Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 219 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 10:24 

supporter96 hat geschrieben:
Wie kommen eigentlich die ganzen Hamburger an die Karten? Wieso bestellen wir beispielsweise nicht so viele bei auswärtsspielen?

Hamburg hat Tradition und Fans in ganz Deutschland, daher!! Allgemein kommen die genauso wie wir an die Karten, in einem Vorverkaufshäuschen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 10:25 

Wie kommen eigentlich die ganzen Hamburger an die Karten? Wieso bestellen wir beispielsweise nicht so viele bei auswärtsspielen?

Vorverkauf? Weil Hamburg eindeutig einen größeren Anhang hat, allein schon aus dem Grund, dass die Stadt viel größer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 10:26 

EarlMegget hat geschrieben:

Vorverkauf? Weil Hamburg eindeutig einen größeren Anhang hat, allein schon aus dem Grund, dass die Stadt viel größer ist.

Hai du, aber Fischtown Bremen ist nicht grösser!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 12:28 

Die kaufen denk ich mal einfach ohne Probleme über unsere Internetseite. Wieso machen dass unsere Anhänger nicht? zum beispiel momentan kann man schon karten gegen wob kaufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 14:55 

Na, vielleicht, weil sich unser "harter Kern" auf eine deutlich kleinere Zahl beläuft als bei Bremen/Hamburg/vielen anderen Bundesligisten. Die meisten 96-Anhänger waren nur in der ersten Saison nach Wiederaufstieg und einigen, wenigen weiteren Spielen reiselustig. Mittlerweile bewegen wir uns - wenn man die Größe der Stadt berücksichtigt - knapp über Wolfsburg-Niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 15:02 

ich denke auch, dass sich bei uns noch einiges entwickeln muss! Ich finde es ja z.B. schon gut, dass sich der Zuschauerschnitt zu Hause von Saison zu Saison bislang steigert. Das zeigt eigentlich schon, dass zumindest in unserer Region Hannover so langsam aber sicher ein größeres Ansehen bekommt. Wenn dann nun auch wieder die Ergebnisse stimmen und wir irgendwann vom "grauen Maus" Image wegkommen, wird auch der Anhang Außerhalb unserer Region größer denke ich. Das hätte dann zur Folge, dass auch wir irgendwann auswärts mal mit 10 000 Mann mitfahren!

Ich meine- guck Dir mal die Gegner an, die Tatsächlich dieses Publikum mitbringen. Das kommt doch nicht von ungefähr! Werder mischt seit Jahren in der Ligaspitze mit. Hamburg ist seit Bundesliga Jahr und Tag in Liga 1 dabei. Bayern Fans gibt es (leider) in ganz Deutschland und im Ruhrpoot gibt es ja außer dem Fußball nichts anderes. Wenn Du dann andere Mannschaften siehst, wie z.B. Bielefeld, Bochum, Karlsruhe usw. ... die fahren auch nicht mit sooo vielen Fans mit. Ich nenne ganz bewusst diese drei Mannschaften, weil die genau so eine graue Maus sind, wie wir!

Ich finde es absolut okay und gut, wenn wir zu den Nordderbys in Hamburg, Bremen und Wolfsburg mit rund 7- 8 000 Fans mitreisen. Ich denke, dass ist für unsere Verhältnisse schon ganz okay. Wenn wir uns, wie oben gesagt dann auch mal weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen, kommt der Rest von ganz alleine! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 15:17 

Das Gewissen hat geschrieben:
Na, vielleicht, weil sich unser "harter Kern" auf eine deutlich kleinere Zahl beläuft als bei Bremen/Hamburg/vielen anderen Bundesligisten. Die meisten 96-Anhänger waren nur in der ersten Saison nach Wiederaufstieg und einigen, wenigen weiteren Spielen reiselustig. Mittlerweile bewegen wir uns - wenn man die Größe der Stadt berücksichtigt - knapp über Wolfsburg-Niveau.

Nicht dein Ernst oder ? Bei JEDEM Auswärtsspiel sind immer viel mehr dabei als wenn WOB irgendwo auswärts spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 15:56 

Sehr wohl mein Ernst. Deshalb schrieb ich ja auch was von der Berücksichtigung der Größe der Städte. Na gut, Dreisatz ist aber auch schwierig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 16:07 

Von dem Standpunkt aus gesehen hat "Das Gewissen" recht. Trotzdem kann man auch sehr stolz sein das man mit so einer grauen maus eine so große Fangemeinschaft hat. Wenn ich da so an das "Rote Berlin", oder auch "96-Kölsch" denke.

Stimmungstechnisch sollte man sich zwar überlegen, ob man den Oberrang nicht in den Unterrang versetzt um noch mehr Leute zu mobilisieren, aber denke nicht das dass möglich ist. Wobei man dann sich sein kann das die Stimmung besser wäre, denn die BN geht da unten einfach verloren.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:50 
wie war eigentlich die Stimmung gestern
als Lotto King Karl auftrat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:54 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
wie war eigentlich die Stimmung gestern
als Lotto King Karl auftrat?

Eigentlich eher mäßig. "Hamburg meine Perle", das vor zwei Jahren noch ganz gespielt wurde, war nur ca. eine Minute zu hören - und King Karl spulte sein Programm auch eher lustlos ab. Er ahnte wohl schon, was kommen würde. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:57 

Die BN wird unten kaum wahrgenommen. Der "Platzhirsch" sind da eher die Ultras. Wir stehen ja auch unten und entnehmen mehr von oben (ultras) als von unten (BN).

Allgemein gesehen, sind beide Gruppen zu klein. Wenn jedoch beide sich zusammen schließen würden, sehe das schon anders aus.
Und mir ist auch gesagt wurden, dass in den Ecken unserer Nordkurve viele Leute auch mitmachen würden. Sie aber akustisch nichts verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 18:15 

insgesamt muss man aber auch sagen, dass inzwischen schon wesentlich mehr Leute mitmachen. Das war insbesondere gestern gut zu sehen beim Wechselgesang! (Drunken Sailor Melodie) Ich saß im W 18 und von dort aus konnte man sehr gut sehen, wie der GESAMTE Rote Kurve Block die ersten Male mitgemacht hat. Das sah mal RICHTIG gut aus!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 18:37 

@Marten

Eine Zusammenschließung wird, nie, niiieemals möglich sein. Die BN würde sich niemals mit den Ultras einigen können. Es wäre daher wesentlich sinnvoller in den Unterrang auszuweichen damit die Stimmung da unten besser hochschwappt. Oder es müssten mehr Leute der BN beitreten. Was allerdings sehr unwarscheinlich ist, da die meisten zu den Rising Boys oder UH gehen.
Und soweit ich weiß ist der Oberrang ja nicht nur UH, sondern auch Rising Boys und das Komplott.

P.S: Hat sich die Verrückte Meute eigentlich aufgelöst? Oder haben die sich wieder zusammengschlossen? Ist mir mal so eingefallen. Vielleicht weiß da jemand was.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 19:12 

EarlMegget hat geschrieben:
Bumba hat geschrieben:
Nochmal zu der obigen Diskussion. Auch im Unterrang stehen etliche Jugendliche. Die meisten machen sogar mit, Erwachsene auch. Auf beiden Seiten, bei den Erwachsenen und bei den Jugendlichen, gibt es Ausnahmen!

Das Problem, dass wir haben, ist einfach, dass die BN immer noch ihre eigenen Gesänge anstimmt. Das ist sowas von kontraproduktiv! Wenn sich alles auf die UH konzentrieren würden, wäre das sicher schon ein guter Schritt in Richtung "bessere Stimmung".

Falsch. Die BN hat zwar einen eigenen Capo, doch der fordert eher nochmal die Leute auf, als selbst was anzustimmen. In den 3 Spielen diese Saison, in denen ich N5 war, hat er maximal 2 Lieder angestimmt. Aus dem Grund, weil es gerade eine Art Stimmungsflaute gab und wenige Leute mitgezogen haben. Und hier war das auch nicht entgegen der UH, sondern die Ultras haben dann den Gesang der BN übernommen...

Das ist wahr, dass deren Capo den Leuten quasi das weitergibt, was die UH singt, aber es war gestern so, dass die ersten 6 Reihen im Unterrang oft was anderes gesungen haben als die UH. Und das kann nicht sein!

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 20:01 

Mal abgesehen davon, dass ich deine Einschätzung nicht teile und das Zusammenspiel von UH/Oberrang auf der einen und BN/Unterrang auf der anderen Seite immer besser klappt (Tschuldigung - aber wie schei.e das früher mal war, weißt du nicht mehr, oder?!): Warum kann es nicht sein, dass die sechs Reihen was anderes singen als die UH? Haben die ein Vorsing-Recht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 20:34 

Es sollte doch primär darum gehen, sein Team nach vorne zu brüllen. Und da sollten halt alle an einem Strick ziehen. Und da die UH soweit ich weiß mit mehr Leuten vertreten ist, sollte man sich an ihr orientieren.

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 20:37 

Wieso denn das? Es gibt zwar die Ordnung dass der Capo vom Ober Block anstimmt, der Capo für den Unterrang ebenfalls anstimmt damit die BN das ganze besser verstehen kann. Aber ich verstehe es trotzdem nicht, das die BN selber nichts einbringen darf, wäre doch viel besser. Nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 21:39 

Wer letztendlich den Ton angibt, ist mir egal. Es sollte aber nur eine Gruppierung sein.
Ich denke, da sind wir uns im Sinne des besseren Supports alle einig, oder?

Betreff des Beitrags: ^^
BeitragVerfasst: 02.11.2008 23:04 

EDIT

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----

Zuletzt geändert von bAsTi1991 am 13.11.2008 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 219 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 445  Nächste