Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2009 19:27 |
|
|
marVin hat geschrieben: Oben bei den Ultras gab es Ärger und einige sind sich gegenseitig an die Gurgel gegangen. Keine Ahnung was dort los war.
Unten sang rechtes Gesocks rassistische Gesänge wenn Tinga am Ball war. Als ich denen sagte, sie sollen ihre verdammten Mäuler halten, kamen die Ordner und wollten schlichten, blieben bei uns stehen und hätten die Gehirnamputierten (hoffentlich) aus dem Stadion geschmissen. Der braune Dreck hat dann allerdings die Klappe gehalten.
Ich hätte mir mehr Zivilcourage am Samstag gewünscht. Nachdem ich die Vollpfosten angeschrieen hatte, meinte jemand zu mir: "Du riskierst hier höchstens ein blaues Auge und das bringt dir doch auch nichts." Ich hätte sicherlich nicht so ausflippen dürfen, aber das mindeste was man machen kann, ist einem Ordner bescheid zu sagen. Das schlimmste was man machen kann ist so zu tun, als würde man nichts hören.
Nach dem Spiel gab es dann oberhalb von N5 auch noch Ärger. Das beherzte eingreifen einer Frau verhinderte eine handfeste Auseinandersetzung.
Ein sehr fader Beigeschmack eines aberwitzigen Spieles.
Du jedenfalls hast ordentlich Zivilcourage gezeigt! Dafür ein absolutes  und meine Hochachtung! Bitte mehr davon!
Es göbelt einen an, dass dieses braune Dreckszeug immer wieder an die Oberfläche gespült wird!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
***96***
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2009 20:12 |
|
|
So jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu
zum Spruchband : Es ging glaub ich darum, dass zu dem Zeitpunkt ebenfalls auch alle Doppelhalter etc. oben waren und das Spruchband somit die Wirkung verfehlt hätte. Warum es danach nicht wieder hochgehalten wurde weiß ich auch nicht und falls das hier geschrieben falsch ist lass ich mich auch gerne eines besseren belehren
zum Bierbecher : Sicher, dass es den wirklich ein Ultra war und nicht "nur" einer aus dem Umfeld oder einer der nur in dem Block rumstand. Ich bin generell nicht so der Fan von Pauschalverurteilungen deswegen finde ich sollte man mit sonen Schuldzuweisungen nicht zu schnell um sich werfen
Eig ist es auch so, dass die UH-Mitglieder während des Spiels wenig bis gar kein Bier trinken und dass erst nach dem Spiel folgt
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2009 20:45 |
|
|
***96*** hat geschrieben: So jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu  zum Spruchband : Es ging glaub ich darum, dass zu dem Zeitpunkt ebenfalls auch alle Doppelhalter etc. oben waren und das Spruchband somit die Wirkung verfehlt hätte. Warum es danach nicht wieder hochgehalten wurde weiß ich auch nicht und falls das hier geschrieben falsch ist lass ich mich auch gerne eines besseren belehren 
Naja, dannach konnten die es nicht noch mal hochhalten, weil das banner dann auf dem boden lag und von den UH zerrissen wurden!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2009 20:58 |
|
|
@***96***
Klingt ziemlich logisch. Leute von der UH reißen Nicht-UHlern ein Banner aus der Hand, verbunden mit dem ebenso zuvorkommenden wie freundlichen Hinweis "jetzt hochhalten bringt nix, weil's in der Masse unserer Doppelhalter untergeht".
...und anschließend sind sie so hilfsbereit und zerreissen das Banner, damit den Nicht-UHlern ein solch fruchtloser Banner-Einsatz bloß nicht noch mal passiert.
Da ich die Story aus meinem Block nicht verfolgen konnte, kann ich zum Wahrheitsgehalt allerdings nichts sagen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamaha 2009
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2009 21:00 |
|
|
Ich finde die Diskussionen über die Doppelhalter und Spruchbänder zur Zeit TOTAL WICHTIG. Sieht die Nordkurve eigentlich, dass die Roten kurz vor dem Abstieg stehen und das jede Hilfe von außen benötigt wird?? Ist es nicht an der Zeit, dass die gesamte!!! Nordkurve (oben und unten) die Mannschaft unterstützt und nicht einige Selbstdarsteller gegeneinander arbeiten? Und ich meine Unterstützung nicht erst dann, wenn ein 3:4 fällt, sondern von Anfang an. Oder geht es einigen gar nicht um die Mannschaft?Wie man gegenüber den gelben Dortmunder Fans aufgegeben hat, war schon peinlich. Gegen Leverkusen ging es doch auch. Insgesamt ist in den letzten Jahren die Unterstützung aus der Nordkurve doch erheblich dünner und unkoordinierter geworden. Ich mag die "Schönwetterfans" auch nicht, aber gerade deshalb kommt es bezüglich Stimmung nun mal auf die UH UND!! die Blöcke N4 und N5 an.
Ich möchte mit diesem Beitrag übrigens nicht die Kommentare zum Werfen von Bierbechern und antibraunem Gesang abwerten!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Van_Andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 19:06 |
|
Registriert: 05.02.2009 11:24 Beiträge: 60 Wohnort: Ganz weit weg
|
***96*** hat geschrieben: So jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu  zum Spruchband : Es ging glaub ich darum, dass zu dem Zeitpunkt ebenfalls auch alle Doppelhalter etc. oben waren und das Spruchband somit die Wirkung verfehlt hätte. Warum es danach nicht wieder hochgehalten wurde weiß ich auch nicht und falls das hier geschrieben falsch ist lass ich mich auch gerne eines besseren belehren  zum Bierbecher : Sicher, dass es den wirklich ein Ultra war und nicht "nur" einer aus dem Umfeld oder einer der nur in dem Block rumstand. Ich bin generell nicht so der Fan von Pauschalverurteilungen deswegen finde ich sollte man mit sonen Schuldzuweisungen nicht zu schnell um sich werfen  Eig ist es auch so, dass die UH-Mitglieder während des Spiels wenig bis gar kein Bier trinken und dass erst nach dem Spiel folgt
Ich glaub Du kannst nicht lesen
Ich habe es gesehen und nicht wie Du meinst, eine Pauschalverurteilung oder Schuldzuweisung gemacht. Das mit dem Biertrinken...ich sehe tatsächlich, das viele zumindest beim Spiel nicht trinken...
die armen.  Aber nun sagen, stimmt nicht die Trinken ja gar nicht...weit hergeholt.
Ob Umfeld oder Hardcore, das ist doch auch egal. Es ändert an der Sache an sich nichts. Dann haben die "anderen" die Möglichkeit, dieses für die Zukunft zu unterbinden. Wir hatten in unseren jungen Jahren auch einen unter uns, dem machte das Becherwerfen anscheinend auch unheimlich viel Spass. Also, wir hatten uns daran nicht erfreut. Gerade noch, weil die da unten ja die eigenen Leute sind.
Es geht mir auch überhaupt nicht darum, alle Ultras zu attackieren. Was die Stimmung angeht bin ich froh das die da sind.
Ich vermute, Du bist aus der Szene....ich bin auch bereit beim nächsten oder übernächsten Spiel mit dir zu diskutieren. Aber nur mit Bier.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 20:36 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Tja zur Stimmung kann ich wie sonst auch nur sagen "das war nichts"
Ich finde die Stimmung hat so dermaßen abgebaut.
Das einzige was laut ist, sich gut anhört und wo viele mitmachen , ist das 96 Olé ab der 80 Min.
Aber sonst?????
Im Oberrang gab es nach dem Spiel auch Gerangel, keine Ahnung wer und warum, aber finde es peinlich, dass sich die eigenen Fans prügeln müssen.
Habe es selber erlebt in Bielefeld vor ein paar Jahre miterlebt... auf solche Leute "Fans" kann ich auch gern verzichten ....
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
***96***
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 23:27 |
|
|
@hsvhsvhsv wie gesagt.. ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren
@der rote coyote: wenn du den wahrheitsgehalt nicht prüfen kannst verstehe ich deine aussage nicht  versteh das bitte nicht negativ aber das sieht mir ein bisschen nach überflüssigem Pöbeln aus
@van andy ich sagte ebenfalls nicht: die trinken alle nicht, ich sagte wenig  und außerdem ist es schon ein Unterschied ob Umfeld oder "Hardcore" wie du es hier so schön ausdrückst, denn wenn es Umfeld war, dann kannst du nicht einfach sagen: DASS WAR DIE UH DIE DEN BIERBECHER GEWORFEN HAT, was wieder das Bild von den bösen, faschistischen ultras verstärkt was einige ja (leider !) zu haben scheinen Womit ich aber nicht sagen will, dass ich das wefen nicht so schlimm finde im Gegenteil gibt ja teuer Pfand auf die Teile
und nein ich bin nicht aus der Szene suche aber BEWUSST die Nähe dazu.
Aber wir können da gerne mal drüber diskutieren ob nun ohne mit einem oder mit zwei bier (option 3 wär mein favorit  )
Zur allgemeinen Stimmungsdisskusion vonn Yamaha 09 möcht ich noch sagen... du hast vollkommen recht  aber bei sowas ist nunmal die gesamte Fanszene und Nordkurve gefordert und nicht nur die UH und N4 n5 (obwohl ich meine, dass in N6 fast mehr Stimmung ist, als in N4) es muss ja nicht immer alles von den Ultras ausgehen, auch wenn es oft der fall und so auch gut ist. wer den letzten I-Block gelesen hat (wahrscheinlich nicht viele  ) weiß was ich meine, da war ein ganz guter Artikel drinne, er nannte sich Trägheit der Masse II
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 02:14 |
|
|
Kann zu der "These" meines Vorredners nur sagen, dass ich auch glaube, dass in N6 mehr Stimmung als in N4 ist. Ich steh selber Woche für Woche in N6 und ich sehe (fast) nur Leute die mitmachen. Klar, ein paar sind dadrunter die stehen da, als seien sie festgefroren. Aber der Großteil macht schon mit.
Also bei solchen Sachen bitte immer meinen schönen N6 Block mit einbeziehen. Wir machen auch gute Stimmung!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Van_Andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 20:47 |
|
|
[quote="***96***"]
@van andy ich sagte ebenfalls nicht: die trinken alle nicht, ich sagte wenig  und außerdem ist es schon ein Unterschied ob Umfeld oder "Hardcore" wie du es hier so schön ausdrückst, denn wenn es Umfeld war, dann kannst du nicht einfach sagen: DASS WAR DIE UH DIE DEN BIERBECHER GEWORFEN HAT, was wieder das Bild von den bösen, faschistischen ultras verstärkt was einige ja (leider !) zu haben scheinen Womit ich aber nicht sagen will, dass ich das wefen nicht so schlimm finde im Gegenteil gibt ja teuer Pfand auf die Teile
und nein ich bin nicht aus der Szene suche aber BEWUSST die Nähe dazu.
Aber wir können da gerne mal drüber diskutieren ob nun ohne mit einem oder mit zwei bier (option 3 wär mein favorit  )
/quote]
Nee, so nicht. Ich habe geschrieben das es "einer von den UH's" war. Eigentlich sollte es damit klar sein das hier nicht eine Gruppierung verurteilt wird...es geht wenn wohl um einen einzelnen. Es geht für mich persönlich nicht um die UH. Das ist ja auch nicht das Problem.
Glaubst Du ich setze mich in den Unterrang? Denn diese Erfahrung kannst Du leider überall machen. Ich selbst hatte das Erlebnis schon unterhalb der Westtribüne. Es ist somit ein generelles Problem wo eigentlich der Verein gefordert ist. Es sind ja auch 3 Fälle mit verletzten durch Becherwürfe an diesem Spieltag bekannt. In einem anderen Forum werden 2 bestätigt.
Auch das zeigt ja schon das generelle Problem und bestimmt nicht den einen mit 3 Bechern gleichzeitig.
was wieder das Bild von den bösen, faschistischen ultras verstärkt was einige ja (leider !) zu haben scheinen
Das kann ich eigentlich nicht erkennen. Oder habe ich irgendwas überlesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 22:20 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich bin bis jetzt auch immer in N6 gewesen und wenn ich dort war, dann war auch gut Stimmung in N6. Der Block macht auch schon gut mit und gehört, wie ich finde nach N5 zu den besten im Unterrang!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 22:58 |
|
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Ich bin bis jetzt auch immer in N6 gewesen und wenn ich dort war, dann war auch gut Stimmung in N6. Der Block macht auch schon gut mit und gehört, wie ich finde nach N5 zu den besten im Unterrang!
Schön wäre es dan halt mal wenn, ALLE also N16/17, N4- N6 mal wirklcih ZUSAMMEN (ganz wichtig) mal stimmung machen würden, ich hab immer das gefühl das jeder so nene bisschen für dich stimmung macht
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 23:41 |
|
|
hsvhsvshv hat geschrieben: .....ich hab immer das gefühl das jeder so nene bisschen für dich stimmung macht
Wieso machen die für den Spitzenreiter Stimmung? Gibt der einen aus, nach dem Spiel? Oder meinst Du mich? Ich brauche nämlich keinen der für mich Stimmung macht. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 00:16 |
|
|
Es wär schön, wenn Ihr Euer Problem off Topic klären könnt! Wir haben hier ein anderes Problem und das heisst Abstieg vermeiden 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 09:37 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: hsvhsvshv hat geschrieben: .....ich hab immer das gefühl das jeder so nene bisschen für dich stimmung macht Wieso machen die für den Spitzenreiter Stimmung? Gibt der einen aus, nach dem Spiel? Oder meinst Du mich? Ich brauche nämlich keinen der für mich Stimmung macht. 
DICH=SICH (Selber)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 12:23 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Es wär schön, wenn Ihr Euer Problem off Topic klären könnt! Wir haben hier ein anderes Problem und das heisst Abstieg vermeiden 
Zuerst haben wir hier aber einen Thread, und der heißt Stimmung bei Heimspielen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 12:57 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Ich habe diesen Tread lange gemieden, weil mir dieses endlose im Kreis-gedrehe ganz schön auf n Sack ging. Aber mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage, auf die ich keine Antwort finde, die mir sozusagen auf den Fingern brennt:
Wenn ich mich Fan von Hannover 96 nenne, zu vielen Heimspielen gehe, mich in die Nordkurve stelle, warum kriege ich dann nicht meinen Mund auf? Ich versuche mich wirklich in die Situation eines jeden hineinzuversetzen, aber ich verstehe das nicht.
Keine Frage, viele mögen das ganze Gesinge und das ständige Geträller, was des öfteren an Selbstdarstellung grenzt, nicht. Das ist vollkommen legitim.
Aber was ist denn, wenn ich als Fan ein packendes Spiel, mit Höhen und Tiefen, wie das Spiel gegen Dortmund sehe, in dem die Mannschaft zurückkommt, über Kampf und Glück. In einem Spiel, dass von Emotionalität nur so strotzt. Wie kann es da sein, dass man als Fan, man leidet ja mit, nicht einmal seinem Ärger Luft macht, oder mit einem lauten HSV- Ruf seine Mannschaft zum Sieg peitscht?
Wenn ich mich in spannenden Phasen eines Spiels, indem viele im Oberrang der Westkurve auch nichts mehr auf den Sitzen zu halten scheint, umsehe, und in den Unterrang schaue, sagen wir mal N1+N2+N7+N8, wie kann es da sein, dass in der FANKURVE, so eine Emotionslosigkeit vorhanden ist? Keine Bewegung, keiner der mal seine Arme hochreißt, keiner der mal den Schiri auspfeift und sein Team den nötigen Rückhalt in den entscheidenen Phasen gibt. Und wenn, dann ist das die absolute Ausnahme.
Was will ich eigentlich? Ich will hier keine Moralpredigt halten oder jemanden anklagen. Keineswegs. Ehrlich gesagt interessiert mich einfach, warum das so ist. Ich kann mir irgendwie keine Erklärung darauf reimen. Schönwetterfans, daran liegt es zum Teil, aber ich zweifle nicht daran, dass in den genannten Blöcken genug "echte" Fans da sind.
Ich möchte jetzt keine Zustimmung oder Sachen, wie " das frage ich mich auch immer". Mich würde es einfach freuen, wenn jemand der davon umittelbar betroffen ist, mir eine ehrliche Antwort geben würde. Einfach frei heraus, warum das so ist. Ich will nur verstehen, nicht verurteilen.
Mahlzeit !
|
|
Nach oben |
|
 |
Van_Andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 19:40 |
|
|
Sid hat geschrieben: Ich habe diesen Tread lange gemieden, weil mir dieses endlose im Kreis-gedrehe ganz schön auf n Sack ging. Aber mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage, auf die ich keine Antwort finde, die mir sozusagen auf den Fingern brennt:
Wenn ich mich Fan von Hannover 96 nenne, zu vielen Heimspielen gehe, mich in die Nordkurve stelle, warum kriege ich dann nicht meinen Mund auf? Ich versuche mich wirklich in die Situation eines jeden hineinzuversetzen, aber ich verstehe das nicht.
Keine Frage, viele mögen das ganze Gesinge und das ständige Geträller, was des öfteren an Selbstdarstellung grenzt, nicht. Das ist vollkommen legitim.
Aber was ist denn, wenn ich als Fan ein packendes Spiel, mit Höhen und Tiefen, wie das Spiel gegen Dortmund sehe, in dem die Mannschaft zurückkommt, über Kampf und Glück. In einem Spiel, dass von Emotionalität nur so strotzt. Wie kann es da sein, dass man als Fan, man leidet ja mit, nicht einmal seinem Ärger Luft macht, oder mit einem lauten HSV- Ruf seine Mannschaft zum Sieg peitscht? Wenn ich mich in spannenden Phasen eines Spiels, indem viele im Oberrang der Westkurve auch nichts mehr auf den Sitzen zu halten scheint, umsehe, und in den Unterrang schaue, sagen wir mal N1+N2+N7+N8, wie kann es da sein, dass in der FANKURVE, so eine Emotionslosigkeit vorhanden ist? Keine Bewegung, keiner der mal seine Arme hochreißt, keiner der mal den Schiri auspfeift und sein Team den nötigen Rückhalt in den entscheidenen Phasen gibt. Und wenn, dann ist das die absolute Ausnahme.
Was will ich eigentlich? Ich will hier keine Moralpredigt halten oder jemanden anklagen. Keineswegs. Ehrlich gesagt interessiert mich einfach, warum das so ist. Ich kann mir irgendwie keine Erklärung darauf reimen. Schönwetterfans, daran liegt es zum Teil, aber ich zweifle nicht daran, dass in den genannten Blöcken genug "echte" Fans da sind.
Ich möchte jetzt keine Zustimmung oder Sachen, wie " das frage ich mich auch immer". Mich würde es einfach freuen, wenn jemand der davon umittelbar betroffen ist, mir eine ehrliche Antwort geben würde. Einfach frei heraus, warum das so ist. Ich will nur verstehen, nicht verurteilen.
Mahlzeit !
Ich Empfinde genau so wie Du es schreibst.
Ich muss mich von der Stimmung anstecken lassen, darum setze ich mich bewusst in den N Block. Für mich ein Unding, wie manchmal einige Teile der FanKurve cool mit Blick nach vorne, Tunnelblick, Emotionslos dahinstehen. Bloss das ich jetzt keine bösen Antworten bekomme ich würde das zu Allgemein sehen. Natürlich sehe ich auch hier und da Leute die Schreien...vereinzelt.
Warum es ausgerechnet unten mit der Stimmung nicht so hinhaut...keine Idee.
Ich versuche es unten schon seit jahren nicht, weil ich dort genauso Still wie die anderen bin. Vielleicht "Wasseradern" unterm Block? Jemand sollte mal ein Pendel oder so was mitbringen...
Von den UH kommt doch immer gut was...das muss doch Harmonieren können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 20:14 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Also 'uns' im Westen geht's so: Macht der Norden ordentlich Alarm, läßt man sich im Allgemeinen gerne mitreißen und macht auch mit.
Das Problem ist: Es kommt meinst nur ganz sporadisch was rüber.
Dann fragen sich auch noch viele: WAS singen/rufen die da ?!
Ist tatsächlich so.
Ich selber gehe seit '83 regelmäßig zu den Roten.
Ich habe Aufstiege und Abstiege gesehen/miterlebt.
Ich glaube behaupten zu können, dass hiesige Fangesang z.Zt. schlichtweg
zu 'dünn' von der Ausdauer her ist und darüber hinaus die 'Eingänglichkeit'
einiger Darbietung zu wünschen übrig lässt.
Wie ist das zu beheben ?
Keine Ahnung - im Moment.
Ganz sicher aber nicht, durch Querelen unter/zwischen einzelnen Supporter-Teams.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 22:32 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Es wär schön, wenn Ihr Euer Problem off Topic klären könnt! Wir haben hier ein anderes Problem und das heisst Abstieg vermeiden  Zuerst haben wir hier aber einen Thread, und der heißt Stimmung bei Heimspielen.
Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass ein Abstieg der Stimmung nicht zuträglich ist. Daher sollten wir uns nicht kleinlich streiten während unsere Mannschaft unseren besten Support benötigt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|