen.
JAJA bezüglich der 5 Jahreswertung drücke ich lieber Bayern die Daumen das sie möglichst weit kommen und die CL gewinnen.
Man hätte nie gedacht das ich mal sowas sage aber das bae ich jetzt dieser DFL zu verdanken....
Grüsse
Ollie
Zuletzt geändert von Ollie am 08.06.2005 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 08:41 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
muss auch mal meinen senf sazu geben....
am sonntag auf n3 sprotclub war auch ein kleiner bericht über die failplay-wertung.. und es wurden bilder vom herrn klopp gezeigt, wie er während der laufenden (bereits abgeschlossenen saison) gegen banden getreten hat, wegen nichtbeachtung der trainerlinie auf die tribüne geschickt wurde....
wenn gesagt wird, dass auch das verhalten der spieler, trainer, fans, ... mit in die fairplaywertung eingeht.. frage ich mich: wieso mainz?
ich lass die frage einfach mal im raum stehen.. befreidigend beantworten kann mir die frage eh niemand oder?? 
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
kellermannsenkel
|
Betreff des Beitrags: Mainz im UEFA Cup Verfasst: 08.06.2005 08:56 |
|
|
Ich bin auch gespannt, wie die Stimmung in der "Bruchbude" wird, bei gerade einmal 10300 Sitzplätzen für internationale Spiele...
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz im UEFA Cup Verfasst: 08.06.2005 11:20 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Ich bin auch gespannt, wie die Stimmung in der "Bruchbude" wird, bei gerade einmal 10300 Sitzplätzen für internationale Spiele...
Sie werden in Frankfurt spielen. Sowas scheint jetzt Mode zu werden (siehe Aachen letztes Jahr). In dem Fall ist es vielleicht der nötige bittere Beigeschmack für die Meenzer, sich beim Lokalrivalen heimisch fühlen zu müssen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blood-Sweat-Tears
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz im UEFA Cup Verfasst: 08.06.2005 11:59 |
|
|
ManOnTheMoon hat geschrieben: kellermannsenkel hat geschrieben: Ich bin auch gespannt, wie die Stimmung in der "Bruchbude" wird, bei gerade einmal 10300 Sitzplätzen für internationale Spiele... Sie werden in Frankfurt spielen. Sowas scheint jetzt Mode zu werden (siehe Aachen letztes Jahr). In dem Fall ist es vielleicht der nötige bittere Beigeschmack für die Meenzer, sich beim Lokalrivalen heimisch fühlen zu müssen... 
solange wir nicht in Lautern spielen müssen ist alles okay...
Aber in Lautern...bäh...da kann man sich bestimmt ganz eklige Krankheiten holen.... iiiiihhhh
_________________ sigs sind scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 12:31 |
|
|
Danke an Blood Sweat Tears.
Hier wurde eben ganz deutlich dokumentiert, wie fair, nett und voller Respekt die Mainzer zu den Gegnern sind.
Herzlichen Dank für dieses tolle Beispiel.
Danke DFL, wiedermal den Bock zum Gärtner gemacht.
Endlich ist der Beweis erbracht, dass diese fairen, netten Mainzer zu Recht Deutschland als fairste Truppe vertreten.... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Blood-Sweat-Tears
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 12:45 |
|
|
@Jake: Verbittert?
_________________ sigs sind scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 13:27 |
|
|
stimmt.. mainz spielt in frankfurt
dadurch hat frankfurt wieder nen bisserl werbung
stadionkosten tragen sich
der dfb ist happy
lang lebe die gerechtigkeit
es ist schon schön das KEINER auch nur EINEN kleinen beweis hat warum mainz hannover und bielefeld vorgezogen wurde
alles was zusammengetragen wird endet mit:
bevorteilt zugunsten von umsatz
(viele neutrale fans freuen sich auf den underdog mainz, der sich in die herzen gespielt hat, frankfurt kriegt kohle, viele fans am tv die mainz die daumen drücken und auf das fantastische frankfurter stadion gespannt sind)
und wenn mainz die erste runde übersteht, sehe ich schon die schlagzeile:
"deutschlands fairste spaßtruppe fasziniert europa"
und in der zwischengruppe
"trainer klopp tanzt nach einem hart umkämpften 1-1 gegen haste nicht gesehen über den platz"
jaja, sowas bringt kohle, so verkauft man zeitungen und erhöht die einschaltquote...
nicht mit "standart" hannover
gruß willi, der immernoch auf handfeste fakten wartet die mainz als wahre "nummer1" festlegen
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 15:54 |
|
|
@ B-S-T:
Nö, nicht die Bohne.
Ich finde es nur zu köstlich, wie ihr Euch selber immerwieder lobhudelt und gar nicht merkt, wie ihr Euch selbst ins Knie schießt.
Die Ernsthaftigkeit dieses Thread ist doch schon lange durch - geht doch nur noch ums Füllen des Sommerloches - bis Anfang August haben wir ja sonst zu karge Woche hier im Forum.
Und Ihr seid doch nette Claqueure...
|
|
Nach oben |
|
 |
Moguntia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 17:13 |
|
|
Für uns isses kein fader Beigeschmack in Frankfurt zu spiele.Ihr wisst gar net was abgegangen ist bei uns und könnt eigentlich gar net darüber mitrede.Manche sagen,hier wären Mainzer die Hannoveraner beleidigen würden.Also soll mir die auch ma jemand zeige,weil ich hier immer gern lese was,so geschrieben wird.Die Sache mit Frankfurt wird bei euch bisschen überbewertet.Die Oberbügermeisterin von Frankurt ist Mainzer sympathisantin und sie empfangen uns mit offenen armen.
Jeder von euch schreibt es wären die DFB und DFL Richtlinien und unser Strutz kann die Entscheidungen beeinflussen.Bevor ihr sowas behauptet.solltet ihr euch lieber ma etwas genauer Informieren.Die Uefa muss den Verein prüfen,den der DFB ausgewählt hat und somit wärt ihr auch niemals drin gewesen.Das sind alles vorgeschriebene Kriterien der UEFA.
Und die Sachen mim Jürgen Klopp,weil sich manche hier so aufregen ist auch leicht zu erklären.Jürgen hat gegen die Bande getreten,weil er den Fußball lebt wie wir Fans.Sowas finde ich immer noch sympatischer als das man dauernt was aufschreibt und sowas hat gar nix mit unfairem Verhalten zu tun.
Die Situation in Kaiserslautern könnt ihr auch net beurteilen,weil ihr net dabei wart.Der Schiri hat sogar gelacht,als er Jürgen auf die Tribüne geschickt hat.Es war das Derby und er ist halt an der Seitenlinie des öfteren mal auf und abgesprungen.Des hat ja auch nix mit unfair zu tun.Eher wollte er mit der Aktion uns nochma hochpuschen,falls des Spiel welche von euch gesehen haben.Es war eher eine Aufforderung an uns!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 17:22 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Moguntia hat geschrieben: Und die Sachen mim Jürgen Klopp,weil sich manche hier so aufregen ist auch leicht zu erklären.Jürgen hat gegen die Bande getreten,weil er den Fußball lebt wie wir Fans.Sowas finde ich immer noch sympatischer als das man dauernt was aufschreibt und sowas hat gar nix mit unfairem Verhalten zu tun.
Dat musste mir aber nochmal erklären
Naja, mir ist das jetzt alles egal. Ich hoffe nur, dass die Mainzer den deutschen Fußball in Europa gut verteten und nicht schon in der Quali rausfliegen. Für mich ist die Sache jetzt gegessen...
MfG
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Moguntia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 17:30 |
|
|
Mit dem aufschreiben war Ewald Lienen gemeint.
In Mainz gehen alle von der Gruppenphase aus,in den ersten 2 Runden gibt es keine richtig guten Mannschaften.Kleine Hürde wird dann die 1.Hauptrunde.Wir versuchen paar Punkte für die Uefa-Tabelle zu sammeln, das wir wieder unseren 4. Champions-league Quali Platz bekommen.Mit 10 deutschen Vertreter international müsste das machbar sein.
Grüße aus Mainz
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2005 17:32 |
|
|
Moguntia hat geschrieben: Mit dem aufschreiben war Ewald Lienen gemeint.
 Ach was...  Da wär'n wir im Leben nicht draufgekommen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|