Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 27 | [ 522 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
 Hannover 96 - Energie Cottbus 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 11:12 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
@Discostu

...

Und bei vielem macht sich die Meinung breit, dass wenn wir nicht gegen Cottbus gewinnen, gegen wen dann?

Ja und? Müssen 'diese Vielen' nun für ihre Kurzsichtigkeit auch noch belohnt werden?

Wenn nun in dieser Saison doch noch Spiele gewonnen werden? Was natürlich total unrealistisch ist, weil wir ja gegen Cottbus nicht gewonnen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 11:15 

Natürlich nicht, aber es ist doch verständlich das man nach so einem spiel erst mal ein bisschen zeit brauch um sich von diesem schock zu erholen. Und dann geht man die Saison wieder ganz anders an.

Aber wenn wir überall so spielen wie gegen Cottbus, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, gegen wen wir gewinnen sollen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 11:29 

Und wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt, wird es den dritten Spieltag nicht geben. Und wir wären nicht abgestiegen!!! Nach so einer mistigen Saison... 8) Dieses "hätte, wäre, wenn" ist alles Kaffeesatzleserei. Solche Dinge schießen völlig übers Ziel hinaus.

Laßt uns doch mal ein wenig abwarten. Wenn ich die Zeit fände, würde ich mal die Jubelperser-Beiträge aus dem Neuverpflichtungfred zusammenstricken, da waren viele auch euphorisch, natürlich gab es auch Kritiker, die berechtigt auf die nicht angegangenen Schwächen aus der Vorsaison hinwiesen.

Aber nun ist alles schlecht, nix geht, nur Mist, kein Fortkommen, Hecking raus, Hochstätter raus, alle raus - ich finde, hier ist reichlich das Maß verloren gegangen. auch vieles an Sachlichkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Sehr schade.

Denkt mal drüber nach!

Ich wünsche allen Forianern einen schönen Sonntag! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 11:59 

Discostu hat geschrieben:
Im Gegensatz zu uns hatten die Schalker zudem eine perfekt abgestimmte Innenverteidigung die alles weggepflückt hat, was ihnen vor die Köpfe kamen.

Das war allerdings auch nicht besonders viel. Eine "perfekte Abstimmung" war gar nicht nötig. Ich hätte mir gewünscht, wenn die Schalker die gebraucht hätten, um unsere Anschlusstreffer-Bemühungen zu verhindern. Eine Durchschnittsleistung reichte völlig. Leider.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 12:42 
Wo sind eigentlich die User, die einen Sieg gegen Cottbus garantiert haben? - Umfasst die Garantie auch Freibier? Bitte melden. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 13:07 
Moderator

Wenn das Bier so schmeckt wie das Spiel war, kann ich auf das Freibier gern verzichten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 13:15 
Und wenn es der Trainer ausschenkt, dann ist es sogar sauer... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 13:35 

Kuhburger hat geschrieben:
Wo sind eigentlich die User, die einen Sieg gegen Cottbus garantiert haben? - Umfasst die Garantie auch Freibier? Bitte melden. 8)

Offensichtlich freust du dich richtig über das 0:0 :shock: . Wie uncool. Ich gehörte z.B. zu den Leuten die fest von einem Sieg ausgegangen sind. Aber warum sollte ich dir deswegen ein Bier ausgeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 13:42 

Tanne hat geschrieben:
Ja, Rodekamp. Wie recht du hast. :roll:

Hecking kennt nur die Raute. Hier wurde noch nie über ein 4-5-1 diskutiert.

Mit Absicht falsch erinnert? Oder passt das Gestänkere momentan einfach in die Stimmung?

Na da danke ich mal für den Beifall.. :lol:

4-5-1 ist es ja derzeit auch nicht, weil ich die 1 mit Hanke vorne eigentlich streichen müsste, denn der findet ja auch eher schlecht oder garnicht statt. Und da Schlaudraff zumindest in der Anfangsformation mehr als zurückgezogene Spitze spielt, könnte man es auch 4-4-1-0 nennen...

Seis drum, während wir einen Saisonstart hinlegen, der inakzeptabel ist, laufen uns die anderen mal wieder davon. Wenn ich dann lese, das man erst am 10. Spieltag sehen könne, wo wir wirklich stehen, dann werfe ich mal dagegen, das bis dahin 30 Punkte sowohl verloren, als auch gewonnen sein könnten. In unserem Fall nur noch 24, aber bei den nächsten Spieltagpaarungen mit Stuttgart, Leverkusen, Bayern sind es nur noch 15 mögliche Points, denn hier könnte man davon ausgehen, das wir die Punkte liegenlassen und das auch ohne anschliessendes Gejammer.

Zu verlieren ist ja nichts verwerfliches, aber es kommt immer irgendwie auch auf das "wie hab ich verloren" an. Bei einer Mannschaft wie Cottbus, von der man weiß, wie dern Spiel aussieht, muss ich doch eine andere Art der Vorbereitung im Training vornehmen, als wenn es gegen die Bayern geht.
Was mich persönlich ärgert, ist, das eine wirkliche Anti-Beton-Taktik nicht stattgefunden hat und das, obwohl man schon seit Spielplanerstellung weiß, wann es gegen Cottbus geht. Da hapert es für mich an der Vorbereitung im Vorfeld, was eindeutig Trainers Sache ist. Motivation diese Mauer zu knacken, mag ich der Mannschaft in der ersten Viertelstunde nicht absprechen, allerdings war alles danach ein Offenbarungseid mit Fehlpässen und Ballsicherheit, die einer Schülermannschaft zur Ehre gereicht hätten. Dazu ein Trainer, der hilflos mit den Armen rudert, anstatt der Mannschaft zu vermitteln, das es über die Aussen eher geht, als mit der Brechstange durch die Mitte. Verständnis fehlt mir hier allerdings auch gegenüber den Leithammeln im Team, die ebenso hilflos dies dem Rest der Mannschaft nicht vermitteln konnten.
Wir können ja froh sein, das es dann tatsächlich zu Null ausgegangen ist.

Die Aussagen der Beschwichtiger hier ist auch jedes Jahr das Gleiche...Habt Geduld, die Mannschaft muss sich erst finden usw.
Ist in meinen Augen blabla, denn die hatten doch ne Vorbereitung mit Trainingslager usw. ???

Ach ja...meine Stimmung ist schlecht, denn viel Anderes hatte ich erwartet, aber nach 40 Jahren 96 bin ich Kummer gewohnt... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 13:48 
Rodekamp96 hat geschrieben:
... Die Aussagen der Beschwichtiger hier ist auch jedes Jahr das Gleiche...Habt Geduld, die Mannschaft muss sich erst finden usw.
Ist in meinen Augen blabla, denn die hatten doch ne Vorbereitung mit Trainingslager usw. ???

Ach ja...meine Stimmung ist schlecht, denn viel Anderes hatte ich erwartet, aber nach 40 Jahren 96 bin ich Kummer gewohnt... :twisted:

*FETT UNTERSTREICH
Und teure Trainingslager könnte man sich zukünftig eigentlich sparen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 13:54 

Ach ja...meine Stimmung ist schlecht, denn viel Anderes hatte ich erwartet, aber nach 40 Jahren 96 bin ich Kummer gewohnt...

Okay, alles scheiße, alles schlecht, aber man gewöhnt sich nach 40 Jahren ja an diesen mist. Den die ja immer wieder hinlegen, stimmts Rodekamp? :roll:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 15:09 

nu bleibt doch geschmeidig. 2. spieltag.32 noch vor uns. alles schlecht zu reden ermuntert sicher auch keinen. und hey.... wir sind nur einen punkt hinter den bayern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 16:07 

Hypnos hat geschrieben:
Ach ja...meine Stimmung ist schlecht, denn viel Anderes hatte ich erwartet, aber nach 40 Jahren 96 bin ich Kummer gewohnt...

Okay, alles *gängister Kraftausdruck*e, alles schlecht, aber man gewöhnt sich nach 40 Jahren ja an diesen mist. Den die ja immer wieder hinlegen, stimmts Rodekamp? :roll:

Das Schlimme ist, dass man das bei 96 vorhersagen kann. Ich hatte mit einem bösen Gegurke gerechnet (kann man hier nachlesen), hatte allerdings doch geglaubt, dass es für uns gut ausgeht.
In der letzten Saison hatten uns manchmal die Torhüter der anderen geholfen. Aber diesmal hatte Tremmel eigentlich keine Möglichkeit für uns tätig zu werden. Es sei denn, ich hätte das beim Bierholen verpasst.
Nun gut, von diesen beiden Spielen geht die Welt noch nicht unter, aber einige Fragen stellen sich mir doch (ich hab das hier jetzt nicht alles gelesen, deshalb kann das schon irgendwo stehen):
Wieso muß sich eine Mannschaft, die in der letzten Saison praktisch genauso gespielt hat, erst noch finden?
Was wird in den Trainingslagern gemacht? Die letzten 3 Vorbereitungen waren wohl für die Katz. Es weiß ja keiner, wie der andere läuft.
Ist der Begriff "Mannschaftliche Geschlossenheit" bei Trainern und Mannschaft bekannt?
Und noch eine Drohung: So wie Cottbus werden hier noch andere Mannschaften auftreten, z.B. Bielefeld. Man sollte sich schnellstens etwas einfallen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:02 

Was sind das für Theorien ?
Natürlich müssen sich Mannschaften am Anfang der Saison erst finden.
Auch wenn die Neuen nicht sofort spielen, wird eine neue Hackordnung gesucht.
Das System bei 96 ist geändert.

Wie lange hat es gedauert, bis letzte Saison endlich die Laufwege von Hanke gekannt wurden ? Laaange.

Und 96 entwickelt sich nicht weiter ?
Vorletzte Saison letzter Spieltag: UEFA-CUP verspielt. Und gleich auf 11 abgerutscht. Letzte Saison: Beste Plazierung seit Wiederaufstieg !

Gegen Cottbus gibt es fast immer Grottenkicks. Meistens mit ganz miesem Ausgang. Und gegen S04 verlieren wir auch gerne.

Dieses Gejammere ist völlig fehl am Platze. Vor allem, wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut. Die BL ist wieder ganz eng beieinander.
Bis auf letzte Saison war das die 4-5 vorangegangenen Spielzeiten immer so. Mit 48 Punkten geht es wieder um die UEFA-CUP-Plätze ! Und mit 38 gegen den Abstieg.

Es ist noch Alles drin !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:06 
Pagelsdorf hat geschrieben:
...
Bis auf letzte Saison war das die 4-5 vorangegangenen Spielzeiten immer so. Mit 48 Punkten geht es wieder um die UEFA-CUP-Plätze ! Und mit 38 gegen den Abstieg.Es ist noch Alles drin !
8)

Du hast ja auch recht, Pagelsdorf. Aber gerade der letzte Satz macht mir zur Zeit wirklich Angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:15 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:

...

Du hast ja auch recht, Pagelsdorf. Aber gerade der letzte Satz macht mir zur Zeit wirklich Angst.

Oh ja, was für ein Dreck, dass wir nach dem 2. Spieltag rechnerisch immer noch absteigen können. Ich denke, da ist Hecking auch dran Schuld. Der kann ja nix.

Deine Äußerungen und diese perfide Suche nach neuen Anhaltspunkten für die nächste Generalabrechnung werden langsam echt nervig. Aber gut, mach mal, was du willst. Solange du genügend Leute findest, die da mitdiskutieren. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:20 
Moderator

Gut, dass ich mich lieber von meiner Freundin habe trösten lassen als hier nach dem Spiel vorbei zu schauen!

Die Wogen des unaussprechlichen Verbalkrampfes scheinen sich zu glätten. Die Mehrzahl der Kommentare zum Spiel leistet sich einen spannenden Limbotanz mit der Qualität des selbigen. Und da soll meiner nicht fehlen:

Was für ein Rotz! Nach vorne ging wie immer wenig. Es kann also nicht am System liegen. Eine oder zwei Spitzen - egal, wenn die Bälle nicht dort ankommen. Hinten und überhaupt standen wir sehr kompakt - zu beiden Seiten noch 10m Auslaufzone bis zur Werbebande, damit man sich bloß nicht verletzt. Das Gute: Wir standen dicht am Mann, das Schlechte: das war in der Offensive.

Schlaudraff hat mir insgesamt ein wenig besser gefallen als Hanke, weil er agiler und aktiver war. Warum Schulz nicht als DM spielt, werde ich wohl nie verstehen. Lala als hängenden Ballverteiler einsetzen zu wollen. grenzt ja schon fast an Wahnsinn. Für Objekte waren sicher ein paar amüsante Abspiele dabei... Die Standards waren auch wieder erste Sahne. Wobei mir die von Bruggink noch besser gefallen haben als die Alibi-Lupfer von Huszti. Ich habe eigentlich keine Lust zu jedem Aktuer etwas zu schreiben, aber ich komme nicht drumrum. Pinto hat mir ganz gut gefallen, besser als Balitsch auf der rechten Außenbahn. Vinicius und Ismael hatten einen entspannten Abend. So entspannt, dass sie sich weder zur Spieleröffnung aufraffen konnten, noch die gelegentlich auftauchenden Gegenspieler ernst nahmen.
Enke war mal wieder der beste Mann, auch wenn es ihm seine Mitspieler heute nicht allzu schwer gemacht haben. Ich finde es ja großartig, dass die ganze Mannschaft vor bzw. hinter ihm steht und ihn dadurch, dass er immer der beste Mann auf dem Platz ist, ins Nationaltor hieven wollen, aber das geht auch anders. Ansprechender. Abgesprochener. Abgeklärter.

Was bleibt unterm Strich: Hannover pendelt nach zwei Spielen um den untersten Tabellenstrich. Der Wundersturm weiß noch nichts von seinem Glück und überhaupt haben wir jetzt einmal gegen einen (selbsternannten) Meisterschaftsanwärter und einen abstiegskampferprobten Verein Punkte liegen gelassen. Da drängt sich die Frage auf, gegen welche Mannschaft Hannover denn dann überhaupt gut aussehen will?! Aber ich bin sicher, wir werden uns gegen Stuttgart auch wieder höchstengagiert die Bälle zu schieben, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags: Hypnos Du hast recht
BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:22 

Hypnos wie recht du hast das sind meine worte!!!
geduld und neue leute wir haben schon genug geduld gehabt,ich möchte doch nur mal einen internatiolen platz in der tabelle.

und wie kann es denn sein das andere die dann aufsteigen uns rechts überholen werden, am ende der saison wird es so sein.

ich rede nicht von hoffenheim, das die am ende besser sind als wir das ist doch klar.

ich finde es ja toll wenn es leute gibt die sehr verliebt schreiben aber wenn meine freundin so sein würde wie 96 spielt schlag ich die alte noch nächste woche vom hof.

20 jahre fan von 96, alles gesehen, alles erlebt, es reicht dann mal!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:23 

Der olle Tremmel ist gerade in die Premiere-Topelf-des-Spieltages gekommen.

Ich weiß schon, hat keinen Nährwert. Trotzdem:

WARUM?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:25 
Moderator

Weil 96 die Cottbusser nahezu überrannt hat und Tremmel den ein oder anderen unhaltbaren entschärfen musste. Ist doch wohl klar!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 27 | [ 522 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste