Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 231 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 17:02 

Bergsteiger96 hat geschrieben:
Habe mich ja seit ein paar Jahren von der Nordkurve abge"setzt" und bekomme daher so einige Sachen nur noch bei Auswärtsspielen mit.

Bergsteiger96 hat geschrieben:
Ich und viele andere wissen leider auch nicht wie man das ändern kann, es ist auch ganz sicher nicht leicht.

:nuke: :oops: :oops: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 17:26 
Seidlerj hat geschrieben:
Es passt wohl nicht zu den vorherigen Einträgen, aber es muss raus: ich werde am Samstag wieder mit meinem Sohn in der Nordkurve stehen. Das Stadion wird wohl nicht voll und die Stimmung sicherlich auch nicht perfekt. Es wird kalt sein, sch..ss Wetter und wahrscheinlich auch ein sch..ss Spiel.
Und trotzdem:
Wir werden schreien, singen, tanzen, hüpfen, klatschen.

Wir werden nicht pfeifen und auch nicht "Hecking raus" rufen. Auch nicht, wenn das Spiel vergeigt werden sollte. Wir sind Rote, so machen wir das.

Klasse Einstellung
schade das es von so einer Sorte FAN zu wenig gibt bei uns
trotzdem Klasse

:nuke: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 17:35 

Naja, nach einer Niederlage gegen den KSV (pfui *ausspuck*) wär ich natürlich auch sauer...bin zwar auch am Samstag lautstark in N16 wiederzufinden aber erwarte nun endlich Veränderungen und Konsequenzen für den Trainer wenns wieder in die Hose geht.

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 17:54 

...Und trotzdem:
Wir werden schreien, singen, tanzen, hüpfen, klatschen. .

Bis auf das Tanzen und Hüpfen (geht nur zum Torjubel, sonst gibt's Mecker vom Hintermann :lol: ) machen wir das im Westen auch !

Wir werden nicht pfeifen und auch nicht "Hecking raus" rufen. Auch nicht, wenn das Spiel vergeigt werden sollte. Wir sind Rote, so machen wir das.

'Hecking raus' wird nicht passieren.
Aber nicht zu pfeifen, dafür kann ich nicht garantieren.
Emotionen müssen manchmal raus.
Es kommt dabei jedoch darauf an -WIE- das Spiel (wenn denn überhaupt) vergeigt wird.

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 18:00 

alex1896 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
... geht ja um die Mannschaft ...

Apropos.

Da ist ein schöner Artikel über die Ultra Bewegung in der aktuellen 11 Freunde. Sehr lesenswert: "RUHE BITTE! Wie Ultras die Stimmung in den deutschen Fankurven kaputt machen."

11freunde.de hat geschrieben:
Reaktionen auf unser Titelthema aus der Fanszene
[url=http://www.11freunde.de/ballkultur/115936]»Das Nonplusultra«
[/url]

Ich denke das sowas wie in Nürnberg nur Ausnahmen sind, der Bericht ist zwar interessant, aber größtenteils albern!

Nicht abzudenken was ohne die Ultras los wäre. Schwachsinnig.

alex1896

Du hast den Artikel offensichtlich nicht gelesen.

Aber gut, du und andere können ja weiter nach Gründen suchen, warum die Kurve bzw. der Rest des Stadions zusammen nicht funktionieren. Dass die Ultras daran eine Teilschuld haben könnten, wäre vielleicht mal ein Denkansatz für dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 18:26 

marVin hat geschrieben:
Du hast den Artikel offensichtlich nicht gelesen.

Aber gut, du und andere können ja weiter nach Gründen suchen, warum die Kurve bzw. der Rest des Stadions zusammen nicht funktionieren. Dass die Ultras daran eine Teilschuld haben könnten, wäre vielleicht mal ein Denkansatz für dich.

Ich bin so gut wie jedes Spiel in N16 ganz unten bei den Ultras zu finden. Bin zwar kein Mitglied der UH, fühle mich dennoch dort am wohlsten.

Und um das alles mal realistisch zu sehen, wird es niemand von uns jemals erleben das Leute auf der Ost- oder Westtribüne, ganz zu schweigen von der Südtribüne regelmäßig an Fangesängen teilnehmen. Die Gesänge sind keinesfalls schuld daran. Allein schon von den physikalen Grundsätzen ist sowas unmöglich, da der Schall erst viel später ankommt...kommt schon so manchmal vom Ober- und Unterrang zu ungleichmäßigen Gesängen. Ich weiß ja nicht wo du deinen Platz im Stadion gefunden hast. Erst heult ihr rum das die Stimmung schlecht im Stadion ist, und jetzt sind auch noch die Ultras dran schuld die gerade das Zentrum der Stimmung sind? Ja ne ist klar, und ja ich hab mir den Artikel durchgelesen. Dann stehe ich lieber in N16 und 'verschlimmere' die Stimmung mit meiner Gesangskraft als das ich irgendwo auf der Südtribüne rumeier und mir die Eicheln abfriere.

Das zu deiner Aussage.

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 18:30 

Es mag sein,dass die Ultras ein Grund dafür sind,dass die Stimmung so schlecht ist..
Seit dem letzten Heimspiel weiß ich es auch,dass die meisten Leute in N5 wegen der BN99,einer Ultragruppierung,nurnoch genervt sind und alles andere machen als deren "Aufforderungen" zu gehorchen..
Ich denke aber,dass die UH doch ein relativ gutes Ansehen auch bei anderen Fans in der Nordkurve hat und der Capo auch respektiert wird,aber das müssen wohl andere beurteilen?!
Jedenfalls finde ich,dass unser Capo die meiste Zeit wirklich versucht spielabhängig zu supporten und die Fans anzuheißen,und auch wirklich fast jeden Gesang von weiter oben bzw. unten aufnimmt.Das finde ich gut...
Besser als bei der BN,die in letzter Zeit nurnoch ihr eigenes Ding durchzieht...

Aber gut,ich bin gespannt wies am Samstag wird :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 22:15 

Ich bin so gut wie jedes Spiel in N16 ganz unten bei den Ultras zu finden. Bin zwar kein Mitglied der UH, fühle mich dennoch dort am wohlsten.

Und um das alles mal realistisch zu sehen, wird es niemand von uns jemals erleben das Leute auf der Ost- oder Westtribüne, ganz zu schweigen von der Südtribüne regelmäßig an Fangesängen teilnehmen. Die Gesänge sind keinesfalls schuld daran. Allein schon von den physikalen Grundsätzen ist sowas unmöglich, da der Schall erst viel später ankommt...kommt schon so manchmal vom Ober- und Unterrang zu ungleichmäßigen Gesängen. Ich weiß ja nicht wo du deinen Platz im Stadion gefunden hast. Erst heult ihr rum das die Stimmung schlecht im Stadion ist, und jetzt sind auch noch die Ultras dran schuld die gerade das Zentrum der Stimmung sind? Ja ne ist klar, und ja ich hab mir den Artikel durchgelesen. Dann stehe ich lieber in N16 und 'verschlimmere' die Stimmung mit meiner Gesangskraft als das ich irgendwo auf der Südtribüne rumeier und mir die Eicheln abfriere.

Das zu deiner Aussage.

alex1896

Du meinst also N16 ist das Zentrum der Stimmung? Und du trägst mit deiner Gesangeskraft dazu bei? Und die Gesänge sind auch nicht das Problem? Es ist also mehr ein Schallproblem? Was man schon in der Nordkurve zwischen Ober- und Unterrang heraushört (ich stehe übrigens N6 und habe zumindest kein Schallproblem zwischen Ober- und Unterrang wahrgenommen)? Alle anderen frieren sich halt die Eier bzw. Eierstöcke ab und sind selber schuld, viel zu weit weg und so, halt Außen vor?

Das ist aber ganz schön arrogant.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 22:30 

Der Schall ist dennoch reichlich langsam. Wenn in der Nordkurve alle Leute über den Köpfen in die Hände klatschen, kommt das "klatsch" im Süden wesentlich später an.
Aber eigentlich muss ich mich ja hier raushalten. Schönen Abend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 22:32 

marVin hat geschrieben:
Du meinst also N16 ist das Zentrum der Stimmung?

Nein, Südtribüne S11.

marVin hat geschrieben:
Und du trägst mit deiner Gesangeskraft dazu bei?

Du hast es erfasst.

marVin hat geschrieben:
Und die Gesänge sind auch nicht das Problem?

Nach meines erachtens nicht. Wenn es welche gibt, kannste mir gerne nennen.

marVin hat geschrieben:
Es ist also mehr ein Schallproblem?

Nicht immer aber manchmal, wenn du im Oberrang stehen bzw. sitzen würdest dann merkt man das ziemlich schnell das die Leute im Unterrang oft mit ziemlicher Verzögerung im Gegensatz zum Oberrang klatschen.

marVin hat geschrieben:
Alle anderen frieren sich halt die Eier bzw. Eierstöcke ab und sind selber schuld, viel zu weit weg und so, halt Außen vor?

Ich hab gesagt das niemand an etwas schuld ist. Es war nur eine Antwort darauf das viele Behaupten das die Stimmung doch so schlecht sei, was vorallem von Leuten behauptet wird die selber auf der Westtribüne oder sonst wo sitzen. Ist nicht auf dich bezogen. Und habe auch nicht gesagt das du jemand davon bist. Das war auf die Allgemeinhalt bezogen.

marVin hat geschrieben:

17.

Sonst noch welche Fragen?

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 22:39 

marVin hat geschrieben:
Du meinst also N16 ist das Zentrum der Stimmung?

Nein, Südtribüne S11.

marVin hat geschrieben:
Und du trägst mit deiner Gesangeskraft dazu bei?

Du hast es erfasst.

marVin hat geschrieben:
Und die Gesänge sind auch nicht das Problem?

Nach meines erachtens nicht. Wenn es welche gibt, kannste mir gerne nennen.

marVin hat geschrieben:
Es ist also mehr ein Schallproblem?

Nicht immer aber manchmal, wenn du im Oberrang stehen bzw. sitzen würdest dann merkt man das ziemlich schnell das die Leute im Unterrang oft mit ziemlicher Verzögerung im Gegensatz zum Oberrang klatschen.

marVin hat geschrieben:
Alle anderen frieren sich halt die Eier bzw. Eierstöcke ab und sind selber schuld, viel zu weit weg und so, halt Außen vor?

Ich hab gesagt das niemand an etwas schuld ist. Es war nur eine Antwort darauf das viele Behaupten das die Stimmung doch so schlecht sei, was vorallem von Leuten behauptet wird die selber auf der Westtribüne oder sonst wo sitzen. Ist nicht auf dich bezogen. Und habe auch nicht gesagt das du jemand davon bist. Das war auf die Allgemeinhalt bezogen. Es gibt nichts besseres als einen Stehplatz unten im N16 Block um sich bei den Temperaturen mit Spaß warmzuhalten.

marVin hat geschrieben:

17.

alex1896

Zuletzt geändert von fanatic. am 27.11.2008 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 22:41 

Nö.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 22:42 

Dann ist gut :]

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 22:47 

Das stimmt. Denn es würde den Thread sonst ein wenig unübersichtlich machen. Ganz losgelöst vom Inhalt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 23:09 

Jasse hat geschrieben:
Der Schall ist dennoch reichlich langsam. Wenn in der Nordkurve alle Leute über den Köpfen in die Hände klatschen, kommt das "klatsch" im Süden wesentlich später an.
Aber eigentlich muss ich mich ja hier raushalten. Schönen Abend.

Was ist los mit dir mein Schatz
geht es immer nur bergab
geht nur das was du verstehst
this is what you got to know
loved you though it didn’t show

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 00:25 
✝ Unvergessen

Die Schallgeschwindigkeit beträgt nach wie vor ungefähr 342-44 m/s. Wobei es natürlich im Winter kälter ist und es also noch länger als sonst dauert ehe die akustischen Teile der Nord im Süden ankommen und die West-Tribüne überhaupt was merkt. (Das ist aber wg. der demographischen Entwicklung voll normal. Good vibrations.)

Zurück zum Thema: Da Da Da - ich lieb dich nicht du liebst mich nicht - aha aha aha.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 00:43 

hihi,
da wurden meine altklugen vorschreiber wohl durch gerade laufende werbung in ihre jugend zurückversetzt. gut so: " halt dich an deiner liebe fest!" ( ton, steine, scherben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 00:53 
Moderator

Ehe wir langsam wieder zum Thema zurückkehren, möchte ich mit der vorletzten Kultkapelle eine hoffentlich unbegründete Prophezeiung aus ihrer denglischen Phase in Bezug auf den Trainer loswerden:

Sonntag Du brauchst Liebe,
Montag sei allein.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 01:22 

where you wanne go, if you sleep to night?
:dance: :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 01:27 

You kow what? I blieve in love!! :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 231 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 445  Nächste