Testspiele 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 18:19 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: schon 2 Trainingslager hinter sich hatte Dazu die Tage davor und am Vormittag noch Training. Geh mal davon aus, dass die Jungs auch ziemlich KO sind. Andy_K hat geschrieben: Sollte es zwar, wird aber sofort nach dem Spiel wieder schöngeredet.
Was wird denn schöngeredet? Ein Testspiel ist dazu da, um nochmals Spieler auf bestimmten Positionen zu testen. Das wurde auch heute wieder gemacht. Und da dann nach dem Spiel sowohl positive als auch negative Aspektel zu behandeln ist doch völlig legitim. Es ist nicht immer alles schlecht/gut (schwarz/weiß).
Zuletzt geändert von Hannover_Made am 31.07.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 18:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Heimmannschaft, deren Ziel es hätte sein sollen, alte und neue Anhänger zu "gewinnen", lässt sich nach dem Groß- und Hauptteil der Vorbereitung von einem Gegner aus einer Liga, die der Bundesliga angeblich im Niveau entspricht, der sich aber erst ganz kurz in der Vorbereitung befindet, wie im Trainingsschongang austanzen.
Die vielen Fernsehzuschauer im Norden, die in der bevorstehenden Saison in der Regel keine Spiele von Hannover 96 in voller Länge mehr sehen werden, fühlen sich in ihrem Urteil über diesen Verein bestätigt; mehr Dissonanzen als sportliches Niveau. Und Martin Kind trägt in den Interviews zu den Disharmonien zwischen Sportdirektor und Trainer nachhaltig dazu bei.
Sowohl die Medien- als auch die allgemeine öffentliche Meinung verfestigen sich bereits zusehends auf Hannover 96 als Abstiegskandidat Nr. 1.
Der heutige Auftakt, der eigentlich hätte Werbung sein sollen, war ein gefühlter Auftakt zu einer neuen Saison der Wochenendenttäuschungen bei uns Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 18:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin immer vorsichtig bei deer Bewertung von Spielen, die ich nur im TV gesehen habe. Ich stimme aber dem Sauerländer zu. Es kam so rüber wie Deutschland gegen Spanien, nur in Zeitlupe.
Kein Plan, wenig Laufbereitschaft, Fehlpässe, völlig harmlos im Spiel nach vorne. Eigentlich die gesamte Palette, die wir von 96 kennen.
Gut, vielleicht sah das live im Stadion ja ganz anders aus.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
SirJoker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 18:27 |
|
|
Naja, von einer eingespieleten Mannschaft war nun rein gar nix zu sehen. Ich weiß aber nicht wie die Planungen Slomkas zu diesem Spiel aussahen. Wenn es das Ziel war "nur" einzelne Spieler zu testen war es sicherlich in Ordnung, das erste Spiel der Saison im eigenen Stadion sollte aber auch anderen Zielen dienen. Sprich auch mal Werbung für Hannover bzw. den Verein zu machen... Und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein etwas mutigeres Spiel nach vorne. Wenns denn schief geht, ok, aber man hat es auch versucht. In der 2. Hälfte ging nach Vorne ja mal gar nix...
Edit: Nein, im Stadion sah es genauso aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 18:42 |
|
|
Man hatte den Eindruck, die Mannschaft ist stehend KO. Keine Spritzigkeit, immer einen Schritt zu spät etc. Alles verständlich, obwohl etwas mehr Leidenschaft schon gut getan hätte.
Was mich wirklich geärgert hat: Ya Konan spielte mMn viel viel viel zu defensiv und fehlte vorne völlig. Hanke war komplett auf sich allein gestellt - und das hat bekanntermaßen noch nie funktioniert!!
Ya Kona müsste eigentlich eine Mischung aus rechter OM und Außenstürmer spielen. Heute sah das aber eher nach Außenverteidiger aus. Glaube nicht, dass MS das so wollte 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 18:42 |
|
|
Nunja. Spiel, Catering und Torwarttrikot überaus ausbaufähig
Fromlowitz mit schöner Parade vor dem 0:1, bei den Toren für mich machtlos. Scheint den Zweikampf gegen Miller vorerst gewonnen zu haben.
Die IV noch mit Abstimmungsschwierigkeiten, wurde aber noch im Spiel besser. Am Anfag standen die Beiden mehrfach zu weit auseinander. Die Spieleröffnung ist ausbaufähig.
Schulle für mich einer der Stärksten heute.
USA schwach. Offensiv gar nix...
Sorgen macht mir unsere Doppelsechs. Schmiedebach ist mit dem Leiten und Ordnen des Spiels stark überfordert.
In der Offensive ging nicht viel.
Gut gefallen hat mir Evseev nach seiner Einwechslung. Wäre neben einem erfahrenen Zerstörer ein Typ für die Doppelsechs. Toller Pass auf Forssell.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 18:44 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Der heutige Auftakt, der eigentlich hätte Werbung sein sollen, war ein gefühlter Auftakt zu einer neuen Saison der Wochenendenttäuschungen bei uns Fans.
Würden mich grundsätzlich Testspielergebnisse wenig interessieren, würde ich anfangen, mir doch Sorgen zu machen.
Kaputt vom Training hin oder her, Alles und Jedes ist damit auch nicht zu erklären. Und als Appetizer für das erste Heimspiel war das gänzlich ungeeignet. Vom Eintrittsgeld mal ganz abgesehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 18:44 |
|
|
Taktisch aktzeptable Leistung von 96. Aber es fällt eindeutig ein Spielmacher.
Schlaudraff mit auffallend guter Leistung.
Naja, gegen Valencia kann man schon verlieren kein Weltuntergang.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:03 |
|
|
irgendwie waren die jungs noch ziemlich platt. was sie aber auch waren, war erscheckend harmlos im angriff.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:04 |
|
|
Zitat: Die IV noch mit Abstimmungsschwierigkeiten, wurde aber noch im Spiel besser. Am Anfag standen die Beiden mehrfach zu weit auseinander. Die Spieleröffnung ist ausbaufähig. Seh ich genau so. Die Kombination zum 2:0 darf so nicht zustande kommen. Viel zu einfach. Zitat: Schulle für mich einer der Stärksten heute.  Für mich ganz schwach vor allem Defensiv. Joaquin kam mehrmals ungestört auf unserer linken Seite durch. 2:0 fällt über seine Seite. Zitat: USA schwach. Offensiv gar nix... Nicht schwächer als Schulz. Offensiv kam aber im Gegensatz zu Schulz nichts. Zitat: Sorgen macht mir unsere Doppelsechs. Schmiedebach ist mit dem Leiten und Ordnen des Spiels stark überfordert. Für mich war Schmiedebach unser aufälligster Akteur. Der einzige mit etwas Tempo in den Aktionen. Er braucht allerdings eine leitende Figur an seiner Seite. Pinto ist da schon eher eine als Stindl. Zitat: In der Offensive ging nicht viel.
Gut gefallen hat mir Evseev nach seiner Einwechslung. Wäre neben einem erfahrenen Zerstörer ein Typ für die Doppelsechs. Toller Pass auf Forssell.
Evseev hat mir auch gut gefallen, allerdings denke ich eher einer für die 10, da er für die 6 doch zu schmächtig ist.
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:16 |
|
|
das manche immer noch nicht den Unterschied zwischen Fitness und Frische verstanden haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:20 |
|
|
Testspiele sind gemeinhin ja nur sehr oberflächliche Gradmesser. Sicher vorrangig abhängig von der Qualität des Gegners, aber meines Erachtens auch da nur solange, bis die erste Wechselarie vollzogen wird. Das war nach der Halbzeitpause dann eine eher kümmerliche Nachmittagsveranstaltung, die so rein gar nichts von der Menge an Vorschußlorbeeren und Vorfreude verdient hatte. Kurzum ein öder Kick ohne wirkliche Aussagekraft, jedoch insgesamt mit drei ansehnlichen Toren. Ganz wertfrei - einfach schön gemacht. Teile des Spiels habe ich zugegebenermaßen verpennt, was auch an der Monotonie des Reporters und der heftigen Stimmung im Stadion gelegen haben könnte. Und nein, ich hatte von vornherein nicht vor, diesem Spiel live beizuwohnen.
Viel interessanter, doch zugleich auch bedenklicher aber war der "Star" des Nachmittags, dessen Kurzauftritt vorrangig wohl nur die TV-Zuschauer "genießen" durften. Martin Kind gab sich die Ehre am Mikrofon des NDR, des neuen Medienpartners, der so unheimlich nah dran ist an unseren Roten. So nah, daß beinahe 80% der Halbzeitpause mit einem Spielbericht über die blau-gelben Freunde eingestreut wurde. Kind selbst zerfloß alleine bei der Begrüßung des Reporters in einer fast unansehnlichen Art von Sympathieduselei, daß eigentlich nur eine Umarmung die logische Konsequenz hätte sein dürfen.
Kinds erste Ansage mit der nur durch das Unterbrechen des Moderators zu stoppenden Eloge auf die Tabellenführung des östlichen Nachbarn aus Liga 3 ließ Schlimmes erahnen.
Kind wirkte auf mich, als sei auf der Tribüne der Schampus deutlich zu warm und erheblich zu prickelig geworden. Zappelig und mit wenig Augenkontakt zum Gesprächspartner quatsche er dennoch ständig dazwischen oder versuchte, die Antwort bereits während der Frage einzuwerfen. Schön und -im Sinne der Sache so hübsch unverblümt- auch sein klares Statement zum Thema Schmadtke/Slomka, vor allem unter dem Aspekt, daß Slomka nach Spielende die Dinge völlig anders darstellte und nichts von Differenzen wissen wollte. Einzig Kinds Mitteilung, es gehe "rein um Hannover 96, daß müssen beide einsehen", ist nicht vom Tisch zu wischen.
Kinds naives Dauergrinsen ließ eher vermuten, daß im Kuchenblock schon wieder mit Schampusetiketten in seine Richtung gewunken wurde oder gar eine Dame blankzuziehen vorhatte, denn so richtig bei der Sache war er definitiv nicht.
Wir haben kein Geld, ich weiß, aber ich würde gerne nochmal den Vorschlag für einen Kurs beim Medianberater einwerfen. Vielleicht so als Gutschein zum nächsten Geburtstag.
Ich setze darauf, daß Slomka die Truppe bis zum Pokalspiel hinbekommt und wir mal nicht die Volldeppen der Nation sind und die nächste Runde erreichen. Für das erste Saisonspiel hoffe ich darauf, daß der Kader sich endlich richtig findet. Es gibt sicher noch eine ganze Menge zu tun, würde ich vermuten wollen.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:21 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Es war nur ein Testspiel gegen einen Gegner der erst kurzzeitig im Training ist und wo einige Spieler nochnicht dabei waren oder verkauft sind
es gibt zumindest einige Hinweise dahingehend das der Klassenerhalt wohl nur schwer zu erreichen sein wird und das der Dauerkartenabsatz nun wohl ein Ende hat
der Kader ist defenitiv zu schwach und auch wenn nun für wenig Geld bestenfalls zweitklassige Spieler zugekauft werden wird das Ergebnis wohl das selbe sein
nämlich Erfolglosigkeit der Mannschaft und für die Fans wieder eine Saison voller Leiden
aber die Hoffnung auf ein gutes Ende bleibt ja noch,auch wenn es schwer ist daran zu glauben
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:25 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Etwas dürftigiges Spiel,unsere Spieler sahen aus als machten sie ein Trainingsspielchen  1,2,3 wer hat den Ball.
Kein richtiger Drang zum Tor,überhaupt nicht torgefährlich.Hanke ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Vom Tempo her Oberligaformat,die Spieler haben sich dem Tempo von Valencia angepaßt.
Habe die letzten 20 Minuten Schalke gegen Hamburg im Fernsehen geguckt,das war ein Spiel volll Tempo und großen Einsatz mit vielen Torszenen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:37 |
|
|
... war nur ein Testspiel, ein Freundschaftspiel, ein Trainingspiel, wo es um die goldene Ananas ging!
Wie aussagekräftig wäre denn Sieg gegen die Spanier gewesen? Hä?
Vielleicht lag es ja an den gewöhnungsbedürftigen Trikots? Hahahaha...
Ich muss farbenblind sein, weil ich dachte, es hieß die Tritkots wären weinrot, stattdessen spielen die "Roten" jetzt in lila.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:45 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: ... war nur ein Testspiel, ein Freundschaftspiel, ein Trainingspiel, wo es um die goldene Ananas ging! Wie aussagekräftig wäre denn Sieg gegen die Spanier gewesen? Hä?
es geht nicht um das ergebnis. es geht darum WIE die manschaft aufgetreten ist, wie hat sie harmoniert, was gibt es zu verbessern, solche dinge! aussagen wie deine lassen ja darauf schließen dass man gar keine vorbereitungsspiele braucht, es geht ja um nichts. falsch!
es müssen doch auch die letzten blinden (optimisten) merken, dass der kader in der jetzigen form nicht bundesligatauglich ist.
ja jetzt kommen wieder die großen entrüstungen, der wahren fans, die erklären das doch alles gut ist! NEIN, ist es nicht! wieder konnte kein neuer seinen stempel aufdrücken! noch schlimmer, die alten machen es kaum besser als letzte saison. es ist mir schleierhaft woher die leute den optimismus nehmen zu glauben es wäre alles im plan!?
es müss noch was geschehen, zu dem fazit komme ich nach dem spiel um die goldene ananas
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:54 |
|
|
hört doch mal auf hier rumzuheulen...ist ja unerträglich.
Was zählt ist erstmal Elversberg, dann Frankfurt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:54 |
|
|
dann is ja gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:55 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: es geht darum WIE die manschaft aufgetreten ist, wie hat sie harmoniert, was gibt es zu verbessern, solche dinge! aussagen wie deine lassen ja darauf schließen dass man gar keine vorbereitungsspiele braucht, es geht ja um nichts. falsch!
Das habe ich damit nicht gemeint.
Vielleicht wäre etwas weniger Training mehr gewesen, was Frische und Spritzigkeit anbelangt?
Ich lege mich erst fest, wenn ich die ersten Bundesligaspiele gesehen habe, der Kader entsprechend verstärkt wurde, Pinto neben Schmiedebach steht und es keine nennenswerten Verletzungen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 19:57 |
|
|
"der kader entsprechend verstärkt wurde" darum gehts ja. sind wir uns doch einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|